Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so lange kein Neuer auf der HP steht glaube ich auch nicht dran.Auch wenn man sich einen wünscht und auch nötig ist aber bei manchen Ansagen bin ich sehr vorsichtig, denn er sollte Samstag kommen ist er icht Sonntag hat man nichts gehört jetzt sagt man Montag wird er erwartet gut das in der Presse nicht stand welcher Monatg :D

Uns fehlt die Spielfreude im MF, sowie das Zusammenspiel mit dem/den Stürmern.
Die Offensivkräfte müssen sich anbieten und Wege "gehen", die vom Gegner nicht einfach abgedeckt werden können. Sie müssen sich bewegen, auch wenn sie nicht direkt angespielt werden. Die gegnerische Abwehr muss ständig beschäftigt werden, damit sie aufgerissen und zu Fehlern gezwungen werden kann. Das fehlt seit unserem Zweitliga-Auftakt.
Uns fehlen 2 entscheidende Leute: eine bewegliche Spitze mit Torinstinkt, aber auch mit Übersicht für den besser platzierten Mitspieler, sowie der Macher im ZM, der führt, dirigiert und das Timing bestimmt. Man kann nicht immer volle Pulle gehen, deshalb muss ab und zu das Tempo verschleppt werden, aber dann muss es plötzlich abgehen. Die entscheidenden Szenen vor der Bude gewinnt man auf den ersten 2 Metern durch das Lösen vom Gegner und den besseren Antritt, aber dann müssen auch die Zuspiele kommen ... und daran hapert unser Spiel.
Die Unsicherheiten und Selbstzweifel der ersten Spiele wurden bisher nicht aus den Köpfen der Spieler heraus gebracht. Jede kleinste missglückte Aktion zeigt sich durch hängende Köpfe, wenn ein Nachsetzen notwendig wäre.

Wir haben einen Kader, der das umsetzen könnte, dazu ein quirliger Mann mit Stürmerblut ohne Vorbelastung - das könnte, besser muss so passen. Dazu ein Sieg in Bielefeld und die MSV- Welt sieht wieder ganz anders aus.
Gebt dem Ilja und den Jungs doch die Vorbereitungszeit. Sie müssen sich finden und miteinander fighten, dann kommt auch die spielerische Qualität zum Vorschein, die zweifelsfrei vorhanden ist.
Ausserdem haben wir mit Pogge nun einen sehr schnellen Spieler, der gemeinsam mit Wolze und/oder Grote über Aussen Tempo setzen kann und Flanken produziert, die in der Zentrale verwertet werden können. Das nimmt auch die bisher faktisch alleinige Variante über rechts aus dem gegnerischen Fokus. Wir müssen die Gegner überraschen mit unseren Aktionen, dann geht noch eine ganze Menge.

Das ist wie im Leben: Kopf hoch und A... zu, damit zeigt man den Gegnern, dass der MSV lebt und höchsten Respekt verdient.

Wir bleiben drin ... weil wir es müssen!!!

so lange kein Neuer auf der HP steht glaube ich auch nicht dran.Auch wenn man sich einen wünscht und auch nötig ist aber bei manchen Ansagen bin ich sehr vorsichtig, denn er sollte Samstag kommen ist er icht Sonntag hat man nichts gehört jetzt sagt man Montag wird er erwartet gut das in der Presse nicht stand welcher Monatg :D
Wie jetzt, doch ein Torwart? Es wurde doch immer von Stürmer geschrieben.

Vielleicht auch ein Grund, warum Wasserstandsmeldungen zu Transfers BEVOR sie wirklich fix sind von Ivo gerne vermieden werden? Einfach mal locker durch die Hose atmen :yoga:
Er hat doch erst gestern gesagt das man mit dem Spieler klar ist und es nur noch Kleinigkeiten mit dem abgebenden Verein zu klären gibt. Wenn solch eine Aussage kommt und es trotzdem noch keine Bestätigung gibt, muss man fast davon ausgehen, dass irgendwas nicht rund läuft.

Also wenn man sich mal so durchliest gegen wen er in Europa schon alles gespielt hat und welch einen Marktwert der hat...Neee, mit 18. der 2. Liga hat das nix am Hut....
Der muss eigentlich was können....

Er hat gestern beim 1:0 über Porto auf der Bank gesessen. Er stand also noch im Kader und wurde warscheinlich für uns geschont.

Sollte er es sein und es bei dieser mageren Ausbeute (Marktwert berücksichtigt) bleiben die man bei TM liest... sorry aber da fehlt mir nun ab jetzt jeglicher Glauben.
Ich hoffe ich kann mich nach dem 34. Spieltag hier noch mal berichtigen.

Ich bin sprachlos.

Sagt mir nichts, auch wenn ich halb Portugiese bin :D Grundsätzlich gibt es aber gerade diese Saison kaum Stürmer in der Liga Nos, die wirklich knipsen. Klar Falcao, Hulk oder Jackson Martinez haben die Liga kurz und klein geschossen, die sind aber schon lange weg, aber beim Rest der Liga gibt und gab es grundsätzlich kaum Stürmer die zweistellig treffen. Also bitte nicht von der Quote irritieren lassen ;) Technisch wird der Junge mehr drauf haben, als alle unsere Stürmer zusammen, Obinna mal ausgenommen. Gerade Guimares hat letztes Jahr eine sehr starke Hinrunde gespielt, mit sehr gutem Fußball. Wir können nur hoffen, dass er sich schnell einfindet, auch wenn es mal regnet oder schneit, wird er weniger gewohnt sein.
Einen "Knipser" bekommen wir als Tabellen 18. sowieso nicht finanziert, noch würde ein Verein so einen Spieler ausleihen. Das Guimares ihn nach Deutschland ausleihen möchte, ist keine selbstverständlichkeit. Normalerweise werden solche jungen Spieler an die schwächeren Teams der eigenen Liga ausgeliehen.
Der Marktwert bei transfermarkt scheint mir aber sehr großzügig bewertet worden zu sein.
Jetzt noch jemand fürs OM Ivo:cono:

lag ich im Wunschspieler Thread doch richtig :) wird uns weiterhelfen, kann Bälle fest machen und gut verarbeiten :) hat meine Quelle doch gut gearbeitet :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Sollte er es sein und es bei dieser mageren Ausbeute (Marktwert berücksichtigt) bleiben die man bei TM liest... sorry aber da fehlt mir nun ab jetzt jeglicher Glauben..
Dann gehe ich also davon aus, dass du folgende Herren auch nicht hättest haben wollen, weil zu schwach? Dong-Won Ji, Tim Matavz, Sven Schipplock, Michael Gregoritsch, Yuya Osako, Florian Niederlechner, Charlison Benchop, Mark Uth? Alle mit vergleichbaren Statistiken in dieser Saison (ich weiß, die BuLi ist stärker als die portugiesische 1.Liga) und ähnlichen Marktwerten.

Gerade Niederlechner (ca. 180 Minuten in der gesamten Hinrunde) wurde hier doch von einigen so herbeigesehnt, aber gleichzeitig als "unrealistisch" abgetan. Jetzt kommt womöglich ein Stammspieler des Tabellensechsten aus der portugiesischen Liga - und es wird gemeckert, dass er so wenig Tore erzielt hat? Was erwartest du denn?
Der Mann hat Spielpraxis, ist topfit, kein Invalide, Erfahrung in Liga 1 und Europa, kann auch Tore vorbereiten (was wir dringend benötigen) - dass der abgebende Verein so jemanden überhaupt verleiht, und dann auch noch in ein fremdes Land zu nem Zweitligaaufsteiger, finde ich schon verwunderlich.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass er es wirklich ist. Aber wenn, dann übertrifft das meine Erwartungen!

16 Spiele - 1 Tor :nunja:

Hat der King nicht schon 2 Tore geschossen.

Da bin ich aber mehr als gespannt, wie der Knipser knipst.

Sorry ich hoffe ich irre mich aber der Junge hat doch selbst in der zweiten Liga in Portugal nicht geknipst. Und die ist mit Sicherheit nicht besser als die deutsche. Also 117 Spiele und 15 Tore finde ich erschreckend. Dann lieber Kohle ins Mittelfeld stecken damit wir überhaupt mal vor das Tor kommen.

@ Gnadenteufel:

Ich kann dir sagen wo der Vorteil von zB Niederlechner ist. Kennt das Klima kn Deutschland, kennt die zweite Liga und hat dort bereits geknipst. Von daher nicht zu vergleichen

"...SOLL..." - Zitatende. Wie schön, wann endlich sind wir uns da sicher und erfahren genaues??

Ich will aber auch nen Torwart, und zwar ne Guten. Rata ist schon eh ein Wackelkandidat. Dahinter aber wird mir erst so richtig schwarz vor Augen. Er bekommt von seinen Kollegen absolut keinen Druck.
Fällt er aus, dann wird es ganz bitter. So oder so müssen wir da verstärkt werden. Zu Zeiten unserer Topkeeper haben die uns auch mal Spiele gewonnen: Starke, Koch, Stauce, Gill, von Heinze will ich mal gar nicht anfangen. ;-)
Ist ne Weile her, leider.

Manche User haben hier eine Erwartungshaltung, die jeglicher menschlichen Vernunft widerspricht. Da wechselt ein 23 jähriger Stammspieler vom Tabellensechsten der portugiesischen Liga zum desolaten Tabellenletzten der 2.Bundesliga, der zudem noch chronisch pleite ist, und es wird erstmal über die "magere" Torausbeute des bis dato "unbekannten" Spielers gemeckert. Ich bezweifle sehr stark, dass hier irgendjemand überhaupt ein einziges Spiel von Tomane gesehen hat. Natürlich lässt seine Torausbeute darauf schließen, dass er nicht der Knipser vor dem Herrn ist, aber wie soll man auch als Tabellenletzter der 2.Bundesliga und mit überschaubaren finanziellen Mitteln mitten in der Saison einen Top-Torjäger bekommen? Erstmal ankommen und dann spielen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Der abgebende Verein liegt momentan auf Platz 6 der 1. Liga in Portugal. Im Kader ist auch ein Mittelstürmer, aber auch der hat bisher nur 2 - 3 Buden gemacht ! Überhaupt werden / wurden in Portugal nicht soviel Tore geschossen, am letzten Spieltag im Schnitt 3 pro Spiel. Zu dem jungen Mann kann man wenig sagen, aktuell 2 Tore, 2 Vorlagen und 4 Gelbe Karten !

http://www.transfermarkt.de/tomane/profil/spieler/139393

http://sportdaten.t-online.de/fussball/portuguese-primeira-liga/spielplan-tabelle/id_32_0_0_99_0_0/

Seit wann wird denn hier auf einmal auf Herrn Retzlaff gehört?Nur wenn es grad passt könnte man meinen. . Ich finde den Jungen Mann spannend,sollte er es denn werden. . Zumindest hat er die letzte Zeit höherklassig gespielt und nicht wie Mölders und Sylvestr die zweiten Mannschaften verstärkt. . . Davon ab waren sie mit 23 Jahren wo?

Der neue hat bei verlassen des Flugzeuges eine Stufe nicht erwischt, ist gestürzt und hat nen Bänderriss im linken Knöchel
Laut unserer medizinischen Abteilung fällt er 3-4 Wochen aus

Ich bin mir gerade nicht sicher aber wie soll der mit dem Bänderriss den Medizincheck überstehen ? Da wird doch nicht billigend was in kauf genommen ? :eek:

Mal sehen wie der neue sich in den Kader integriert wenn er fit ist.

Ich finde den Jungen Mann spannend,sollte er es denn werden.

"Spannend" ist genau der richtige Begriff...keiner von uns im Portal kann ihn wohl wirklich einschätzen.

Allerdings hat er noch nie im Ausland gespielt und wird wohl nur portugiesisch sprechen...im aktuellen Team wüßte ich auch niemanden, der dies kann.

Aber ich vertraue der sportlichen Führung, daß man sich nicht nur youtube Videos von ihm vorher angeschaut hat!

So ein Marktwert (auch wenn man nicht zu viel drauf geben sollte) kommt nicht von ungefähr und der Mann scheint wirklich was draufzuhaben (nein, ich habe ihn noch nicht spielen sehen).

Muss mich aber hier einigen Vorrednern anschließen, warum verleiht Guimaeres ihn zu uns? Am Ende soll das auch egal sein, auf dem Papier ist das ein Spieler, der uns einen ordentlichen Qualitätsschub geben kann; das brauchen wir dringend.

Die Achse Obinna-Tomané-Chanturia wäre schon nicht das Schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, dass wir überhaupt irgendwen mit einer einigermaßen Vita bekommen.
Wir haben schließlich in fast jeder Hinsicht nur äußerst wenig zu bieten. Ist auch
vieleicht ganz gut, dass er von weiter weg kommt und völlig unbelastet aufspielen
kann. Es täte uns mal jemand ganz gut, der einfach mal ein bischen Spass am kicken
hat. Vieleicht lässt sich ja der eine oder andere anstecken.

Wenn der Junge denn kommt, schlechter wird er uns garantiert nicht machen.

Es ist schon lustig:

Wochenlang wird hier geposted warum wir nicht mal im Ausland scouten und jemanden leihen.

Nun kommt eine Leihe aus Portugal, und es heißt:

16 - 1 Quote - der soll was bringen?

Die weiteren Fakten sagen:

Zwei Jahre Stammspieler in einer ersten Liga.

Mehr als doppelter Marktwert von "Wunschkandidat" Sascha Mölders.

8-Scorer Punkte in 21 Spielen 13/14
15 Scorer-Punkte in 32 Spielen in 14/15

Von dem was man in Youtube sieht scheint er nicht viel Platz zu brauchen und scheint zudem halbwegs gedankenschnell zu sein.

Hätte aus dieser ersten kurzen Sicht DEUTLICH schlechter laufen können :)

Schauen wir was rüber kommt!

Es ist schon lustig:

Wochenlang wird hier geposted warum wir nicht mal im Ausland scouten und jemanden leihen.

Nun kommt eine Leihe aus Portugal, und es heißt:

16 - 1 Quote - der soll was bringen?

Die weiteren Fakten sagen:

Zwei Jahre Stammspieler in einer ersten Liga.

Mehr als doppelter Marktwert von "Wunschkandidat" Sascha Mölders.

8-Scorer Punkte in 21 Spielen 13/14
15 Scorer-Punkte in 32 Spielen in 14/15

Von dem was man in Youtube sieht scheint er nicht viel Platz zu brauchen und scheint zudem halbwegs gedankenschnell zu sein.

Hätte aus dieser ersten kurzen Sicht DEUTLICH schlechter laufen können :)

Schauen wir was rüber kommt!
Ich gehöre zu den Leuten, die das Scouting kritisiert haben. Wie man auch immer auf diesen Mann gekommen ist, ich muss zugeben, es ist ein auf dem Papier (du listest die Fakten der letzten Jahre ja gut auf) sehr guter Transfer und finde es gut, mal über den Tellerrand zu schauen.
Bin gerne bereit weitere Abbitte zu leisten wenn der Mann uns zum Klassenerhalt schießt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben