Alles nach dem Testspielsieg gegen Werder

shanghai

3. Liga
Wir haben gerade 3 : 1 gegen einen Bundesligisten gewonnen, vollkommen verdient und ungefährdet.

Umschaltverhalten in der ersten Halbzeit Klasse, zweite Halbzeit nurnoch Stückwerk.

Bremen existiert offensiv nicht - hat dafür aber ne ganz schwache Defensive, da muss noch einmal ein ganzes Pfund kommen.

Unsere dürfen sich nicht blenden lassen - das war defensiv schlicht abenteuerlich was Werder gespielt hat.

3 : 1 natürlich wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Spiel, nettes Ergebnis ( wohl verdient ). FREU. Wenig Zuschauer, GREIN.
Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
Wir wissen doch alle ganz genau, im Ligaalltag weht ein anderer Wind. ;-).

Auf die vertragsgespäche mit King und auch einigen anderen bin ich gespannt, dass wird alles andere als einfach....und nach Leistung in der ersten Halbzeit werden begirrlichkeiten geweckt...

Ein starker Testspielsieg. Viel wichtiger ist für mich jedoch das der Start in den Ligaalltag gelingt und dort das geholt wird was wir brauchen... Punkte!!!
Die Leistungen aus dem Trainingslager und den Testspielen lassen die MSV Fans hoffen....wünschen wir das Beste!

Dem Spiel standen keine taktischen Zwänge im Wege. Dennoch haben wir die Bremer mit den schnellen Kontern in der Anfangsphase wohl überrascht. Hier hätten sogar noch mehr Tore fallen können, aber Feltscher scheint nicht der Mann für die Abschlüsse zu sein.
Die Bremer Mannschaft der 2.Halbzeit fühlte sich dann wohl unter Druck, die Ehre zu retten und ging etwas konsequenter zur Sache.
Trotzdem, ich möchte mal erleben, dass wir auch in einem Punktspiel so locker durchmarschieren.

Hat mir heute gut gefallen, vor allem die erste Garde. Ganz stark fand ich auch Scheidhauer, Wolze und Feltscher.
Ich persönlich vermisse ja die Dauerbeschallung der Ultras. Aber das "Trommel+Trommel - DUISBURG" in Halbzeit Eins - war echt super-laut!

Dem Spiel standen keine taktischen Zwänge im Wege. Dennoch haben wir die Bremer mit den schnellen Kontern in der Anfangsphase wohl überrascht. Hier hätten sogar noch mehr Tore fallen können, aber Feltscher scheint nicht der Mann für die Abschlüsse zu sein.
Die Bremer Mannschaft der 2.Halbzeit fühlte sich dann wohl unter Druck, die Ehre zu retten und ging etwas konsequenter zur Sache.
Trotzdem, ich möchte mal erleben, dass wir auch in einem Punktspiel so locker durchmarschieren.
Warum konnte man wohl kontern?. Weil die Abwehrreihe 10 Meter vor der Mittellinie stand und das Abseits aufgehoben hat. Ziemlicher Anfängerfehler.

Weiter, immer weiter, dann kann das auch mit dem Aufstieg was werden. Man darf sich nur nicht von dem Ergebnis beeindrucken lassen. Es war trotz allem "nur" ein Testspiel! Macht aber Bock auf mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Runde für Arminia im Pokal. Das wird Körner für die Liga kosten.

Nettes Spielchen, kannse aber nix für kaufen, Bremen würde so in der 3.Liga nicht mit um den Aufstieg spielen. Unsere nächsten Gegner Halle, Chemnitz, Bielefeld beispielsweise sind eindeutig stärker einzuschätzen. Wir müssen uns noch steigern, sonst wird das nichts.

Na ja - einigermassen gut gespielt haben unsere ja wenigstens gegen den Bundesligisten.

Ein Glück dass ich auf mein Herz gehört habe und doch noch ins Stadion bin. Super Vorstellung. Das war gute Werbung für unseren MSV! Jetzt habe ich noch mehr Bock auf das Spiel in Halle. Alle die koennen müssen nach Halle um unsere Zebras zu unterstützen!

ALLE NACH HALLE!

Wir wären hier wohl nicht beim MSV, wenn sich auch nur einer mal ohne Einschränkungen über einen gelungenen Auftritt
unserer Jungs freuen würde, die heute einen Erstligisten klar bezwungen haben. :D

Der King für mich heute wieder ganz stark unterwegs, der Junge wird uns noch Freude in der Rückrunde machen, da leg
ich mich mal fest.

Ich hab mich heute sehr gut von einem munteren, offensiven Spiel unterhalten gefühlt und bin froh, dass ich live dabei war.

Hat mir heute gut gefallen, vor allem die erste Garde. Ganz stark fand ich auch Scheidhauer, Wolze und Feltscher.
Ich persönlich vermisse ja die Dauerbeschallung der Ultras. Aber das "Trommel+Trommel - DUISBURG" in Halbzeit Eins - war echt super-laut!
Da gibt es nix zu vermissen! Diese ganzen Egomanen brauchen nie mehr zu kommen.Stehn mit ihren bescheuerten Riesenfahnen in der ersten Reihe und feiern einzig sich .Bestes Beispiel Münster alles motzt weil man nichts mehr sieht aber nein ,Spiel egal Hauptsache Fahne wackeln. Bitte bleibt immer weg .Heute war Schön.

In HZ eine richtig gute Vorstellung unserer Jungs mit tollen Kombinationen, die Lust auf die Liga macht. Die Bremer wohl etwas überrascht ob unserer Spielstärke. Bemerkenswert, was die Grünen hier dann (auch) in HZ 2 abgeliefert haben: Für einen Erstligisten selbst in einem Testkick doch eher beschämend. Insbesondere in der Offensive ...

Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt des MSV vor großem (TV-)Publikum mit einem völlig verdienten Sieg. :top:

Also kontern können wir scheinbar.

Allerdings muss man sagen, dass die Bremer das Spiel gemacht haben. (Jedenfalls haben sie es versucht).
Damit scheint unser Team deutlich besser zurecht zu kommen.

Leider ist dies im Alltag der 3Liga eher selten so der Fall. Mal schauen, wo die Reise am Ende hingeht.

Ein unterhaltsamer Abend war's auf jedenfalls!

So, 1,2bis 3 Sachen möchte ich mal hervorheben. Zum Ersten: Klasse Leistung in der 1. Halbzeit! Noch ein wenig Feinabstimmung und wir können in Sachen Aufstieg richtig mitreden, wenn nicht sogar den Ton angeben! Zum 2.: Schade für die Fans die eine finanzielle Abwägung machen mussten, bzw arbeitstechnisch es nicht zum Spiel geschafft haben. Das kommt vor; ihr werdet noch ne Menge Spaß in der Rückrunde mit dieser Mannschaft haben! Der 3. Punkt: Der geht and die, die meinten, dass es ja sowieso ein "Wurstspiel" wird und es ist eh zu kalt. Wenn der MSV oder seine Sponsoren keine 1.Liga Manschaft mehr an die Wedau holt, dann können wir uns bei Euch bedanken. War gemütlich vorm Fernseher? Die paar Tausend die da waren, die haben gesungen und gefeiert und sich wegen euch bis auf die Knochen im Fernsehen blamiert! Danke für nix!

Noch dazu: Wer sich angesprochen fühlt, der sollte jetzt nich rummeckern!

Ach Leute kommt es war ein Testspiel deshalb würde ich noch lange nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Eine echte Einschätzung ist eh nicht machbar.

Aber dennoch natürlich überzeugende Vorstellung.Vorallem weil das Spiel im Tv läuft da ist eine ordentliche Leistung und ein Sieg immer was gutes.

Unterhaltsamer Abend!

Bremen hat mich enttäuscht. Kein Biss und fand nie ins Spiel. Duisburg dagegen mit viele Ballverteilung und Seitenwechseln stellte Werder immer vor Problemen.

Der Zuschauerzuspruch war genau das was ich erwartet habe. 4.022 Zuschauer hatten eine engangierte Mannschaftsleistung erlebt. Das war eine Werbung für unseren MSV. Das macht Spass auf mehr, obwohl wir alles wisssn, dass Halle und alle anderen 3-Liga Mannschaften mehr beissen werden.

Zudem ist keiner verletzt. Selbst King konnte nach der kurzen Unterbrechung weiter spielen. Gott sei Dank...ein Sieg und keine Reha-Faelle mehr. Wolze und Grote liefen auch "Rund"!

Also kontern können wir scheinbar.

Allerdings muss man sagen, dass die Bremer das Spiel gemacht haben. (Jedenfalls haben sie es versucht).

Hab heute einen anderen Kanal angehabt offenbar. Da war eine (wie ich dachte) Bremer Truppe, die alles andere als irgendwas machen konnte.
Die waren mal im Halbfeld bei uns und sind dann ausgekontert worden, aber von spiel machen, hab ich nicht mal in der zweiten Halbzeit was gesehen.
Es sei denn 30 mal um den Mittelpunkt passen und dann alle Jubeljahre einen pass auf deren Aussen.
Ist aber auch egal.
Waren einige feine Dinge dabei, hat mir Spass gemacht, guter Test zum richtigen Zeitpunkt.
Aber in Halle erwartet uns ein Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Wasser muss ich in den Wein kippen. Zugegeben, ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber die scheint die wichtige gewesen zu sein. Gegen Gegner die Mitspielen haben wir die ganze Saison immer gut ausgesehen bzw. gewonnen! Werder spielte mit und presste früh, schon die Abwehrspieler wurden angelaufen, dazu stand Werder sehr hoch. Konnte man den Ball behaupten und schnell nach vorne bringen, hier vor allem Wolze und der pressingresistente Albutat, brannte es bei Werder lichterloh. Für mich haben wir Werders Probleme deutlich aufgezeigt. Die Verteidiger sind nicht schnell genug und wenn die dann hoch stehen, sehen die gegen Konter ganz schlecht aus. Durch das neue vierer Mittelfeld hatten wir auch Druck aus der zweiten Reihe erzeugt. Stellenweise gab es Überzahl MSV am gegnerischen Strafraum, weil man mit 6 Mann kam und einige irgendwie in die Spitze gestoßen sind und für reichlich Unruhe gesorgt haben. Für Werder war dieses Spiel sehr aufschlussreich, für uns weniger! Wir werden es hauptsächlich mit Gegner zu tun haben, die sich ein igeln. Mit diesen Gegner haben wir so unsere Probleme, ich würde mir noch einen Testspielgegner aus dieser Kategorie wünschen. Ein guter Testkick, leider für uns mit wenig erhellendem.

Wir werden es hauptsächlich mit Gegner zu tun haben, die sich ein igeln. Mit diesen Gegner haben wir so unsere Probleme, ich würde mir noch einen Testspielgegner aus dieser Kategorie wünschen. Ein guter Testkick, leider für uns mit wenig erhellendem.
Am Samstag gegen Velbert ;) Die werden sicherlich tiefer stehen und sich eher ein igeln.
Für das Selbstvertrauen ist ein Sieg gegen einen Bundesligisten immer förderlich, Samstag kommt dann die Probe für Halle.

Ohne Velbert zu nahe zu treten, ich hätte mir da eine "härtere" Nuss gewünscht. Sehr wahrscheinlich werd ich jetzt auffet Maul fallen, aber egal...

King wieder bärenstark in Balleroberung, Ballbehauptung, Ballverteilung und auch das Tor war sehr gut gemacht. Unfassbar, was für unterschiedliche Gesichter der Mann halbjährig zeigt :D Auch Feltscher mit einer sehr dynamischen Partie, ebenso Scheidhauer. Lupfer-Zladdi wie man ihn kennt, erst egoistisch einen verdaddelt, dann haut er wieder so ein Traumding raus.
Ebenfalls positiv zu sehen: Nach den Toren, selbst obwohl es nur ein Testspiel war, kommt die ganze Mannschaft zusammen und freut sich mit dem Torschützen.

Aus Stadionsicht folgende Anmerkungen:

Der Besuch hat sich absolut gelohnt!
Die erste Halbzeit war die beste Offensivleistung dieser Mannschaft, vielleicht das Hinspiel gegen Grossaspach ausgenommen. Janjic war der Kopf der Mannschaft, Albutat überall, Dausch war zwar eher unauffällig, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass seine Laufwege für das gute offensivSpiel mitverantwortlich war. King ganz stark, Scheidhauer mit großem Laufpensum offensiv auf Rechtsaußen, aber oft auch rechts hinten zu finden. Feltscher sehr verbessert, druckvoll nach vorne. Links vorne Bohl, war aber auch überall und schoss sein Tor aus halbrechter Position.
Die Vorlage für das King-Tor kam aus Strafraumnähe von Wolze, eigentlich ja links hinten. Stand oft links weit vorne. Er ist ein fester Bestandteil dieser Mannschaft. Meissner und Bajic recht souverän, allerdings Meissner mit einer verunglückten Kopfballabwehr, die zu einem Gegentor hätte führen müssen.
Albutat hatte mit einem Querpass vor der eigenen Abwehr auch so eine Situation mit großer Gefahr für das eigene Tor. Aus meiner Sicht war das Gegentor bei etwas besseren Stellungsspiel nicht unhaltbar.
Die Auswechslungen? Insgesamt erstaunlich guter Auftritt aller zehn! Gut haben mir Grote mit einem tollen Pass, de Wit mit seiner Übersicht und auch Schorch gefallen. Der Stenzel wird auch einer!

Das einzige Problem schien mir das Verhalten bei gegnerischen Ecken zu sein. Ob da ein kopfballstarker Spieler von der Doppelsechs fehlte?

Insgesamt ein gelungenes Testspiel gegen einen Bundesligisten und damit bleibt der Heimnimbus (in der regulären Spielzeit ungeschlagen!!) in dieser Saison trotz Gegnern wie Bayern, Köln, Bremen und Nürnberg bestehen.
Darauf kann man bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Der 3. Punkt: Der geht and die, die meinten, dass es ja sowieso ein "Wurstspiel" wird und es ist eh zu kalt. Wenn der MSV oder seine Sponsoren keine 1.Liga Manschaft mehr an die Wedau holt, dann können wir uns bei Euch bedanken. War gemütlich vorm Fernseher? Die paar Tausend die da waren, die haben gesungen und gefeiert und sich wegen euch bis auf die Knochen im Fernsehen blamiert! Danke für nix!

Die finanzielle Grundlage steht und fällt nicht mit dem heutigen Spiel. Von blamieren konnte darüber hinaus absolut keine Rede sein, ICH zumindest fand mehr als 4.000 Zuschauer bei den Rahmenbedingungen mehr als beachtlich.

Schön den Ball flach halten, auch wenn es derzeit wohl in Mode ist, Nicht-Stadiongänger anzugehen :)

Noch dazu: du bist ein echter Fan, ich bin Eventie.

Vielleicht kann die Sektion Trainingslager mir hier weiterhelfen: hat King im Trainingslager mit Usain Bolt trainiert? Unfassbar, wie fix der teilweise auch im Antritt wirkte. Der muss wirklich RICHTIG rangeklotzt haben und das breite Grinsen nach dem Tor deutet darauf hin, dass er auch den Spaß am Spiel und am Torerfolg wieder entdeckt hat. Wäre das klasse...

Über die sportliche Aussagekraft lässt sich sicher streiten, eins steht für mich aber fest: das war ausgezeichnete Werbung für den MSV! Die Mannschaft hat sich spielfreudig, kombinationsstark und fair präsentiert, und zumindest Janics Tor sieht man so auch nicht alle Tage.

Wenn der MSV oder seine Sponsoren keine 1.Liga Manschaft mehr an die Wedau holt, dann können wir uns bei Euch bedanken. War gemütlich vorm Fernseher? Die paar Tausend die da waren, die haben gesungen und gefeiert und sich wegen euch bis auf die Knochen im Fernsehen blamiert! Danke für nix!

War warm, hatte Beine hochgelegt und mich an Zeiten erinnert wo man mit 250 Leuten im Wedaustadion stand und anderen nichts vorgeworfen hat.
Habe auch gut gegessen und es ging mir hervorragend dabei, jetzt noch mehr, einer der Sargnaegel, wie du es so schoen zwischen den Zeilen sagst, des MSV zu sein.
Endlich ist ein Anfang gemacht nach quasi 40 Jahren MSV diesen MSV zugrunde zu richten. Da muss man dran bleiben, deswegen fahre ich auch nicht nach Halle. Ein weiterer Sargnagel.
Musst dich aber nicht bedanken. Auch fuer Nix.
Freut mich, dass du gesungen hast und Spass hattest. Kein Thema.

Drei gute Buden der unsrigen, und es hätten sogar deren fünf sein können. Wir behielten die Kontrolle auch in Halbzeit zwei nach dem Durchwechseln, hier war es aber ohne grössere Aussagekraft. Immerhin hat man de Wit mal wieder gesehen. Sicher zwei tausend Zuschauer, die gefehlt haben, aber dafür muss man sich weder schämen noch sonst was - eine gute Werbung war es allemal. Wahrscheinlich war halt nur dieser Termin drin, damit die es von Sport eins zeigen. Ansonsten kann man nicht so viel mehr Zuschauer erwarten, wenn man Montags um 18.30 spielt.

Werder für mich ausgerechnet offensiv eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, was aber auch damit zu tun hatte, dass wir ihnen die Butter gleich richtig vom Brot genommen haben. Das Ensemble zum Teil im Vorwärtsgang so harmonisch, als spielten die in der Aufstellung schon zehn Jahre, der King flott wie ein Zwanzigjähriger aber dennoch tierisch abgezockt. Der Schlenzer von Janjic Superextratittenaffengeil. Und der halb hohe Volley von Mister Bohl liess die Adduktoren schon beim Zusehen ächzen und knirschen. In der Summe auch der etwas zurückhaltendere Dausch bereits beachtenswert abgeklärt.

Einige Sachen aus der Hinrunde, die weniger gut gefielen, sah man leider auch schon wieder, so das Vertändeln vorher gut rausgespielter Aktionen und unnötig schnell angeschwollene Kämme bei Wolze und Scheidhauer. Alles in allem sah es für mich nach klassischem vier-vier-zwei aus, die Aussen agierten dabei als echte Mittelfeldakteure, das scheint alles gut zu passen mit den jungen ungestümen Aussenverteidigern und den beiden abgeklärten Kunstschützen Bohl und Janjic davor, nahtlos würde sich ein fitter Grote und ein fitter de Wit auf jeder Offensivposition einbauen lassen. Gefiel einem richtig gut, vor allem die Frische und Spielfreude der Jungens.

Tolles Vorbereitungsspiel unserer Zebras gegen einen planlosen Erstligisten.
Die Truppe hat gezeigt, dass sie eine ähnliche Rolle wie Heidenheim/Leipzig oder Darmstadt in Liga 2 spielen könnte.
So schön das gestern abend war, für den Ligaalltag völlig uninteressant.
Richtig geil war die TV-Übertragung. Mehr Werbung für den Spielverein geht nicht.

Zurück
Oben