Özil für Deutschland – Löw nominiert Jungstar

Was ich an diesen Diskussionen liebe:
Ich weiß jetzt wieder genau, warum ich wen auf der Ignorierliste habe. Leider in diesen Fällen etwas unpraktisch, aber ihr zitiert ja oft genug ;)

Zum Thema: Kann der Mannschaft nur gut tun! Was mich nachdenklich stimmt: Der türkische Verband "jagd" deutsche Talente türkischer Abstammung, aber in der Türkei werden eben jene Menschen mit türkischen Wurzeln nicht als Türken akzeptiert, weil sie Deutsche sind. Wo sollen Migranten denn heimisch werden? Ja wohl da, wo sie leben!

Man sollte mal ohne Doppelmoral und Vorurteile an die Sache rangehen. Dass viele andere Türken jetzt das Gästebuch auf Mesuts Seite bombardieren liegt wohl daran, dass es unter denen genauso viele Radikale gibt wie anscheinend hier auf der "guten deutschen" Seite. Die schweigende Mehrheit der "deutschen" Türken tritt hier natürlich nicht so stark in den Vordergrund.

Pickt euch nicht immer die schlechten Beispiele raus. Ach und so Floskeln wie "ich hab auch viele türkische Freunde, aber..." könnt ihr euch mal gepflegt in den Enddarm schieben.:huhu:

Wer sich (abgesehen von der Herkunft) mit manchen Spielern nicht identifizieren kann, den kann ich verstehen. Ich kann mich mit Netzers Neanderthaler-Style auch nicht anfreunden. Habe allerdings auch den Eindruck, dass es besagten Personen eben nur um die Herkunft und nicht um die Persönlichkeit bzw. das Auftreten geht. Und das ist arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Dazu kann ich dir sagen, dass ich es nicht nur glaube, sondern weiss, dass so gut wie kein Ausländer der hier wohnt und auch den deutschen Pass hat, sich als Deutscher bezeichnet.
Meinst du mit "hier" Marxloh oder Deutschland?
Meinst du nicht, dass dein Bild von "dem" Ausländer gerade aufgrund deines Wohnortes nicht gerade objektiv geprägt ist?

Du sagtest vorher, du kannst dich nicht mit solchen Spielern identifizieren, da du keinen Migrationshintergrund hast. Nenn mir doch mal deine generellen Kriterien, um sich mit einem Spieler der Nationalmannschaft identifizieren können.

Ich halte es hier eigentlich genau so:

Also ich denke nicht das man um einen Nationalspieler kämpfen sollte,entweder ist er stolz und hat bock darauf für Deutschland zu spielen oder er soll es sein lassen, ganz einfach.

Aber nach mehreren Artikeln, die ich jetzt darüber gelesen habe, erweckt es mehr und mehr den Eindruck, als hätte seine Entscheidung ohnehin schon lange festgestanden. Sein Bruder hat ja auch - angeblich - schon vor langer Zeit gesagt, Özil würde nur für Deutschland auflaufen.
Ein Türke in der dritten Generation, der sich in Deutschland heimisch fühl, der sich als Deutscher versteht (hat immerhin seinen türk. Pass abgegeben), der alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen hat und dessen Familie das offensichtlich als Selbstverständlichkeit erachtet, dass er für Deutschland spielt.
Ich finds absolut ok und denke, dass er uns durchaus helfen könnte.

Anders steht es da bei Einbürgerungen, die ausschließlich getätigt werden, um einen best. Spieler in die Nationalmannschaft zu holen.
Aber das war hier offensichtlich ja nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du mit "hier" Marxloh oder Deutschland?
Meinst du nicht, dass dein Bild von "dem" Ausländer gerade aufgrund deines Wohnortes nicht gerade objektiv geprägt ist?

Du sagtest vorher, du kannst dich nicht mit solchen Spielern identifizieren, da du keinen Migrationshintergrund hast. Nenn mir doch mal deine generellen Kriterien, um sich mit einem Spieler der Nationalmannschaft identifizieren können.

Würd ich eher andersrum sehen. Gerade weil ich mit ner Menge Ausländern zu tun hab, kann ich dazu eher ne Aussage zu treffen.
Und davon hat sich noch nie einer als deutscher bezeichnet. In Marxloh nicht, und sonstwo auch nicht...
Und aufgrund dessen kann ich mich schwer mit "so einem" in der Nationalmannschaft identifizieren.

Hoffe ich hab dir jetzt damit ne ausreichende Antwort gegeben, weil die Diskussion ja jetzt schon ganz schön abdriftet.
Oder willst Du noch auf irgendwas bestimmtes hinaus?

Versteh auch nicht, dass ich mich jetzt andauernd für diese Meinung rechtfertigen muss, und andauernd die gleichen Fragen gestellt werden. Nimms doch einfach so hin. Ist ja damit keinen beleidigt, und auch keine "irgendwie rassistisch oder neo-nationalistisch"en Aussagen getätigt worden...
In diesem Sinne, schönen Tag noch.

Würd ich eher andersrum sehen. Gerade weil ich mit ner Menge Ausländern zu tun hab, kann ich dazu eher ne Aussage zu treffen.
Und davon hat sich noch nie einer als deutscher bezeichnet. In Marxloh nicht, und sonstwo auch nicht...
Und aufgrund dessen kann ich mich schwer mit "so einem" in der Nationalmannschaft identifizieren.

"so einem" - so, so

Du kannst dich schwer mit Özil als Nationalspieler identifizieren, weil du keinen Ausländer kennst der sich als Deutscher bezeichnet? Du kennst schon die genaue Definition von "Ausländer"? - Özil ist kein Ausländer.

Zudem, kenne ich mindestens 20 Menschen, die du als ausländisch kategorisieren würdest, die sich als Deutsch bezeichnen.

"so einem" - so, so

Du kannst dich schwer mit Özil als Nationalspieler identifizieren, weil du keinen Ausländer kennst der sich als Deutscher bezeichnet? Du kennst schon die genaue Definition von "Ausländer"? - Özil ist kein Ausländer.

Bist Du iwie auf Streit aus??
Ich habs bewusst in Anführungszeichen gesetzt, damit es nicht falsch verstanden wird... Nimm mal einen von deinen acht Armen und pack dich am Kopp...

Ausserdem macht auch für mich ein Pass keinen zum deutschen, italiener, spanier oder was auch immer.
Liest Du auch was ich schreibe? Auch an dich die Frage: Wo ist das Problem??
Der Junge hat ne andere Herkunft und nen ganz anderen kulturellen Hintergrund als ich. Also warum muss ich mich mit ihm identifizieren können, damit es dir oder euch passt...??
So ne Meinung verstehen sogar die Türken hier. Nur so ein paar Weltverbesserer hier sehen wieder ne potentielle rechte Gefahr, die man im Keim ersticken muss...

Zudem, kenne ich mindestens 20 Menschen, die du als ausländisch kategorisieren würdest, die sich als Deutsch bezeichnen.

Wahnsinn...
Hast es immer noch nicht gerafft... Nicht nur ICH sondern SIE SICH SELBER..!!

Aber nach mehreren Artikeln, die ich jetzt darüber gelesen habe, erweckt es mehr und mehr den Eindruck, als hätte seine Entscheidung ohnehin schon lange festgestanden. Sein Bruder hat ja auch - angeblich - schon vor langer Zeit gesagt, Özil würde nur für Deutschland auflaufen.

Auch hierfür bitte post #35 beachten, und nicht blind auf "danke" drücken...

Womit wir auch beim eigentlichen Thema wären, bevor es abgedriftet ist...

Wahnsinn...
Hast es immer noch nicht gerafft... Nicht nur ICH sondern SIE SICH SELBER..!!

Damit ist der Fall wohl klar, nimm dir etwas mehr Zeit Beiträge zu lesen, bevor du voreilig irgendwas dahinschreibst und unterstellst man würde etwas nicht "raffen". Aber genug jetzt, vlt. solltest du deinen Kampf alleine gegen die Welt auf irgendwas Anderes übertragen.

thread / close.

Damit ist der Fall wohl klar, nimm dir etwas mehr Zeit Beiträge zu lesen, bevor du voreilig irgendwas dahinschreibst und unterstellst man würde etwas nicht "raffen". Aber genug jetzt, vlt. solltest du deinen Kampf alleine gegen die Welt auf irgendwas Anderes übertragen.

thread / close.

Ich lach mich kaputt....

Natürlich raffst Du es nicht. Redest von Toleranz, besitzt selber davon aber nicht mal den Hauch...
So ist es halt wenn jemand die Argumente ausgehen, ist ja bei dir schon das zweite mal...^^

Naja, zum Glück verstehen meine Meinung die meisten Leute. Ich bin nicht alleine. Hier im Portal vllt gerade, aber ich steh trozdem dazu.

...Und aufgrund dessen kann ich mich schwer mit "so einem" in der Nationalmannschaft identifizieren.
Hoffe ich hab dir jetzt damit ne ausreichende Antwort gegeben...
Ich habe das Gefühl, dass du einfach die falschen "Ausländer" kennst. Würde sich denn deine Meinung ändern, wenn du Migranten kennenlernst, die sich mit Deutschland identifizieren, die sich deutsch fühlen?
Versteh auch nicht, dass ich mich jetzt andauernd für diese Meinung rechtfertigen muss, und andauernd die gleichen Fragen gestellt werden.
Du musst dich nicht rechtfertigen, ich habe dir doch nur ein paar Fragen gestellt, die im übrigen vorher noch nicht gestellt wurden und die du auch nicht alle beantwortet hast.

Ich will dich nicht angreifen, oder dir was unterstellen. Ich kann auch nachvollziehen, dass es dem ein oder anderen schwer fällt mit der Identifikation.
Denke aber, das sowas auch stark vom Umfeld abhängt, in welchem man lebt, bzw mit was für Migranten man in Kontakt gekommen ist.
Vieles läuft dann schnell auf Verallgemeinerungen hinaus und zwar in beide Richtungen.

Danke erstmal für deinen Beitrag.
Schön zu sehen, dass es doch noch welche gibt, die zwar über ne andere Meinung verfügen, das aber dann auch vernünftig äußern können.
Und das ohne direkt in lächerliche Vorwürfe abzudriften, und immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen.

Ich habe das Gefühl, dass du einfach die falschen "Ausländer" kennst. Würde sich denn deine Meinung ändern, wenn du Migranten kennenlernst, die sich mit Deutschland identifizieren, die sich deutsch fühlen?

Mag ja sogar z.T stimmen. Aber ich kenn echt ne ganze Menge, und hab mein Leben noch nicht mitbekommen, dass sich da jemand als deutsch bezeichnet hat. Ohne das jetzt bewerten zu wollen.
Denke jetzt nicht, dass es meine Meinung ändern würde, vllt differenzieren.
Es hängt bestimmt auch mit der Länge ab, wie lange sie in Deutschland leben.
Kann ja sogar sein, dass es Einzelfälle gibt, die echt schon Jahrzehnte lang hier leben und sich so fühlen. Das wäre aber wirklich die Ausnahme.

Wo kommst Du denn her?

Das ist ja auch nur der eine Punkt, warum es mir nicht gefällt, dass er für Deutschland spielt, der zweite viel wichtigere Punkt ist das "Werben" um ihn. Denn das finde ich völlig fehl am Platz...

Ich kann auch nachvollziehen, dass es dem ein oder anderen schwer fällt mit der Identifikation.

Ich kann mich irgendwie mit keinem Nationalspieler identifizieren, egal ob der Müller, Meier oder Özil heisst.
Mit dem Typ neben mir im Stadion, der den gleichen Mist wie ich bölkt könnte ich mich eher identifizieren. Da weiss ich jetzt allerdings auch nicht wie der heisst.:nunja:

Vielleicht ist es für einige hier von Interesse was Mesut Özil zum Thema zu sagen hat.

kicker: Wie schwierig ist es, eine Entscheidung zwischen zwei Nationalmannschaften zu fällen?

Özil: Ich habe mir in den letzten Wochen ständig diese Frage gestellt, mit dem Ergebnis, dass es richtig ist, für Deutschland zu spielen. Hier wurde ich geboren und zum Fußballer ausgebildet. Ich bekenne mich auch zu meinen türkischen Wurzeln, hoffe aber, dass sich durch diese Entscheidung viele Deutsche mit Migrationshintergrund mehr mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/504175/

Das ist ja auch nur der eine Punkt, warum es mir nicht gefällt, dass er für Deutschland spielt, der zweite viel wichtigere Punkt ist das "Werben" um ihn. Denn das finde ich völlig fehl am Platz...

Das "Werben" kam aber eher von türkischer und nicht von deutscher Seite. Der Jung hat quasi alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen, was soll man da noch werben?

Vielleicht ist es für einige hier von Interesse was Mesut Özil zum Thema zu sagen hat.

kicker: Wie schwierig ist es, eine Entscheidung zwischen zwei Nationalmannschaften zu fällen?

Özil: Ich habe mir in den letzten Wochen ständig diese Frage gestellt, mit dem Ergebnis, dass es richtig ist, für Deutschland zu spielen. Hier wurde ich geboren und zum Fußballer ausgebildet. Ich bekenne mich auch zu meinen türkischen Wurzeln, hoffe aber, dass sich durch diese Entscheidung viele Deutsche mit Migrationshintergrund mehr mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/504175/

Hatter schön gesagt der Mesut. Macht auch viele Freunde :huhu:

Erster Einsatz war bedeutungslos
Das Tauziehen um Özil ist noch nicht beendet

Als Joachim Löw am Mittwoch in der 78. Minute den Debütanten Mesut Özil auf den Rasen der Düsseldorfer LTU-Arena schickte, tat er dies in der Hoffnung, die 0:1-Blamage gegen Norwegen noch abwenden zu können. Und er tat es im Glauben, dass damit das deutsch-türkische Tauziehen um den 20-jährigen Mittelfeldspieler beendet sei.......

weiter
Quelle: kicker.de

Was für Hammerwerfer sitzen da eigentlich beim DFB? Unglaublich, dass man tagelang in den Medien darüber redet und sich keiner darüber im Klaren ist, wie die Regeln wirklich aussehen!

Aber wenn Özil das aufrichtig meint, was er gesagt hat, muss man sich ja keine Gedanken machen.

Zurück
Oben