Alles nach dem Spiel gegen Würzburger Kickers (3. Spieltag)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lasst uns mal über das komische Auslaufen der Gewürzburger reden? Was sollte das?
Das war total provokant und nach dem ersten Mal, dachte man sich, ok die werden das jetzt wohl sein lassen. Aber neee. Immer wieder in die Feierei mit unserer Mannschaft gerannt. Fand ich schon sehr daneben.

Ok, dann lasst uns mal über das komische Auslaufen der Gewürzburger reden? Was sollte das?
Das war total provokant und nach dem ersten Mal, dachte man sich, ok die werden das jetzt wohl sein lassen. Aber neee. Immer wieder in die Feierei mit unserer Mannschaft gerannt. Fand ich schon sehr daneben.
Naja wär jetzt nicht so schwer gewesen das einfach zu ignorieren. Die Spieler haben wirklich nicht gestört und sind sehr am Rand gelaufen. Finde persönlich da eher daneben das da gepfiffen wird, Feiert lieber die Mannschaft Leute. Die Gegner haben schon verloren.

Hochverdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die noch so manchem Wettbewerber ein Bein stellen wird- ähnlich wie aktuell die Meppener.

Diese Aufsteiger kommen alle aus einer positiven Serie mit eingespieltem Team.
Umso höher sind unsere souveränen Siege gegen diese Teams zu bewerten.

Wir sind deutlich stärker und flexibler als letzte Saison, was sich auch auswärts zeigen wird.

In Regensburg und Dödelsdorf werden wir das beweisen, wenn wir selbstbewusst auf Sieg spielen.
Die erste HZ heute war spielerisch vom Feinsten mit abgezockten Abschlüssen.

Da geht noch viel mehr wenn die Neuen so richtig integriert sind.
Was mich ganz besonders freut ist, dass wir endlich nach eigenem Torerfolg nachsetzen und uns nicht nur defensiv zurück ziehen.

Das kostet zuviel Kraft und unnötige Karten und bringt nur etwas, wenn wir perfekt die Gegner auskontern können, baut aber auch die Gegner wieder auf bei ungenauen Aktionen.
Gezielte Angriffe sind immer noch die beste Abwehr...

Weiter so, Jungs:hu::schwein1:

Bin nicht immer mit Jimbo, aber das war einfach unsportlich!
Du bist nie mit mir, du Verräter! :mad:
Obwohl ich dich so lieb hab. :hmm:

Aber Props an die Würzburger-Szene am Ende. Haben wohl in ner Vollsperrung gestanden und Erste Hilfe geleistet.
Da gibt's dann ein "No Hate" von mir und stark, dass sie dann einfach schnell ohne Kontrollen ins Stadion durften.

Wo is @jonny McPot mit seinen Dominosteinen? Wach ma auf Junge, will deinen Post liken!
Alter Mann ist kein D-Zug. Mit etwas Verspätung, aber wie immer tagesaktuell:
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Hallo ehemalige Leidensgenossen. Seid ihr heute auch so euphorisch und entspannt wie ich es bin. Zum gestrigen Spiel ist so gut wie alles gesagt. Mich würde nur mal interessieren ob auch noch andere den Eindruck hatten, dass die Mannschaft schon bewusst Körner spart und nur soviel tut wie sie muss. Sah für mich auf jeden Fall so aus als ob die meisten schon den Fokus auf die beiden nächsten Auswärtsspiele gelegt haben.

Hallo ehemalige Leidensgenossen. Seid ihr heute auch so euphorisch und entspannt wie ich es bin. Zum gestrigen Spiel ist so gut wie alles gesagt. Mich würde nur mal interessieren ob auch noch andere den Eindruck hatten, dass die Mannschaft schon bewusst Körner spart und nur soviel tut wie sie muss. Sah für mich auf jeden Fall so aus als ob die meisten schon den Fokus auf die beiden nächsten Auswärtsspiele gelegt haben.
Ich glaube es war einfach ne anstrengende Woche. Und da wir klar überlegen waren, war es okay sich da die Körner zu sparen

Das meiste wurde ja schon geschrieben, sehr souveräner Heimsieg. Unser Zentrum ist bockstark und gestern haben sie gezeigt, dass wir das auch im eigenen Aufbau wunderbar bespielen können. Ens und auch Fleckstein können flach rausspielen, wenn sie Anspielstationen haben. Da hilft es natürlich ungemein, wenn sich ein Mann mehr hinten anbietet. Casar und Viet mit Ball sehr abgeklärt, ohne Ball fleißig und bissig. Bulic sowieso. Tolles Spiel unserer Defensive und ich fand es gerade in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken schön zu sehen, wie die Jungs auch das zeitweise höhere Pressing von Würzburg sehr selbstbewusst und konsequent flach umspielt haben. Ständige Dreiecke, immer bot sich jemand kurz an, Braune viel eingebunden.

Diese spielerische Weiterentwicklung macht mir gerade am meisten Spaß und wenn dann auch die Ergebnisse passen, bringt das Vertrauen in diese Anpassungen - in Mannschaft, Trainerteam und Umfeld. Also bitte weiter so.

Macht Spaß, dieser Saisonstart. :)

Ich freue mich auch über den Sieg - habe aber eine sehr schlechte Würzburger Mannschaft gesehen. Folglich würde ich den Sieg nicht überbewerten. Wenn ich leise Kritik üben wollte, würde ich monieren, dass wir nicht 5:0 gewonnen haben 🤷‍♂️
Hauptsache ist aber, dass 3 Punkte in Duisburg bleiben!

Verdienter Sieg gegenüber überforderte Würzburger Mannschaft.
Tolle Ballpassagen und Torabschlüsse, bin happy und freue mich auf die nächsten Spiele, die eine Standortbestimmung beinhalten.
Wenn wir von Verletzungen, Sperren und falschen Schiedsrichterentscheidungen weitgehenst verschont bleiben, werden wir bis zum Ende oben mitspielen.

Den "Gesang" -Düsseldorfer Hurensöhne- hätten wir uns schenken können, wir kommen zur Zeit in den Medien als Topp Anhang rüber, so ein Geprolle kommt nicht bei allen gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das irgendwo zwischen Frust, Naivität und Hilflosigkeit, nichts Böses, man holt sich ja nur Pfiffe ab.

Unter der Überschrift „Stil und Professionalität“:

Gegenüber einem Verein, der gerade die eigenen, verspäteten Fans kostenlos rein gelassen hat, kann man das auch anders gestalten… . Aber wie gesagt: kein echtes Thema.

Mein Eindruck ist, dass es ein enormes Leistungsgefälle in der dritten Liga gibt. Diese Floskel "In Liga 3 kann jeder jeden schlagen" kann aus meiner Sicht beerdigt werden.
Der MSV hat gestern das Nötigste getan und 3:0 gewonnen, ich finds mehr als in Ordnung, aber ja, zu deiner Frage: Genau diesen Eindruck hatte ich auch.

Dankbare Gegner bisher, Verstärkungen bisher nicht wirklich Verstärkungen, schade
Meppen gestern 3:0 in Aachen gewonnen. Würzburg bisher vier Punkte und ein sehr achtbares Spiel gegen den FC gemacht, die gestern gegen Hoffenheim gewonnen haben.

Verl tatsächlich mit einem Fehlstart, aber in jedem Spiel, auch gestern konnte man die spielerische Klasse sehen und zudem mit einem deutlichen Chancenplus.

Also das war sicherlich kein Kanonenfutter zum Anfang, sondern vor allem Meppen als auch Würzburg sind aufgrund unserer Stärke nicht zur Entfaltung gekommen.

Zu dem Thema Verstärkungen:
Wenn die Verstärkungen bewirken, dass die Etablierten nochmal 10% mehr liefern, hat das schonmal einen ordentlichen Effekt (Can und Viet). Darüber hinaus hat mir Ens gestern ausgesprochen gut gefallen, vor allem in der Spieleröffnung. Darüber hinaus ist unsere Kaderbreite wirklich brutal für die 3. Liga, was unter anderem an den Verstärkungen liegt.

Dankbare Gegner bisher, Verstärkungen bisher nicht wirklich Verstärkungen, schade
Da hast du aber lange gesucht und gewurstelt um irgendwas negatives zu finden. Bei euch drüben ist dir langweilig? Immer schön wenn du zu Besuch kommst. :D

Noch jeder neue Spieler hat bei Didi Eingewöhnungszeit benötigt. Das wird sich schon noch einpendeln. Saison ist lang.

Interessanterweise: Die dankbaren Gegner machen sich gegen andere Teams dankbar gut., frag mal in Aachen nach. ;)

Meine Güte, war das wohltuend, ein Spiel unserer Zebras anzuschauen (BR), ohne eine Sekunde zittern zu müssen, dass noch etwas schief gehen könnte. Das ist so eine homogene Truppe, die im Vergleich zu den Jahren zuvor, eine deutliche Steigerung erfahren hat. Es stimmt einfach alles, angefangen von der Vereinsführung über die Mannschaft und die Auswechselbank bis zum Support der Fans. Ja ich weiß, das wurde alles schon geschrieben, aber ich muss das auch mal loswerden.
Und Lobinger.... (Zungenschnalz).
Ich freue mich jetzt schon auf mein "Heimspiel" in Großaspach (halbe Stunde Anfahrtsweg) und bin stolz auf den MSV mit allem was dazugehört.

Ich freue mich auch über den Sieg - habe aber eine sehr schlechte Würzburger Mannschaft gesehen. Folglich würde ich den Sieg nicht überbewerten. Wenn ich leise Kritik üben wollte, würde ich monieren, dass wir nicht 5:0 gewonnen haben 🤷‍♂️
Hauptsache ist aber, dass 3 Punkte in Duisburg bleiben!

Die Würzburger konnten gar nicht ins Spiel kommen, da Bonga dermaßen gut gedeckt wurde, dass er gar nicht ins Spiel kam, obwohl er mehrmals die Seite gewechselt hat.

Gefühlt hat er trotz seiner 2,15 Meter keinen Kopfball gewonnen.

Nicht Würzburg war so schwach, der MSV war so gut.

Verdienter Sieg gegenüber überforderte Würzburger Mannschaft.
Tolle Ballpassagen und Torabschlüsse, bin happy und freue mich auf die nächsten Spiele, die eine Standortbestimmung beinhalten.
Wenn wir von Verletzungen, Sperren und falschen Schiedsrichterentscheidungen weitgehenst verschont bleiben, werden wir bis zum Ende oben mitspielen.

Den "Gesang" -Düsseldorfer Hurensöhne- hätten wie uns schenken können, wir kommen zur Zeit in den Medien als Topp Anhang rüber, so ein geprolle kommt nicht bei allen gut an!
Tendenziell bin ich dabei die Hsohn Gegrölle nicht mit zu machen aber
Meppen gewinnt 3:0 in Aachen.
Würzburg gewinnt 4:0 gegen Wehen.
Elversberg gewinnt 3:2 gegen Leverkusen.

Wirklich extrem dankbare Gegner.
😉
Finde auch. Wir sollten zwar vorsichtig sein aber die bisherigen Gegener waren gute Mannschaften und kein Kanonenfutter.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass wir mehr ballbesitz gehabt haben. So kann man sich irren. Aber klar wenn man zwei Tore in der 1. Halbzeit schießt überlässt man den Gegnern vielleicht eher den Ball. Aber eigentlich schade, weil genau dann kann man ja vielleicht das ballbesitz Spiel mal „üben“.

Ich meine unsere Passquote wäre aber besser geworden im vergleich zur letzten Saison, kann das sein?

Zurück
Oben