Alles nach dem Sieg in Dortmund

Liebe Zebra-Gemeinde,
was soll man zu heute sagen? Wenn man nach einem 0:1 so zurückkommt. Wenn die ganze Gegengerade in Blau-Weiß tobt. Wenn die spielerische Linie nach geschlabberten ersten zehn Minuten endlich wieder gefunden wird. Wenn erstmals seit Wochen die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen werden. Wenn jeder erkennt, dass diese Mannschaft doch will. Das war ja heute die Rückkehr der Entschlossenheit. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem tollen Klotz auf der rechten Bahn.Und die Konkurremz lässt Punkte liegen, wenn auch die Kickers und Münster noch spät treffen. Jetzt nicht nachlassen und gegen Hansa und in Stuttgart nachlegen. Dann können wir uns auf das Saisonfinale richtig freuen.
Lilienthal
 
Endlich mal nen Rückstand gedreht, in Überzahl nicht nachgelassen und standesgemäß erhöht, Konkurrenz lässt wieder Punkte liegen (Münster, Cottbus, Erfurt nicht gewonnen) - Läuft!

Gegen Rostock wird es verdammt schwer, die punkten unter Baumann konstant. Aber wir spielen zuhause, auch da müssen drei Punkte das Ziel sein!
 
Absolut geiles Spiel diesmal nicht nur das 2:1 verteidigt sondern noch paar Tore nachgelegt, und endlich auch mal Auswärts wieder 3Punkte geholt das ist wichtig. Münster hat 2 Punkte liegen lassen . Leider hat Kiel wieder gewonnen aber sind nur 3Punkte vor uns.Nun sind wir wieder auf dem 3Platz und alles sieht wieder gut aus. Ein ABER gibt es trotzdem von mir ich frage mich muss man erst 1:0 im Rückstand sein um eine gute Leistung zu zeigen? Spieler des Tages DAUSCH
 
Überzeugender Auswärtssieg. Kämpferisch und läuferisch durchaus sehenswertes Spiel auf schwerem Terrain. Dazu auch noch was für´s Torverhältnis getan. Könnte ein richtungsweisendes Ergebnis sein, wenn man jetzt noch Rostock zuhause ohne Punkte wieder an die Ostsee zurückschickt. Jetzt endlich mal ein entspanntes Wochenende !
 
Nach dem 1-0 habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Gott sei Dank hat sich das Spiel dann für uns positiv entwickelt. Die Mannschaft hat es sich heute echt verdient. Drei enorm wichtige Punkte. Schade, dass Kiel und Stuttgart gewonnen haben und Münster noch ein Unentschieden gelungen ist. Es bleibt oben eng.
 
0-1! Und dann......
haben sie sich endlich gewehrt!
Druck gemacht und den Ausgleich erzielt!
Das 2-1 erzwungen und endlich mal aus der zweiten Reihe draufgehalten!
Weiter Konter nach vorne und das 3-1 und 4-1 nachgelegt!
Diese Mannschaft wollte heute gewinnen und hat gebissen und Dreck gefressen!
Diese Mannschaft will ich sehen!
Diese Mannschaft hat mir Spaß gemacht!
Ich bin voll zufrieden!
 
Beim Stand von 1:2 für uns schalteten die zu Münster, (WDR Konferenz)
da dachte ich mir, gehe ich mal schnell auf dem Pott und machte
den TV lauter. Plötzlich höre ich: "Platzverweis in Dortmund" und ich
versuchte zu hören für wen... höre dann nur: "Der gerade eingewechselte STENZEL
sieht rot" und ich so: *******, jetzt wirds noch mal eng !
Irgendwann als ich wieder am TV war checkte ich, dass es ein Dortmunder Stenzel war :D

Ok genug von mir , danke an das gesamte Team für diesen wichtigen 3er.
Die Mannschaft muss einfach geil drauf sein, aufsteigen zu wollen, dann
klappt's auch. Solange wir gas geben brauchen wir nicht auf die anderen schauen.
In den nächsten beiden Spielen sind 6 Punkte drin :)
 
Was ist das denn!!!! Jetzt kann es keine 2 Wochen Gemecker geben!!!:panik3:

Hat die Mannschaft nicht eine Sekunde an die durchschnittlichen Portaluser gedacht?:tooth:

Toller Kampf der Mannschaft auf einer Pferdekoppel.

Janjic einfach einklasse Spielgestalter. Klotz mit einem positiven Ausrufezeichen. Und Trainers Einwechslung von Stenzel wurde noch belohnt. Der Jung hat den King Treffer schön vorbereitet.

Die Stimmung im Stadion schappte bei mir aus der Mattscheibe rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufm Heimweg. Super Spiel gesehen ! Spielerisch Als auch kämpferisch super zurückgefunden! Soweit alle gut gespielt , herausheben muss ich Klotz überragend! Bestes Spiel im Zebra Dress .Baja muste Schlafmütze bohl Zur Sau machen . Hat das ein oder andere mal gepennt. Egal drei Punkte gutes Spiel .
 
Das war es, was wir sehen wollten:
Kampf, spielerische Überlegenheit - absoluter Siegeswille.
Man merkte denen an. das sie es heute beweisen wollten- und das auf dem Acker !!
Immer den Blick für den besser positionierten Nebenmann
Respekt !!

Schönes Tor von Obu. Selten einen so relaxten Trainer nach dem Spiel gesehen und beim Interview nach dem Heimspiel ;)..
Hat die Mannschaft endlich vertsanden worum es geht ? Scheint so
Kompliment für unsere Fans, die im strömenden Regen für Stimmung und Untewrstützung gesorgt haben.

Der Kreis der Aufstiegsaspiranten ist sehr zusammen geschmolzen, auch zu unseren Gunsten. Das die Kickers punkten, hatte ich erwartet.

So, schönes Wochenende - heute gibts nix zu meckern , oder ??? :stop: .
Einfach mal zufrieden durchatmen.. :wein::cono:
 
Passt mir hier alles nicht.
Falsches Forum ? Wassen hier fuer eine unobjektive Jubelarie ?
Mal unabhaengig, dass der Sieg so exakt klar geht, und ich nach dem 1:1 dachte...'Noeh, das bringen wir nach Hause', war Dortmund auch grottig.
Und das zum richtigen Zeitpunkt. :D
Ich will es mal so sagen...Sieg, ueberraschenderweise scheinen wir nicht nur Gutwetterfussballer zu sein, Janjic fuer mich haushoch bester Mann, Feltscher hat nicht gefehlt (Bitter sowas sagen zu muessen, da ist keine Haeme oder Freude bei !), Onuegbu hat die Ruhe weg, ich will es auch erklaeren : Er jagt nicht egoistisch nach seinem Tor, sondern spielt so verdammt mannschaftsdienlich, dass ich ihm die glatzigen Seiten seiner Frisur kuessen moechte.
Ueber Grote lasse ich mich mal nicht aus. Wer nicht spielt, kann auch nicht kritisiert werden.
Unser Torwart : Schlechtester Mann. Statistisch gesehen hat er heute 0% gehalten :ausheck::D
Alles Mist, die muss man 8:1 wegschiessen, Bier und Wurst wird wohl auch ekelhaft gewesen sein, alles in allem : Spiel zum vergessen, wie ueblich !

So kann's weiter gehen ! We can !
 
Schweinespiel. Kampfspiel. Fußballspiel. Zurückgekommen nach frühem Rückstand, Spiel gedreht, Führung ausgebaut. Für mich das beste Auswärtsspiel seit Rostock, nur diesmal beide Halbzeiten. Das schweißt Mannschaft und Fans nun hoffentlich für den Endspurt zusammen. Heute dürfte tatsächlich mal niemand was zu meckern haben.
 
Das war ein sehr beeindruckendes Statement der Mannschaft. Nach dem frühen Rückstand
haben sich alle Fesseln und Handbremsen gelöst. Die Jungs schienen richtig
angefressen. Nach dem Ausgleich holte Dausch den Ball aus dem Netz und rannte
zur Mittellinie als wären nur noch drei Minuten zu spielen.

Die haben ihren Grell in die richtige Bahn gelenkt und sich von den Bubis die Butter nicht
mehr vom Brot nehmen lassen. Heute haben sie es geschafft, als Team physische Stärke, Konzentration
Und fußballerische Klasse miteinander zu verbinden. Heute war unser Potenzial deutlich erkennbar.

Gratulation zu dieser tollen Leistung. Ein echtes Signal an Fans und kommende Gegner.
 
Nach dem schnellen 0:1 habe ich gedacht, es gäbe eine Wiederholung des traumatischen Spiels in der Vorsaison, aber dann hat sich der MSV glänzend zurückgekämft.
Ein 4:1 hätte ich nie erwartet, erst garnicht, als man dann auch noch diesen Ginter für die "Zweite" abgestellt hatte. BVB ist an die Wand gespielt worden. Hätte der Schiri nicht so überpünktlich (warum eigentlich?) abgepfiffen, wäre noch ein Tor für uns gefallen.
Abgezockt das Hackentor vom King, aber auch Dausch war ein hundertprozentiger Aktivposten, die Krönung: seine beiden cleveren Tore. Schön, wenn auch abgefälscht, das 2:1 von Albutat.
Der Spieltag lief viel besser als befürchtet Danke MSV!
 
Super Zebras! Danke für den Beweis, dass ihr auch hoch wollt! Trotz Rückstand und Dauerregen den Kampf angenommen und so ins Spiel gefunden! Für mein Empfinden vielleicht sogar um ein Tor zu hoch ausgefallen...fühlt sich aber sehr gut an!!!
Noch mehr Respekt für diese Leistung lassen die Ergebnisse von Münster und Erfurt zu: es gibt keine einfachen Gegner in der 3. Liga! Danke MSV für eine tolle Leistung, für vier schöne Tore und euren Willen!!!
 
So wie ich das am Fernsehen beurteilen könnte, stimmte die Mischung aus Kampf, Laufbereitschaft und spielerischer Linie. Ich ziehe den Hut vor dem Team. Den Willen das Spiel zu drehen, spürte man in jeder gesendeten Minute. Dass sie trotzdem nicht kopflos bolzten, ist umso erfreulicher. So sind wir schwer zu schlagen.
 
Klasse Leistung! Endlich mal eine echte Reaktion nach dem Rückstand. Nur Grote ist weiter völlig außer Form.

Ein sehr wohltuendes Interview unseres Trainers nach dem Spiel mit kritischen Untertönen!
 
Dausch bis auf seinen fatalen Fehlpass vor dem 0:1 heute zusammen mit Klotz bester Mann.

Bohl immer wieder schlafend. Gegen den ist Feltscher ne Bank. Schade das der sich scheinbar schwerer verletzt hat. Wird uns vermutlich die nächsten Wochen sehr fehlen und Bohl der vor dem 0:1 und auch kurz danach nochmal total desorientiert war und geschlafen hat, immer für ein Gegentor gut sein. Neben Grote für mich heute der gtoße Schwachpunkt. Aber auch der kann sich ja steigern. Alle Anderen heute als kollektive Wiedergutmachungstruppe unterwegs.
Weiter so. Ich habe bereits vor dem Sieg gegen Unterhaching gesagt wie die anderen spielen ist egal. wenn wir aus den letzten 10 Spielen 25 Punkte holen steigen wir direkt auf ;). Dabei bleibt es.
 
Der MSV hat heute ein beachtenswertes Ausrufezeichen gesetzt :

* Die vermeintliche Auswärtsschwäche wurde besiegt und zwar eindrucksvoll
* Das eigene Torverhältnis wurde durch 4 Treffer optimiert
* Drei Auswärtsspunkte in der Kombination mit dem Torverhältnis bringen aktuell Platz 3
* Sich in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht ( Heimspiele gegen dierekte Konkurenz Kiel / Münster )

Während Münster nur mit Fremdhilfe 1 Pünktchen holt, Cottbus mit Mühe 1 Punkt, die Snickers mit Glück 3 und Kiel gegen den Tabellenletzten sich sehr schwer getan hat, haben wir in Dortmund eine überzeugende Leistung geboten und durch diesen Auswärtssieg unsere Voraussetzungen erheblich verbessert und uns " weiter im Aufstiegskampf " gehalten. Kein Mensch fragt hinterher nach Zustandekommen eines Ergebnisses, aber der heutige Spieltag hat deutlich aufgezeigt, wie wichtig es ist voll zu punkten.
 
Wenn man sich nach nach der Konferenz vom WDR überhaupt ein Urteil bilden kann haben die Zebras heute
nach dem Rückstand durch Kampf,Leidenschaft, Siegeswillen und sogar spielerisch überzeugt.
Das letztere war unter diesen Bedingungen wirklich nicht zu erwarten.

Gino Lettieri war die Freude im Interview nach dem Sieg deutlich anzusehen.

So kann`s gerne weiter gehen.
 
Heute haben wir endlich mal das gezeigt, was man in der 3.Liga und erst recht bei diesem Wetter zeigen muß.
Kampf, Willen und Leidenschaft.
Kompliment an die Mannschaft, auch wenn defensiv sicher nicht alles Gold war, was da glänzte, aber so gewinnt man Spiele in dieser Liga, wo das schön gepflegte Fussballspiel erst an vierter Stelle kommt.
 
Der allerbeste Mann war heute der zwölfte.
Nach dem Rückstand, kurzes Raunen und Fluchen - aber keine Pfiffe und dann wurde die Mannschaft sofort
wieder unterstützt und nach vorne gepeitscht. So wünsch ich mir das. Mannschaft und Fans eine Einheit. :)

Aber ansonsten eine starke Teamleistung der ganzen Mannschaft mit den wirklich herausragenden Spielern Dausch
und Klotz. Da war Wille, Leidenschaft und Einsatz trotz der schwierigen Rahmenbedingungen.
In der Liga kann bis zum Saisonende noch viel passieren. Aber mit solchen Leistungen auf Platz und Rängen brauchen
wir die Hoffnung auf den Aufstieg noch lange nicht aufgeben.

Der negative Teil: es gibt Stadien, in denen das Essen noch deutlich schlechter ist als bei uns. ;)
 
Mal ganz ruhig bleiben............
3 wichtige Punkte geholt mehr aber auch nicht!!!
Die Abwehr hat mal wieder unglaublich geschwommen und hält Ratajczak den Schuss des Ydortmunder nicht so überragend , geht das Spiel anders aus.....
Grote war auch wieder grottig ....

Von daher 3 Punkte , wichtig, aber mehr nicht und kein Grund für Extase!
 
Muss gestehen, dass ich heute nicht mehr in der Lage war, dieser unsäglichen WDR-Konferenz mehr als 30 Minuten lang zu folgen. Ich mochte einfach nicht mehr in diese eklige Ruine der Schinkenkicker gucken, während offenbar in Dortmund ein Spiel lief, für das eine separate Berichterstattung angesagt war. Danke, WDR! :mad:

Insofern: Danke, Mannschaft, sauber! Da ruft man im ARD-Text zuerst die Tabelle auf und lugt mit scheuem Blick auf Rang 3. Ja, da steht er, der MSV, ergo: Gewonnen! Oh, und gleich 4:1. Klasse! Und hier lese dann, dass sich die Jungs das auch verdient haben. Und beim weiteren Betrachten des Spieltages wird auch der Ärger über späte Tore der Konkurrenz enorm gemildert. :)

Ein Zeichen zur rechten Zeit nach dem Motto: Nicht hängen lassen, sondern weiter. Immer weiter! :top:
 
Da hat der Ivo mit Dausch aber einen rausgehauen!
Der reisst die Mannschaft, seit er da ist, mit
und zeigt auf- wir wollen hoch !!!
Dieses : Gegner auffressen! Erst Schön spielen wenn man 3:0 führt
Davor ist Kampf angesagt, so muss es sein!
Jetzt werden hoffentlich die Fans die Wedau mal mit über 15.000 rocken
 
Nicht schlecht für eine Mannschaft ohne das erforderliche Potential, die einen gänzlich unfähigen Trainer hat...
...aber mal im Ernst: schon einige Spiele vorher hätten unter Umständen so eindeutig ausgehen können, dort hat aber dann auch das Glück gefehlt. Oder die Abgeklärtheit in einigen entscheidenden Situationen.

Netter Weise hat Dortmund es uns nicht total schwer gemacht, und wir konnten endlich mal wieder richtig gute Akzente in spielerischer Hinsicht setzen. Diesmal hatten wir darüber hinaus zwei richtig starke Halbzeiten.
Janjic sowie den King fand ich stark, Wolze und Albutat, Klotz natürlich, sowie selbstverständlich Martin Dausch wieder.

Das Kämpferische stimmte, wie sonst auch, aber diesmal kam mehr Spielkultur hinzu, der Ball lief sauber durch die Reihen, es wurde Klasse verschoben. Wir bestimmten das Tempo und zogen bei Bedarf wohl dosiert an, ohne jemals den Kopf zu verlieren. Kondition trotz dem schweren Boden eins A. Dortmund II jedoch nicht gerade mit einer Werbeveranstaltung für das Beibehalten einer Reservemannschaft.

Wirklich ärgerlich, dass jetzt wieder eine künstliche Länderspielpause ansteht. Hoffentlich können sie das Kaiserslautern-Spiel dazu nutzen, in Form zu bleiben. Bislang war der Anschluss nach guten Auftritten gegen die Höherklassigen ja immer schlecht. Aber, vielleicht ist jetzt auch der nötige Ruck durch die Mannschaft gegangen, weil infolge der Vertragsverlängerung die Linie des Trainers bestätigt wurde.

Noch etwas Off-Topic: mich nervt es eigentlich kolossal, dass mittlerweile jeder Spieler, der zwar zur WM mitfahren durfte, dort aber niemals spielte, als "Weltmeister" vorgestellt wird, so wie heute Matthias Ginter. Man besinne sich bitte vielleicht gelegentlich darauf, dass zum Beispiel der grosse Günter Netzer es sich verbittet, Weltmeister genannt zu werden.
 
Zurück
Oben