Bis zum 0:1 gut verteidigt. Gegen diese Lauterer erwarte ich aber mehr Mut und zumindest ein paar Chancen. Nach 30 Minuten und zur Halbzeit hat das Stadion gepfiffen, daraus muss man doch irgendwie Kapital schlagen! Stattdessen hat man den langen Lauterer Hafer noch länger zurückgespielt, spielerisch von beiden Mannschaften schwach.
Bis zur 60. Minute also ein insgesamt schwaches, aber ausgeglichenes Spiel. Was mich wirklich sauer macht, ist die Leistung nach dem 0:1. Ab da hatte man nicht mehr den einen Punkt in der Hand, der ansonsten vermutlich verbissen bis zum Schluss verteidigt worden wäre. Nein, die Niederlage war nah. Und dennoch genug Zeit, um Lautern zu attackieren, nervös zu machen, Fehler zu provozieren, mal ein wenig Risiko zu gehen - nichts davon habe ich gesehen.

Im Gegenteil, sie wurden noch schlechter. Nun auch defensiv chaotisch, Lautern durfte in Ruhe ihre Konter fahren. Für den Ausgleich musst du schon irgendwie offensiv für Unruhe sorgen. Aber Gruev ließ den Einzigen, der technisch und spielerisch dazu in der Lage ist, draußen. Chanturia wird sich fragen, was genau den Rest da in der Offensive qualifiziert, ihm vorgezogen zu werden. Und jetzt kommt mir nicht mit Defensivschwäche. Bröker habe ich heute nirgends gesehen, weder vorne noch hinten. Und bei nem 0:1 sollte die Offensive Priorität genießen. Aber vielleicht habe ich dieses Spiel auch immer noch nicht verstanden...
Normalerweise läuft es doch so, dass die zurückliegende Mannschaft am Ende meist den Ball hat und die führende nur irgendwie versucht, die Bälle rauszuhauen. So kenne ich das zumindest von MSV-Führungen. Heute dagegen haben sie es noch genau zu einer Chance gebracht (Kopfballungeheuer Klotz), während Lautern einen Konter nach dem anderen spielen durfte und diese bei geringfügiger Klugheit auch früher erfolgreich abgeschlossen hätten.
Szene des Spiels: Lautern fordert nach 93 Minuten den Abpfiff. Der Schiri lässt weiterlaufen und der MSV zwingt die Gastgeber per Ballverlust dazu, selbst erst noch das 2:0 zu machen. Danach ist Schluss. Welch ein Sinnbild für diese Truppe...
Bin wirklich ausnahmsweise mal richtig geladen, alle Beteiligten haben heute einfach nen besch.. Job abgeliefert!
