DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss gleich mal meine Auszeit nehmen im Büro.

Das geht mir mit der DFL so langsam auffen Sack und ich finde, das ist eine
scheiß Taktik, den Verein und die Fans solange auf '' Glatteis '' zustellen.

Der MSV ist nicht ein Verein mit Tradition, sondern er gehört auch in der zweiten Liga verdammig noch mal! :mecker:

PS.: '' In der kürze liegt die Würze ! ''

Der DFL soll man langsam Gas geben! :base:

Es ist auch von einer "Vernehmung" von 4 Zeugen die Rede :eek:

Wenn es sich dabei um Matthäus (nicht der Lothar! :stop:), Markus, Lukas und Johannes handelt, sehe ich ganz gute Chancen ;)

Und daß die Jungs nicht aussehen wie "gerade auf Lachgas" dürfte in der Natur der Sache liegen.

Keine Panik.

"Noch sind wir nämlich Zweitligist, bis Anderes entschieden ist" :old:

Ich habe aber schon wesentlich angenehmere Wartezeiten auf mich genommen. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vier Zeugen werden noch vernommen ??

Das verstehe ich nicht ??

Wer sind die Zeugen ??

Urteil ab 15 Uhr

Wir haben wohl die Verlängerung erreicht.

komisch...

Auch Richter Prof. Dr. Udo Steiner kommt kurz heraus und erklärt: "Die Stimmung ist sehr angespannt, aber es geht ja schließlich auch um sehr viel."

sollte die seite nicht ziemlich locker sein ? die dfl unterlagen sollen doch sowas von wasserdicht sein.........

erkennen wir da etwas ??????

:zustimm:

Kann es sein dass die Wirtschaftsprüfer als Zeugen eingeladen worden sind? Schließlich haben die doch unsere Unterlagen abgesegnet...

Zeugenvernehmung klingt komisch, aber ich kann mir vorstellen, dass jetzt noch Kirmse und vermutlich klettke für den MSV und dann rettig und strutz für die DFL dran sind. Quasi die Beteiligten.

Vll wurde gerade erst die Klageschrift durchgegangen und gleich geht's ans eingemachte...

Auch Richter Prof. Dr. Udo Steiner kommt kurz heraus und erklärt: "Die Stimmung ist sehr angespannt, aber es geht ja schließlich auch um sehr viel."

sollte die seite nicht ziemlich locker sein ? die dfl unterlagen sollen doch sowas von wasserdicht sein.........

erkennen wir da etwas ??????

:zustimm:

Ich frage mich, warum die von der DFL angespannt sind? Oder haben die ein
Interesse daran uns zu vernichten? Die gehen doch heute Abend nach Hause
und es war für die doch nur ein Arbeitstag . . .

ABER FÜR UNS ? ? ? ? ?

@Joladze
Das hatte ich auch schon vermutet. Zumindesten hat ja mal User Robbe darüber berichtet, dass die DFL wohl vor Ort war als die Unterlagen eingereicht worden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die für den Inhalt oder einfach nur für die Wahrung der Form verantwortlich sind. Übrigens ist das das erste Mal, dass ich so was mitbekommen habe.

Hallo Zusammen,
seit Jahren lese ich in diesem Portal begeistert mit. Anlass, mich mit eigenen Beiträgen einzumischen, hatte ich bisher nicht. Aber jetzt platze ich vor Nervosität ... das geht ja vielen so.

Die Zeugenvernehmung ist ein gutes Zeichen. Denn ein Gericht vernimmt Zeugen nur, wenn es der Position einer Partei nicht bereits auf formellen Gründen folgen muss und wenn der Sachverhalt zwischen den Parteien so streitig ist, dass das Gericht ohne Beweisaufnahme nicht bewerten kann, wer Recht hat oder nicht. Das Gericht wird die Zeugenaussagen würdigen und sich dann entscheiden, von welchem Sachverhalt es für die Entscheidung ausgehen wird. Darauf folgt dann die rechtliche Entscheidung, also das Urteil.

Damit dürften die Lizenzierungsunterlagen nicht so miserabel sein, dass eine Lizenzerteilung abwegig wäre.

Allerdings frage ich mich, wer die Zeugen sind.

Es ist auch von einer "Vernehmung" von 4 Zeugen die Rede :eek:

Wenn es sich dabei um Matthäus (nicht der Lothar! :stop:), Markus, Lukas und Johannes handelt, sehe ich ganz gute Chancen ;)
Da wären Gabriel, Michael, Raphael und Uriel wichtiger.
Vor allem Michael als Engel des „Weltgerichtes“ der Apokalypse und Gabriel als „Botschafter“-Engel der Verkündigung.

Verdammte Schei.sse, dass liest sich alles andere als gut!!!
Hatte darauf gehofft, dass die bis morgen brauchen. Je länger, desto besser für uns, aber die DFL lässt verdammt noch mal nicht mit sich reden. Paragraphenidioten!!!

Aber wehe, da würde es um einen systemrelevanten Verein gehen.

Mein Blut kocht schon wieder!!!

Lasst uns alle die MSV Hymne singen......

Irgendwie habe ich seit der Zeugen Sache ein gutes Gefühl. Warum sollte es Zeugen geben, wenn da nicht was schief gelaufen ist oder sogar manipuliert wurde?

Nochmal: Das Schiedsgericht ist nur dafür da um sagen zu können, die Unterlagen sind okay oder nicht. Da sogar Zeugen eingeladen worden sind, wird es jetzt interessant. Ich denke der Fall wird vor Gericht enden! Zumindest das mit den Zeugen. Da stimmt ja was nicht!

Also:

Wiiiiiiir siiiiiiind Zeeeeeebras weiß blau, unser Club der MSV .........

Hallo Zusammen,
seit Jahren lese ich in diesem Portal begeistert mit. Anlass, mich mit eigenen Beiträgen einzumischen, hatte ich bisher nicht. Aber jetzt platze ich vor Nervosität ... das geht ja vielen so.

Die Zeugenvernehmung ist ein gutes Zeichen. Denn ein Gericht vernimmt Zeugen nur, wenn es der Position einer Partei nicht bereits auf formellen Gründen folgen muss und wenn der Sachverhalt zwischen den Parteien so streitig ist, dass das Gericht ohne Beweisaufnahme nicht bewerten kann, wer Recht hat oder nicht. Das Gericht wird die Zeugenaussagen würdigen und sich dann entscheiden, von welchem Sachverhalt es für die Entscheidung ausgehen wird. Darauf folgt dann die rechtliche Entscheidung, also das Urteil.

Damit dürften die Lizenzierungsunterlagen nicht so miserabel sein, dass eine Lizenzerteilung abwegig wäre.

Allerdings frage ich mich, wer die Zeugen sind.

Sehe ich genauso wie du. Es scheint auf jedenfall nicht Eindeutig zu sein,
was die DFL argumentiert.
Und wie heist es so schön: IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN

Am besten wäre natürlich wenn wir jetzt mit 1000 Mann im in Frankfurt wären und den Twist rauf und runter singen würden.

Egal ob 2. oder 3. oder 4. mein MsV wird nie untergehen der Beweis war in den letzten Wochen und das macht mich Stolz ein MsV Fan zusein, und ich sag ganz ehrlich ich hätte es Traum nicht gedacht das Organisatoren, wir Fans und alles drum herum sowas auf die Beine stellen können.

Ich werde dich immer lieben lieber Msv Duisburg.

12:40 Uhr: Die Geheimhaltung der Location in Frankfurt hat sich bislang ausgezahlt. Bislang sind keine Fans vor dem Hotel erschienen. Allerdings ist die DFL auch vorbereitet und hat Sicherheitspersonal in der Lobby eingesetzt. Jetzt gleich wird es nach der Zeugenanhörung die Mittagspause geben. In der die drei Richter, (Steiner, Paeffgen und Eilers) ihr Urteil fällen werden.

12:42 Uhr: Soeben gab es die Bestätigung, dass die Verhandlung im Zeitrahmen befindet. Somit wird sich an der voraussichtlichen Urteilsverkündung zwischen 15 und 17 Uhr nichts ändern.

Oh man, ich drehe gleich durch......

Es ist noch gar nichts zu sagen.

Zu Beginn wurden die Formalien erledigt.

Dann stellt der Kläger=MSV seinen Standpunkt dar (erläuterte die Klageschrift) und benannte Beweismittel und Zeugen.

Dann äusserte sich die Beklagte ebenso, evtl. auch mit Zeugen.

Und die Zeugen werden jetzt vernommen.

Das Gericht ist also noch bei der Tatbestandsermittlung.

Die Zeugen wurden sicher aufgeboten, um etwas zu bezeugen, was so nicht oder anders in den Unterlagen steht. Z.B., dass das mit Hellmichs Bedingungen gar nicht so gemeint war.

Da Zeugen benannt wurden dauert die Verhandlung länger als bis 14:00 Uhr. Deshalb die kurze Pause. Zwei der Richter sind über 70 und es ist heiss.

Also: Noch nichts passiert.

Wie ohne Pipi machen geht es weiter!?
Ob das mal nicht in die Hose geht.^^
Bis zur pause zwei kann es noch lang werden.

Ich werde noch ganz Balla balla;)

Die Wirtschaftsprüfer von DFL und vom MSV nehme ich an.
Die haben ja beide die Unterlagen testiert und für gut befunden, oder? Dann dürfte der Fall doch eindeutig positiv für uns sein.
Da bin ich aber jetzt noch mehr gespannt. Frage mich, wie die DFL auf diese Aussagen reagiert.

12:51 Uhr: Jetzt gleich wird es nach der Zeugenanhörung die Mittagspause geben. In der die drei Richter, (Steiner, Paeffgen und Eilers) ihr Urteil fällen werden.

Wie Urteil fällen in der Mittagspause. Und was passiert dann noch bis heute nachmittag?:eek:

12:40 Uhr: Die Geheimhaltung der Location in Frankfurt hat sich bislang ausgezahlt. Bislang sind keine Fans vor dem Hotel erschienen. Allerdings ist die DFL auch vorbereitet und hat Sicherheitspersonal in der Lobby eingesetzt. Jetzt gleich wird es nach der Zeugenanhörung die Mittagspause geben. In der die drei Richter, (Steiner, Paeffgen und Eilers) ihr Urteil fällen werden.
Ooch nee ich hätte kein Problem damit in 30 Minuten da zu sein. Doch ich weiß eben nicht ob das positiven oder negativen Einfluß hat. Befürchte der Schuß könnte nach hinten losgehen.

Entscheidungsverkündung wohl zwischen 15.00 und 17.00 h.
Da könnten wir uns alle noch zwei Stunden entspannt zurücklehnen...:o

ABER NEIN : DAS GEHT JA ÜBEHAUPT NICHT; ZUM KO:ZEN DIESE SPANNUNG.

Werde jetzt mal drei Baldrian einwerfen, vielleicht hilft's ja.:cool:

Ich komme im Oktober nach Deutschland und will den MSV sehen! In der zweiten Liga! Nu mach hinne, Schiedsgericht, das kann doch nicht sooo schwer sein!:luckys:

13:01 Uhr: In der Lobby sind mittlerweile fast alle Sitzplätze besetzt, das Medienaufkommen ist groß. Die Zukunft des MSV sorgt bundesweit für Interesse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben