DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Akku piepst!!!
Liga 3 verhandeln scheint wirklich unlogisch.
Hätte ich mal eine Ausbildung als "Seher" hinter mich gebracht.

Die ganze Schei.sse können unsere Parasiten nie wieder gut machen!

Als wenn einem diese Megatemperaturen nicht schon ausreichen würden um ins schwitzen zu kommen.....wies garnicht mehr wohin mit dem Wasser :O

Das Ganze Hin und Her erinnert mich an die (soeben frisch erfundenen) "famous last words" des Kapitäns der Titanic:

"Es hat keinen Sinn, Wasserstandsmeldungen abzugeben" :old:

Es hilft aber ungemein, sich immer wieder darauf zu besinnen, daß heute die bereits tatsächlich in der "Vergangenheit" eingereichten Lizenzierungsunterlagen den Gegenstand der Verhandlungen darstellen. Über diese und (aus unserer Sicht leider) über nichts Anderes wird entschieden!

Ich rufe mir immer wieder auch in Erinnerung, daß die ganzen Aktionen, die für den MSV gelaufen sind, in allererster Linie für uns selbst gewirkt haben und daß sie die heutigen Entscheider, wenn überhaupt, nur ganz am Rande und allenfalls ganz hinten und völlig individuell emotional beeinflussen. In der endlichen Begründung wird alldies nicht einmal ansatzweise zur Geltung kommen. Darf auch nicht.

Und egal wie es ausgeht, wir sollten die Entscheidung tragen wie ein Mann. Die DFL hat uns da nicht hereingelegt oder hereingeritten.

Und bitte reisst uns dann nicht mit zornigem Ar... ein, was ein unglaublich großes Herz aufgebaut hat.

Nach den bisherigen Schilderungen sind die Argumente der DFL wohl nicht so stichhaltig wie sie selbst immer darstellt. Das hat der Richter wahrscheinlich auch den auf einem eignen Planeten lebenden Rettig dargestellt. Ich denke man wird die Parteinen um Konsens sprich Vergleich bitten.

Und noch zu den Kosten. Normal ist das ja in der ZPO geregelt. Aber da es eini eigene DFB Gerichtsbarkeit ist, kann es auch sein, dass nur der Auslagenersatz fällig wird völlig unabhängig vom Streitwert.

Meine F5 taste ist schon total abgedroschen ... vom lauter aktualisieren!!!

Das gibts doch gar nicht!!! Diese Warterei

Jeder Vergleich würde meiner Meinung nach auf Zweite Liga hinauslaufen... Aber keiner hat offiziell von Vergleich gesprochen.

Im Übrigen wäre imo alles außer Liga 2. kein Vergleich, sondern eine Niederlage.

Ein Vergleich wäre für mich ein satter Punkteabzug, Strafzahlung. Nicht vergessen Schiedsgericht = Privatgericht - das heißt also theoretisch: Ermessenspielraum.

Warten bis 18h... ich kack ab... ist aber auch eher ein gutes Zeichen. Je enger das wird, desto besser für den Angeklagten...

Prinzip Hoffnung - Chance von 1,902% auf 19,02% gestiegen???

Ich weiß es nicht... Ich weiß nur sicher, dass es heiß ist.

Die DFL muss aber mit sich selbst klären, wie sie die Sache Sandhausen verkaufen, die für ewig stinkig auf die DFL wären. Evtl. durch eine Aufstockung der Liga?

Es bleibt spannend...

Was hat Sandhausen denn bitte für Ansprüche!? Die sind SPORLTICH abgestiegen!!!

Das wäre für sie im Falle des Lizenzentzug für uns, nur ein "Bonbon" für Sandhausen! Desweiteren haben die für Liga 3 zu planen!

14:43 Uhr: Marbach und Scheferling kommen aus dem Verhandlungsraum. Sie gehen schnurstracks Richtung Duisburger Aufenthaltsraum - ohne ein Wort. Vor der Verhandlungstür spricht Kirmse mit Vertretern der DFL.

Bei dem gnzen Zeitungswirrwarr finde ich den entsprechenden Artikel nicht mehr, aber da stand sinngemäß drin, dass das Verfahren 750.000€ kosten würde und der MSV mit Einreichnung der Klageschrit eine Anzahlung von 5.000€ leisten musste.

Sorry,aber wiso muß ich denen das "irgendwie verkaufen"? Die sind sportlich
abgestiegen, und basta ! ! !

Um die sportlichen Punkte geht es heute aber nicht. Wenn die Unterlagen des MSV fehlerhaft waren, dürfte die Lizenz nicht erteilt werden. Wenn der MSV die Lizenz trotzdem bekommt (wenn auch mit Punktabzug), wird Sandhausen sich ungerecht behandelt fühlen. Jedenfalls, wenn die DFL nicht begründen könnte, warum sie die Lizenz nun doch erteilt. Und da wird die DFL prüfen müssen, ob sie hier eine Argumentation finden können (etwa: auslegungsbedürftige Regelung, die das Gericht anders auslegen wollte).

Ich glaube nicht, dass Du als Fan es so einfach hinnehmen würdest, wenn der MSV heute an der Stelle von Sandhausen stünde und die plötzlich die Lizenz bekämen (wenn auch mit 10 Punkten Abzug).

Vielleicht befindet sich unsere Delegation im Sitzstreik.
Motto: Wir gehen hier nur mit irgendeiner Lizenz wieder raus.

Um die sportlichen Punkte geht es heute aber nicht. Wenn die Unterlagen des MSV fehlerhaft waren, dürfte die Lizenz nicht erteilt werden. Wenn der MSV die Lizenz trotzdem bekommt (wenn auch mit Punktabzug), wird Sandhausen sich ungerecht behandelt fühlen. Jedenfalls, wenn die DFL nicht begründen könnte, warum sie die Lizenz nun doch erteilt. Und da wird die DFL prüfen müssen, ob sie hier eine Argumentation finden können (etwa: auslegungsbedürftige Regelung, die das Gericht anders auslegen wollte).

Ich glaube nicht, dass Du als Fan es so einfach hinnehmen würdest, wenn der MSV heute an der Stelle von Sandhausen stünde und die plötzlich die Lizenz bekämen (wenn auch mit 10 Punkten Abzug).

Die Sandhausener haben mal garnix zu kacken. Die sind sportlich abgestiegen und ich verstehe bis heute nicht,warum Osnabrück nicht anstelle von denen hoch darf. Die waren immerhin in der Relegation und Sandhausen war zu schlecht für die 2. Liga.

Hallo,

wird Sandhausen sich ungerecht behandelt fühlen.

allerdings ist Sandhausen in den Verhandlungen nicht von Belang. Wäre sowieso interessant, wie die nach einem sportlichen Abstieg argumentieren wollen, daß sie in die 2. Liga gehören. Alles was mit Sandhausen passiert ist lediglich ein Seiteneffekt.

Gruß,
- DerTaure

14:43 Uhr: Marbach und Scheferling kommen aus dem Verhandlungsraum. Sie gehen schnurstracks Richtung Duisburger Aufenthaltsraum - ohne ein Wort. Vor der Verhandlungstür spricht Kirmse mit Vertretern der DFL.

14:48 Uhr: Es scheint sich um eine kurze Unterbrechung zu handeln. Rettig warf den Medienvertretern eben zu: „Eine halbe Stunde brauchen wir noch mindestens.“

Du hast natürlich Recht. Ich habe aber heute meine weiß-blaue Vereinsbrille
auf :D Im Ernst: Ich gehe ja davon aus, das wir die Lizenz (die wir hoffentlich bekommen) nicht geschenkt bekommen, und das es für die
Erteilung nachvollziehbare Gründe geben würde.

L.G. Berni

14:53 Uhr: Kirmse kommt geschafft aus dem Verhandlungsraum. Er hat seine Zebra-Krawatte abgebunden und die ersten zwei Knöpfe des Hemdes geöffnet.

14:54 Uhr: Vor der MSV-Arena soll richtig was los sein. Es ist die Rede von mehreren tausend Leuten, die sich dort eingefunden haben.

RS:

14:54 Uhr: Vor der MSV-Arena soll richtig was los sein. Es ist die Rede von mehreren tausend Leuten, die sich dort eingefunden haben.

:confused:

Ähh Notarius, wenn Du Sandhausen gelten läßt,m dann mußt Du auch alle Fanaktionen und Neustrukturierungen im Verein gelten machen. Also nicht einfach was reinbrüllen, was kein Hand und Fuß hat. Deine Logik ist noch verbesserungsbedürftig.

14:54 Uhr: Vor der MSV-Arena soll heute Abend richtig was los sein. Es werden mehrere tausend Leute erwartet.

da steht nix von jetzt

Ca. 100 Leute am Stadion, aber jede Menge Grün. Kameras sind aufgebaut. Die erwarten wohl einiges an Ungemach. Klingt alles gar nicht gut.

Leute, Sandhausen ist doch wirklich nicht unser Problem...

Kapiert Ihr es nicht. Natürlich ist Sandhausen grundsätzlich nicht UNSER Problem. Die DFL wird sich aber auf keinen Kuhhandel einlassen, bei dem sie nachher Ärger mit Sandhausen bekommt. Insofern ist Sandhausen das Problem der DFL, dass aber zu unserem Problem werden könnte, wenn die DFL deshalb keinen Vergleich abschließen würde.

Ich dreh am Rad. In ein paar Minuten geht der Flieger und damit endet der Informationsfluss.

Herzklabastern!!!!!!!!!!!!!

Moment, Rettig spricht von einer halben Stunde?

Das kann doch nur bedeuten, dass es einen Kompromiss gibt, zB bis wann der MSV was zu erfüllen hat , woher will er denn wissen, wie lange die Richter für ihr Urteil brauchen???

Ich denke, Fehler auf beiden Seiten, 50/50 Situation ....

Hoffe ich

Meine Deutung: Es blieben offene Punkte nach der Zeugenvernehmung und der msv hat die Karte gezogen, einen Vergleich ins Spiel zu bringen zb Punktabzug. Deshalb die Bitte um eine Besprechungspause.
Danach ist dieser Vorschlag dem Gericht unterbreitet worden. Danach hat die DFL über diesen Vergleich intern beraten.

Ich liege seit Samstag in den Staedt. KLINIKEN IN Wedau, mein derzeit getragenes Langzeit EKG explodiert gleich :D

Da ich heute hier im MSV Trikot rumlaufe haben sich bereits 4 bis 5 aeltere Mitpatienten aufgemacht, um mit mir in meinem Zimmer auf das Ergebnis zu warten...

Zusammen schaffen wir das, egal was gleich passiert !

Nur der MSV und Ewig Treu

Komme gerade aus dem Fanshop Arena. Da kam leider ne Tante von hinten und nuschelte zu den anderen Damen was von Dietz usw und die Gesichter gingen schlagartig nach unten :(

Meine Deutung: Es blieben offene Punkte nach der Zeugenvernehmung und der msv hat die Karte gezogen, einen Vergleich ins Spiel zu bringen zb Punktabzug. Deshalb die Bitte um eine Besprechungspause.
Danach ist dieser Vorschlag dem Gericht unterbreitet worden. Danach hat die DFL über diesen Vergleich intern beraten.

So habe ich das auch gedeutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben