Erfurt - Streifen zeigen auch im Osten!

Old School

1. Liga
Der Aufkauf der Arenen in Duisburg und Wiesbaden wird hier euphorisch forciert und ausführlich diskutiert.

Doch was ist mit Erfurt?

Dort werden nicht weniger Punkte als in den anderen drei Finalspielen vergeben.

Das Zebra muss nun auch im Osten aus dem Quark kommen.

Hier die Ticketinformationen des MSV:

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt sind ab sofort im ArenaShop der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Preise:Stehplatz Vollzahler 11,50 €
Stehplatz erm. 10,00 €

Wegen der Umbaumassnahmen im Steigerwaldstadion können dem Gastverein aktuell keine Sitzplatztickets bereitgestellt werden. Der FC RW Erfurt bittet um Verständnis.Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 07.05.2015, 12.00 h.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=yes&mode=auswaertskarten
----------------
Online sind keine Karten buchbar.

Der MSV hat nach meinen Informationen 650 Steher erhalten. Insgesamt besteht Platz für 2.000 Gäste im Stehplatzbereich.

Und diese Marke sollten wir auch anstreben!

Der Online-Verkauf über Erfurt wurde wohl eingestellt.

http://www.lms-ticket.de/rwerfurt/s...nav=1&id=181EF229-7E1E-4483-8627-F7B541417F9D

Jedenfalls sind im Zebrashop und dann wahrscheinlich auch an der Tageskasse ausreichend Karten vorhanden.

Ich war schon mal mit knapp 1.000 Zebras im Aufstiegskampf 2005 in Erfurt. Nicht nur auf Grund der geringeren Entfernung ist das dort harmloser als in Dresden oder Rostock. ;)

Im Prinzip ein muss, für jeden der kann.

Sehr richtig. Wir verbitten uns von unserer Mannschaft Zurückhaltung und Zögerlichkeit auf der Zielgeraden. Und sie kämpft, gibt alles. Da sollten auch die Fans über ihren Schatten gen Osten springen. So 25 Jahre nach der Wende sollten wir auch im Osten mal eine Duftmarke setzen. Andere westdeutsche Szenen haben es längst getan. Selbst Bielefeld und Bochum...

Im E 2 war alles frei, letztes Jahr waren die Ultras Erfurt im Oberrang vom Block E, quasi gegenüber von unseren letztjährigen Plätzen.
Ich packe mal für alle Fälle die Streitaxt ein...

Zuletzt bearbeitet:
Und für die, die vor oder nach dem Spiel noch ein wenig Zeit in Erfurt verbringen wollen, hier noch ein Tip aus meiner aktiven Eventzeit, lohnt sich :

biergarten_04.jpg

http://www.augustiner-erfurt.de/cms/front_content.php?idcat=157

@Old School: Was war mit ´91 in Dresden, schon die Duftmarke unserer damals noch sehr aktiven sportlichen Fraktion vergessen....? ;)

Aber im Ernst: Letztes Jahr waren es, laut meiner Statistik knapp 550 Duisburger in Erfurt, da es für viele, gerade jüngere, der erste Besuch in der Blumenstadt war... Hinzu kam noch die "Neuheit" 3.Liga. Sieht man sich die generell rückläufigen Auswärtsfahrerzahlen an, gerade was Spiele im Osten betrifft, so muss ich dich leider auf dem Boden der Tatsachen zurückholen.
Du wirst deine üblichen 300, vlt 400 da im Steigerwaldstadion haben, an die 1.000 wirste nie im Leben kommen. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren aber man darf, bei aller Vereinsliebe und gerade aufkommender Euphorie nicht die Realität verkennen.

Man muss auch bedenken das nicht jeder das Geld für die Reise hat mit Anreise,Tickets,Verpflegung das sind Kosten von weit über 50 Euro.Dazu ist man den Tag lang unterwegs

Aber im Grunde stimme ich zu wir versuchen müssen da viele Zebras hin zu bekommen.Vorallem bei weiter entfernten Auswärtstouren sind meist die wenig gleichen Leute am Start.Die Auswärtsfahrerzahlen von Duisburg sind leider wirklich oft miserabel.

@Old School: Was war mit ´91 in Dresden, schon die Duftmarke unserer damals noch sehr aktiven sportlichen Fraktion vergessen....? ;)

Aber im Ernst: Letztes Jahr waren es, laut meiner Statistik knapp 550 Duisburger in Erfurt, da es für viele, gerade jüngere, der erste Besuch in der Blumenstadt war... Hinzu kam noch die "Neuheit" 3.Liga. Sieht man sich die generell rückläufigen Auswärtsfahrerzahlen an, gerade was Spiele im Osten betrifft, so muss ich dich leider auf dem Boden der Tatsachen zurückholen.
Du wirst deine üblichen 300, vlt 400 da im Steigerwaldstadion haben, an die 1.000 wirste nie im Leben kommen. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren aber man darf, bei aller Vereinsliebe und gerade aufkommender Euphorie nicht die Realität verkennen.
Das sehe ich anders. Aus meinem Kreis fährt fast jeder nach Erfurt. Ich glaube wir werden da eine sehr positive Überraschung erleben. Die Mannschaft kämpft und zeigt das sie den Aufstieg genauso will wie wir.

1991 ist unvergessen, aber fällt jetzt nicht unter die Art von Duftmarke, um die es hier geht. ;)

300 - 400 Zebras in Erfurt? Dass die Zielgerade im Aufstiegskampf nicht mehr als den üblichen "harten Auswärts-Kern" mobilisieren soll, halte ich für eher unrealistisch. Ich glaube, du verkennst gerade die Aufstiegseuphorie, welche die üblichen Realitäten verschiebt. Aus meinem engeren Umfeld war in der vergangenen Saison kaum einer in Erfurt. Nun wollen die meisten fahren. Erfurt war unter den Ostzielen zumeist ein besser besuchtes Ziel, da mit 400 Kilometern noch vergleichsweise gut erreichbar und nicht wie Rostock und Dresden dermaßen bekannt für eine riesige gewaltsuchende Fanszene.

Warten wir es ab.

Aufgrund des Umbaus bekommen wir nur Stehplatzkarten im Vorverkauf, über die Seite von RW Erfurt konnte man bis gestern noch das Onlineticketing nutzen.

Ich war vor 2 Jahren in Erfurt und hatte den Eindruck, dass da mehr als 550 waren - genau wie in Leipzig übrigens. Sollten wir Münster schlagen und womöglich 2. Sein, wird das noch mal Kräfte freisetzen. Dann wären mehr als 1.000 nicht nur realistisch, sondern 1. Bürgerpflicht. Dafür werden sich sehr viele treue Zebraseelen mächtig strecken und den Trip mit grosser Vorfreude in Angriff nehmen.

Ich denke die meisten können nicht fahren da sie kein Geld für die Fahrt haben. Schade das es nicht wie damals nach Jena kostenlose Busse gibt um es jedem zu ermöglichen

Werden uns von hier auch Samstags schon auf den Weg machen . Mein Wunsch wäre eine stattliche Anzahl an Zebras,und nicht ganz soviele durchgeknallte Heimfans wie letzte Woche in Dresden dort zu treffen.

Verdient hätte es die Mannschaft, dass mind. 2.000 Zebras dort aufschlagen.

Eines wird aber vom Datum her vergessen: es ist Muttertag am 10. Mai.

Aber 2.000, denen Mutti egal ist, sollten wir zusammen bekommen. Kleiner Spaß :)

Zu
Hat schon jemand Rat, was die Anfahrt per PKW angeht?

So würde ich das nämlich gerne machen:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/tickets/anfahrt-72.htm

Ist ja jetzt nicht Dresden oder Rostock, da sollte das doch entspannt gehen (?)

post: 929659, member: 4637"]Hat schon jemand Rat, was die Anfahrt per PKW angeht?

So würde ich das nämlich gerne machen:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/tickets/anfahrt-72.htm

Ist ja jetzt nicht Dresden oder Rostock, da sollte das doch entspannt gehen (?)[/QUOTE]
Auch da ist es nicht nicht ganz so entspannt wenn man alleine mit Trikot spazieren geht hab schon einiges erlebt

Anfahrt Erfurt.jpg
Verlegter Gästeblock aufgrund der Baumaßnahmen im Steigerwaldstadion

Alle die, die per PKW anreisen sollten in ihr Navi "Mozartallee in Erfurt" eingeben und dann in unmittelbarer Gästeblocknähe parken(siehe Skizze) Es empfiehlt sich dann auch im Gebiet der "Werner-Seelenbinder-Str." zu parken. Aber auch hier gilt: Obacht geben auf die eigenen Fanklamotten. Erfurt ist nicht Dresden oder Rostock aber auch hier gibt es einige unangenehme Gestalten der einheimischen Fanszene.
Also, füllt die PKWs, Bullis und fahrt nach Erfurt!

Anhänge

• Anfahrt Erfurt.jpg
    Anfahrt Erfurt.jpg
    172.6 KB · Aufrufe: 1,351
Anhang anzeigen 3037
Verlegter Gästeblock aufgrund der Baumaßnahmen im Steigerwaldstadion

Alle die, die per PKW anreisen sollten in ihr Navi "Mozartallee in Erfurt" eingeben und dann in unmittelbarer Gästeblocknähe parken(siehe Skizze) Es empfiehlt sich dann auch im Gebiet der "Werner-Seelenbinder-Str." zu parken. Aber auch hier gilt: Obacht geben auf die eigenen Fanklamotten. Erfurt ist nicht Dresden oder Rostock aber auch hier gibt es einige unangenehme Gestalten der einheimischen Fanszene.
Also, füllt die PKWs, Bullis und fahrt nach Erfurt!

Vielen Dank werde auch in Erfurt wieder dabei sein! Karten sollten doch an der Tageskasse noch da sein oder? (für Stehplatz)

im online ticket shop von erfurt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Leider ist derzeit hier der Verkauf für diese Veranstaltung nicht mehr oder noch nicht möglich!

Bin ich zu blöd?

Ich werde auch mit dem Auto dahin fahren. Danke Südlicht für die Parkbeschreibung, das werde ich dann auch so machen. Beim letzten mal sind wir mehr oder weniger per Anhalter dahin, mussten in Erfurt aber noch mit voller MSV-Kluft durch einige Straßen laufen, dabei blieb auch alles friedlich.

@Old School
hast du eine Angabe wie viele Tickets bisher verkauft wurden?
Haben unsere Karten heute gekauft und ich wollte eigentlich fragen. Vergessen :rolleyes:

Alle nach Erfurt! Ist auch nicht soviel weiter als Wiesbaden.
Alles geben für den Aufstieg!

Ich habe mich spontan entschieden, nach Erfurt zu fahren. Ich hoffe, wenn ich morgen Mittag am Stadion bin, habe ich noch Chancen auf Karten? :/

Für das Auswärtsspiel der Zebras bei Rot-Weiß Erfurt am kommenden Sonntag, 10. Mai 2015, sind in Duisburg noch rund 150 Stehplatzkarten Vollzahler (11,50 Euro) und 25 Stehplatzkarten ermäßigt (10 Euro) erhältlich. Der Vorverkauf im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena für die Begegnung in Erfurt endet spätestens am Donnerstag, 7. Mai 2015, um 12 Uhr. Insgesamt stehen dem MSV auf Grund der Umbauarbeiten in Erfurt nur 600 Tickets zur Verfügung.

Quelle: MSV Duisburg

Also Leute, haltet euch ran und sichert Euch da ein begehrtes Ticket für das Spiel in Erfurt und füllt die Autos, Bullis, Fanbusse und bildet Fahrgemeinschaften!

Bitte messt RWE nicht an den letzten Ergebnisse, damit es kein böses Erwachen gibt. Wenn man die Mannschaftsaufstellung mal so durchgeht, ist das immer noch Respekt einflößend genug!

Wenn die 600 weg sind, werde ich mal die Möglichkeit der Tageskasse beim Verein MSV/Erfurt eruieren, weil in Gästeblock 3 in der Umbauphase meines Wissens nach 1.900 Leute reinpassen. Aber darauf kein Verlass und erstmal die 600 Karten komplett absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben