Alles vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
---------------------Rata----------------------
RGFM-----Meißner--------Baja----Wolze
------------Holland---------------------------
-------------------------Dausch---------------
Klotz------------------------------------Brandstetter/Grote
---------Ilju----------King--------------

Bis auf die eine Postion auf links, wo ich Grote leider die Zweikampfstärke abspreche, bin ich voll bei Dir;)

So spontan entschieden morgen doch zu fahren. Hab da so ein Bauchgefühl wenn keiner mit uns rechnet das wir auf Trumpfen werden .

Bohl ist doch ein Defensiv-Allrounder, kann absolut alles, hat in der vergangenen Saison oft auf sämtlichen Positionen ausgeholfen.
Ob ihn das nun zum Abwehrchef prädestinert bezweifle ich.
Helfen kann er allemal, er ist ein ruhiger und sachlicher Spieler. Wahrscheinlich wäre er Stammspieler, wenn er nicht so flexibel einsetzbar wäre, sondern sich mal auf eine Position festlegen würde.

Bohl ist doch ein Defensiv-Allrounder, kann absolut alles, hat in der vergangenen Saison oft auf sämtlichen Positionen ausgeholfen.
Ob ihn das nun zum Abwehrchef prädestinert bezweifle ich.
Helfen kann er allemal, er ist ein ruhiger und sachlicher Spieler. Wahrscheinlich wäre er Stammspieler, wenn er nicht so flexibel einsetzbar wäre, sondern sich mal auf eine Position festlegen würde.

Bohl neben Holland ins dM und dafür Dausch neben Klotz offensiv bzw. zentral offensives Mittelfeld:jokes20:

...
Beschert mir DIESEN EINEN Auswärtssieg :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray: (Da es sich von mir aus nur um DIESEN EINEN handelt, sollte dieser aber dann schon auch zünftig mit 0:4 oder 0:6 oder dergleichen ausfallen!) ;)
...
Edit: Da ich gerade nochmals überlese, was ich da zu posten gedenke: Vor dem übernächsten Auswärtsspiel könnte es sein, daß ich mir DOCH nochmal was wünsche :D

Ich denke, für die anderen Spiele finden sich hier genug, die sich auch nur den jeweils einen Sieg wünschen ;)

Mal ne Frage an gut informierte User, oder an die die glauben gut
informiert zu sein ? Was schätzt ihr wieviel Zebras werden in Karslruhe live dabei sein ? Eher 500 oder so zwischen 500 - 800 ?

Unser Trainer fordert eine Anknüpfung an die Leistung in der 2.HZ gegen Bielefeld. Dann muss er aber auch den Spielern die Chance geben, die diese Leistung im Wesentlichen gebracht haben.
Diesmal darf sich dann mal der Trainer auf der Gegenseite- wie heißt der noch mal ? - Dieser Kauz Zinsky verpokern;)

Ich gehe mindestens von einem Punktgewinn aus. King mit hängendem Stani könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Fand es auch klasse, wie Stani zuletzt nach hinten gearbeitet hat. Wenn der Knoten geplatzt ist, brauchen wir uns vor keiner Truppe in der Liga verstecken. Ich bin optimistisch. Jetzt nur noch die Störfeuer der Journaille ausblenden und alle wieder zusammenrücken.

Einen einzigen Kommentar von mir vor diesem Spiel:

Zeigt uns Fans, dass Ihr in der 2. Liga angekommen seid.

Das Ergebnis bei einem vernünftigen Auftritt ist zwar wichtig, aber nicht Überlebenswichtig.

Ich möchte beim nächsten Heimspiel überzeugt sein von einer in der 2. Liga angekommen Mannschaft.

Macht es Jungs.

Ich glaube an den Trainer, an uns Fans, an die Mannschaft -wie man mich kennt auch an Rata-
und an einen erfolgreichen Auftritt in der 2. Liga.

MSV ist eine Droge. -L E G A L -

Leute, brauche eure Hilfe, folgendes Problem :
Ab heute Familien Urlaub in Holland, kein Problem dachte ich nehme Sky Box mit und bekomme ich schon zum laufen! Aber dann der Schock, kein Sat Anschluß und kein Signal, *******! Da Sky Go hier ja auch nicht geht, schon schlechte Laune!

Aber WLAN ist gut und stabil, bräuchte deswegen einen Tipp, wie ich das Spiel morgen im Internet gucken kann, nur legal wäre ganz gut!

Danke schon mal!

Die Zeit ist gekommen, um die rote Laterne an Fortuna ab zu geben. Es muss nicht unbedingt das Dorf an der Düssel sein, aber ich will endlich da unten weg. da ist Platz genug für andere, aber nicht für eine wilde Zebraherde- die brauchen Auslauf...
Mir reicht ein knapper Sieg (Remis nimm ich auch mit), hoffe aber auf eine Wiederkehr des 63 Ergebnisses. KSC : MSV = 1 : 4

Weniger als 11 Stunden, dann geht es los in Karlsruhe.
Was hab ich für ein Gefühl?
Ein gutes, wenn wir so spielen wie in HZ. 2 gg. Bielefeld. Dann ist alles drin.
Mit Mut und Willen auf das Tor vom Gegner rennen. Wir können es ja. Da haben wir Druck und Tore gemacht.
Aber geht das über 90 Minuten? Wohl kaum.
Also erst einmal keine Bude kassieren (BITTE!) und dann mal sehen, was noch geht.
Die Kondition geht. Das hat man gegen Bielefeld gesehen. Die haben eher abgebaut. Jetzt schon!?
Oder waren wir vielleicht doch zu stark in der Endphase vom Spiel?
Die Frage ist, wie fangen wir an? Erst mal ruhig mit einer Spitze (King)? Dann, wenn wir die Null halten, offensiver?
Die Mannschaft kann da was reißen. Aber ich hoffe, wir haben keine Angst vor der eigenen Courage.
Ich denke, unser Potential ist weitaus mehr, als wir bis jetzt gezeigt haben. Da ist noch Luft nach oben.
Die Mannschaft muss das nur glauben.

Der KSC ist ja als fast 1 Liga-Aufsteiger nicht auf Augenhöhe, also wird es eh nix geben heute und GL hat somit gleich schon mal eine Ausrede parat für die wieder einmal katastrophale Leistung seinesw Teams!!!

Der KSC ist ja als fast 1 Liga-Aufsteiger nicht auf Augenhöhe, also wird es eh nix geben heute und GL hat somit gleich schon mal eine Ausrede parat für die wieder einmal katastrophale Leistung seinesw Teams!!!
Alles immer nur negativ.....
Ich denke, wir holen heute mindestens einen Punkt
Den Badensern wird nix geschenkt

......Der Coach sieht aber keinen Automatismus darin, am Samstag nun mit diesem Trio in der Startelf zu operieren. Lettieri: „Die Wechsel waren meine Reaktion auf die Bielefelder Spielweise. Die Arminia hat sich nach der 2:0-Führung zurückgezogen und ein Abwehr-Bollwerk errichtet. Ich gehe nicht davon aus, dass Karlsruhe gegen uns auch so spielen wird.“....

http://www.derwesten.de/sport/fussb...bielefeld-nutzen-id11012301.html#plx986872315

Natürlich wird GL noch nicht die Aufstellung verraten. Und ich möchte auch nicht im Vorfeld meckern, aber für meinen Geschmack, dreht sich immer zu viel um den Gegner und deren Taktik. Sind wir zu schlecht, das wir einem Spiel auch mal einen Stempel aufdrücken können?
Wir haben und diese Saison, inkl. dem Pokal 3 mal versucht komplett am Gegner zu orientieren (gegen Lautern war es ja eher der Plan offensiv zu überraschen), 3 mal ist es irgendwie voll in die Hose gegangen.
Wenn ich den Start der Karlsruher betrachte, ist mir nicht angst und bange, ich sehe eher eine Mannschaft du schwächen zeigt und "noch" nicht konstant wirkt. Natürlich sage ich das als Trainer (oder auch Berater :pfeifen:) nicht zur Presse das der Gegner nicht so dolle ist. Aber man könnte ja mal sagen was wir wollen.

Vielleicht ist es auch unglaublich naiv aber ich würde mir wünschen das wir mal wirklich auf etwas aufbauen was geklappt hat und der Genger vielleicht auch mal sagen muss wir müssen gucken das wir nicht zu offensiv gegen den MSV spielen oder so.

Das gehört zwar ein bisschen zur Trainerdiskussion aber es passt nun mal konkret zum Spiel Heute, es wirkt als würde sich GL wirklich akribisch vorbereiten und den Genger sehr gut kennen, allerdings plant er aus diesem wissen in meinen Augen immer zu komplizierte Strategien um exakt auf den Gegner eingestellt zu sein. Was hier und da vielleicht zu viel verlangt ist von den Spielern.

Vielleicht eine bisschen viel Spekulation vor dem Spiel aber die Vergangenheit lehrt ja auch das ein oder andere.

Ich wünsche mir für Heute das unsere Truppe von der ersten bis zur letzten Minuten fightet und zeigt das wir etwas mit nach Hause nehmen wollen.
Wie oben schon geschrieben wünsche ich mir eine Aufstellung die an das Bielefeld Spiel anknüpft.
Ausser in der Innenverteidigung, hier würde ich gerne an das funktionierende der letzten Saison anknüpfen.

Ich erwarte erstmal nix dann kann einem der Wochendstart auch nicht versaut werden.
Klar freue ich mich über jeden Punkt.
Problem ! ist nur ein Fehler und alle lassen die Köpfe hängen hoffen wir mal das Rata heute mal KEINEN fehler macht.
mein Tipp leider ein 3:0 für die Heimelf :( leider muss man das so trocken und realistisch sehen und nicht nur immer durch die Vereinsbrille.

Auch der KSC hatte keinen Traumstart, wartet auf den 1.Heinsieg und da kommen wir gerade recht..........! Nur und das wissen wir aus eigenen mühevollen Erfahrungen bei so manchem Heimspiel. Du hast dir verdammt viel ausgerechnet und am Ende hat der " Gast " die Punkte mitgenommen oder es gab eine Punkteteilung, die sich für uns sich wie eine gefühlte Niederlage anfühlen ! Daher kein grenzenloser Optimismus, aber eine Spur mehr Selbstvertrauen und eine positive Einstellung gepaart mit Siegeswillen, einer gewissen Risikobereitschaft und natürlich auch einer großen Portion Glück, könnten uns weiterhelfen. Wenn dann heute die Eigentore, sollten welche fallen auf der Gegenseite passieren, mögliche Elfer nicht gegen uns sondern für uns gepfiffen werden, dann könnte es mit 1 - 3 Punkte doch noch klappen !

So, sitze in der Straßenbahn auf dem Weg zu meinem einzigen "Heimspiel" der Saison. Die wahnsinnige Aufstiegseuphorie der letzten Saison ist in Karlsruhe definitiv verflogen, wo noch jede Tankstelle und Bäckerei im Umland beflaggt war. Der mäßige Saisonstart trägt natürlich dazu bei.

Schön zu sehen, dass das MSV-Trikot wieder als respektabler Ligakonkurrent wahrgenommen wird. Endlich sind die Smalltalks beim Sport oder wo ich sonst im Trikot auflaufe, nicht mehr von mitleidvollem Respekt für einen der vielen gefallenen Traditionsvereine geprägt, wo man in einem Atemzug mit dem ehemaligen Erzrivalen SV Waldhof genannt wird. Nach nun 8 Jahren im Karlsruher Exil möchte ich endlich zum ersten mal als Sieger den Wildpark verlassen! Der Zeitpunkt ist definitiv der richtige, denn aktuell strauchelt Karlsruhe noch und ich rechne fest damit, dass sie in 5-10 Spieltagen deutlich stärker sind! Auf geht's!!

Leute, brauche eure Hilfe, folgendes Problem :
Ab heute Familien Urlaub in Holland, kein Problem dachte ich nehme Sky Box mit und bekomme ich schon zum laufen! Aber dann der Schock, kein Sat Anschluß und kein Signal, *******! Da Sky Go hier ja auch nicht geht, schon schlechte Laune!

Aber WLAN ist gut und stabil, bräuchte deswegen einen Tipp, wie ich das Spiel morgen im Internet gucken kann, nur legal wäre ganz gut!

Danke schon mal!
Schau mal nach "Zenmate". Gibt es als Chrome Erweiterung und Android App. Einfach Deutschland auswählen und fertig. Hat letzte Woche in der Schweiz gut geklappt.

Was hat Meißner in der Vorbereitung nur so falsch machen können, dass Lettieri ihn einfach nicht bringt.

Und Dausch wieder als hängende Spitze? :verzweifelt:

Von der Ausrichtung her erwarte ich den gleichen Angsthasenfußball wie in den Spielen zuvor.

Aber Karlsruhe als "Fast" Aufsteiger, ist vermutlich auch nicht unsere Kragenweite.

Was hat Meißner in der Vorbereitung nur so falsch machen können, dass Lettieri ihn einfach nicht bringt.

Und Dausch wieder als hängende Spitze? :verzweifelt:

Von der Ausrichtung her erwarte ich den gleichen Angsthasenfußball wie in den Spielen zuvor.

Aber Karlsruhe als "Fast" Aufsteiger, ist vermutlich auch nicht unsere Kragenweite.

Das ein Mann, der mit 24 Jahren 3 jahre Zweitligaerfahrung hat jegliches Können abgesprochen wird, gibt es wohl auch nur hier. ;) Ich halte es damit Master und einigen anderen: Bomheuer weiter zu bringen, ist vollkommen in Ordnung. Auch ansonsten ist die Aufstellung in Ordnung.

Was erwartet man eigentlich? 3er Kette, 1 DM und dann 6 Stürmer um ENDLICH Mal offensiv zu spielen? :verzweifelt:

Auf gehts Zebras! Holt die ersten 3 Punkte, am Besten macht Bomheuer 3 Kopfballtore :tanz:

Der Dausch wird heute die 10 spielen. Die Position, die er nach eigener Aussage am liebsten spielt.
Lahm spielt auch lieber im Mittelfeld! Nur mit Lahm im Mittelfeld, wäre Deutschland auch kein Weltmeister geworden. Profifußballer zu sein ist kein Wunschkonzert, man muss da eingesetzt werden wo man der Mannschaft am besten hilft. Dies ist nicht zwangsläufig immer die "Lieblings"position

Dann soll der gute Dustin mal damit beginnen, das grandiose Vertrauen des Trainers zu rechtfertigen. Für mich bislang durchweg der mit Abstand schlechteste Spieler. Diese Art der Aufbauarbeit kann ich bei der derzeitigen Wackelabwehr - die ja schon im MF beginnt - überhaupt nicht verstehen. Der wirkt in bestimmte Phasen ähnlich orientierungslos wie seinerzeit Ibertsberger, und das will etwas heißen

Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.
Bis auf Grote find ich die Aufstellung nicht übel und er kann/muss sich heute beweisen.
Hoffe auf ein gutes Spiel mit mindestens einen Punkt

Das ein Mann, der mit 24 Jahren 3 jahre Zweitligaerfahrung hat jegliches Können abgesprochen wird, gibt es wohl auch nur hier. ;) Ich halte es damit Master und einigen anderen: Bomheuer weiter zu bringen, ist vollkommen in Ordnung. Auch ansonsten ist die Aufstellung in Ordnung.

Was erwartet man eigentlich? 3er Kette, 1 DM und dann 6 Stürmer um ENDLICH Mal offensiv zu spielen?

Entweder verstehe ich dich falsch, oder du unterstellst mir mit dem Zitat das ich Bomheuer die Qualität abspreche. Das habe ich nicht. Ich denke nur, dass Meißner endlich seine Chance verdient hat.

Und unter offensiverem Fußball verstehe ich mal ein 4-4-2.

Die von dir genannten 6 Stürmer sind da nicht nötig ;-)

Das ein Mann, der mit 24 Jahren 3 jahre Zweitligaerfahrung hat jegliches Können abgesprochen wird, gibt es wohl auch nur hier.

Du hast aber schon gesehen, welche Spiele er in den 3 Jahren Zweitligaerfahrung abgeliefert hat ? Wobei das Argument, dass er in der 2. Liga gespielt hat, für mich der einzige Grund ist, dass er und nicht Meißner spielt.

Was würden denn die Fans sagen, wenn da einer aus der zweiten Liga kommt und dann im Vergleich zu einem Spieler aus der 3. auf der Bank sitzt.

Lahm spielt auch lieber im Mittelfeld! Nur mit Lahm im Mittelfeld, wäre Deutschland auch kein Weltmeister geworden.
Nur mit dem Unterschied, dass Lahm gelernter Abwehrspieler ist und Dausch gelernter offensiver Mittelfeldspieler. Er tut also heute das, was er gelernt hat und zusätzlich noch mag. Win-win würde ich sagen ;)

Was erwartet man eigentlich? 3er Kette, 1 DM und dann 6 Stürmer um ENDLICH Mal offensiv zu spielen? :verzweifelt:

Auf gehts Zebras! Holt die ersten 3 Punkte, am Besten macht Bomheuer 3 Kopfballtore :tanz:
3 Jahre Zweitligaerfahrung ? Warum hat F95 ihn dann nicht behalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben