Niederrheinpokalfinale am 15.Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezieht sich das nur auf den Bereich zwischen Regattabahn und Bertasee oder ist da noch mehr gesperrt/besetzt?

So wie ich das gesehen hatte ist der Bereich zwischen Regattabahn und Bertasee, der kleinere Parkplatz zwischen ASCD und Barbarasee und vermutlich dieser Parkstreifen schräg gegenüber dem ASCD gesperrt.
Alle diese Plätze werden von den Ruderern meist für das Abstellen der Hänger genutzt, insofern wird dort alles schon besetzt sein.
Halteverbot hundertfach ignorieren wird somit wohl auch nicht funktionieren.
Die Masurenallee müsste frei sein.

Ich weis irgendwie NICHT wie ich diesen Beitrag anfangen soll ???
Ich will ja auch die allseits "positive und ausgelassene" Stimmung nicht runterziehen.
Doch das unsägliche Grubenunglück in der Türkei/Soma mit seinen mehreren hundert Toten Kumpel,nötigt mich dazu.
Duisburg und auch Dinslaken sind alte Bergbaustädte und hier leben auch viele Menschen türkischer Abstammung die auch zugleich Fans des MSV sind.
Selbst in unserer Hymne widmen wir der Kohle eine Zeile ..... früher war hier nur Kohle .... !
Deshalb bin "ich" der Meinung man sollte den Opfern (toten Kumpel) in irgendeiiner Form z.B. einer Schweigeminnute vor dem Spiel,gedenken.

So weitermachen ... musste ich aber loswerden !

Bleibt also PK4

Dann frage ich mich ernsthaft wie die Honks auf 50 % PKs kommen. PK Ost und PK2 nur für Parkausweise. PK3 Zirkus, PK5 Jugendherberge. 2 PKs wegen Regatta Bahn. Ich glaube ich parke auf der A59 :D

Ich werde heute erstmals seit Jugendtagen mit der Straßenbahn am Grunewald eintrudeln.

Es kommt ja alles zusammen... Nicht nur der Parkplatzverlust durch Errichtung der Jugendherberge. Nein da steht auch noch ein Zirkus, der noch dazu um 15.30 Uhr eine Vorstellung hat. Die große Ruder-Regatta startet. Als ob das nicht alles schon genug wäre, werden viele von der A - 59 - Sperrung betroffen sein.

:) Ich freu mich trotzdem aufs Chaos...

Aber das versprochene Parkhaus muss her! Auch bei 14.000 Zuschauern wird es schon sehr eng.

Ihr werdet es nicht glauben. In der Nähe des Containers stehen die Zebras des Zirkus Knie. Wenn das kein Omen ist.
Die ganze Fläche wurde aber vom Zirkus in Beschlag genommen. Da ist kein Platz mehr für zweibeinige Zebras.

Hoffe die haben genug Watte für die Elefantenöhrchen, nich dat die noch nen Hörsturz kriegen.

MSV will mit dem Pott nach Mallorca - Und in den DFB-Pokal

Duisburg. "Die Aufgabe wird heute Abend sehr schwer, aber wir haben das große Ziel vor Augen und wollen es erreichen", erklärt Duisburgs Offensivspieler Pierre De Wit. Mit dem Erfolg im FVN-Wettbewerb über Außenseiter Hiesfeld wäre der MSV automatisch in der ersten DFB-Pokalhauptrunde dabei.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...n-den-dfb-pokal-id9348888.html?service=mobile

"aber scheiß drauf Finale ist nur einmal im Jahr! ":slomoe::cono:

Ok, weil es euch interessiert:
Schön mit dem SB10 über die A40 zum HBF - Ost, da dann Bierchen und Dönner und dann mal gucken. Heute hätt ich sogar Lust zum laufen. :D

Hoody, Trikot, Schal rausgelegt - Check
Stimme geölt und in Kürze mit KöPi geschmiert - Check
Per U-Bahn aus dem Nachbardorf anreisen - Check
Freitag ein Urlaubstag eingereicht - Check
Heiß wie Frittenfett aufs Finale - Check, Check, Check

Mahnende Beispiele wie mans nicht macht.
Also bitte mit voller Ernsthaftigkeit heute Abend an die Sache ran gehen.

Sensation in Jena
Drittligisten verpassen DFB-Pokal-Einzug

In Thüringen und Sachsen-Anhalt gewinnen die Außenseiter die Landespokale. In den Spielen in Jena und Halle stehen sich jeweils Erzrivalen gegenüber. Beide Partien werden von Ausschreitungen und Spielunterbrechungen überschattet.

http://www.n-tv.de/12832886

11 Uhr Tönisvorst

- Stimmung steigt während des Homeoffice läuft alles was der MSV an Liedern zu bieten hat nebenher auf youtube. Kunden denken wahrscheinlich ich hab einen an der Fackel

- noch 1 Stunde bis zur Mittagspause (Klamotten bereitlegen) und noch 3 1/2 Stunden bis zum Feierabend. Vorfreunde steigt

- 14.30 Uhr Schluss für heute und Klamotten an

- 15 Uhr Abfahrt in Tönisvorst zu irgendeinen Parkplatz am Stadion

läuft ....

MusaMH, meinst du auf, oder neben dem Platz? :D
Stimme dir aber zu, man sollte nicht zu überheblich in die Partie gehen. Hiesfeld kann gefährlich werden, wir müssen unsere Hufe schärfen und denen von Anfang an den Schneid abkaufen. So klappt es dann auch mit dem Titel.

S.cheiß egal wie das heute zustande kommt, ich will einfach nur, dass der Pokal durch uns in den Duisburger Abendhimmel gehoben wird!

Ich habe ja jetzt kein Schiss vor Hiesfeld, aber nicht auszudenken wenn in unserer Situation heute Abend nicht gewonnen wird.

25.001 Zuschauer, wovon 10.000 NICHT wieder kommen nächstes Jahr
doch recht fest eingeplante Einnahmen aus der Erstrundenbegegnung + x - futsch!
die völlige Blamage gegen einen 5t-Ligisten verloren zu haben
Meinem Kind erklären müssen, dass "Niederrheinpokalsieger" nicht der Em Eff faauu geworden ist und er ab jetzt wieder "Von der Elbe bis zur Isar" nur noch singen darf...

Heute schrieb mir ein Kollege, der gestern in Turin das EL-Finale geschaut hat, dass sein Flieger um 20:00 Uhr erst losgeht. Habe geschrieben, dass ich hoffe, dass es da schon 2-0 für uns steht - aber das Bibbern ist schon was da. Wie gesagt nicht vor Hiesfeld, aber vor den Auswirkungen bei einer Niederlage.

Ich bin ja mal gespannt, ob unser MSV für all die "Frühanreisenden" die Tore ein bisken früher aufmacht als die sonst üblichen 90 Minuten vor Spielbeginn.
Wäre vllt. nicht schlecht für die, die direkt von der Arbeit kommen und evtl. wat Mampfen wolln. Vorm Stadion hat man ja keine Gelgenheit. (mehr)
:bacon:

Meine Fresse nu kribbelt et doch im Bauch. Herrliches Gefühl :panik3:Zeit auffe Arbeit will einfach nicht vergehen :hmm:
Starte hier von Bochum HBF um 16:56 mittem Print@home Ticket und bin gespannt ob ich den Anpfiff auf meinem Platz in Block 5 erlebe :rolleyes:
Aber egal ich freu mich darauf, mal auf die Kurve zu schaun. Treib mich ja sonst in Block H und G rum:zustimm:
Ich wünsche mir, das wir Fans mehr Gas geben als Samstag, dass war eher mittelmäßig :frown: Ich will hier morgen ohne Stimme auffe Arbeit einlaufen und ich W I L L
Gänsehaut wie zu Saisonbeginn. Laßt uns ,eine alles in allem, gute Saison Hammermässig mit nem Pokalsieg und 90 min Gesängen beenden.
Tztzt dass ich das mit 46 noch durchleben darf, hätte ich nicht gedacht :o

Also bis nachher ich beeil mich :sabine1975:

LOL der Smiley heisst Sabine1975 :woh: :brueller:

Und kurz vor Ende des Spiels erschallt folgende Durchsage im Stadion: "Wir spielen vor ausverkauftem Haus" und Hennes fängt an seine Brötchen-Schmierhand aufzuwärmen :D

Die Vorfreude steigt und steigt...mein Arbeitskollege im Büro darf den ganzen Tag hiermit vorlieb nehmen

Die Jungs da unten dürfen, dürfen, dürfen das heute nur einfach nicht vergeigen...

Wenn die Hiesfelder treten sollten, machen lassen, aufstehen und weitermachen. Wie damals Hoppi, am Ende das Trikot holen und die aufgeplatzte Lippe ist vergessen, auf keinenfall von solch einem Spiel beeindrucken lassen und wegziehen.
Ich gehe fest davon aus, dass das heute Abend nix für Fußballästheten wird, sondern, zumindest seitens der Gäste ein purer Fight.

Hat von euch schon mal jemand in Block U gesessen? Das ist jetzt die Chance. ;)

Und wir sind auf der Haupttribüne schon wieder in den dreistelligen Bereich abgesunken.

So gleich geht's in die City... Zu Mike Oldmanns Geburtstagsparty an einem geheimen Ort. ;)

Wir lesen uns wieder als frischgebackene Niederrheinpokalsieger.

Und macht mal heute Abend mächtig Alarm auf euren -vielleicht ungewohnten- Plätzen. Egal, ob da ein Eventi neben euch sitzt. Alle mitreißen. Wir sind der Chef in unserem zweiten Wohnzimmer.

Wenn sich die Wedau - Chöre erheben, pusten wir die perplexen Hiesfelder im Optimalfall in den ersten 15 Minuten aus dem Stadion. Ansonsten wird es ein Geduldsspiel.

Der Sieger wird MSV heißen.

Wie kam es eigentlich gestern mal wieder dazu, dass sich die höherklassigen Teams haben abspeisen lassen?
Reicht es für die kleinen Vereine wirklich nur die pure Einsatzbereitschaft mitzubringen, die Bereitschaft einen Schritt mehr zu gehen.
Sich an einem einzigen Abend so stark zu fokussieren, dass es am Ende reicht.

Den Willen möchte ich von unserer Mannschaft sehen. Wenn die da nicht mit dem nötigen Ernst ran gehen, den Gegner
unterschätzen oder einfach nicht ordentlich mitspielen platzt mir wirklich der Kragen.
Die Spieler gehen dann in den Urlaub und wir bleiben traurig und titellos zurück.

Das darf auf keinen Fall passieren!

Zuletzt bearbeitet:
So, Auto für den Korso gewaschen, Haare Windschnittig gemacht, gerade ein wenig Football Factory geschaut und jetzt heisst es warten, warten, warten.....
.....Eigentlich könnte es losgehen.

Was ist eigentlich wenn unsere heute verlieren (Ganz Dummer Gedanke)....haben die dann max. 30 Minuten um die Stadt zu verlassen....? :D

Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel heute abend und mein Apell an alle Fans bleibt friedlich. Sollten einige wieder ausrasten wie gegen Essen, dann wars das mit der Zusatzeinnahme und die brauchen wir dringender denn je. Lasst und heute abend einfach nur Werbung für den Fußball und den MSV machen und der MSV-Historie eine weitere Sternstunde hinzufügen. Dann wird alles Gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben