„Jeder Spieler hat seine Aufgabe”

marc77du

Duisburg Buchholz

Für Ivica Grlic ist zweitrangig, ob er Kapitän bleibt. Wichtiger ist, dass die neue Mannschaft schnell zusammenfindet.
Ein ums andere Mal jagt Co-Trainer Uwe Speidel die Mannschaft über die fast 100 Meter lange Laufstrecke. Gelacht wird beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg nicht – selbst das Reden fällt den meisten in Dreiergruppen zusammengestellten Akteuren schwer. Der Schweiß läuft in Strömen im Trainingslager. Einige wenige übernehmen aber auch unter dieser höchsten Belastung noch die Führung. So wie Ivica Grlic. Der 32-Jährige sagt seinen Kollegen, wann das Tempo zu variieren ist. Grlic quält sich wie alle anderen, auch um wieder Kapitän zu werden. Die sprach mit dem Mannschaftsführer der letzten Saison.

NRZ: Die Anstrengung steht derzeit allen Spielern ins Gesicht geschrieben. Der Spaß muss harter Arbeit weichen. Ivica Grlic: Dafür ist die Vorbereitung da, dafür ..........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/7/20/news-63630405/detail.html

Bitte bitte nicht der Willi.

Willi ist mit seiner Art völlig zu Recht im Gespräch. Trotzdem denke ich, dass er nicht Kapitän wird, denn dazu fehlt bei ihm die Präsenz auf dem Platz. Er ist für mich auf jeden Fall ein Kandidat für den Mannschaftsrat. Das er gute Stimmung im Kader verbreitet und mit seiner sportlichen Einstellung, immer alles geben zu wollen, letztes Jahr in der Rückrunde viele Fans für sich gewinnen konnte ist ein weiterer Beweis dafür, dass er fabelhaft in den Mannschaftsrat passen würde. Das Amt des Kapitäns ist jedoch ein wenig zu hochgegriffen für ihn.

Frage der NRZ: "Haben Sie damit gerechnet, dass es so viele Neuzugänge geben wird?"

Grlic: "Gerechnet habe ich damit absolut nicht, aber das ist die Sache des Vereins. ..."

(Quelle: www.derwesten.de/nachrichten/...05/detail.html)

Allein diese Äußerung wirft mal wieder ein erhellendes Licht auf die Vereinsführung, insbesondere auf Hübner und Bommer. Ich frage mich: Wie kann es sein, dass ein Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger des Clubs, der hier doch vermutlich auch seine Karriere beenden wird, offenbar überhaupt nicht in die Planungen mit einbezogen wird? Passt der nicht mehr in das geheimnisumwitterte Konzept des Sportdirektors?

Wohlgemerkt: Es geht hier sicher nicht darum, dass ein Ivo Grlic massgeblich Einfluss nehmen sollte auf die Transferpolitik oder gar JA/NEIN sagen sollte bei Verpflichtungsabsichten. Aber eine solche öffentliche Äußerung von Ivo lässt doch tief blicken, wie es offenbar um die interne Kommunikation bei MSV aussieht.

Irgendwie erinnere ich mich gerade an ein TV-Interview mit Tiffert, als dieser vor Jahresfrist in ziemlich weinerlichem Ton sinngemäß sagte: "Eigentlich weiss bei uns keiner so richtig, wo er hingehört, so rein von Taktik und System her."

Ja, ja, unser MSV: Jeden Tag (mindestens) ein neues, feines Stück aus der Augsburger Puppenkiste! :mecker:

Frage der NRZ: "Haben Sie damit gerechnet, dass es so viele Neuzugänge geben wird?"

Grlic: "Gerechnet habe ich damit absolut nicht, aber das ist die Sache des Vereins. ..."

(Quelle: www.derwesten.de/nachrichten/...05/detail.html)

Allein diese Äußerung wirft mal wieder ein erhellendes Licht auf die Vereinsführung, insbesondere auf Hübner und Bommer. Ich frage mich: Wie kann es sein, dass ein Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger des Clubs, der hier doch vermutlich auch seine Karriere beenden wird, offenbar überhaupt nicht in die Planungen mit einbezogen wird? Passt der nicht mehr in das geheimnisumwitterte Konzept des Sportdirektors?

Ja, ja, unser MSV: Jeden Tag (mindestens) ein neues, feines Stück aus der Augsburger Puppenkiste! :mecker:

`Mal sehen wohin unser Jim Knopf ( in Fachkreisen auch Bommerlunder genannt ) , die wilde " 13 " diese Saison hinsteuert :rolleyes:

Irgendwie erinnert mich das Ganze manchmal an die Muppets Show, nur..................ist das nicht lustig !

Der Kapitän sollte auch regelmäßig spielen. Also wenn das auf Willi zutrifft. :rolleyes: Rennen und Kämpfen können zeichnet keinen guten Fussballer aus.

Willi als Kapitän? Also bitte...dafür is der Junge doch viel zu ruhig. Grlic solls wieder machen, da Brzenska für mich auch viel zu kurz im Verein ist, um diese Mannschaft zu führen.

Willi als Kapitän? Also bitte...dafür is der Junge doch viel zu ruhig. Grlic solls wieder machen, da Brzenska für mich auch viel zu kurz im Verein ist, um diese Mannschaft zu führen.

Willi ist nicht nur zu ruhig, sondern allein seine sportliche Klasse reicht einfach nicht aus, als "Führungsspieler" überhaupt genannt zu werden.

Ivo wäre meines Erachtens die beste Lösung - er hat die sportliche Klasse und dementsprechend auch die notwendige Autorität, die ein "Käpt'n" haben muss.
Brzenska wäre für mich der ideale Vizechef innerhalb des Teams. Auch das möchte ich begründen:
Markus ist ein junger qualifizierter Spieler, der in solch' eine nicht ganz unwichtige Position hineinwachsen kann - zumal er in Ivo einen "Chef" hätte von dem er auch viel lernen und übernehmen kann.

Ivo + Markus = 2 Persönlichkeiten, die die Rolle(n) qualifiziert ausüben würden !

Ich denk das
Grilic,Brenzka oder makiadi wird :D
aber mal schaun wer´s wird ist ja noch genug zeit dafür!:cool:

Grlic oder Starke wären für mich die besten Kandidaten

Starke hat (leider) immer noch ein zu schlechtes Standing - v.a. bei den Fans.
Ein Käpt'n muss auch von den Fans akzeptiert sein !

Warum ?
Ganz einfach: Der Spielführer stellt sich im Allgemeinen immer vor "seine" Mannschaft - gerade dann, wenn es nicht gut läuft - und muss dessen Auftreten u.a. auch vor den Fans vertreten !
Was wäre da wohl los, wenn der Mannschafts-Chef bei den Fans vorab als inakzeptabel dargestellt würde :D

Starke fände ich nicht schlecht, zumindest hat er nach den "paar schlechten Spielen" *ironie aus * auch mal die Schnauze aufgemacht.
Aber ich erinnere mich an einen Torhüter der als Kapitän auch immer was zu sagen hatte.......ist ihm aber am Ende schlecht bekommen.

Aber Ivo hat doch seine Sache nicht schlecht gemacht, oder ??
Immerhin Leistungsträger und Malocher.

Wie ich schonmal woanders geschrieben hab, ist grlic´s zeit für mich vorbei. Nicht erst jetzt und auch nich nur als Kapitän. Laut Aussage vom Hübner, soll er ja selber nur die Notlösung gewesen sein, weil im Team kein echet Leader vorhanden war/ist(???).
Da Starke sich ja in der Rückrunde ordentlich gemacht hat, würde ich ihn momentan am liebsten als Käptn sehen.

Wer Käptn wird sit doch Latten? Meinetwegen kann der Busfahrer das machen.
Hauptsache ist ne gute Leistung. Die ach so wichtige Hackordnung/Hierarchie wird nicht entscheidend durch den Typen mit der Binde geprägt. Das muss sich eh entwickeln.

Viel wichtiger ist, dass die Truppe saufit ist und nicht dauernd verletzt.

Hauptsache ist ne gute Leistung. Die ach so wichtige Hackordnung/Hierarchie wird nicht entscheidend durch den Typen mit der Binde geprägt. Das muss sich eh entwickeln.

Vorschlag, da es m.E. nicht egal ist, aus vielerlei Gründen, lasst doch die Fans abstimmen : Drei Spielernamen in der Auswahl und dann schön gevotet:huhu:

Busfahrer und Hauptsache gute Leistung ?
OK, wenn er unfallfrei fährt - eine wirklich gute Lösung ;)
Ohne Hackordnung und Hierarchie funktioniert allerdings keine Gruppe - sorry, aber ich spreche aus Erfahrung !

Item No.3 bzgl. Fitness: Ein Fremdwort seitdem RB unser Trainer ist :D
...allein seinem erweiterten Trainerstab verdanke ich meine Hoffnung...

Vorschlag, da es m.E. nicht egal ist, aus vielerlei Gründen, lasst doch die Fans abstimmen : Drei Spielernamen in der Auswahl und dann schön gevotet:huhu:

Gute Idee :zustimm:
Schlage folgende Namen vor, die bisher auch favorisiert wurden:
* Grlic
* Brzenska
* Starke

Weitere Namen sollten allerdings hinzukommen...

Stellst Du die Umfrage ins Forum ;)

Sorry für Fullquote !!!

Der eine fetet die Bälle ein
der andere pumpt sie auf
der andere holt das ballnetz
der eine kümmert sich ums wasser
der andere putzt die schuhe
und noch ein anderer wäscht die wäsche

usw..:D:D:D

Willi - auf gar keinen Fall, viel zu ruhig und wer weiss, wie oft er spielt
Brszenska - der ist doch gerade hier angekommen. Ich kann nicht mal seinen Namen richtig schreiben, gescheige denn aussprechen
Makiadi - Hier ist es mit dem Namen nicht ganz so kompliziert, aber wie bei Brszenska ist der noch zu neu hier.

Ich finde es generell für älter gediente Spieler im Verein eine Ohrfeige, wenn jetzt hier ein neuer mit Mitte 20 Käpt´n wird, zumal sich keiner davon von der Masse heraushebt.

Ich würde vorschlagen, dass Grlic, Tara oder Schlicke das unter sich ausmchen sollten. Unter Abstrichen vielleicht auch Starke als Torwart. Dem würde ich das auch zutrauen. Schlicke ist lange genug dabei, aber wenn er es nicht vom Herzen aus will, dann bringt es auch nichts...

Zurück
Oben