Hallo,
seit einiger Zeit schon bin ich im Forum angemeldet und lese hier fleißig mit. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich gerne auch mal zu all dem äußern möchte.
Viele von uns erwarten zu Recht mehr bzw. überhaupt Transparenz im Verein, insbesondere zum Lizenzentzug. Dies ist bei all dem, was vorgefallen ist, auch berechtigt. Dennoch ist diese, meiner Meinung nach, frühestens nach dem Urteil des Schiedsgerichts möglich.
Jedes Wort, welches in der jetzigen Situation, vom Verein oder der KGaA öffentlich geäußert wird, kann und wird im schlimmsten Fall gegen uns verwendet. Jeder Verantwortliche im Verein kann und will es sich nicht leisten, dass eine eventuell richtige Aussage, von der Presse zu unserem Nachteil verdreht wird.
Jeder sollte sich einfach selbst mal fragen, ob er in der Position eines Vorstandsmitglieds oder Geschäftsführers, das Risiko eingehen würde, eine letze Chance auf Rettung durch eine vorschnelle Offenlegung von Informationen , zu gefährden.
Deshalb denke ich auch, dass der Brief der DFL bereits bei den Verantwortlichen eingetroffen ist. Eine komplette Offenlegung dieses Schreibens halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Er wird sich recht lang sein und ohne umfassende wirtschaftliche und juristische Kenntnisse nur sehr schwer verständlich. Möglicherweise gibt es sogar sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel seitens der DFL, da bin ich aber ehrlich gesagt überfragt.
Lasst uns einfach besonnen sein und in Geduld üben. Viel wichtiger ist, das wir nicht vergessen !!!
Auch wenn wir gegen jede Wahrscheinlichkeit die Lizenz doch noch erhalten, müssen wir weiter für Aufklärung kämpfen. Es darf nicht einfach so weiter gehen wie bisher. Welche Möglichkeiten der e.V. und auch wir als Fans haben, wird sich zeigen.
Beim Gespräch zwischen DerTaure (ist hoffentlich ok, dass ich dich hier erwähne) und Herrn Kirmse gestern war ich dabei und wie DerTraure in einem anderen Thread bereits geschrieben hat, ist wohl nach der Abschließende Entscheidung eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant.
So, ist ein bisschen länger geworden wie geplant.
mfg
Herdentier