Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (10. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 162 73.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 45 20.5%
  • Sieg Köln

    Stimmen: 13 5.9%

  • Umfrageteilnehmer
    220

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.png
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
010.png
009.jpg
 
Ich hab am Sonntag son laufenden Meter ausm Freundeskreis dabei, dem wir zum Geburtstag seinen ersten Stadionbesuch geschenkt haben.
Danke an dieser Stelle für die zeitige Öffnung von Block 24, so gabs noch für dieses Vorhaben gut geeignete Plätze.

Mannschaft, ihr wisst, was zu tun ist - lasst mich am Sonntag nicht hängen!

Spitzenspiel an der Wedau udanmP :tanz:
 
Tatsächlich noch kein Spiel der Viktoria gesehen, aber die ersten Statistiken hier (60% Ballbesitz, kein Kontertor) lassen mich eher auf ein ähnliches Spiel wie letzten Samstag statt gestern denken. Das wird sicherlich kein Spaziergang, aber zu Hause hilft natürlich auch der zwölfte Mann wieder!
 
Tatsächlich noch kein Spiel der Viktoria gesehen, aber die ersten Statistiken hier (60% Ballbesitz, kein Kontertor) lassen mich eher auf ein ähnliches Spiel wie letzten Samstag statt gestern denken. Das wird sicherlich kein Spaziergang, aber zu Hause hilft natürlich auch der zwölfte Mann wieder!
Ich habe deren Kick in Aachen gesehen und da musste Aachen schon in der ersten Minute 100% in Führung gehen, nach einem brutalen Fehlpass im eigenen 16.er wo glaube ich Schroers das Ding verballerte.
Da hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können, die sind jedenfalls nicht unfehlbar.
"Keiner :kacke: auf unseren Teppich!" ;)
 
(..) Da hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können, die sind jedenfalls nicht unfehlbar.
Ich halte auch die Kaderqualität der Viktoria nicht für höher als die der Zwoten der Hopper. ;)

Wenn wir vernünftig ins Pressing kommen, sollten sich bei deren Spielstil hoffentlich Umschaltgelegenheiten bieten, bin gespannt, wie viel Kompaktheit wir dafür am Sonntag zu Spielbeginn riskieren wollen.
 
Mehr Spitzenspiel geht nicht! Und es wird mit Sicherheit gegen die Viktoria wieder ein hartes Stück Arbeit, nichtsdestotrotz bleiben die 3 Punkte in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spitzenspiel geht nicht, 1.ter gegen 2.ter und dazu die beiden besten Tormaschinen.
Das wird ein Spektakel vor toller Kulisse.
Sonntag ein 3.er und es holt uns min.bis zur Rückrunde da oben keiner mehr runter.
Der Zug hat keine Bremse mehr.
Apropos Tormaschine, Kumpel sagt, dass wir hochgerechnet auf 113 Tore kommen am Ende der Saison!!!! Der kann Mathe und so modernes Zeug, das wird schon stimmen!
 
Jetzt wären 3 Punkte gegen Köln ein Ausrufezeichen.
Würde es mir wünschen, sehe aber ein schweres Spiel auf uns zukommen.
Viktoria ist der Überflieger wie wir in der letzten Saison!
Der Mannschaft ist momentan alles zu zutrauen. Ich hoffe auf unsere Heimstärke und wünsche mir ein klares Ergebnis. Mein Tipp 2:0 für uns!
Gute Besserung wünsche ich Bookjans das er stärker zurück kommt!
 
Ein Unentschieden wie in beiden Spielen der letzten Saison würde uns ja bereits gut weiterhelfen. Gegen Wiesbaden (auswärts), Havelse (gemessen an beiden Spielen) und Saarbrücken (auswärts) haben wir ja im Vergleich zur letzten Saison schon mehr Punkte rausgeholt, die Niederlage in Düsseldorf ist vergleichbar mit der letztes Jahr bei 1860 - somit ist alles fein und positiv.
Mit jedem Sieg wird die Zahl der noch erforderlichen Siege kleiner, für die geschätzten 75 Punkte zum direkten Aufstieg wären aus 38 Spielen 25 Siegen nötig, wir haben bereits 8 erzielt, somit fehlen nur noch 17 Siege aus 30 Spielen. So könnten wir uns immer noch 13 Graupenspiele erlauben.
Das will aber weder Mannschaft, Staff noch Verein, von uns Fans gar nicht zu reden.....nur der MSVereint!
 
Ein Unentschieden wie in beiden Spielen der letzten Saison würde uns ja bereits gut weiterhelfen. ......

Ein Unentschieden, da lege "ich" mich fest, wird es am Sonntag nie und nimmer geben.:stop:
Entweder Sieg oder Niederlage, wobei Niederlage gar nicht geht.
Ich bin voll überzeugt von unserer Heimstärke vor der zu erwartenden tollen Kulisse bzw. unserem Selbstbewußtsein, das nach Saarbrücken noch weiter angewachsen ist und deshalb mein Tip (auch bei Ennatz Orakel ;)) 4-2 und fertig.
 
Vor dem Hoffenheim Spiel war ich skeptisch und habe ein Remis getippt, das Ergebnis hat mich eines Besseren gelehrt. Vor Saarbrücken war ich optimistisch, das Ergebnis ist bekannt!

Klar dass mit Köln ein anderes Kaliber kommt, aber ehrlich, wer sollte uns momentan aufhalten?
Wir spielen in unserem Wohnzimmer, sind Tabellenführer und die Truppe strotzt vor Selbstbewusstsein!

Didi und Co. Wollen 9 Punkte aus der englischen Woche und ich glaube an die 1:1 Umsetzung!

Wenn man sieht, wie sich die „Konkurrenz“ schlägt, liegt der MSV mit seinem momentanen Lauf vorne und ich hoffe, es bleibt auch so!

Alle Kommentare ( Kicker, Sportschau, Magenta etc.) schreiben aktuell vom besten Team der Liga 3! Man muss nicht nur daran glauben, der MSV 2026 lebt es !
 
Nach dem Sensationsspiel gegen Hoffenheim kannte meine Euphorie zeitweise keine Grenze, bis ich dann sehen musste, was Viktoria Köln in Aachen da veranstaltete. Alle Achtung, das hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut. Aber was diese Mannschaft trotz Abgängen erstklassiger Spieler immer wieder an Talenten aus dem Hut zieht, nötigt schon Respekt ab. Vor diesem Hintergrund war es ja schon fast notwendig, das Spiel gegen Hoffenheim noch zu gewinnen. In der Spitze ist es zu eng, um sich Nachlässigkeiten leisten zu können.-

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch nicht tun werden. Das Spiel gestern in Saarbrücken hat gezeigt, dass aus der verkorksten 1. Halbzeit
des Hoffenheim-Spiels gelernt worden ist. Andernfalls hätte man ein solch starkes Tean, wie es Saarbrücken hat, nicht größtenteils so deutlich beherrscht.
Nun haben wir ein- nicht unbedingt vom Namen , aber von der Spielstärke her - den derzeit wohl härtesten Konkurrenten vor der Brust.
Aber auch da muss uns am besten Optimales gelingen. Die Serie soll bestehenbleiben und der Punktabstand zu den Verfolgern am besten auch. (er darf aber gern auch ausgebaut werden).

Nur der MSV!
 
Die Vorzeichen stehen ja auf beiden Seiten und tabellarisch auf Top Spiel.
Wir haben gerade zwei Anspruchsvolle Spiele hinter uns, dazu das Feuerwerk der Kölner in Aachen. Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns aber eben auch für Köln, ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und dass sich keiner Unnötige Kartons in der Hitze des Gefechtes abholt.

Voll wird es hoffentlich ja auch, Block R und S sind ja auch im Verkauf :)
 
Möge der Pfosten diesmal auf unserer Seite sein. :eusa_pray:
Da ja momentan alles möglich scheint, wünsche ich mir folgendes Szenario: irgendwer (vermutlich Safi nach sensationellem Lauf und viel Alarm) donnert den Ball an den Pfosten, Bulic kommt von hinten und versenkt den Ball gnadenlos.
Aus Gründen der Schonung der Fangesundheit muss das nicht unbedingt in der 97. Minute passieren und wir dürfen gerne auch vorher schon sicher führen.
 
Es purzeln die Rekorde und Magenta versteigt sich zu einem: „Der MSV ist nicht zu stoppen!“

Wir werden gestoppt werden, sobald wir diesen Unsinn glauben.

Wir müssen uns einen möglichen Aufstieg noch weitere 30 Spieltage Woche für Woche teuer erkaufen.

Ich glaube, dass wir das drauf haben. Aber wenn wir eins letztes Jahr endgültig gelernt haben sollten:

Abgerechnet wird erst am Schluss, und das heißt: Ganz am Schluss, nach dem letzten relevanten Schlusspfiff, und keine Sekunde früher.

Nächster Halt Köln:

Und das ist nicht mehr und nicht weniger als unser engster Verfolger, bedeutet wir gehen auf das schwerste Spiel der bisherigen Saison zu.

Im Moment, wo wir das vergessen, wied es schwierig.
 
Nach dem Super- Auftritt in Saarbrücken folgt der nächste Knaller.

Die Viktoria aus Kölle ist nicht zu unterschätzen. Aber das tut auch keiner.
Wir werden auch dieses Spiel gewinnen, zumal wir da noch etwas gut zu machen haben aus dem Finalspiel der letzten Saison.

Wir brauchen volle Konzentration und ein eiskaltes AUSNUTZEN der erspielten Chancen sowie optimiertes Schuhwerk, damit die dösigen Rutschpartien verhindert werden können.
Der letzte Punkt ist schon auffällig- die Hoffenheimer und auch die Saarbrücker hatten bei weitem nicht diese Probleme.

Wir werden am Sonntag gewinnen und den Abstand zu unseren Mitbewerbern vergrößern.
Unser Kader ist sehr stark und bringt zusätzlich neue Impulse bei jeder Einwechselung.
Das ist ein absolutes Plus, trotz der Langzeitausfälle unserer Flitzer.

Im Winter müssen wir da aber nochmal qualitativ nachlegen.
Mein Tipp für Sonntag ist ein 3:1 Erfolg; denn unserem finalen Dauerdruck werden auch die Kölner nicht standhalten können.
Der gestrige Sieg in Saarbrücken hat das Kreuz nochmals wachsen lassen.

Unsere Jungs sind bärenstark.
 
Ich habe eine neue Theorie, seitdem wir auswärts wieder aufspielen.
Wir sind nur gut auf unsere Kurve:old:

Nein, aber Köln wird eine richtig harte Nuss. Extrem effizient und vorne gedanklich schnell. Sehe da aufjedenfall erneut die 5er Kette und brauchen volle Konzentration unserer Abwehrspieler.
Würde wieder mit Jessen/Bitter/Flecki/Schlicke/Christensen (Can) spielen
 
Ich habe eine neue Theorie, seitdem wir auswärts wieder aufspielen.
Wir sind nur gut auf unsere Kurve:old:

Nein, aber Köln wird eine richtig harte Nuss. Extrem effizient und vorne gedanklich schnell. Sehe da aufjedenfall erneut die 5er Kette und brauchen volle Konzentration unserer Abwehrspieler.
Würde wieder mit Jessen/Bitter/Flecki/Schlicke/Christensen (Can) spielen
Naja, viel mehr Alternativen haben wir nicht mehr in der Defensive. Team stellt sich sowieso so gut wie von selbst auf. Borkowski, Bookjans, Symalla, Viet, Ens… viel Luft haben wir nicht mehr. Noch ein, zwei Ausfälle durch Karten oder Verletzung und man muss Richtung U19 schielen.
 
Am heutigen Spiel der Viktoria gut zu sehen: kommen sie in Spiellaune, sind sie richtig stark offensiv und spielen sich viele Chancen raus. Geraten sie aber defensiv mal unter Druck, wackelt es richtig. Was die nach dem Anschluss für Großaspach an weiteren Chancen zugelassen haben, war abenteuerlich.

Wir müssen Köln hinten beschäftigen, damit sie gar nicht in ihr Kombinationsspiel kommen.
 
Schiri ist Cristian Ballweg. Hat uns letzte Saison zuhause gegen den Waldhof gepfiffen und auswärts in Rostock.
Kann mich an Rostock erinnern wo wer ehr kleinlich gepfiffen hat und keine klare Linie hatte. Nun weiß ich nur nicht ob das einfach mit dem Ergebnis zusammen hing und ich gefrustet war dass ich dort hin mitgereist bin um die Mannschaft so scheitern zu sehen.
 
Die sind jung, spritzig, homogen und eingespielt. Eine gute Mannschaft erinnert mich an unseren Aufstieg. Wenn wir voll konzentriert zu Werke gehen, ziehen wir das Spiel auf unsere Seite. Das ist ein Heimspiel und wird unsere Jungs zusätzlich pushen. Dennoch für mich ist die Viktoria das zweitbeste Team zur Zeit in Liga 3. Habe einiges von denen gesehen und bin beeindruckt, wie souverän sie auftreten. Die Punkte bleiben trotzdem an der Wedau...
 
Die sind jung, spritzig, homogen und eingespielt. Eine gute Mannschaft erinnert mich an unseren Aufstieg. Wenn wir voll konzentriert zu Werke gehen, ziehen wir das Spiel auf unsere Seite. Das ist ein Heimspiel und wird unsere Jungs zusätzlich pushen. Dennoch für mich ist die Viktoria das zweitbeste Team zur Zeit in Liga 3. Habe einiges von denen gesehen und bin beeindruckt, wie souverän sie auftreten. Die Punkte bleiben trotzdem an der Wedau...
Lass bei denen wie bei uns oder Exxen 2-3 Leistungsträger ausfallen, dann brechen die schnell ein. Meine Hoffnung, mindestens 60 Minuten das Spiel offen zu halten, nach den 3-5 Wechseln, sind wir am Ende der englischen Woche wahrscheinlich im Vorteil. Daher würde ich gar nicht wie gegen Hoffenheim in der ersten Halbzeit Vogelwild spielen, besser aus einer kontrollierten Defensive (ähnlich wie in Saarbrücken). Dazu gehört zwingend mit Christensen und Casar zu starten und mit Bulic zusammen das Zentrum von denen dicht zu machen.
 
Tippe mal vorsichtig auf ein 6-1. So versteht auch der letzte das wir diese Saison kein Spaß machen.
Tore
2x Lobinger
Casar
Remmert
Schlicke
und Safi
 
Zurück
Oben