Alles vor dem Spiel gegen Preußen Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich die Abfahrt 09:24 Uhr auf den 10211 RE 2 nach Münster bezieht,erkundigt euch ob der am Samstag auch wirklich schon ab Duisburg fährt
Jo, der fällt zwischen Essen und Düsseldorf aus!
http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF1-attachment-re_2_essen_hbf___d_sseldorf_hbf_ab_03.11.13.pdf

Grafik wurde ja schon aktualisiert, man fährt nun wohl um 09:15 Uhr mit einem Umstieg in Hamm (erst RE, dann Eurobahn).
Aber um 09:46 Uhr fährt auch ein IC direkt nach Münster Hbf, keine Ahnung warum man den nicht nimmt.

Zuhause haben sie gegen uns eine sehr positive Bilanz, allerdings das letzte Spiel war 12.04.1991 also von 12 Jahren, da haben 2 : 0 verloren. Von den übrigen 6 Partien in MÜnster haben wir 1 x unentschieden gespielt, einmal gewonnen und die übrigen 4 Spiele verloren. Der letzte Auswärtssieg in Münster liegt 52 Jahre zurück. Ich denke an der Zeit mal wieder 3 Punklte dort mitzunehmen !
1991 - Also vor 22 Jahren?

Hier noch einmal zur Verdeutlichung mit welcher Zugverbindung gefahren wird:

Um ein zeitiges und stressfreies Erscheinen in Münster am Preußenstadion zu gewährleisten, nehmen wir GESCHLOSSEN die Verbindung per Regionalexpress und NICHT den Entlastungszug! Also schließt Euch uns an, damit wir gemeinsam Münster rocken! Man sieht sich am Hauptbahnhof!

Schön vorher noch auffen Weihnachtsmarkt...und dann3 Punkte im Sack...!

Wir können uns selber Samstag den Matchball auflegen, um zu Hause gegen Wacker Burghausen (unter freundlich Mithilfe der anderen) Platz 3 zu stürmen! Das sollte man unbedingt nutzen! Wir haben schon so oft in den entscheidenden Spielen, wo wir oben angreifen konnten, verkackt. Dieses Mal muss es endlich klappen...!

Alle nach Münster! Nur der MSV!

Ich fahre mit nem Kumpel schon Freitag. Wird ein geiles Wochenende mit hoffentlich 3 Punkten. Und vorher schön den Weihnachtsmarkt genießen. Soll ja sehenswert sein.

Hm, Weihnachtsmarkt stelle ich mir schwierig vor. Das Preussenstadion liegt immerhin im Süden von Münster (ca. 4km von Weihnachtsmarkt und HBF)..
Ich wüsste nicht, wie wir von da mit einem ganzen Zug vom Weihnachtsmarkt zum Stadion kommen...

Ich gehe mal davon aus, dass man nach unseren Sieg aufjedenfall in Ruhe kurz vor der Bahnfahrt über den Weihnachtsmarkt schlendern kann (eigentlich ist der Weihnachtsmarkt Münster schön)
Aber ich schließe mich der Mehrheit an (fahre mit meinen Jungs mit den oben genannten Zug um 9:15), vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwie schon vorm Spiel da lang zu latschen!

Mehr sorgen mache ich mir um das Wetter! Wir werden wohl nicht an einen Regenschirm rumm kommen.. Bis gestern sah das Regenradar noch gut aus - mittlerweile sagt die Prognose was anderes.. Aber genauer werden wir das wohl Freitag Abend erfahren!

Aber egal, hauptsache wir bringen die Punkte nach Hause!!

Ich gehe mal davon aus, dass man nach unseren Sieg aufjedenfall in Ruhe kurz vor der Bahnfahrt über den Weihnachtsmarkt schlendern kann (eigentlich ist der Weihnachtsmarkt Münster schön)
Aber ich schließe mich der Mehrheit an (fahre mit meinen Jungs mit den oben genannten Zug um 9:15), vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwie schon vorm Spiel da lang zu latschen!

Da wirst Du nicht die Möglichkeit dazu haben, da es nach Spielende per Shuttlebusse zum Münsteraner Hbf geht...
Diese Partie ist als Sicherheitsspiel eingestuft worden.

Da ich bereits am Freitagnachmittag, beruflich bedingt, in Münster eintreffen werde, denke ich `mal einen Blick auf dem Weihnachtsmarkt zu riskieren. Samstagvormittag wird es wohl eher schwierig mit einer größeren Meute im Zebraoutfit, denn wie bereits geschrieben ein Sicherheitsspiel mit größerer Aufmerksamkeit der Trachtenkapelle. Daher wird sich m.E. alles auf dem direkten Weg zum Stadion vom Bahnhof und zurück abspielen. Jedenfalls für die meisten von uns. Die PKW - Fahrer haben da schon eher eine Chance 1. in die Stadt > Stadion und dann entweder direkt nach Hause oder ins Zentraum. Man wird <sehen..............!

Hier noch ein Zitat aus Münster vor dem Spiel :

" Ich bin selten so emotionslos vor einem Spiel gewesen wie momentan. Über 5000 Tickets sind auch noch zu haben. Das bedeutet also ca. 7000 und 11 schweigende Münsteraner gegen ca. 3000 Duisburger.
icon_cry.gif
"

Link: http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=892990&sid=e1abd287e82154795ede1b932010535e

Ich weiß nicht ob der Preussenkollege bezogen auf die Einschätzung seiner eigenen Zuschauer richtig liegen wird, bei seinem Satz fehlt mir nur das Wort " anfeuernde " 3.000 Duisburger !

Aber in einem Punkt hat er recht, aktuell im Online - Shop noch 5.000 Tickets zu haben !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 5 Jahren Gast in Ms und muß sagen dort ist es wie bei uns, wenn es gut läuft sind alle da ansonsten alles Bauern...... die nur meckern
Was ich doch sehe ist eine wachsende und auch gewaltbereite Ultragruppe. Für 3 Liga Verhältnisse relativ groß ich meine letztes Jahr hat es starken Ärger mit Dortmund gegeben(Osna und Lotte muß ich nicht erwähnen)

Sorgen um Stürmer Kingsley Onuegbu beim MSV Duisburg

Kurz, bevor die Mannschaftskollegen ihre Trainingseinheit am Mittwochmittag beendeten, verließ Duisburgs Torjäger Kingsley Onuegbu den Rasen Richtung Kabinentrakt. Der „King“ hatte zuvor ausschließlich Laufrunden gedreht. „Ob es für das Auswärtsspiel am Samstag bei Preußen Münster reicht, weiß ich jetzt noch nicht“, kann der Stürmer bisher kein grünes Licht für das Traditionsduell an der Hammer Straße geben.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...sley-onuegbu-beim-msv-duisburg-id8736465.html

Die Sache mit Guell finde ich eher schade obwohl ich ein grosser Fan vom King bin , weil es um ihn hauptsaechlich geht im Bericht (Und recht gebe ich ihm auch mit dem was er sagt.)
Wuerde den kleinen Kerl (Guell) auflaufen lassen. Und zwar in so einem Spiel. Er hat es nicht nur verdient sondern waechst bei solch einer Sache auch noch enorm. Unsere Aufstiegssache naechste Saison sehe ich da. Auch wenn er noch ein Butterbrot mehr essen muesste. Aber das kommt schon.

Die Sache mit Guell finde ich eher schade [...]

Ich denke, dass ein Dum für das Spiel in Münster ne gute Idee ist. Güll hat sich echt gesteigert, aber ein Dum bringt noch etwas Erfahrung mit, die in so einem "Derby" (wenn man davon sprechen kann) sicherlich nicht schaden wird. Vom Charakter her ist Dum auch ein richtiger Typ, so einen brauchst du in solchen Spielen.

Richtigerweise erkennt Baumann aber auch, dass Dum hinten links keine Stammplatzgarantie mehr hat. Güll hat sich enorm gesteigert. In der Winterpause kommt hoffentlich noch Wissing dazu, der aus meiner Erfahrung heraus auch kein schlechter ist. Da muss man mal schauen, wie der sich in der Mannschaft finden wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. Sicherlich keine schlechte Entwicklung, die wir da auf der LV-Position erleben.

Habe ein gutes Gefühl für Samstag (was auch immer das heißen mag :D). Ein Sieg gegen Münster, ein Sieg gegen Burghausen und vielleicht ein Punkt in Heidenheim. Dann würden wir gut in die Winterpause kommen und hoffentlich gestärkt in der zweiten Saisonhälfte richtig attackieren.

Ich fahr mit dem IC. Sobald der Zug einläuft Klamotten aus und im Rucksack verstaut, dann auf den Weihnachtsmarkt. Von dort zum Stadion, drei Punkte einsammeln und heiser schreien, danach wieder Klamotten aus und wieder auf den Weihnachtsmarkt. Anders wird man dort sicher nicht auf den Weihnachtsmarkt kommen. Wobei ich jetzt noch das Glück habe nicht gleichzeitig mit Horden anzureisen. Von daher könnte es auch mit Streifenuniform klappen. Aber da ich Familie und Bekannte und insgesamt 4 Kinder mit mir rum schleppe, lieber kein Risiko eingehen. Wär schade um die Wurst ;)

Mit oder ohne Onuegbu?

Wenn nicht dann haben wir Orsula,Lekesiz oder Tsourakis.

Schätze es wird Orsula sein, mein wunsch ist Tsourakis für 60min alles geben und dann wechseln.

Oder Güll bleibt LV und Dum mehr in die spitze.

Mal sehen was KB entscheidet. Ein Sieg wäre sau Geil, aber Münster wird auch alles geben.

In der 3 liga ist einfach alles möglich.

Ich persönlich würde Dum nach vorne ziehen, wenn der King ausfallen sollte und die Mannschaft ansonsten unverändert lassen. Ich befürchte aber eher, dass Baumann wieder zum System mit einem Stürmer zurückkehrt und statt dem King Feisthammel als zweiten 6er oder IV bringt, mit der Konsequenz, dass Bajic dann wieder auf die 6 rückt. Wird auf jeden Fall interessant, was sich Baumann da ausdenkt - der King ist für mich der Spieler, den man am wenigstens 1:1 ersetzen kann bei uns.

In Münster haben wir ein paar mal von 88 bis 91 mies ausgesehen. Was sind die uns auf den Sack gegangen, das Bauernvolk.

Es wird wieder ähnlich: die werden fighten wie die Irren, auf einem üblen Kartoffelacker, in einem Kackstadion aus den 40er-Jahren.

Der King sollte nicht spielen, wenn er nicht bei 111 % ist. Wir müssen absolut Vollgas geben, hinten sicher stehen, und vorne mal was treffen.

Dum soll sich mal was trauen, er zieht einfach viel zu selten aufs Tor. Es wird Zeit für ihn und ein paar Buden.

Sicherheitsspiel hin oder her. Man wird mit Blau-Weiß nicht gleich erschossen, glaub ich ;-).

Was ich doch sehe ist eine wachsende und auch gewaltbereite Ultragruppe in Münster.

Beim Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison am HBF Frankfurt (MSV bei FSV Frankfurt und Münster in Offenbach) waren die Helden jedenfalls mit 50 "Mann" nicht in der Lage, ihr Vorhaben umzusetzen, meinem Freund den MSV-Schal zu rauben. Reife Aktion der Münsteraner.

:)

Beim Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison am HBF Frankfurt (MSV bei FSV Frankfurt und Münster in Offenbach) waren die Helden jedenfalls mit 50 "Mann" nicht in der Lage, ihr Vorhaben umzusetzen, meinem Freund den MSV-Schal zu rauben.
Ich erinnere mich auch dunkel an eine Begegnung mit denen ( wir waren glaub ich auf dem Weg nach Meppen ) Anfang der 90er, da hat auch eine Gruppe Münsteraner ähnliches probiert, natürlich erfolglos.

Ein nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit nach Münster.

Damals lautete die Überschrift :

" Alle wollen die Zebras sehen "

Zitat:
" Am 7. September 1963 pilgerten 30000 Zuschauer ins Preußenstadion an der Hammer Straße und wollten Zeuge einer zoologischen Sensation werden: blau und weiß gestreifte Zebras hatten sich angesagt. Es war der vierte Spieltag der ersten Bundesliga-Spielzeit und der SC Preußen Münster empfing den Meidericher Sportverein. Am 7. Dezember kommt es zu einer Neuauflage dieses Duells der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder – inzwischen in Liga drei. Dennoch zeichnet sich erneut ein beeindruckender Ansturm der Fans ab: „Bis zu 12 000 Zuschauer“, erwartet Preußen-Sportvorstand Carsten Gockel für diese Partie. Der MSV Duisburg meldete in Rekordtempo den Ausverkauf seines Kartenkontingents von 2800 Tickets, wenige Tage später waren in Münster die Plätze auf der Haupttribüne ausgebucht."

Link: http://www.wn.de/Lokalsport/Fussbal...den-MSV-Duisburg-Alle-wollen-die-Zebras-sehen

Damals verlor der MSV 2 Spiele in Folge, in Münster und dann zuhause gegen Hertha BSC Berlin, um dann am 5. Spieltag ( Münster war der 3. Spieltag der Saison 63 / 64 ), erneut erfolgreich anzugreifen und letztlich nach 30 Spielen die Vizemeisterschaft in der 1. Bundesligasaison on zu holen. !!

Was vor 50 Jahren den damaligen Zebras nicht gelungen ist, wollen ihre " heutigen Nachfolger " im Zebradress schaffen, einen Auswärtsieg und somit wieder drei Punkte Richtung 3. Platz der Tabelle.

Für Alle die nach 9:15 mit der Bahn fahren wollen: Einen Entlastungszug gibt es nach momentanem Stand nicht!

Es fährt also KEIN RE um 11:32 vom Duisburger Hbf!

Habe gerade bei der Bahn angerufen, da der Zug auch unter bahn.de nicht angezeigt war. Ein anderer Entlastungszug ist bis jetzt auch nicht geplant. Man müsste also auf die normalen Verbindungen ausweichen.

Nur zur Info, man sieht sich in Münster.

Ich habe von der Bundespolizei folgenden Entlastungszug genannt bekommen:
Entlastungszug Münster
RE 10258 Duisburg Hbf - Münster Hbf
Ab 11:32 Duisburg Hbf, Gl. 10
An 12:25 Münster Hbf, Gl. 14

Hab gerade mal geguckt, welche Straßenbahn da so hinfährt, und siehe da: Die haben gar keine Straßenbahn ;)
Soviel zu Westfalen-Metropole.
Jedenfalls kann man vom Hbf die Busse 1,5 und 9 nehmen, 8 Stationen, denke mal so 15 Minuten.
Oder 3 KM laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht mal wieder so schön old school support an den start bringen? Schön asi und wie früher....Lieder von Tieren, von Bauern, von Müttern....usw. geht doch auf Weihnachten zu, da darf man sich doch was wünschen....und der schreck vom N. aus 3000 Kehlen... :tanz:

Schön asi und wie früher....Lieder von Tieren, von Bauern, von Müttern....usw.

und ganz wichtig: Kein Support pro Mannschaft. Mehr als 60 Minuten müssen Lieder von Tieren, Bauern und Müttern gesungen werden. :)

Sorry, soll nicht mal gegen dich gehen und natürlich sollen wir nicht vor denen kuschen und im besten Fall mit denen zusammen singen. Da sind wir uns alle einig. Aber wichtig finde ich, dass der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund steht. Und deshalb ist es für mich wichtig, dass nicht nur 2800 diese Lieder mitsingen, die du erwähnt hast, sondern auch die Gesänge zur Unterstützung der Mannschaft.. Das war in Osnabrück zum Beispiel nicht immer so.

Wir werden gegen 11 Uhr mit den Auto "rübermachen" sind ca. 110 Km von Rheinhausen also ca. 1 Std. Fahrzeit!
Die Parkplatzsituation dort erfordert eine frühe Anreise.
Ich hoffe nur das das Wetter halbwegs mitzieht,man ist ja vom Block 10 im Oberrang total verwöhnt und nichts mehr gewohnt ...Regen,Schnee usw. !!

Hört auf den Support zu planen! Das muss spontan entstehen. Macht man das nicht wirkt es leider wie so oft, wie das abspielen einer CD!

Also morgen Vollgas! Den Bauern mal ein wenig Großstadtluft mitbringen!

hallööchen;
bringt es was schon in Hiltrup auszusteigen und quasi von der anderen Seite zum Stadion zu kommen oder soll man besser bis zum Hbf fahren? Der Zug aus Hamm hält dort. Die Strecke scheint wohl ungefähr gleich lang zu sein.

Von wo und wann fährt der mobile Einsatzmob dennn morgen von Hilltrup los,? Ich werde nämlich mein Auto auch dort parken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben