Pro Kontra Portal

Leute Leute, bevor Ihr hier wieder auf alles und jeden rumhackt, lasst den Omega (oder wer auch hier immer Beiträge gelöscht haben soll) dazu doch mal eine Stellungnahme abgeben.

So ist allen doch am besten geholfen;)

Leute Leute, bevor Ihr hier wieder auf alles und jeden rumhackt, lasst den Omega (oder wer auch hier immer Beiträge gelöscht haben soll) dazu doch mal eine Stellungnahme abgeben.

So ist allen doch am besten geholfen;)

*räusper* *hust*

is doch als erste Antwort im Thread schon geschehen:huhu:
a234.gif

Zumindest MEIN Posting war auf niemanden speziell bezogen;)

Also eigentlich sollen Themen nur dann gelöscht werden, wenn sie

1. Gegen die Boardregeln verstossen
  2. Nicht zum Thema gehören

und es ist sicherlich zu aufwendig jedem User eine Erklärung abgeben zu müssen, wieso sein Beitrag gelöscht wurde.

und es ist sicherlich zu aufwendig jedem User eine Erklärung abgeben zu müssen, wieso sein Beitrag gelöscht wurde.
Lies mein Posting noch einmal;)

Meine Forderung war, einfach weniger zu löschen:cool:

Das glaube ich dir gerne das das sehr aufwendig ist. Aber wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus!
Das verletzt User vielleicht irgendwo bzw macht sie sauer, wenn mit ihnen respektlos umgegangen wird!

Leute Leute, bevor Ihr hier wieder auf alles und jeden rumhackt,...

Noch einmal: Genau das wollte ich mit meinem Posting nicht erreichen. Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich den Thread "Wider die Modwillkür" oder so genannt, dazu besteht aber aus meiner Sicht und wie oben bereits ausgeführt, keinerlei Veranlassung.
Spechti hat mir seine Meinung dargelegt, ich akzeptiere diese (wenn ich sie auch nicht unbedingt teile) und damit ist das Thema (zur Erinnerung: es ging um die absurden Verschwörungstheorien um das Jena-Spiel) für mich durch!

Ende Gelände ;)

Genau das ist doch das Problem, wenn Omega hier den Hammer rausholt und anfängt Beiträge zu löschen die ihm nicht wichtig sind oder ihn die gestellten Fragen nicht interessieren! Ich persönliche habe keine Lust mich hier abfertigen zu lassen mit Löschgründen wie "Na und?!" "blabla" oder "schön:popcorn:"...

Immer noch nicht fertig :eek: Ich habe Dir den Löschgrund nochmals sehr sehr explizit hier dargestellt. Diesen hast Du ja auch gelesen, Kommentar ich blende! ;)

Das einzige was aus meiner Sicht nicht in Ordnung war, ist mein Löschkommentar. Ich denke, das ich meinen Standpunkt spätestens mit meinen Post klar und deutlich ausgedrückt habe!

Womit wir hier schon wieder Off-Topic wären, weil hier gehts um die "Löschorgie" in dem Jena Fred. Und nicht darum was ich vor einer Woche mit einem nicht befriedigendem Löschkommentar versehen habe!
Streng genommen müüte einer meiner Kollegen hier löschen, verstoss gegen Regel 2.) Gehört nicht zum Thema!

Is doch jetzt egal!
Lasst diesen Fred doch einfach als allgemeinen Beschwerde/Kritikfred oder so offen.
Nur wenn man miteinander spricht, können Unklarheiten beseitigt werden!
Bisher find ich das hier nämlich echt gut! Keiner pöbelt oder beleidigt!
Und das sich so viele Entscheidungsträger mal zu Wort melden find ich auch gut!

mal die Themen zusammengeführt;)

Boar glaubse, da eröffne ich meinen ersten Fred hier und dann wird der gleich in so'n Uralt-Fred gepackt! Ich sach ja, ich hätte das Ding doch "Modwillkür" nennen sollen....:D

Aber im Ernst, da es hinsichtlich des Themas ja doch noch einigen Diskussionsbedarf zu geben scheint, nur zu! Teile im übrigen Jims Hoffnung, dass der Ton weiterhin so sachlich und kritisch-konstruktiv bleibt.

Is doch jetzt egal!
Lasst diesen Fred doch einfach als allgemeinen Beschwerde/Kritikfred oder so offen.
Nur wenn man miteinander spricht, können Unklarheiten beseitigt werden!
Bisher find ich das hier nämlich echt gut! Keiner pöbelt oder beleidigt!
Und das sich so viele Entscheidungsträger mal zu Wort melden find ich auch gut!

Ist alles richtig, aber etwas weniger löschen z.B. bei Ironie wäre sicher nicht verkehrt.

Ist alles richtig, aber etwas weniger löschen z.B. bei Ironie wäre sicher nicht verkehrt.

Das schlimme an der Ironie ist, daß sie nicht von jedem als Ironie erkannt wird.
Zum zweiten kann zuviel Ironie auch nervig sein, zumal sie einen dazu verführt vom eigentlichen Thema abzuschweifen:cool:

und nun mal wieder btt hier..
Sonst werde ich mal ein bischen löschen.

Was nämlich der häufigste Löschgrund ist.
SPAM...

Spam in interessanten und wichtigen Themen nervt doch die meisten, oder??

;)

Was soll denn diese Drohung jetzt? Soweit ich das überblicke, haben die letzten Beiträge sehr wohl mit dem Thema zu tun, es ging nämlich ums Löschen bzw. Gründe dafür, hier die Ironie.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, was den Spam angeht, aber in diesem Fall halte ich Deinen Beitrag für überflüssig.

Das schlimme an der Ironie ist, daß sie nicht von jedem als Ironie erkannt wird.
Zum zweiten kann zuviel Ironie auch nervig sein, zumal sie einen dazu verführt vom eigentlichen Thema abzuschweifen:cool:

Was nämlich der häufigste Löschgrund ist.
SPAM...

Spam in interessanten und wichtigen Themen nervt doch die meisten, oder??

;)

Was soll denn diese Drohung jetzt? Soweit ich das überblicke, haben die letzten Beiträge sehr wohl mit dem Thema zu tun, es ging nämlich ums Löschen bzw. Gründe dafür, hier die Ironie.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, was den Spam angeht, aber in diesem Fall halte ich Deinen Beitrag für überflüssig.

Siehst du nun wie schwer es ist Ironie von Realität zu unterscheiden???

Siehst du nun wie schwer es ist Ironie von Realität zu unterscheiden???

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denn jeder hat eine andere Auffassungsgabe und Schmerzgrenze...
Alle etwas Tolleranter und man kann prima miteinander Leben..
Einzige was nervt sind diese dauernden namens änderungen...

Feinste Äpfel! Beste Birnen! Vergleichen Sie doch selbst, meine Damen und Herren! :rolleyes:

Gerade DAS macht einen Lesefluss im Thread aus. Auch einzelne Beiträge wie "Es geht schon wieder ins Offtopic" sind da störend und machen einen Thread einfach unlesenswert. Man könnte sich hier so eine interessante und gut gepflegte Datenbank über die Zeit aufbauen, die man für die Nachwelt konserviert und in der man zehn Jahre später nochmal irgendwas nachblättert. Oder bestimmte Themen zu "Alles nach dem Spiel gegen x". In zehn Jahren, könnte sowas sehr spannend sein, mal nachzulesen, wie man damals über eine bestimmte Thematik gedacht und geschrieben hat. (Was würde ich heute dafür geben, nochmal meine ersten Internetforengehversuche und Pöbeleien von 1999 nachlesen zu können :D). Aber sowas sollte halt eine gewisse Güte haben. Fast alles, was man heute hier schreibt, kann von jedem, der sich die Mühe macht sich anzumelden, gelesen werden. Weltweit. Vielleicht sogar noch in zehn Jahren. Das vergessen die meisten.

Aber um mal wieder zum Thema 'Pro Kontra Portal' zurückzukommen, wie dieser Thread einst mal getauft wurde, bevor ich mich hier noch unbeliebt mache: Ich finde es beispielsweise nicht in Ordnung, wenn sich hier User mit völlig dahergeholten Usernamen registrieren und auch von den Admins freigeschaltet werden wie zb. RWO-Fanblock. Der Username an sich ist ja bereits eine noch grössere Lüge als Günter Netzers Frisur. Man sollte schon bei der Wahrheit bleibende Grüsse, Boris

:D
Feinste Äpfel! Beste Birnen! Vergleichen Sie doch selbst, meine Damen und Herren! :rolleyes:

Gerade DAS macht einen Lesefluss im Thread aus. Auch einzelne Beiträge wie "Es geht schon wieder ins Offtopic" sind da störend und machen einen Thread einfach unlesenswert. Man könnte sich hier so eine interessante und gut gepflegte Datenbank über die Zeit aufbauen, die man für die Nachwelt konserviert und in der man zehn Jahre später nochmal irgendwas nachblättert. Oder bestimmte Themen zu "Alles nach dem Spiel gegen x". In zehn Jahren, könnte sowas sehr spannend sein, mal nachzulesen, wie man damals über eine bestimmte Thematik gedacht und geschrieben hat. (Was würde ich heute dafür geben, nochmal meine ersten Internetforengehversuche und Pöbeleien von 1999 nachlesen zu können :D). Aber sowas sollte halt eine gewisse Güte haben. Fast alles, was man heute hier schreibt, kann von jedem, der sich die Mühe macht sich anzumelden, gelesen werden. Weltweit. Vielleicht sogar noch in zehn Jahren. Das vergessen die meisten.

Aber um mal wieder zum Thema 'Pro Kontra Portal' zurückzukommen, wie dieser Thread einst mal getauft wurde, bevor ich mich hier noch unbeliebt mache: Ich finde es beispielsweise nicht in Ordnung, wenn sich hier User mit völlig dahergeholten Usernamen registrieren und auch von den Admins freigeschaltet werden wie zb. RWO-Fanblock. Der Username an sich ist ja bereits eine noch grössere Lüge als Günter Netzers Frisur. Man sollte schon bei der Wahrheit bleibende Grüsse, Boris

Selbstverständlich können wir für spätere wissenschaftliche Untersuchungen, nur äußerst korrekte Beiträge stehen lassen und für die Nachwelt speichern. Für die Anerkennung der angesprochenen Güte, empfehle ich einen Forums-Ethikrat. :rolleyes:

Wir können aber auch, in der Gegenwart, an einfachen Themen und Sprüchen unseren Spaß haben. Ein Fußballforum muß nicht, die Athmosphäre einer Audienz im Vatikan ausstrahlen.

Bei den angesprochenen Usernamen, kann man tatsächlich auf absichtliche Provokation, dieser Mitglieder schließen.:zustimm:

Aber was hast du gegen Günter Netzers Frisur ? Ist doch topmodisch und ehrlich, seit mindestens 40 Jahren.:)

Ich finde es beispielsweise nicht in Ordnung, wenn sich hier User mit völlig dahergeholten Usernamen registrieren und auch von den Admins freigeschaltet werden wie zb. RWO-Fanblock. Der Username an sich ist ja bereits eine noch grössere Lüge als Günter Netzers Frisur.

Zu RWO-Fanblock:
Hallo Webmaster,

schalte mich doch bitte mal frei: "RWO-Fanblock".

Ich möchte Euch Fotos von gestern liefern: www.rwo-fanblock.de

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ihn freigeschaltet. Sind ein paar sehr sehr schöne Bilder dabei!

Alle Admins schauen eigentlich immer über die Neuanmeldungen. Wir schalten ja "von Hand" frei. Ähnliche Benutzernamen sind fast nicht zu verhindern (wer hat schon 2500 Usernamen im Kopf) und wenn wir auffordern den Namen zu ändern, ist es mit der kreativität nicht wirklich weit her ....

Ich finde es nicht sehr ansprechend. Man bekommt zwei oder drei bestätigungs E-Mails was Stunden dauert, dazu ist das Design des Forums eigendlich das Standerdesign vom VB nur mit einem kleinen Banner oben drin. Dazu finde ich die Kategorien überladen (Zu viele Foren in einer Kategorie).

warte mal ab, bis sich die ersten hundert User bei Dir angemeldet haben, was dann abgeht. Sofern Dein Webspace das überhaupt mitmacht.:cool:

Ich wünsche Dir viel Glück und Geschick bei Deinem Vorhaben!

Ich zietiere mal das was ich schon im Duisboard gesagt habe!

Naja ich bin mal ganz ehrlich:

Was ich an deinem Beitrag gut finde:

-Du engagierst dich für den Msv

Jetzt die Kritik:

- Sex ist was natürliches und wenn es nicht ausartet ein akzeptierbares Thema
- Du kannst nun mal die User nicht zwingen dir zu antworten (ich empfinde die User hier eigentlich als sehr hilfsbereit)
- Warum glaubst du benutzt man das Standard und wofür gibt es dieses? Standard ist halt das was jeder kennt und die meisten Leute wohnen
- Dann hab ich noch eine Frage an dich: Warum schreibst du nicht erstmal ne Mail / Beitrag mit Kritik um dieses Forum zu verbessern, anstatt nen Konkurrenz-Forum zu eröffnen? Ist doch bescheuert wenn man 2 Foren durchlesen muss um alle Infos zu bekommen!

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes langes Wochenende!

Ich zietiere mal das was ich schon im Duisboard gesagt habe!

Mit 15 gehst du doch sicherlich noch zur Schule, oder? Merkt man leider nicht viel von. :rolleyes:
Bevor du in anderen Foren rumheulst, solltest du dich mit deiner Kritik vielleicht besser direkt an das Portal hier wenden. Oder rennst du auch erst zu Mama um über Papa zu lästern?

@tozzy
Ich hatte ein Thema im Duisboard geschrieben über mein Forum und dann kamm es dazu.. und ich dachte mir jetzt ich schreibe es auch hier rein anstand mein Maul zu halten.. Und ich renne nicht erst zu meine eltern... :fluch:

Das mit deinen "Eltern" hast du wohl falsch verstanden. Aber wer so schreibt, muss ja auch nicht unbedingt lesen können. ;)
Wer hat eigentlich das Foto gemacht welches du in deinem Banner benutzt?

Ich finde es nicht sehr ansprechend.

Kannst Du das bitte mal in ein paar Worte mehr fassen?

Man bekommt zwei oder drei bestätigungs E-Mails was Stunden dauert,

Nein, es kommt eine Bestätigungsmail für die Emailadresse. Unter dem geht erst mal gar nichts! Dann kommt noch eine zweite Mail wenn die Freischaltung erfolgt ist. Dies ist eher ein freundlicher Hinweis, für die volle Freischaltung. Das dies schon mal Stunden dauern kann liegt an folgendem:
  • auch Admin´s müssen schlafen
  • Keiner der Admins´s hier macht das Hauptberuflich, sondern nebenbei. Und somit kann eine Freischaltung schon mal dauern, je nach dem wie stark man beruflich ausgelastet ist!
dazu ist das Design des Forums eigendlich das Standerdesign vom VB nur mit einem kleinen Banner oben drin.

Findest Du? Und was ist mit den beiden anderen Design´s die hier eingepflegt sind? Design, ist im übrigen eine ganz schwere "Geschmackssache". Da alle auf einen Nenner zu bekommen, ist unmöglich!

Dazu finde ich die Kategorien überladen (Zu viele Foren in einer Kategorie).

Ich finde das passend. Wir sind nun mal ein großes Forum. Ich wüßte im Augenblick keine sinnvollere Einteilung!

Zu guter letzt habe ich letztens mal was in der Shoutbox geschrieben und die anderen User reden dort über wenn ich das jetzt mal so sagen draf Sex und was würdet ihr jetzt machen wenn dort ein 10 Jähriger im Forum ist? Also sowas finde ich persönlich einfach nicht ok.

Wir können ebenso die SB nicht 100 % überwachen. Das es Nachts schon mal zu "härteren" Aussagen kommt ist uns bekannt. I.d.R schlafen dann aber 10 jährige!

Also wenn mein Webspace das nicht mehr mit macht suche ich mir einen anderen Anbieter welcher das standhält...

Dann frag schonmal nach mehr Taschengeld;)

EDIT: aber ich finde das Forum hier kurtz gesagt einfach nicht ansprechend

Ist ja Deine subjektive Meinung und die steht Dir ja auch zu.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit von Dir noch keine Verbesserungsvorschläge gelesen...???:rolleyes:

Aber wie gesagt...mach Du mal und Du wirst erkennen, wie schwierig es ist, es allen recht zu machen.

Viel Spass dabei...

Als ich 15 war, hatte ich nur Muffen im Kopp.... hmmmm.... :nunja:
Wo is der Unterschied zu heute? :D:rolleyes:

Aber kann deine Kritik nich nachvollziehen.
Ich finds hier übersichtlich und gemütlich.
Aber vielleicht sollte man als Neu-User mal am Anfang nich so auf den Busch hauen, wie das leider viele machen. Wie es in den Wald rein ruft, so kommts auch meistens wieder raus!

Eine Bitte an alle User hier:

Hier ist eine konstruktive Kritik gekommen. Auf so eine Kritik bitte ich auch konstruktiv zu antworten! :danke:

Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Forum und wünsche allen Frohe Pfingsten!

aber ich finde das Forum hier kurtz gesagt einfach nicht ansprechend

dann sach ich ma auf wiedersehn:huhu:

wie omega schon sagte, ich finde nicht viel was man hier verbessern müsste, die Foren sind gut geregelt, das Design ist wählbar (nebenbei brauche ich keine herumspringenden Zebras um zu wissen auf welcher seite ich bin)
das thema SB gabs hier auch schon, aber wenn du das hier schon als Jugendgefährdet siehst dann lass keine 10-jährigen auf die straße

edit sagt auch noch, dass grade jetzt nach ddem Aufstieg viele kommen und sich anmelden

also mir gefällt es hier. Und wenn ein 15 jähriger mit diesen Rechtschreibfehlern ein Forum aufmachen will, wird mir schlecht.
Also mei Rat: Duden.de

Mal was konstruktives zum Forenbetrieb:

Ich fordere, daß Z€Br@91 absofort keine vb-Codes mehr benutzen darf (zumindest kein bold mehr) und BlockH, Superlaut, saugrohr, StyrumerJung, Thomas und mattes1984 endlich lernen, 'hören' so und nicht anders zu schreiben. :rolleyes: (Kriegt man ja Augenkrebs bei)

Ansonsten finde ich es dufte hier und spare mir deswegen die Schulterklopfenden Grüsse. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Ich fordere, daß ZBr@91 absofort keine vb-Codes mehr benutzen darf (zumindest kein bold mehr) und BlockH, Superlaut, saugrohr, StyrumerJung, Thomas und mattes1984 endlich lernen, 'hören' so und nicht anders zu schreiben.

Nicht zu vergessen: Studenten die dauernd
net oder nich posten!

Oh ja .Dazu noch unsere fleissigen Plenkspezialisten :D

Ich habe hier mal vor längerer Zeit einen Thread bezüglich der Qualität einiger Beiträge eröffnet. Aber da ja hier ohnehin alles was länger als drei Monate lang nicht gelesen wird, automatisch von den Moderatoren für unsinnig befunden und gelöscht wird (Threads verbrauchen ja so unheimlich viel Platz in der DB) erinnere ich noch mal gerne an den Katalog:

• Zeichensetzung (zum Beispiel am Ende eines Satzes) und Bildung von einzelnen Sätzen.
  • Auch kurze Sätze beginnen mit einem Großbuchstaben und enden mit einem Satzzeichen!
  • Keine Häufung von Flüchtigkeitsfehlern (Buchstabendreher, vergessenen oder völlig fehlplazierte Buchstaben).
  • Keine Umgangssprache, Dialekt oder Slang in geschriebener Form ("is", "net", "jo", "hasse").
  • Kein neudeutschen Wortschöpfungen (Leutz, Fred), Mischung mit englischen Wörtern oder Abkürzungen die nicht allgebräuchlich sind.
  • Keine unsinnigen Zeichenkombinationen oder Smilies die keiner kennt.
  • Nicht plenken: Ein Leerzeichen nach aber nicht vor Satzzeichen.
  • Am Satzende und in Titeln nicht mehrfach dieselben Satzzeichen verwenden.
  • Fremde Texte, zum Beispiel Pressemitteilungen zitieren (in [ quote ] [ /quote ] setzen).
  • Kein übermässiger Gebrauch von Smilies (nicht mehrere hintereinander oder nach jedem Satz).
  • Farben, Fettdruck und Schriftgrößen nur zum Hervorheben bestimmter Teile nutzen und nicht generell. (@ Z€Br@91 :huhu:)
  • Sinnvoll zitieren, also nicht komplette Beiträge oder Absätze sondern nur relevante Teile. Vorhergehende Zitate entfernen. Bezieht sich eine Antwort direkt auf den Beitrag darüber, muss dieser nicht zitiert werden!

Ich finde es erschreckend, wenn ich bei katastrophal verfassten Beiträgen auf das Userprofil klicke, dann so ein Baujahr 1985 oder so zu lesen. :rolleyes:

Boris, ich Gratuliere dir dazu, das du in all deinen Tätigkeiten Perfekt und Fehlerlos bist.

In diesem Satz sind die Wörter "perfekt" und "fehlerlos" Adjektive (also Eigenschaftswörter) und werden klein geschrieben. "Gratulieren" ist ein Verb (bzw. Tätigkeitswort) und wird ebenfalls klein geschrieben. "Das" wird nur dann mit einem "s" geschrieben, wenn es sich um einen Artikel handelt oder wenn man dafür "dieses", "jenes" oder "welches" einsetzen kann. Somit muss das "das" in deinem Satz mit "ss" geschrieben werden!!! :klugscheiß:

*unbekannt verzogen* :D

Scalatti - da ich trotz Thread-Titel kaum verstehe, warum dieses Thema aufgemacht wurde, würde mich eine Umfrage auch interessieren.

Allerdings wäre ich gespannt auf die Formulierungen der Fragen. Wenn man sic hier so querliest, kann das spannend werden .....

ich bin GEGEN eine Umfrage!

Zurück
Oben