alfred tetzlaff
Bezirksliga
Tolle Idee.
DFL-Präsident streitet gegen die DFL...
![]()
Nach 5 Köpi darf mir so ein Fehler passieren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tolle Idee.
DFL-Präsident streitet gegen die DFL...
![]()
Schonungslose Aufklärung muss aber kommen. Keine Frage...
So viel Zeit können wir uns nicht leisten. Spätestens Freitag muss der Brief raus, damit er Montagmorgen in FFM auf dem Schreibtisch liegt.
Kletke muss im Vorfeld keine Dolchstoßlegende stricken.
Das "muss" kann durch ein "sollte" ersetzt werden!So viel Zeit können wir uns nicht leisten. Spätestens Freitag muss der Brief raus, damit er Montagmorgen in FFM auf dem Schreibtisch liegt.
Die Entscheidung, ob es eine Lizenz gibt, tritt das Schiedsgericht.
Das steht ja schon oben, dass das nicht stimmt. Den Ablauf des Lizenzierungsverfahrens kann man sich aber hier auch nochmal anschauen, da ist das anschaulich erläutert:
So wie wir unseren MSV kennen wird man wieder 5minuten vor ende der 7 Tage erst die Klage einreichen...
Die DFL muss ja schließlich auch die Spielpläne erstellen und die betroffenen Mannschaften müssen sich ebenfalls auf die Saison vorbereiten können.
.
Ich finde es ganz schön heftig, wie knapp das alles werden könnte.![]()
Die DFL muss ja schließlich auch die Spielpläne erstellen
Nehmen wir mal an, dass der geplante Trainingsbeginn (16.06??) realisiert wird und die endgültige Entscheidung im Höchstfall wirklich noch bis zum 26.06. dauern würde, dann kommen alle Beteiligten ganz schön ins schwimmen.
Schon übel, wenn unsere derzeitige Mannschaft trainieren muss, ohne zu wissen, ob sie in zwei Wochen überhaupt noch gemeinsam zusammen spielen werden.
Beim Spielplan für die 2 Liga musst Du nach der Entscheidung nur Sandhausen rausnehmen und MSV Duisburg eintragen.Sehe ich jetzt nicht als das große Problem.
...,aber ob dafür über Wochen tausende zu gewinnen wären, wo viele bereits sich vor allem die 4.Liga schönreden bzw. sich versuchen, damit abzufinden?
Das ist definitiv falsch. Wir haben Bochum, Ddorf, Schlacke, auch RWO und RWE in der Nähe, das muss alles berücksichtigt werden im Spielplan, während es bei Sandhausen wohl eher nicht wichtig ist...
Im normalen Wirtschaftsleben ist es doch ganz normal das Darlehen an Bedingungen geknüpft werden. Warum sollte der Gläubiger, in diesem Fall Herr Hellmich, eben diese nicht stellen dürfen?
Sollten wir die Lizenz nicht bekommen, tauschen die MSV einfach gegen SVS aus.
Die DFL hat in diesem Bereich einige Regeln, die vom normalen Wirtschaftsleben abweichen, z.B. die 50+1-Regel
Die müsten aber auch Parallelveranstaltungen in Sandhausen berücksichtigen.
Was mir bei den Darlehen mit den daran geknüpften Bedingungen nicht in den Kopf will, ist folgendes:
Wenn ich Kentsch wäre (oh Gott, aber nur mal angenommen) und würde mit Hellmich diesen Deal einfädeln, dann würde ich doch 2 Verträge erstellen lassen.
Einen Vertrag für die DFL, in dem entweder gar keine Rede von den trotzdem getroffenen Zusatz-Vereinbarungen (Bestimmung von 2 AR) ist oder in dem zumindest die Formulierung hierüber weicher ausfällt.
Eines Tages im Winter in Duisburg...
"Hör mal Walter, wir brauchen wieder Geld für die Lizenz und jetzt stehen da Andere vor der Türe und wollen Geld geben."
"Mach kein Quatsch, Roland... ich gebe das Geld auch, sicher das mal mit der ganzen Truppe ab."
"Das kann ich schlecht verkaufen, die anderen wollen nur einen Spieler als Sicherheit, du aber alle."
"Nerv mich nicht mit dem Kleinkram, dann mach da ne längere Laufzeit, die kostengünstiger wird, draus..."
"..aber die anderen haben angeblich sogar Ideen, wie sie dem Verein langfristig helfen können und ich glaube, die wollen mich irgendwann absetzen"
"Um Gottes Willen, denk an den Tresor und die Unterlagen! Also pass auf, ich packe da was drauf und stunde hier noch etwas mehr, dann nimm als Bedingung für den Kredit, dass ich über den Geschäftsführer entscheiden kann, so kannst Du schön weiter den Deckel drauf halten und bleibst im Amt."
"Gut Walter, das passt, den Rest kriege ich dann schon hin."
Im normalen Wirtschaftsleben ist es doch ganz normal das Darlehen an Bedingungen geknüpft werden. Warum sollte der Gläubiger, in diesem Fall Herr Hellmich, eben diese nicht stellen dürfen? Wobei bei einer läppische Summe von 600.000 Euro die im Wegfallen des Darlehens enstehen würde doch sicher ein anderer Geldgeber im Verlaufe der nächsten Saison einspringen würde.
Ich denke, dass sich das mit der richtigen Argumentation in diesem Punkt alles gerade rücken lässt.
...
Ganz Deutschland sieht was hier in Duisburg möglich ist und was unsere Szene für Potential hat wenn sie will.
[/B]
Und die Krone der Fassungslosigkeit: Der MSV hätte zukunftsträchtige Alternativen zu diesen unheilvollen Bedingungen gehabt.
Vielleicht hat das Schiedsgericht auch damals schon weiter gedacht, als die DFL.In der realen Welt ist es beim Präzedenzfall Frankfurt aus dem Jahre 2002, die ebenfalls das Schiedsgericht angerufen hatten, durch eben jenes zu einer endgültigen Entscheidung gekommen.
Also vielleicht schreibst Du mal in ganzen Sätzen und deutlich. Oder ist Deine Herkunft ein Zeichen?
hat Duisburg jetz noch eine Chance auser hellmich ????
![]()
Wenn man ehrlich ist hat der ganze Bundesligszirkus erst an zweiter Stelle noch was mit Sport zu tun. Es geht nur noch ums liebe Geld. In ein paar Jahren kann man die Liga unbenennen z.B. Deutsche Firmenliga. Die Vereine die keine finanzstarke Firma im Rücken haben werden nach und nach sterben.
...und die Bundesliga ein Musterbeispiel für erfolgreichen Fußball darstellen und wir hierzulande in den kommenden Jahren in den Genuss des weltbesten Fußballs kommen dürfen.