Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir mussten gewinnen... und ehrlich... gegen diese schwache Nürnberger war es möglich.
Dann wechselt Gino in der 85 Minute Albutat für Bohl.Punkt halten wa...
Die gesamte zweite Hälfte nicht EIN Torschuss ( Wolzes Ding in der Nachspielzeit ging leider übers Dach)
Grausames Offensivspiel.
Defensiv immerhin ordentlich gestanden und nicht viel zugelassen.
Aber mal ehrlich...
Handschrift des Trainers? Fehlanzeige. Furchtbar... Woche für Woche keine Verbesserung.
Die Zeit ist eigentlich schon seit Wochen abgelaufen... aber es muss gehandelt werden. So viel Zeit und Möglichkeiten haben wir nicht mehr
 
Unter den gegebenen Umständen ist das 0-0 ok.

Punkt erkämpft.

Gegen die 2. Beste offensive kein Gegentor und keine Chancen zugelassen. Nürnberg hat bisher IMMER mindestens 1 Tor geschossen.

Ohne Obinna ist schwer da vorne.

Grote spielt super!!

Weitermachen!

(Tipp: Hört auf auf die Tabelle zu kucken. Das war kein Endspiel. Von Spiel zu Spiel denken. Kleine Schritte in die richtige Richtung.)

PK war kurz und knapp: GL: "ausgeglichenes Spiel...Muss der wolze machen...An der offensive arbeiten...Auf einem guten Weg..."

Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute das ganze Spiel gesehen hat, wird sicher gemerkt haben, dass wir, zumindest ein Teil der Truppe es versucht hat, Fussball zu spielen. Meist endeten aber diese Versuche mit Fehlpässen, oder die Bälle landeten im Aus. Es gab kaum eine Abstimmung, selbt bei Standarts ( Freistöße des Gegners), wurde die Ordnung gesucht und manchmal auch gefunden. Ein Sturm fand nicht statt, die einzige Torchcance in der 93. Minute. Wir haben gegen keinen absoluten Top Gegner den Punkt geholt, der sich diesen sicherlich verdient hat und damit bedeutend besser leben kann, als wir. Auch unser " Neuer " aus Georgien, war stets bemüht und engagiert, zum Teil zu eigensinnig,mein Resumée nach dem Spiel steht fest. Der Verein muss jetzt handeln, der Trainer schafft es nicht mehr, das aus der Mannschaft heraus zu holen, was notwendig ist, um noch zumindest den Hauch einer Chance zu haben, die Liga zu halten.
Wir stehen vor dem Abgrund, ohne Trainerwechsel werden wir einen Schritt weiter sein :fluch::fluch::fluch:
 
Wer von Anfang an nur darauf aus ist, einen Punkt in solch einem wichtigen Heimspiel zu holen, darf sich auch nicht beschweren, das es dann so ein Kick wird...
Diese Nürnberger muß man zu Hause einfach schlagen, aber wenn man als Trainer nichts riskiert, kann man auch nichts anderes erwarten ...
Bezeichnend, das mit Holland ein defensiver Mitelfeldspieler bester Mann auf dem Platz war. Außerdem hat die IV gut gespielt, Ilju war sehr bemüht, aber wenn man immer nur hoch angespielt wird, dann ist der einfach der falsche man da vorne drin. Was mich einfach ankotzt sind die ständigen Rückpässe zum Rata. Jeder weiß, das der kein begnadeter Techniker ist, muß ich den dann eigentlich immer so bescheiden anspielen, das jedem das Herz stehen bleiben muß.
Zu allem Überfluss Meise jetzt in München gesperrt.
 
Wenn schon spielerisch nichts geht, sollte man wenigstens vernünftige Ecken und Freistöße im Angebot haben. Egal ob Grote, Dausch, Wolze oder der Papa das war alles mal wieder nichts. 12 Spieltage und noch immer kein Sieg, dass ist erbärmlich! Ivo kann schonmal einen Kader für die 3. Liga zusammenstellen.
 
Langsam platzt mir der A.rsch. Was für eine desolate Vorstellung, welch eine Lethargie und üble Bolzerei da auffem Platz. Das soll Abstiegskampf sein? Ein Offenbarungseid und eine Frechheit den Fans gegenüber war das. So lasch darf man mit dem Abstiegsmesser an der Kehle nicht auftreten und so darf der Verein sich das auch nicht gefallen lassen. Pseudozweikämpfe anstatt zu zeigen, wo an der Wedau der Hammer hängt.

Eine derart technisch limitierte Mannschaft wie unsere Truppe spielt dann auch noch hoch und weit, unkontrolliert und nur auf Zufall aufgebaut. Unterstes Drittliganiveau heute.

Habe mal mitgezählt. Von 22 Abschlägen unseres Keepers kommen 18 beim Gegner an. Die einfachsten Pässe kommen nicht. Außer ´nem fleißigen Iljucenko und mutigen Chanturia kann ich keinem heute irgendwelche positiven Attribute zuordnen.

Wer zuhause die Punkte in einer solchen Situation nicht erzwingen will, der steigt ab. Ein Unentschieden zuhause ist nix weiter als ´ne 3/4 Niederlage. Und auswärts reißen wir ja auch kein Gebüsch aus. Bin total sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche 60 Schlagen und schon ist man punktgleich mit Düsseldorf und vor den Löwen. So muss die Devise sein.

Vorrausgesetzt das uns die Dörfler den gefallen tun, weiter zu verlieren ... davon ab, so wie heute gewinnt man auch nicht in München ...

War ein ordentliches, nein gutes Spiel von uns. Kontinuierlich weiter arbeiten ist die Devise!

Sorry Pascal, aber das doch nicht wirklich dein ernst, oder? Das einzig gute war die defensive, aber alles andere war einfach schlecht. Wenn wir so kontinuirlich weiter arbeiten, dann können wir im Winter endgültig 3. Liga planen, denn dann sind wir hoffnungslos hinten.
Die Devise muß heißen, endlich kontinuirlich anfangen zu arbeiten. Dazu gehören auch mal vernünftige Standards, bei den meisten Standards für uns springt ne Chance für den Gegner raus, da läuft doch wohl irgendwas falsch ...
 
Diese Spiel kann man ja wohl nicht mehr schönreden.
Kein Konzept, nur langes Gebolze auf die Stürmer.
Wenn ich hier einige höre: die Null steht!
Und die tollen letzten 5 Minuten????
Zwei vorgetragene Angriffe in den den letzten 5 Minuten.
Mit Fussball hat das was der MSV momentan zu bieten hat rein gar nichts zu tun.
 
Ein planloseres Gebolze habe ich selten gesehen. Das ist spielerisch und tAktisch aber auch gar nichts. Die stAndards eine Katastrophe.
Jedes Spiel wir die elf vorne neu zusammengewürfelt.
Kein Wunder, dass das Spiel so wrkt als treffen sich die Spieler zum ersten Mal.
Also steigt man ganz sicher ab. Und ich sehe auch überhaupt keine Entwicklung.
War zu saisonbedingt planloses gedresche bleibt planloses Gedresche. Man ist das schwach.
 
Stimmung unterirdisch , Aufstellung Grottenschlecht !!
Aber diese Scheiss Stimmung , kommt mal alle wieder klar!! So macht es kein Spaß !!
 
Also wenn die Verantwortlichen jetzt nicht handeln dann spreche ich den Verantwortlichen jegliche Fussbalerische Kompetenz ab . Null Taktik und einfachloses Geholze in die Spitze . Möchte heute nicht wieder hören das der Gegner nicht auf Augenhöhe war oder das wir einfach nur Pech haben. Das ist einfach nur schlecht ,da muss neuer Schwung her sonst war es das bereits in der Hinrunde !
 
Das hast du jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Doch. Die Aufstellung war notwendig so. Chanturia arbeitet überhaupt nicht mit nach hinten, weshalb man 2 defensive 6er benötigt. Auch Iljutcenko war auf Grund seiner schnelleren Geschwindigkeit sinnvoll. Das war keineswegs ein souveränes Spiel. Aber wer das erwartet hat dem kann ich eh nicht helfen.

Wir haben 2 große Probleme in dieser Mannschaft. Der eine ist Chanturia (hoffentlich hat sich das nächste Woche wieder erledigt).. Ich weiß, dat is unser Messi und der is so endgeil. Wenn der noch 10.000 mal probiert 8 Mann auszufummeln, darf der aber gerne mal dahin wo man Gino und Rata hinwünscht und zlatko hingewünscht hat.

Wir haben gegen die zweitbeste Offensive kein Tor kassiert und das Meiste war sehr souverän hinten gespielt. Es fehlt einer der das Spiel mal eröffnen kann. Denn ganz ehrlich: James Holland ist da fast noch schlechter als Bajic. Und das soll was heißen. Aber gerade in Halbzeit 2 hätte man es, mal wieder verdient hat. Ja man kann sich nichts dafür kaufen. Weiß ich. Andere sehen es als Ausreden und es zählen nur Punkte. Ich für meinen Teil bewerte aber das Spiel. Und das war heute wieder nicht auf dem Niveau, wo ich jede Kritik am Trainer nachvollziehen würde (Bochum, Karlsruhe, Braunschweig zweite Hälfte).

Achja: Für Kevin Wolze tut es mir echt leid... Wie der danach auf dem Boden saß.. Auch da wird wieder einiges an Aufbauarbeit nötig sein. Kopp hoch Jung!
 
Ich habe verzweifelt etwas gesucht, was gut am Spiel war.
Auf dem Weg nach Hause ist mir die Erleuchtung gekommen.
Wir haben nicht verloren und keinen Gegentreffer bekommen.
Das War´s.

90 Minuten ohne auch nur einen einzigen Ball auf das Tor das Gegner zu bringen.
So hat man nichts in der zweiten Liga zu suchen.
 
Unterm Strich zu wenig.

Grote muss man mal loben. Technisch zwar limitiert, dennoch mit einer verblüffenden Leistungsexplosion. Nur Wolze macht leider nicht mit...

Gut das der Nürnberger Haufen mit dem Spielverlauf zufrieden war. Meine Fresse, was für ein schlechtes Spiel.
 
Kein einziger Schuss auf das Tor!
Letztendlich noch Glück gehabt: einige Schiris hätten beim Zweikampf von Bajic Elfer gepfiffen.
Mit Fussball hatte das leider heute nicht viel zu tun.
 
Kämpferisch okay, spielerisch sehr sehr mau. Defensiv zeigt man sich zwar verbessert, immerhin nur ein Gegentor aus den letzten drei Spielen, aber offensiv geht weiterhin nichts. Iljuctenko hängt in der Luft, Chanturia weitgehend wirkungslos. Wenn King nicht angeschlagen war, verstehe ich nicht, wieso er heute nicht gespielt hat oder wenigstens nach 60 Minuten eingewechselt wurde. Zehn Minuten vor dem Ende war das viel zu spät. Eine Weiterentwicklung war heute nicht zu erkennen, zwar verdiente man sich das Unentschieden, aber wir sind jetzt langsam über den Punkt hinaus, an dem uns das weiter bringt. Die Stimmung gegen den Trainer kippte heute erstmals auch öfffentlich im Stadion. Diesmal noch erst nach dem Spiel. Das wird in zwei Wochen anders aussehen. Ich glaube ja weiterhin nicht mal, dass es explizit an Gino liegt. Er macht und tut, er probiert und arbeitet. Aber es reicht einfach nicht. Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Kurve "Trainerimpuls" und die Kurve "richtiger Zeitpunkt" im Koordinatensystem schneiden. Und ich glaube, die Verantwortlichen sehen des ähnlich.

Ivo, es ist Zeit.
 
so zum spiel schreibe ich nichts

zum trainer habe ich mich noch nichts geschrieben

und ich bin fast immer positiv gestimmt

aber mit der spielweise und dem trainer steigen wir wieder ab

ein neuer bringt vielleicht noch mal neue ansatz punkte ,

wer das abc des fussballs nicht herr ist hat in der 2 liga nix zu suchen leid es mir tut


ich habe fertig. :blabla:
 
Man weis nicht wo man anfangen soll...
Bei grotes balleroberungen oder seinen verpassten abspielmöglichkeiten? Vollkommen sinnbildlich. Wir machen es im Moment hinten echt gut, aber nach vorne haben wir nullkommanull anspielstationen, Laufwege oder taktische Variablen; da geht dann nur hoch und weit oder sicherheitshalber wieder hintenrum und hoffen das es beim nächsten mal anders ist. Überraschung: beim nächsten Angriff stellt sich das Problem erneut.
Das ganze Spiel ist man geneigt zu rufen "gebt Gas, beißt und zeigt dem Gegner wir werden dich plätten"! ganz egal ob pass, oder Zweikampf es wirkt schlicht drucklos. So wie in den letzten 3 min sollte es ab Anpfiff weg sein, gallig und mit Tempo. Komischerweise taumelte Nürnberg auch postwendend.
Das man dann in Minute 93 mit 300 kmh und Vollspann die Pille versenken will verstehe ich nicht. Nicht ganz so flott aber aufs Tor wäre auch ok gewesen!

Ganz stark heute Meise und Holland. Grote auch nicht übel aber was er dann vorne teilweise für hobbykicker aktionen veranstaltet.
Iljutchenko auch gut, lauffreudig mit gutem Pressing aber einfach ein Opfer mangelhafter Zuspiele.

Glaube mittlerweile auch das da nur noch frischer Wind an der Seitenlinie und im Training der mentale Nussknacker sein kann.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben