Hallo,
Freitags. 4 Uhr Morgens. Ein Pack positiv Verrückter wendet sich noch mal in den Betten. Schließlich findet das Spiel erst um 19 Uhr statt. Aber um 10 Uhr wurde sich dann getroffen und im vollbesetztem Doppeldeck...erhm....Reisebu...achne...PKW...doch nicht....Peugeot 207 wird sich aufgemacht Richtung Süden. Das heutige Ziel: Lecker Bratwurst essen! Ach ja ... und drei Punkte.
Zum Spiel. Haching spielte wirklich frech auf. Auf die quirligen Angriffe der Bayern bekam unsere Abwehr das ganze Spiel über nicht wirklich Zugriff. Mir blieb leider ein Rätsel warum. Doch ab und zu wurde dann doch ein Konter gefahren. Meistens endete dieser jedoch, weil heute nicht konsequent genug abgeschlossen wurde. Ob das mit dem, wie weiter oben steht, Platz zu tun hat, kann ich nicht sagen. Die Mannschaft konnte auf dem Platz heute nicht das genaueste Spiel aufsetzen. Viele Pässe gingen ins Nichts. Auch King war heute leider ein Schatten seiner selbst. Und damit meine ich jetzt nicht nur seine Abschlussquote - aber normalerweise leistet er ja wertvolle Dienste als Wandspieler, der die Bälle vorne aus der Luft pflückt und dann verteilt. War heute leider nicht sehr viel von zu sehen.
Symptomatisch daher das 1:0 ... King schien sich weh getan zu haben, und ging deswegen nicht auf den aufbauenden Spieler der Hachinger drauf, um zu stören. Trottete stattdessen und hielt sich kurz die Beine. Aus dem entstehenden Spielzug entwickelte sich dann der Treffer. Die Auswechslung mit Scheidhauer daher folgerichtig. Wenn der King vorher schon angeschlagen war, ist es mir jedoch ein Rätsel, warum Scheidhauer nicht von Anfang an spielt.
Mit Scheidhauer stieg auch die Gefährlichkeit der Aktionen. Es fiel ein sehenswerter Treffer, der jedoch Abseits gewertet wurde. Übrigens: das Schiedsrichtergespann erschreckend schwach. Bezeichnenderweise schallten "Schieber, Schieber"-Rufe sowohl von den Heimfans, als auch von den mitgereisten Zebras...
gleichzeitig! Bei der Rudelbildung völlig indisponiert. Ich würde mir bei dem einen oder anderen Drittliga-Spiel dann doch mal den einen oder anderen guten Schiedsrichter-Routinier wünschen. Immerhin ist es eine bundesweite Spielklasse...
Den Rest des Spiels rannte der MSV dann dem Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss, als sich alle eigentlich mit dem Gedanken der Niederlage abgefunden hatten, ein Freistoß aus dem Halbfeld. Janjic läuft an, und ein wirklich unglaublicher und sehenswerter Treffer. Janjic sollte heute Lotto spielen
Achja...die Bratwurst war super!
Gruß,
- DerTaure