Stadtentwicklung Duisburg

Es wäre die einmalige Chance gewesen, so ein Filetstück zum wohle der Bevölkerung zu nutzen. Das witzige an diesen beiden subventionierten Hallen ist, das Halle 1 schon wieder fast leersteht und Halle 2 noch gar keinen Mieter hat.
Ich als Homberger kann es nachvollziehen. Der Blick, rüber nach Ruhrort wirkt dadurch nicht gerade schicker. Noch schlimmer wirken die Hallen an der Grenze, Essenberg/Homberg

Schlimm genug, dass man vor Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion die Kräne abgesägt hat. Für die Hallen müsste man den Verantwortlichen zur Strafe zuhause die Fenster zumauern. Unmögliche Aktion, ich habe zu der Zeit vorübergehend auf der anderen Seite, in Homberg gewohnt.

Weiß jemand, wie da der mittlerweile der Stand ist? Ich habe in Bezug auf die Petition nur eine zum Download bereitgestellte Unterschriftenliste gefunden. Falls die Petition überhaupt noch aktuell ist, kann man irgendwo online unterschreiben? Es gibt wohl auch Facebookgruppen, da wäre ich aber direkt raus.

Manche Mitmenschen sind einfach komplett ignorant. Und ehrlicherweise fällt mir, zumindest bei erwachsen Personen, bei einem möglichen Notfall, Mitleid schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Mitmenschen sind einfach komplett ignorant. Und ehrlicherweise fällt mir, zumindest bei erwachsen Personen, bei einem möglichen Notfall, Mitleid schwer.

Es gibt doch in Duisburg und um uns herum so viele Wasserflächen die man nutzen kann und einige Kosten sogar nix. Ich als alter Rettungsschwimmer kann da nur mit dem Kopf schütteln vorallem da die Erwachsenen ein Mega schlechtes Vorbild für die Kids sind die es nicht besser wissen

Weiß jemand, was mit dem Kammerstübchen in Neudorf passiert ist?

Vor ein paar Tagen stand ich unerwartet vor verschlossenen Türen, auf Google steht nun „dauerhaft geschlossen“.

Das wäre in der Tat eine mittlere Vollkatastrophe kulinarischer Art.
Leider nun traurige Gewissheit. Adieu, mein geliebter Grillteller! 🙁

Anhänge

• IMG_0896.jpeg
    IMG_0896.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 122
Obwohl „alter Duisburger“ wusste ich nicht das Ruhrort so schön ist! Das ist ja wirklich ein Leben wie auf einer Insel!

Schimmi ging in diesen Bericht „etwas unter“ aber ok, bei meinem nächsten Besuch in Duisburg werde ich die „Ankerbar“ aufsuchen!

Obwohl „alter Duisburger“ wusste ich nicht das Ruhrort so schön ist! Das ist ja wirklich ein Leben wie auf einer Insel!

Schimmi ging in diesen Bericht „etwas unter“ aber ok, bei meinem nächsten Besuch in Duisburg werde ich die „Ankerbar“ aufsuchen!
Wir hatten damals mit dem Kaiserhafen unsere Stammkneipe. Irgendwann zu später Stunde abgeschlossen, Chef hat manchmal gekocht, jeder hat mal gezapft und die Striche gemacht, haben unsere mitgebrachte Musik laufen lassen und harzige Kräuter genossen. Zu Fuß zurück nach Meiderich oder mit dem Taxi ins Old Daddy. Und meine frühe Kindheit habe ich da verbracht, als Ruhrort noch die höchste Kneipendichte weit und breit hatte. Spannender konnte die Kindheit kaum sein. Wir hatten die Wohnung am Vereinsheim am DRK, da haben sich dann gerne mal die Fälle zwischen Vollrausch und Alkoholvergiftung vor die Tür gelegt. Und dann die legendäre Tante Olga mit den spannenden Blagen und Schäferhund gleich um die Ecke- ein Leben wie im Film.

Wir hatten damals mit dem Kaiserhafen unsere Stammkneipe. Irgendwann zu später Stunde abgeschlossen, Chef hat manchmal gekocht, jeder hat mal gezapft und die Striche gemacht, haben unsere mitgebrachte Musik laufen lassen und harzige Kräuter genossen. Zu Fuß zurück nach Meiderich oder mit dem Taxi ins Old Daddy. Und meine frühe Kindheit habe ich da verbracht, als Ruhrort noch die höchste Kneipendichte weit und breit hatte. Spannender konnte die Kindheit kaum sein. Wir hatten die Wohnung am Vereinsheim am DRK, da haben sich dann gerne mal die Fälle zwischen Vollrausch und Alkoholvergiftung vor die Tür gelegt. Und dann die legendäre Tante Olga mit den spannenden Blagen und Schäferhund gleich um die Ecke- ein Leben wie im Film.
Ich habe einige Jahre in Ruhrort gearbeitet und als Kind war der Hafen unser Spielplatz, abgesoffene Boote inklusive, was man sich heute wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen kann... :)

Für Geschichtsinteressierte: Über Ruhrort wurde damals in der Diktatur auch lange der Widerstand organisiert. Botschaften mit dem Ausland ausgetauscht, Fluchten organisiert, gerade durch die Schifferei, die Verbindungen zu den Niederlanden, Arbeiterviertel, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Private Rettungsdienste sind an die städtischen Feuerwachen angedockt?
Ja. Die Kommune ist zwar zuständig für die Sicherstellung und Organisation, kann aber per Ausschreibung Aufgaben auslagern:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPCent...erview.do?method=showTable&cpvCode=75252000-7

Der hier in der Kritik stehende Rettungsdienst ist in NRW mit verschiedenen Aufgaben in acht Kommunen tätig:

Zurück
Oben