Alles vor Hansa Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Klatsche erwarte ich nicht direkt ... aber auch eine 0-1 Niederlage tut uns im Moment nicht wirklich gut!
Rostock hat zuletzt gegen die Lilien auch die letzte echte Chance auf Platz 3 verspielt,mal abwarten wie die das verkraftet haben.
 
Ich würde nicht ganz so weit gehen, aber Fakt ist nunmal, unsere derzeitige " Stärke ", wäre zu suchen, vielleicht auswärts einen Tick besser, als zuhause !
Wir kämpfen noch nicht " ums Überleben ", aber dazu könnte es ( ich hoffe nicht ), bald kommen, wenn wir gegen die Kogge vergeigen, zuhause Elversberg einen Punkt schenken, dann sind wir da, wo wir nie hin wollten, im Abstiegskampf.

Zurück nach Rostock, die haben ihre letzte Chance verspielt und könnten`s gelassen angehen. Aber wer die kennt, werden sie gegen uns mit " Mann und Maus " stürmen, nichts gegen lenz,wirklich nicht, aber da hätte ich schon lieber Rata im Tor............!

Wiedergutmachung für das Kieler Spiel werden wir wohl nicht erleben, aber vielleicht spielt die Mannschaft ja `mal für den Trainer, wenn die Aussagen einiger Spieler nach Kiel nicht nur Lippenbekenntnisse waren ?

Die Kogge hat in den letzten 5 Spielen 3 x verloren, 1 x unentschieden gespielt und nur einmal gewonnen. Zuhause sind sie in dieser Saison keine macht, in 14 Spuielen nur 19 Punkte, aktuell nur auf Platz 16 der Heimtabelle.

In der Tabelle trennen uns zwar 6 Plätze, aber auch nur 5 Punkte !

Ich denke, ein Punkt wäre drinn, aber ein Sieg würde uns richtig helfen.........................dem Trainer auch............!
 
Die Kogge hat in den letzten 5 Spielen 3 x verloren, 1 x unentschieden gespielt und nur einmal gewonnen. Zuhause sind sie in dieser Saison keine macht, in 14 Spuielen nur 19 Punkte, aktuell nur auf Platz 16 der Heimtabelle.
In der Tabelle trennen uns zwar 6 Plätze, aber auch nur 5 Punkte !

Na da kommt unser MSV als Aufbau Gegner ja gerade wieder zur rechten Zeit an die Ostsee. Mit den Leistungen der letzten Spiele kann man wohl nur
als großer Optimist auf einen Sieg tippen. Ich befürchte eine 3:0 Niederlage , hoffe aber auf ein Unentschieden.
Rostock wird Gas geben ,für die ist Platz 4 ein immer noch zu erreichendes Ziel!
 
2:1 für den MSV!

Die Spieler wollen es Fans und Trainer beweisen und stemmen sich in einem taktisch nicht perfekten, aber stark kämpferischem Spiel gegen die Kritik.
Wegkamp mit seiner ersten Bude in Zebrastreifen!
 
Die Spieler beweisen wieder mal gar nix und ein unfassbarer Grottenkick beider Mannschaften
endet 0:0 !

Trotzdem bete ich für einen Sieg - vieleicht hilft wenigstens das:redface: :(
 
Es wird grausam, da bin ich mir sicher. Ob es für Punkte reicht? Wer weiß das schon?!

Wenn(!) Baumann in Rostock noch auf der Bank sitzt und wir dort verlieren, ist er spätestens Montag Geschichte.
Bei einem Unentschieden 60:40 auch. Bei miserabler Leistung und einem Unentschieden siehe Niederlage. Einzig ein Sieg könnte ihn noch bis Mittwoch retten.
Elversberg dann siehe Rostock.

Warum? Für uns kann nur noch wichtig sein, dass da Feuer von außen in die Truppe kommt. Jemand der denen vorgibt was zu tuen ist.
Es gilt die Distanz nach unten zu halten und auszubauen und es gilt den Niederrheinpokal zu gewinnen. Das wird mit dem Duo Baumann/Reiter verdammt schwierig! Diese beiden Motivations- und Taktikgenies hatten ihr Chance. Nicht genutzt, o.k., weiter geht's.
 
Bin ziemlich gespannt, wie dieser Auftritt wird.

Ob Rostock noch eine realistische Chance nach oben hat, weiß ich nicht. Allerdings geben die zuhause - schon der Fans wegen - fast immer richtig Gas nach vorne. DAS müsste ja unseren Konter-Strategen liegen, wenn man das Spiel eben nicht selbst machen muss ... :D

Bitte nicht mit Wegkamp UND dem King. :)
 
Das könnte so ein klassisches Vakuum-Spiel werden. Der alte Trainer sitzt noch auf der Bank, aber auch nicht mehr so richtig. Nach dem Spiel ist Ivos Handlungsschwelle überschritten und neue Wege werden beschritten.

Ein errumpeltes 0-0 ist drin, dürfte Baumann aber auch nicht mehr retten, sondern die Nicht-Entwicklung bestätigen.
 
Wir glauben alle nicht mehr an den Weihnachtsmann und der Osterhase hat auch schon länger ausgedient ! Rostock könnte wirklich der Rettungsanker werden, nur mal ohne gefärbte Brille betrachtet, was soll in einer Woche passieren, was seit Monaten sich durchzieht von Spiel zu Spiel ? Die einzige Möglichkeit wäre, auch der letzte Spieler hat es kapiert, es geht um den Trainer und alle reissen sich den A.......auf bis zum letzten und fighten, bis der Schiri einen vermeintlichen Auswärtssieg abpfeift.
Nur, bei allem Optimsimus, ich glaube einfach nicht mehr daran.
 
So könnten Wir Spielen:

Lenz
Ledge - Kühne - Bajic - Eichner
Öztürk DeWit
Garda Wegkamp Wolze
King


Aber so gesehen ist eh egal. Wir wollen alle nur eins, sehen das Die das auch können(Fussball spielen).

Ein Sieg wäre verdammt wichtig. Und Ich glaube sogar auf ein Sieg...;)
 
werden mal wieder 90 minuten der Enttäuschung werden ist man ja schon gewöhnt :frown: in Rostock haben wir eh immer schlecht ausgesehen tippe ein 3:0 für Rostock leider.
Dann kommen auf der PK wieder die selben worte "sind heute leider nicht ins Spiel gekommen" oder "waren heute nicht auf Augenhöhe"
"KB haben heute ein gutes Spiel gesehen leider 3:0 verloren aber die ansätze waren gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geigentom, dies ganzen Sprüche kann und will ich nicht mehr hören. Gute Leistungen, auch bei Niederlagen, dürfen nicht unerwähnt bleiben, aber bei schlechten Leistungen immer darüber hinweg zu sehen und Negatives schön zu reden, oder aber dem Gegner " die Schuld " zu geben, geht garnicht mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein entscheidendes Spiel vor allem für Karsten Baumann. Kriegt er nochmal die Kurve oder endet bald für ihn das Abenteuer MSV? Meine Hoffnung sind insbesondere nach den letzten beiden Partien stark gesunken. Denke, dass wir bestenfalls ein 0:0 sehen wohl eher aber eine Niederlage. Dann wird es eng für KB. Der erhoffte Winterpausen-Effekt hat sich nicht gezeigt und die Weichen für die nächste Saison müssen langsam aber sich gestellt werden. Zur Not muss Ivo auf die Bank.
 
Die Kogge wird im Sturm mit 2 Mann geentert. Endstand 0:2 durch Tore von Onuegbu und Zoundi der diesesmal ausnahmsweise von Anfang an gebracht wurde. Ne halt ..... 1:2. Die Rostocker versenken noch einen fast unhaltbaren Schuß. Held des Tages wird der Lenz.
 
Die Kogge wird im Sturm mit 2 Mann geentert. Endstand 0:2 durch Tore von Onuegbu und Zoundi der diesesmal ausnahmsweise von Anfang an gebracht wurde. Ne halt ..... 1:2. Die Rostocker versenken noch einen fast unhaltbaren Schuß. Held des Tages wird der Lenz.

Dein Wort in G o t t e s Ohr !
Wir setzen i h n auf die Trainerbank und soll nebenbei noch den Joker zum 2:1 spielen !

Was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, hauptsach is, dass Meiderich gwinnt !!!!
 
Nach wiederholter "spielerischer Glanzleistung" werden wir das Ding mit 0:0 gewinnen .. und unser Tränenduo hat wieder eines der besten Auswärtsspiele gesehen ...
 
Geigentom, dies ganzen Sprüche kann und will ich nicht mehr hören. Gute Leistungen, auch bei Niederlagen, dürfen nicht unerwähnt bleiben, aber bei schlechten Leistungen immer darüber hinweg zu sehen und Negatives schön zu reden, oder aber dem Gegner " die Schuld " zu geben, geht garnicht mehr !

will ja auch nur sagen das ich die Ausreden schon kenne für nach dem Spiel :D findes die es ja auch nicht toll, aber ändern werden wir nix
 
Nach dem Hinspiel und den vollmundigen Ankündigungen bin ich jetzt ja echt mal gespannt wie viele es in die Hansestadt verschlägt… :augepieks:
 
Nach dem Hinspiel und den vollmundigen Ankündigungen bin ich jetzt ja echt mal gespannt wie viele es in die Hansestadt verschlägt… :augepieks:

Ich denke, die Motivation ist auf Grund der letzten Spiele nicht gerade hoch und wird auch nicht durch die "Großtat" der Präsentation einer vergessenen Fahne aufgeheizt. Aber wir sind dabei. ;)
 
Alles andere als eine deutliche Niederlage... vom Ergebnis wie vom Spiel auf dem Platz... würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen. Schlimm genug, das es soweit gekommen ist, war das Schlechteste an das ich sonst gedacht habe ein Unentschieden ;)
Ich glaube einfach nicht, dass mit den Ausfällen von Rata und Phil und der auf dem Platz herrschenden Lethargie in Rostock irgendwas zu holen ist.
 
So sind die Zebrafans, das bekommt man nicht heraus.

Sind alle Fußballfans so?

Diese Negativ-Euphorie habe ich schon so oft miterlebt, es ist immer wieder das selbe.
OK; ich habe Verständnis dafür, dass die letzten Spiele niemanden erwärmen konnten.

Dennoch sehe ich alles andere als schwarz für Rostock. Die stehen oben, haben aber den Anschluss an Rang 3 total verloren. Ob die sich nun mit Rang 4 motivieren können - ob die in ihrem Landespokal noch dabei sind weiß ich nicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Klar: auch die spielen wie schon seit Jahren um ihre Existenz, müssen eigentlich aufsteigen, sonst geht es finanziell den Bach herunter.
Klar: auch Rang 4 kann am Ende für die Relegation reichen. wen, wenn, wenn..... aber das ist so weit weg, dass auch das niemanden wirklich heiß machen kann.

Für die geht es also um sehr wenig, als um einfach mal wieder gewinnen. Unsere haben eine Menge mehr auf dem Spiel stehen, nämlich den Abstand nach unten zu halten, womöglich zu vergrößern.

Ich tippe auf einen erstolperten 2-1 Sieg der Zebras. Das ist so, das wird so sein. Schade, dass ich derzeit den Trip an die Ostsee nicht hinbekomme, die ist immer schön.

Kloppen muss ich mich nicht mit den Ossies, weiß auch nicht, was der künstlich animierte Stress da immer soll. Kinder.
 
Phil Ofosu-Ayeh fehlt jetzt wegen Gelbsperre, Matthias Kühne kehrt dafür entsperrt in den Kader zurück, wird aber wohl auf der Bank Platz nehmen. Die Tendenz geht zu Nik Ledgerwood als rechter Verteidiger."

Na, herzlichen Glückwunsch. Ich spiele mal jetzt einen der 10.500 MSV-Trainer und sage: das ist eine schlechte Umstellung! Denn wer ersetzt denn dann Ledgerwood im DM? Öztürk? Feisthammel? Super, dann haben wir erst recht wieder ein Bermuda-Dreieck der spielerischen Unfähigkeit zwischen IV und DM auf dem Platz.

Ledgerwood als RV aufzustellen mit der Begründung, dass er das ja schon früher gespielt hat, zeugt für mich von wenig Beobachtungsgabe von Seiten KBs. Ledgerwood hat im Mittelfeld ordentlich abgeräumt und kann mit dem Ball zur Zeit deutlich mehr anfangen als ein Öztürk oder Feisthammel.

Also: Ledgerwood im DM behalten und Kühne als RV aufstellen. Der hat es schließlich auch schon gespielt und gegen die Dosen aus Leipzig durchaus überzeugt.
 
Mit Blick auf die Tabelle ist doch wohl klar, dass wir punkten müssen!!!!

Das sollte dem Trainer und dem Team bewusst sein und dem entsprechend erwarte ich auch, dass die Mannschaft punktet.....ansonsten wird es Enge da unten!
 
Mit Blick auf die Tabelle ist doch wohl klar, dass wir punkten müssen!!!!

Das sollte dem Trainer und dem Team bewusst sein und dem entsprechend erwarte ich auch, dass die Mannschaft punktet.....ansonsten wird es Enge da unten!

Charly, glaubst du allen Ernstes daran, dass jemand, der unser Spiel in DO gesehen hat und positive Erkenntnisse erkannt hat, die Situation in und um unseren MSV und den Fans auch nur halbwegs objektiv erkennen und beurteilen kann?
Mittlerweile habe ich von "Mr. Druck" einen völlig anderen Eindruck. Er schwimmt seit Ilja Gruev weg ist, genauso wie Milan Sasic nachdem der Braune Bruno weg war und er alles alleine machen musste.
Das beste Interview, was er momentan geben könnte, wäre einfach zu schweigen und seinen eigentlichen Job zu machen: Trainieren und die Mannschaft sportlich und mental zu verbessern! Leider sehen wir auf dem Platz das Gegenteil seiner Statements und das ist Bullshit hoch3....
 
Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Die Wiedergutmachung findet typerischer Weise mal wieder auswärts statt und wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied, von mir aus auch 6:4.
 
Die Wiedergutmachung findet typerischer Weise mal wieder auswärts statt und wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied, von mir aus auch 6:4.

Was rauchst Du :andi: und wo bekommt man den Stoff ?:ironie:
Aber Spass beiseite,für einen Sieg gibts für mich NULL Signale von der Mannschaft!
Ich denke da eher schon an den Klassiker :verzweifelt: gegen Elversberg,sollten wir mit einer Niederlage aus dem Osten zurückkehren.
Dann hat Mr. Druck seinen Druck den er ja gewohnt ist und der wird dann megamäßig ausfallen im Spiel nächste Woche.
 
Kühne neben Bajic in die IV aber SOFORT. Bollmann ab auf die Bank. Bälle wild nach vorne oder ins Aus kloppen kann ich auch.
 
Zitat:

" An der Ostsee herrscht für Kontrahenten zwar stellenweise ein heftiger Wind, in dieser Saison musste Hansa allerdings schon fünf Heimniederlagen hinnehmen – zuletzt sogar drei in Folge. "

" Während am Mittwoch und Freitag (jeweils 10 Uhr) nur einmal trainiert wird, sind für Donnerstag (10 Uhr und 14 Uhr) noch einmal zwei Trainingseinheiten geplant. Das Drittliga-Heimspiel gegen den MSV Duisburg wird dann am Sonnabend ab 14 Uhr in der DKB-Arena ausgetragen.

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5583

Link: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=40956

Dann hoffen wir einmal dass uns der Wind nicht so heftig ins Gesichts weht..................., aber die 4. Heimniederlage in Folge denen zu bescheren, würde schon Spaß mach und uns enorm helfen !

Nicht jeder Trainingsweltmeister gewinnt auch danach seine Spiele, aber ich hoffe, dass Baumann in dieser Woche vor dem Spiel die Tage nutzen wird, " Ein Arbeitstag eines normalen Beruftstätigen hat ja auch meist um die 7 1/2 - 8 Stunden...................................."
 
Ich habe gerade mal einen Blick auf die Spiele des kommenden Spieltags und die Tabellensitatutionen geworfen - wow, da ist ja einiges "drin", wenn es übel läuft für uns. Die drei Mannschaften direkt hinter uns haben allesamt Heimspiele, bei denen man ihnen durchaus einen Erfolg zutrauen kann:
Chemnitzer FC - Hallescher FC
Borussia Dortmund II - Stuttgarter Kickers
SSV Jahn Regensburg - Preußen Münster
Bei gleichzeitiger Niederlage in Rostock können wir bis auf Rang 14 durchgereicht werden. Darunter folgen dann Stuttgart, die sicher nicht chancenlos gegen Wiesbaden sind und Elversberg/Kiel, wo mindestens 2 Punkte verteilt werden:
VfB Stuttgart II - SV Wehen Wiesbaden
SV 07 Elversberg - Holstein Kiel

Da bleibt vor allem darauf zu hoffen, dass die unteren drei gegen die oberen drei allesamt baden gehen - wovon ich mal ausgehe:
SV Darmstadt 98 - 1. FC Saarbrücken
1. FC Heidenheim - Wacker Burghausen
SpVgg Unterhaching - RasenBallsport Leipzig

Heißt im postiven Fall eines Punktgewinns in Rostocks natürlich auch, dass die Möglichkeit besteht, zumindest zu den Abstiegsplätzen selbst mehr Abstand zu schaffen. Sprich, die Paarungen des Spielstages bergen zum einen die Gefahr eines Absturzes auf Rang 14, zum anderen die Möglichkeit bei nem Sieg auf >9Punkte zum Abstieg davon zu ziehen. Am Ende kommt aber wahrscheilich eh nen Mix aus allem raus ;)
 
Es sei denn, Heidenheim, RB Leipzig und Darmstadt haben keine Lust mehr.
Wenn ich schon sehe wie Heidenheim mal eben total überraschend gegen Preussen Münster verliert,
dann weiß ich alles was ich wissen muss. Das ist ja wohl auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der MSV gegen die noch ganz schön kämpfen mußte.
 
In Spielen wie diesen mach ich mir noch die wenigsten Sorgen um meinen MSV, wenn wir auch in Rostock bisher nichts oder nur wenig gerissen haben. Unsere Gurkenspiele sind doch die gegen die Teams unter uns, in denen wir vorher schon glaubten, die Punkte in der Tasche zu haben.
Zu erwarten ist nicht mehr viel. Das Blöde ist aber, dass wir noch dringend Punkte benötigen ("Hauptsache, wir haben die Punkte; noch haben wir aber keine Punkte! nicht wahr, Hoppi?).
Dazu kommt, dass Rostock zu den wenigen Mannschaften gehört, denen ich nun aber auch überhaupt nichts gönne.
 
Es sei denn, Heidenheim, RB Leipzig und Darmstadt haben keine Lust mehr.
Wenn ich schon sehe wie Heidenheim mal eben total überraschend gegen Preussen Münster verliert,
dann weiß ich alles was ich wissen muss. Das ist ja wohl auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der MSV gegen die noch ganz schön kämpfen mußte.


haben wir doch damals gegen ksc nicht anders gemacht,,,
 
Die strotzen auber auch nicht gerade vor Optimismus..............!

Zitat:

" Trotzdem bleibt den Hanseaten nichts anderes übrig, als den Blick voraus und damit zunächst auf das Heimspiel gegen den MSV Duisburg zu richten. „Wir sind unseren Fans ja noch etwas schuldig. Und auch dem Verein und uns selbst, denn wir wollen endlich wieder unter Beweis stellen, dass wir keinen Heimkomplex haben. Zwei der drei zurückliegenden Heimspiele haben wir gegen sehr gute Mannschaften knapp verloren, davor auch schon oft genug zu Hause gewonnen“, erinnert der Mittelfeldspieler an die Erfolgsserie vor der Winterpause, an deren Ende „wir oben dran schnuppern konnten. Wir wissen, dass wir noch Luft nach oben haben, unsere Entwicklung noch nicht zu Ende ist. Wenn wir so weiter arbeiten wie geplant, können wir trotzdem noch einen versöhnlichen Saisonabschluss erreichen“, unterstreicht auch Julian Jakobs."

Link: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=40984
 
Mann oh mann ... der Kick an der Ostsee scheint ja hier fast keinen zu interessieren?!
Seit gestern Abend NULL Beiträge!
Ich hab die Kiste eigentlich auch schon abgehakt.Der Fokus bei mir liegt eher schon auf nächste Woche vs. Elversberg und Saarbrücken.Oh Gott,wo sind wir nur schon gelandet in der Tabelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt evtl. daran, das die Saison seit 2 Wochen abgehakt ist. Die Mannschaft bringt ihr "Können" nicht auf den Platz und alles andere (Schuldenschnitt, Fans, Sv , Trainer) geht mir mittlerweile auf den Sack! Es gibt wichtigeres im Leben als unseren Pleiteclub!

NUR DER MSV!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben