DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Tabula rasa" vom Donnerstag könnte da noch zum Boomerang werden, wie das Interview befürchten lässt.

Wenn Herr Hellmich wirtschaftlichen Suizid begehen möchte, dann wird ihn niemand aufhalten. Wäre tatsächlich an dem Ablauf des Szenario interessiert, falls es nicht zum Schuldenschnitt kommt und die KGaA wegen der hellmichschen Verweigerung zur Kooperation in die Insolvenz muss. Muss man Hellseher sein um zu prognostizieren, dass das auch das Ende der Stadionprojektgesellschaft und der darin steckenden Kapitalanteile wäre? Quasi ein Kopfschuss aus eigener Hand? Wem kann soviel das eigene Ego wert sein?

Liebe Fans des MSV!

Habe auch die ganzen Tage in Euren Seiten gestöbert
und ich muss sagen, das ich als OWLer sehr Stolz auf Euch bin!

Ich bin seit 1968 Fan des DSC Arminia Bielefeld und ich und auch andere
haben dieses was bei Euch passiert ist, schon hinter uns.
Ferner waren es auch noch andere Fakten bei uns.

Aber Tradition verbindet auch und der MSV wird mal eines Tages auf unserer Alm wieder erscheinen und wenn es geht und dafür drücke ich Euch meine Daumen vielleicht morgen ( ich habe noch Freunde, die Euch alles gute Wünschen auch für den MSV! ) Sollte es nicht klappen Jungs, dann lasst den Kopf nicht hängen
und fangt zumindest in Liga drei wieder an.
Denkt daran, IHR seit der MSV!

Ich drücke Euch für morgen jedenfalls die Daumen!

Ich denke die werden 10 Mängel weg bekommen aber 1 wird uns in Liga 3 oder tiefer schicken.

11 Mängel bekommste nur mit reden nicht weg

Ist doch wie beim Tüv wenn du deine alte Karre vorführst bekommst 4 wochen Zeit die Mängel zu beheben damit du doch noch die Plakette bekommst:D

Die drei größten Mängel sind beseitigt Kentsch,Görtz und der Auspuff wird auch gewechselt Hellmich:D

Tüv erteilt 2Liga Duisburg ist dabei:happy:

Ich muss hier mal was los werden.

In vermutlich 24 Std. werden wir wissen, wohin die Reise geht, bzw wohin sie definitiv nicht mehr geht...:o

Ich denke zu 1902% wollen doch hier 99% das es in Liga 2 weiter geht.
Es ist mir so kurz vor der Entscheidung wirklich Sch... Egal welche Rolle ein Hellmich spielt, spielen wird oder gespielt hat...

...mir ist auch im Moment total egal, was richtig oder falsch war, was zu früh oder auch zu spät war ...

Ich denke der Moment ist gekommen , wo wir die Tastatur zur Seite legen sollten, und nur noch zusammen stehen sollten, uns Mut machen, an das Wunder glauben, heute Abend an der Arena und wer nicht kann, sollte in in Gedanken und dem gestreiften Herzen dabei sein. :huhu:

Es ist mir so kurz vor der Entscheidung wirklich Sch... Egal welche Rolle ein Hellmich spielt, spielen wird oder gespielt hat...

Nein!

Ich glaube zwar auch, dass insgesamt eine Mehrheit der Fans ähnlich wie Du denkt.

Aber es wird auch genug Leute geben, die wie ich der Meinung sind, dass eine positive Zukunft mit Hellmich überhaupt nicht möglich ist.

Wiso muss man eigentlich das Internet sperren :( für die Mitarbeiter !
Muss morgen von 9h-17:30h arbeiten ohne Netz Handy ? ja habe ich ca 4000 Stück in der Technik :D ich muss morgen meine sim Karte mit reinnehmen werde diese zwar nicht mehr mit rausbekommen bis feststeht das es meine ist am Sicherheitsdienst halt :(
Kann nur hoffen das, das mobilenetz stabil auf dauer läuft habe ja schon einen MSV Fan der mir Infos zukommen lässt.
Kann gar nicht sagen ob ich morgen bei der Sache bin auf der Arbeit denn morgen wird über die Zukunft entschieden !

Ich werde morgen bei der Arbeit voll bei der Arbeit sein.
Da geht es um meine Zukunft nicht die von MSV,und bei uns kreiselt kein Kentsch oder Hellmich herum.In der Pause und nach der Arbeit habe ich Zeit zugucken was jetzt mit den MSV passiert ist,und es nüchtern nehmen wenn es 4-5.Liga ist weil dafür sind die Schulden zuklar.

Wir werden morgen, sobald wir irgendetwas an verlässlichen Infos haben, die direkt auf der Startseite plazieren! Und wenn wir morgen überrannt werden, eine bitte, nicht mehrmals F5 oder reload drücken, dass macht das ganze nur noch schlimmer ;) :danke:
Wir hoffen aber dem Ansturm gewappnet zu sein, im schlimmsten Fall müssen wir Gästen das Leserecht entziehen! Wir werden versuchen dieses Board vernüftig über den morgigen Tag zu bringen.

Omega;1086541 Wir hoffen aber dem Ansturm gewappnet zu sein schrieb:
Ihr habt es am Anfang der Geschichte bei all der Hektik klasse im Griff gehabt, volles Vertrauen also in den morgigen Tag :respekt:

Fühle mich dabei, als hätte ich selbst irgendeine schwere Prüfung und es kribbelt schon jetzt im Magen. Ist halt nicht einfach nur Fußball, es ist der MSV. Dabei sitze ich dann hier durchgehend beschäftigt, muss mich mit immer wieder anderen Menschen befassen, vormittags dröhnt die Sonne in die Fenster und ich dürfte eigentlich nicht ständig den Rechner im Blick haben. Wie das gehen soll weiß ich nicht.

Privater Telefondienst ist auf jeden Fall bestellt, hoffentlich gibt es im Fall einer schlechten Meldung kein Imageproblem für mich in dieser Stadt, könnte mir glatt aufs Gemüt schlagen :bumm:

Auch wenn es nicht wirklich beruhigt: Je länger man morgen nichts hört, desto besser steht es.

Flott geht es nur, wenn die zu Fristende eingereichten Unterlagen diskussionslos schlecht waren. Dann werden nach dem Vortrag der Parteien die Formalien der Ablehnung (Zuständigkeit, Vertretungsbefugnis, Zustellung, Fristsetzung, Bestimmtheit der Bedingungen etc.) gecheckt und das Gericht entscheidet (selbst).

Wenn es länger dauert, wird zumindest über den Inhalt, bspw. die 50/1-Regel diskutiert. Abgelehnt kann es dann immer noch werden.

Und wenn das Gericht der Meinung ist, die Lizenz war nicht zu verweigern, dann teilt es dies der DFL mit und erteilt die Lizenz nicht selbst. Wann das dann veröffentlicht wird, sei dahingestellt. Da das Verfahren bis zur Verkündung nichtöffentlich ist haben auch die Parteien nichts rauszulassen. Alles andere wäre respektlos dem Gericht gegenüber.

Also: Länger warten lohnt sich (hoffentlich).

Für die Orakler: Nicht so toll ist, dass Rettig aktuell in der Sportdirektorfrage dem DFB gegenüber Gas gegeben hat; da wird er sich umso weniger im eigenen Vorgarten ans Bein pinkeln lassen wollen.

********gal

Egal wie es morgen ausgeht, ich bin stolz MSVer zu sein und das Logo auf meinem Auto spazieren zu fahren.

Die vergangenen 2 Wochen haben gezeigt wozu die Fans und z.T. auch der Verein fähig sind wenn es auf einmal furchtbar eng wird.

Ich glaube nicht an Wunder (deshalb auch keine Lizenz für Liga 2 ) aber ich glaube an den MSV und die Kraft seiner Fans.

Be the force with you ..... and the force will return.

Raven

Wie spät kann denn überhaupt mit einer Entscheidung erechnet werden?
Ich habe hier irgendwie komplett den Überblick verloren :rolleyes:
Sorry liebe Herde nur noch Streifen um mich herum :huhu::zebramsv:

Das ist alles nur noch unerträglich....Ich will endlich Gewissheit, egal wie sie ausfällt. Habe Mittagschicht bei dem Wetter und morgen auch wieder und das kotzt mich nicht so sehr an wie diese Scheiß Ungewissheit was mit meinem MSV passiert :mad:

Dann bin ich das 1 % ... mit Hellmich darf es nicht weitergehen ... es ist mir nämlich nicht egal welche Rolle er spielt , spielen wird oder gespielt hat ...

Gruß Elfer

Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl für morgen und nun werde Ich immer unruhiger. Es ist zum kotzen. Es muss einfach weitergehen.
Edit: Es wird weitergehen.

Der Pool bleibt morgen zu egal wie warm es wird.
Das hat bisher immer Glück gebracht.

Ein Kentsch weniger in Deiner Amtszeit als Vorsitzender hätte uns mehr geholfen als jetzt eine Kerze mehr.
Mann ist jetzt mal gut,immer diese Streitigkeiten untereinander gerade du Kleinenbroicher solltest die Füsse still halten ,ich erinnere dich an das Sportdirektor Thema in der SB,aber off topic sorry:(
Denke die mos werden da jetzt oder gleich eingreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kleinenbroicher

... Zumindest jetzt konnte ich jetzt mal bei einem Post von Dir grinsen - ist ja auch was Feines in schweren Zeiten :p

Ein Kentsch weniger in Deiner Amtszeit als Vorsitzender hätte uns mehr geholfen als jetzt eine Kerze mehr.

Sorry fü FQ, aber: geh von mir aus Hexen jagen, Teufel austreiben oder den Weltuntergang herbei beten, aber lass uns mit diesem Gewäsch in Ruhe. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nicht nur ein Kentsch oder ein Görtz oder ein Hellmich versuchen einen Verein aus dem Weg zu räumen, die Summe steht immer unterm Strich.

Sorry für den FQ.

Genau diese destruktive Art geht mir auf den Senkel.
Du lamentierst immer nur rum, gehst niemals mit einer kontroversen Meinung in den Ring und wenn es mal gut läuft ließt man wochenlang nichts von Dir.

Anstatt jetzt mal wieder mit einer Antwort zu glänzen, die einer Teflon-beschichteten Pfanne ähnelt, solltest Du mal in Dich gehen und Dich fragen ob solche Aussagen etwas positives bewirken?

Ich für meinen Teil kann es mit einem klaren NEIN beantworten.

Aber vielleicht ist es ja auch nur Dein Humor, den ich nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordentlicher Rechtsweg

Ich sehe dem morgigen Tag mit wenig Hoffnung entgegen. Kann der MSV in diesem Fall noch vor einem ordentlichen Gericht eine einstweilige Verfügung zum Verbleib in der 2. Liga erreichen oder ist das ausgeschlossen?
Ein ordentlicher Rechtsweg ist sicher nicht wünschenswert, doch besteht m.E. die Möglichkeit, dass dem MSV nicht genügend Fürsorgepflicht entgegengebracht wurde.
Ich finde es auch sportlich nicht vertretbar, dass für zu erwartende Abgänge nicht einmal Ablösesummen erhoben werden können.
Ohnehin bleibt der Sport als solcher immer mehr auf der Strecke und es zählt nur noch Moos.

...ach, ich lasse es lieber, das bringt eh nichts,
ich gehe jetzt lieber eine Kerze für den MSV anzünden... :-)

Zu Pathos gesellt sich jetzt noch Frömmelei und Fatalismus?
Mal lieber vor der eigenen Tür kehren...

So nervig Kommentare mancher User hier sind, sind es schlichtweg Kommentare, die keine Handlungen zur Folge haben, weil sie formal nichts zu entscheiden haben.
Wäre vielleicht besser, wenn die Personen, die etwas zu entscheiden haben,
dies auch zum Wohle des Vereins tun.
Von eitlen Männern, die nichts bewirken, hab ich immer noch mehr
die Schnauze voll als von vereinsirrelevanten Usermeinungen im Portal.

Ich gehe mal vom negativen aus, dann kann ich nur positiv überrascht werden:)

Ich habe keine Ahnung, wie ich das aufnehmen werde, so oder so, wir können leider nur abwarten, mehr möglichkeiten haben wir nicht. Das Fehler gemacht wurden, ist ja wohl klar, aber wie gravierend waren diese? Keiner weiss nichts genaues, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt

Da heisst abwarten.
Falls das Urteil bestädigt wird und der MSV runter muss werde ich wohl nicht zusammen brechen,habe diese Erfahrung mit den EV Duisburg schon gemacht. .:D Von der 1.Liga (DEL)-bist zur 4.Liga (Regionalliga West) wo das auch nicht sicher war und DJ Pape gesagt hat,das könnte bist zur NRW-Liga runtergehen.Am Ende war es mit Insolvenz die Regionalliga West geworden.
Aktuell 3.Liga(Oberliga West)
Ich würde mich ehr fragen wie tief geht jetzt der Fahrstuhl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben