Alles vor dem Spiel gegen BVB II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB Ausfall wegen Stellwerkarbeiten
Das liest sich ja so wie ein Horrorfilm Drehbuch

Das liest sich sehr schlimm, zu ganz grossen Teilen ist das aber halb so wild, weil man auf andere Züge ausweichen kann. Defacto wird einfach nur ein echter Taktverkehr (20 Minuten Hauptverkehrszeit, 30 Minuten sonstige Zeit) nicht eingehalten. Ein klein wenig vorher schauen, auf dem Smartphone den DB Navigator installieren und man ist bestens informiert!

Mir geht dieser Pokalhype mal weider total auf die Nerven.
Für dieses Juxspiel prügeln isch mal wieder alle wahren Fans um die Karten, dabei ist die Liga tausend mal wichtiger. Wenn wir den DFB-Pokal die nächsten 3 Jahre in Folge holen, aber nicht aufsteigen, können wir trotzdem einpacken.
Pokalerfolge kosten immer Punkte in der Liga, bei dem engen Feld kann das entscheidend sein.

Nun werden wir bei FB wieder mit Bildern der Schlagesteher für Köln gesteinigt, und spielen gg DO vor 12.300, maximal.

Das werde ich nie kapieren. Warum gucke ich mir lieber ein Spiel an, bei dem mein Verein wahrscheinlich verliert?

Mittwoch müssen wir irgendwie die 3 Punkte hier behalten. Vergangene Saison haben wir den kleinen Majas die Klasse gerettet, womöglich mussten wir das, wegen des Benefizspiels. :rolleyes:Es wird wie immer sehr knapp, gegen Kellertruppen haben wir selten geglänzt.
Es muss mehr nach vorne gespielt, nach den letzten Wochen mal wieder der Gang nach vorne eingelegt werden. 2-1, Scheidi und Klotz. So.

Das stimmt, in der 3 Liga ist alles drin. Gerade gegen BVB II wird es schwer. Aber 2x verloren letztes Jahr muss reichen, jetzt sind wir dran.
Also, Losssssssssssssssssssss MSV.

Pokalerfolge kosten immer Punkte in der Liga, bei dem engen Feld kann das entscheidend sein.

Nicht, wenn man einen guten, breiten Kader hat ;) Zusätzlich wäre ein Erreichen des AF natürlich wirtschaftlich ein Segen.

Ich hoffe, dass einzig die Mannschaft noch nicht an den Pokal denkt, dass die Fans sich darauf freuen, ist doch nur verständlich im 3. Liga- Alltag.
Aber ich denke, Gino wird so einen Laxus nicht dulden, von daher mach ich mir da keine Sorgen.

@Franz

ich verstehe Deine Ansicht sehr gut.
Aber wenn wir dreimal hintereinander den Pokal gewinnen, macht das ca. 7 Mio. Mehreinnahmen pro Jahr. Damit hätten wir sowohl die fehlenden Fernsehgelder als auch die Zuschauereinnahmen in Liga 3 kompensiert. ;)
Allein mir fehlt der Glaube an nur einen Pokalsieg in den nächsten drei Jahren.

Für dieses Juxspiel prügeln isch mal wieder alle wahren Fans um die Karten, dabei ist die Liga tausend mal wichtiger. Wenn wir den DFB-Pokal die nächsten 3 Jahre in Folge holen, aber nicht aufsteigen, können wir trotzdem einpacken.

Das hast du vor Nürnberg schon mal erzählt :rolleyes: Weder ist dein "Pokal kostet Punkte"-Theorem empirisch bewiesen, noch geht deine Rechnung mit den drei Pokalerfolgen auf.

Ja, ich gebe zu, es könnte tatsächlich schief gehen mit dem Titel-Hattrick. Ihr Miesmacher ;-)

Dennoch bleibe ich dabei: Pokalspiele führen zu 99% ins Nichts. Ligasiege sind für das Überleben unseres Lieblingsklubs deutlich wertvoller.

Wenn die Leute sich um Karten für DO2, VfB2 und auch DD prügeln würden, davon wäre ich begeistert.

Dieser Kackverein mit dem komischen Viech im Wappen hingegen :mad:verdient nicht soviel Beachtung.

Für dieses Juxspiel prügeln isch mal wieder alle wahren Fans um die Karten, dabei ist die Liga tausend mal wichtiger.

Erstmal vorne weg ..... am Mittwoch wird gewonnen .... egal wieviel Karten fürs Kölnspiel heute übern Tresen gehen.
Dieser Pokalhype ist doch toll,besser Pokalhype als überhaupt kein Hype.
Wenn ich auf meine ca. 45 Jahre MSV-Fansein zurückblicke sind die Aufstiege,Europa-Cup-Spiele und eben die Pokalspiele (Finals) die größten und tollsten Ereignisse die mir im Gedächnis geblieben sind!
Am Mittwoch gegen den BVB 2 ist "Alltag" wichtig aber eben nur Alltag .... gegen den FC im Pokal ist "Feiertag" nicht mehr aber auch nicht weniger!!!:cono:

Mit der Rechnung meinte ich eher, dass wir nach drei Pokalsiegen á etwa 6,5 Millionen Einnahmen nicht einpacken müssten.

Außerdem muss ich - nachdem was ich hier vor Ort sehe und kaum glauben kann - annehmen, dass der Vorverkauf zu einem erheblichen Anstieg der verkauften Tickets für das Spiel am Mittwoch führt!

Mit der Rechnung meinte ich eher, dass wir nach drei Pokalsiegen á etwa 6,5 Millionen Einnahmen nicht einpacken müssten.
Das verstehe ich auch, Du Zahlengenie. ;-)

Ganz nebenbei denken wir doch mal so rund 3 Jahre zurück, wieviel bleib davon hängen? Siegprämien, Kosten fürs Stadion, Ordnungsdienst, DFB-Abgabe undundund...

Unsere Spieler geraten in den Fokus, die dann schnell abhauen in alle Himmelsrichtungen. Massenhaft Verletzungen, und ein paar Monate nach Berlin standen wir mitten im Abstiegskampf und vor der Pleite.
Pokalsiege kann man nämlich nicht garantieren, noch im Etat einplanen.

Die höheren Einnahmen nach nem Aufstieg aber sehr wohl, zumal dann auch mal wieder andere Sponsoren greifbar werden, zu höheren Kursen, usw usf...

Also: Dortmund putzen, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg. Es geht um ALLES!!!

Hallo,ich bin zur Zeit in Essen auf Lehrgang und habe die Möglichkeit mal wieder ein Speil meines MSV Live im Stadion zu verfolgen, sonst nur sehr selten möglich, aufgrund der Entfernung von gut 600 km. Meine Frage ist,komme ich am Mittwoch, wenn ich gegen 18 Uhr am Stadion eintreffe noch gut an eine Karte? Ist Kartenzahlung möglich und welcher Platz ist empfehlenswert?

1.) werden genug Karten vor Ort sein 2.) im Zebrashop ist EC- Karte möglich 3.) Oberrang Nord für die Stimmung, Hauptribüne für taktische Übersicht

Naja wenn die die Anstehen eine DK haben, wieso sollten die dann eine Karte für BVB II holen ;D

Weshalb nehmen dann die Dauerkarteninhaber mehr als nur ihren eigenen Platz mit? Oder meinst du, da steht heute jeder für seinen eigenen reservierten Dauerkartenplatz an? Meinst du, da gehen heute viele Leute mit einer Karte raus?

Und wo sind dann die anderen gegen den BVB II? Was ist mit den dauerkartenlosen Mitgliedern, die sich heute für Köln nicht aber für BVB II eindecken? Gibt es die vielleicht auch?

Isset vielleicht doch nicht so lustig (logisch schon gar nicht), dass ganze Blöcke gegen Köln schon ausverkauft sind und gegen BVB II nicht annähernd? ;)

Weshalb nehmen dann die Dauerkarteninhaber mehr als nur ihren eigenen Platz mit? Oder meinst du, da steht heute jeder für seinen eigenen reservierten Dauerkartenplatz an? Meinst du, da gehen heute viele Leute mit einer Karte raus?

Und wo sind dann die anderen gegen den BVB II? Was ist mit den dauerkartenlosen Mitgliedern, die sich heute für Köln nicht aber für BVB II eindecken? Gibt es die vielleicht auch?

Isset vielleicht doch nicht so lustig (logisch schon gar nicht), dass ganze Blöcke gegen Köln schon ausverkauft sind und gegen BVB II nicht annähernd? ;)
Ist wirklich schade...das Pokalspiel ist ein super Bonusspiel, wo der Verein viel Prestige und zusätzliche Einnahmen gewinnen kann, aber die Liga ist tausendmal wichtiger! Aber das scheinen viele Duisburger zu ignorieren und vielleicht erst auf ein mögliches Aufstiegsspiel im Mai 2015 zu spekulieren. So wird wahrscheinlich nur das Dresden Spiel Ende Oktober in der Hinrunde einen größeren Vorverkauf bringen. Aber dann laßt uns 11-12.000 festen Zuschauern die Mannschaft am Mittwoch zum Sieg schreien!

doch nicht so lustig (logisch schon gar nicht), dass ganze Blöcke gegen Köln schon ausverkauft sind und gegen BVB II nicht annähernd?

Ich hätte,obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin .... ein "Koppelgeschäft" eingestielt .... wer eine zusätzliche Karte zum reservierten Platz fürs Pokalspiel ordert,hätte auch eine Karte fürs (kleine) Derby kaufen "müssen"! :nunja:

Also ich bin Mittwoch Abend zuhause. Meine Frau ist auf dem Elternabend vom Kindergarten, und ich pass auf die Blagen auf. Müßte ich nicht auf die Blagen aufpassen, würde ich zum Spiel meines Großen gehen, der spielt auch am Mittwoch. Und trotzdem habe ich mir heute ne Karte gegen Köln mitbringen lassen. Mir ist es allerdings auch wurscht, wer mich gegen Köln lieber Zuhause sehen würde. Da frag ich mich ehrlich, wollt ihr gegen Köln auch nur 12000 Zuschauer, um der Gerechtigkeit genüge zu tun?
Was macht ihr eigentlich, wenn der MSV echt mal wieder in die 1. Rücken sollte. Hoffen da auch nur der "harte Kern" Kommt?

Ich auch, hab für so ein Spiel am Mittwoch einfach keinen Bock mich abzuhetzen um rechtzeitig hinzukommen und dann wieder spät ins Bett zu gehen wenn der Wecker um 4 klingelt.Gegen Köln hab Ich auch ne Karte. Is mir aber auch latten wat andere darüber denken.
Es gibt halt solche und solche Zebras. Ich gehöre zu denen, die auch mal mit 4 StundenSchlaf auskommt, wenn meine Truppe spielt

Ich auch, hab für so ein Spiel am Mittwoch einfach keinen Bock mich abzuhetzen um rechtzeitig hinzukommen und dann wieder spät ins Bett zu gehen wenn der Wecker um 4 klingelt.Gegen Köln hab Ich auch ne Karte. Is mir aber auch latten wat andere darüber denken.
Falls du nicht gerade lebensrettende Tätigkeiten ausführen musst, sage ich dir, man kommt auch mal mit weniger Schlaf aus. Ich hab für den MSV schon auf viel Schlaf verzichtet. Aber nicht jeder muss so verrückt sein. Du bist trotzdem immer willkommen.

Mein Frust nach heute werde ich in viel Gesang und Anfeuerungen am Mittwoch umwandeln. Auf das mich am Donnerstag keiner im Büro verstehen kann :)

3 Punkte!!!

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein MSV Verantwortlicher eine geschätzte Zuschauerzahl zum Spiel gegen BVB II diesem, wie ist sein Name??, mitgeteilt haben soll.
Er hat nur vergessen, dass er diese geschätzt Anzahl an Zuschauern aus dem MSV Forum hat.
Die Berichte, Kommentare von Herrn???? sollte man, meiner Meinung nach, hier nicht mehr kommentieren.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein MSV Verantwortlicher eine geschätzte Zuschauerzahl zum Spiel gegen BVB II diesem, wie ist sein Name??, mitgeteilt haben soll.
Er hat nur vergessen, dass er diese geschätzt Anzahl an Zuschauern aus dem MSV Forum hat.
Die Berichte, Kommentare von Herrn???? sollte man, meiner Meinung nach, hier nicht mehr kommentieren.
Ich hoffe und glaube, daß es mehr als 11.000 Zuschauer sein werden...Hetzlaff und seine Randgeschichten sind Quatsch mit Soße!

Ich habe gerade erst mal eilig geschaut ob noch Karten da sind ... :brueller:

Block10 wird langsam knapp, aber ansonsten brauche ich mir wohl keine Sorgen machen :)

Aber auch so wirds ne Bombenstimmung ..... :jokes10:

Das Spiel morgen (die sportl. Seite) ist total in den Hintergrund gerutscht?!:stop:
Hier wird über Zuschauerzahlen hin und her diskutiert.
Doch morgen geht es um 3 absolut wichtige Punkte,die gegen eine am Boden liegende Truppe eingefahren werden "müssen". :zustimm:
Zu den erwartenden,erhofften,real anwesenden usw. Zuschauern morgen :kommentar:.
Ich und mein Anhang werden wie immer da sein!

Mit einer Leistung wie gegen die Kicker oder die Osnabrücker sollten wir die Dortmunder morgen mit einer herben Niederlage zurück in Richtung Rote Erde schießen können.
Dazu muss der King wieder auf der Bank Platz nehmen, was man liest hat er seine Chance gegen Unterhaching nicht genutzt.

Das Pokaleventspiel gegen die Ziegen muss aus allen Köpfen raus.Der Pokal ist natürlich klasse und könnte für ein erhebliches finanzielles plus sorgen, aber die Liga geht ganz klar vor.Wenn sich auch nur ansatzweise ein unterschätzen oder schonen in den Zebra-Birnen festgesetzt hat, wird das ein böses erwachen morgen abend geben.
Umso enttäuschter bin ich, dass angeblich nur sehr sehr wenige Anhänger gestern bzw. heute Karten für dieses Flutlichtderby erworben haben.
Viele Fans oder Sympatisanten haben noch nicht begriffen, dass wir undedingt aus dieser 3.Liga raus müssen(und zwar nach oben).
Ich habe aber großes Vertrauen ins Trainer-Team, bzw. der Mannschaft, dass sie dies auch begriffen haben und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.
Die ungeschlagene Serie wird mit einem dreier ausgebaut vor knapp 13.000 zufriedenen Fans.
Nur der MSV

Was mich insbesondere positiv stimmt ist das parallele Spiel der ersten unseres Gegners, sodass wohl keine Spieler von oben nach unten rutschen werden. Demnach sehe ich auch nichts, was einem Sieg im Wege stehen sollte :D

Gleichzeitig kostet das natürlich auch Gästezuschauer, was nicht das größte Problem ist, sich aber wohl trotzallem negativ in der Zuschauerzahl auswirken wird.

Bis auf Block H und 10 (durch Dauerkarten) sieht im Online-Ticketing alles mau aus. Trotzdem wird an der Tageskasse einiges gehen. Die Leute haben leider alle den Ticket-Wahnsinn gegen Klon im Kopf. Ich leider auch. :frown: Aber morgen geht es um einen Aufstiegsplatz! Der Groschen wird noch fallen und dann gehts ran an die Tickets und die Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben