#1 Max Braune

Ich habe Max durch seine Fehler gegen Paderborn und Düsseldorf kritisiert, hätte ihn nach einem weiteren gegen Köln, im Anschluss auf die Bank mal gesetzt.

Umso erfreulicher wie er aus diesen Fehlern gegen Paderborn und Düsseldorf schon im Spiel gegen Köln gelernt hat und nun weitere Spiele danach, noch stärker geworden ist. Wow das macht Gewinner aus!!!

Fehler passieren und kosten hier und da im Fußball Punkte, aber wer so daraus gelernt hat und gestärkt daraus hervorgeht, dem steht ein großartiger Weg bevor. 💪

Ich wünsche Dir Max, das genauso weitermachst und so bissig und willig bleibst zu lernen….dies könnte nun diese Saison der Anfang einer erfolgreichen Kariere sein, wo am liebsten mit unserem MSV zusammen, den Weg hinauf gehst.

Toller Rückhalt und meinen Respekt hast Du dir verdient.

Wenn er jetzt noch an einer guten, und vor Allem schnellen, Spieleröffnung arbeitet, wird er ein Guter. Aktuell nervt seine Trägheit und die permanenten langen Bälle.

Wenn er jetzt noch an einer guten, und vor Allem schnellen, Spieleröffnung arbeitet, wird er ein Guter. Aktuell nervt seine Trägheit und die permanenten langen Bälle.
Jetzt bin ich echt verwirrt: Denn wenn es irgendein von Anfang an herausragendes Merkmal bei Max Braune gab, dann die Geschwindigkeit, mit der er wieder ins Spiel kam. Wenn Braune irgendwas von Anfang an konnte, dann das.

Echt ärgerlich, dass er nach Paderborn nicht auf die Bank gesetzt wurde, um wieder zu sich zu kommen, oder 😉 Der Junge scheint mir auf angenehme Weise besessen zu sein und es war klar, dass ihm seine Fehler mit Abstand am meisten an die Nieren gehen und er die gutmachen will. Genau das macht er, daran ist er gewachsen und hat noch immer Luft nach oben. Typ positiv Verrückter, alleine sein Sprint zur Feier des Siegtores zeigte, wie sehr er solche Erfolge lebt.

Ich fand die bisherigen Fehler ehrlich gesagt völlig normal für einen so jungen und talentierten Torhüter. Zwar ärgerlich, wenn es dann zu Punktverlusten führt, aber wie wollen wir uns einen Top-Torwart (für nach dem Aufstieg...) heranpflegen wenn nicht mit Einsatzzeit? Fertige Kaufen könne wir uns eh nicht leisten und ich bin mir sicher, dass Braune auch in der Dritten Liga hätte bleiben können, dann aber eher auf der Bank. Das war schon ein vernünftig kalkulierter KRarriereschritt von ihm, seinem Berater, Eltern, etc...

Und wir wissen, was wir an ihm haben genau so wie er sich auch weiß, was er an uns hat!

Jetzt bin ich echt verwirrt: Denn wenn es irgendein von Anfang an herausragendes Merkmal bei Max Braune gab, dann die Geschwindigkeit, mit der er wieder ins Spiel kam. Wenn Braune irgendwas von Anfang an konnte, dann das.
Der war gut😂😂😂 Dann sehen wir jedesmal unterschiedliche Spieler. Er verzögert den Spielaufbau m.E. extrem. Sehr selten eine schnelle Spieleröffnung und die viel zu oft lang gespielten Bälle kommen größtenteils nicht an.
Aber ansonsten finde ich ihn auch schon sehr stark. Ist ja noch jung und kann an den o.g. Defiziten arbeiten.

Der war gut😂😂😂 Dann sehen wir jedesmal unterschiedliche Spieler. Er verzögert den Spielaufbau m.E. extrem. Sehr selten eine schnelle Spieleröffnung und die viel zu oft lang gespielten Bälle kommen größtenteils nicht an.
Aber ansonsten finde ich ihn auch schon sehr stark. Ist ja noch jung und kann an den o.g. Defiziten arbeiten.
das liegt doch meiner meinung nach mehr an der art wie hirsch fussball spielen lässt .... das ist aktuell wohl so gewollt

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten eigentlich immer gute Torhüter, und Du, Max, gehörst in die Reihe der Besten!
Mach weiter so mit dieser hervorragenden Leistung. War super gestern!
duck und weg :-).... trotz unseres Torwarttrainers? Oder wegen Sven?? :-)

Ich mag Sven - und finde er macht seit Jahren einen guten Job... so ach aktuell bei Max
wie er nach dem 1-2 zum Block gerannt ist war geil!!

Ein Rückhalt sieht anders aus.
Kaum beschäftigt und zum wiederholten male kostet er Punkte.
Scheint auch nicht aus seinen Fehlern zu lernen.
Solche Fans braucht keiner.
Er hat schon viele sehr gute Spiele gemacht.
Zudem war das heute kein glasklarer Fehler, sondern nur nicht gut gehalten. Die Abwehr pennt doch da genauso vor dem Abschluss.

Kopf hoch, Max! Weitermachen, immer weiter, und diesen ausgewählten Fans bei der Aufstiegsparty nicht deine Handschuhe aus den Fingern reißen lassen!!

Solche Fans braucht keiner.
Er hat schon viele sehr gute Spiele gemacht.
Zudem war das heute kein glasklarer Fehler, sondern nur nicht gut gehalten. Die Abwehr pennt doch da genauso vor dem Abschluss.

Kopf hoch, Max! Weitermachen, immer weiter, und diesen ausgewählten Fans bei der Aufstiegsparty nicht deine Handschuhe aus den Fingern reißen lassen!!
Den Unterschied zwischen kein Fehler und nicht gut gehalten hätte ich jetzt schon gerne erklärt.

Waren jetzt auch nicht die ersten punkte die er gekostet hat.
Und seine Handschuhe sollten stand jetzt auch in seinem Besitz bleiben.
Wenn das alles so weiter läuft wird es keine Aufstiegsparty geben.

Den Unterschied zwischen kein Fehler und nicht gut gehalten hätte ich jetzt schon gerne erklärt.

Waren jetzt auch nicht die ersten punkte die er gekostet hat.
Und seine Handschuhe sollten stand jetzt auch in seinem Besitz bleiben.
Wenn das alles so weiter läuft wird es keine Aufstiegsparty geben.
Zunächst mal habe ich kein „glasklarer Fehler“ geschrieben, wie z.B. er hätte beim Abschlag den Ball dem Gegner in die Füße gespielt, einen Schuss durchrutschen lassen, eine Flanke unterlaufen, etc.

Hier hat er einen platzieren Schuss zwar gehalten, aber eben nicht gut genug.

Er wird 100%ig eine Aufstiegsparty (ohne dich) auf dem Rasen gegen Wuppertal Anfang Mai feiern, weil die Mannschaft alles hat und sie bisher nur durch solche Fehler z.Zt. Gegentore bekommt (bei den acht Gegentoren gingen bei 7 Toren individuelle Fehler voraus). Das wird ganz sicher immer weniger, auch bei Braune, und diese Klasse setzt sich trotz der nicht perfekten Hinrunde am Ende durch.

Er braucht jetzt volle Rückendeckung und dann hält er die Null gegen Bocholt.

Ja, war kacke aber Max eine Schuld am Punktverlust zu geben ist albern. Erstmal ist Braune noch voll in der Entwicklung und dort gehören Fehler einfach zum Reifungsprozess dazu und es ist ja nicht so, als würde er jedes Spiel so einen Bock schießen. Die Glanztaten, die auf der anderen Seite schon etliche Punkte festgemacht haben sollte man bei aller Kritik dann auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Unsere Problemzone liegt weit weg von seinem Geltungsbereich. Vergibt Josh nicht so kläglich das 2:0 oder bekommen wir es hin, mit unseren offensiven Möglichkeiten auch mal spielerisch weitere Chancen zu kreieren dann redet kein Mensch mehr von dem Gegentor. Wenn er so stark „zurück kommt“ wie nach den Unsicherheiten gegen Paderborn und Ddorf II dann kann und muss man einem so jungen Spieler das einfach verzeihen. Mund abputzen und am Mittwoch die Bocholter zur Verzweiflung treiben!

Das ist nicht dein Ernst. Es war gegen Düsseldorf ähnlich. Hoffentlich kostet uns die Lernphase unseres Torhüter den Aufstieg.
Offensichtlich hast du meinen Kommentar mit: „Sah für mich live nicht nach einem Fehler aus“ nicht ganz verstanden. Erkläre ich dir aber gerne. Wir Fans saßen in Köln auf der anderen Seite und da sah es für mich genauso aus wie beschrieben!

In der Wiederholung muss er Ihn zur Seite abwehren, wobei wer selber mal Torwart wart weiß, dass es nicht immer ganz so einfach ist. Hier pennt dann einfach die Abwehr. Für mich 50% Braune und 50% Abwehr.

Warum sprichst du denn nicht über den Ball, den Braune super an die Latte lenkt?

Offensichtlich hast du meinen Kommentar mit: „Sah für mich live nicht nach einem Fehler aus“ nicht ganz verstanden. Erkläre ich dir aber gerne. Wir Fans saßen in Köln auf der anderen Seite und da sah es für mich genauso aus wie beschrieben!

In der Wiederholung muss er Ihn zur Seite abwehren, wobei wer selber mal Torwart wart weiß, dass es nicht immer ganz so einfach ist. Hier pennt dann einfach die Abwehr. Für mich 50% Braune und 50% Abwehr.

Warum sprichst du denn nicht über den Ball, den Braune super an die Latte lenkt?
Den Ball den er an die Latte lenkt ist für mich keine Glanztat. Solche Bälle muss er halten. Der war ja fast auf Mann. Der Abpraller ist für eine Abwehr immer schwer zu verteidigen. Das geht zu 100% auf Braune. Meiner Meinung wird Braune viel zu sehr gehypt.

Bei einer besseren Torausbeute würden wir nicht über Max sprechen.
So hat er uns aber schon paar Punkte gekostet.
Wir haben nur 8 Gegentore bekommen, aber an der Hälfte war er beteiligt.
Gestern, Düsseldorf und Paderborn die beiden Tore.
Bei dem zweiten Tor haben es hier viele nicht als Fehler gesehen, für mich war der Winkel aber zu spitz und er war zu langsam unten.

Aber wie gesagt, würde man öfters auch mal mehr Tore schießen, wäre es im Nachhinein nicht so schmerzhaft.

Sind alles keine guten Aufstiegszutaten.
Eine Offensive ist quasi nicht vorhanden,und hinten drin hast du jemanden,der in zwölf Spielen schon dreimal entscheident gepatzt hat.

Auch fußballerisch ist das seit einigen Spielen von Braune gar nichts mehr. Exemplarisch,das er gestern nach dreieinhalb Minuten zum zweiten mal den Ball blind ins Aus drischt.
Auch da hat er sich dem allgemeinen spielerischen Niveau schon angepasst.

Den Schuss hält er gut, der Gegner kommt völlig frei zum Schuss. Vielleicht wollte er ihn festhalten anstatt seitlich abzuwehren und das klappte nicht.
Der hält in jedem Spiel weitaus schwieriger Bälle.
Klar wirkt es unglücklich, aber die Abwehr+ Torhüter ist nicht das Problem.

Diese Dinge werden noch besser.
Schaut mal zu unsere Nachbarstadt. Golz hat in seiner ersten 3. Ligasaison nach deren Aufstieg auch einige Patzer drin gehabt ist aber auch damals und heute ein unglaublich starker Torhüter.
Ich sehe da große Parallelen zu Braune.

WIr haben einen echt starken Torhüter und den Schuss den er über die Latte lenkt ist auch nicht selbstverständlich. Man kann sich gerne an Müller in Essen letzte Saison erinnern.

Wie dem auch sei. Das Problem ist nicht Braune, sondern dass wir langsam anfangen sollten unsere offensive mehr einzubringen, wir schießen aktuell einfach zu wenig Tore.

Den Ball den er an die Latte lenkt ist für mich keine Glanztat. Solche Bälle muss er halten. Der war ja fast auf Mann. Der Abpraller ist für eine Abwehr immer schwer zu verteidigen. Das geht zu 100% auf Braune. Meiner Meinung wird Braune viel zu sehr gehypt.
Was ist denn daran für einen Abwehrspieler schwierig zu verteidigen? So ein Quatsch. Da wurde einfach gepennt!

Klarer Torwartfehler.

Nach Paderborn, Düsseldorf und nun Köln der dritte dicke Bock der Punkte kostet.

Dafür dass er so wenig zu tun bekommt in den meisten Spielen, ist das doch höchst unglücklich für alle Beteiligten
Ist mir viel zu billig die Punktverluste an Braune festzumachen. Bei einer Fußballmannschaft gehören immer alle 11 Spieler mit dazu. Gegen Düsseldorf z.B muss Fakhro das Tor machen, gegen Köln Bitter, nur mal so.

Ist mir viel zu billig die Punktverluste an Braune festzumachen. Bei einer Fußballmannschaft gehören immer alle 11 Spieler mit dazu. Gegen Düsseldorf z.B muss Fakhro das Tor machen, gegen Köln Bitter, nur mal so.

Das ist natürlich wahr.

Mir geht es aber darum für die wenigen die Bälle die er aufs Tor bekommt, sind da ganz schön viele Wackler drin.

Es geht ja nicht nur um die Tore die dann Punkte gekostet haben.
Er fliegt auch gefühlt einmal pro Spiel an einer Flanke vorbei, wo es unnötig gefährlich wird.

Ich finde es auch gut den Weg mit jungen Spielern zu gehen, aber sollten weitere Patzer hinzukommen, muss über einen Wechsel diskutiert werden. Dafür ist Kunz zu stark als NR.2

Das ist natürlich wahr.

Mir geht es aber darum für die wenigen die Bälle die er aufs Tor bekommt, sind da ganz schön viele Wackler drin.

Er fliegt auch gefühlt einmal pro Spiel an einer Flanke vorbei, wo es unnötig gefährlich wird.

Ich finde es auch gut den Weg mit jungen Spielern zu gehen, aber sollten weitere Patzer hinzukommen, muss über einen Wechsel diskutiert werden. Dafür ist Kunz zu stark als NR.2
Muss ich dann Hahn austauschen, weil er sich vor dem Schuss wie ein Kreisligaspieler ausspielen lässt, oder Bitter, weil er das Tor nicht macht und beim Gegentor pennt? Braune ist ein junger Spieler und das gehört zu einer Entwicklung dazu und du vergisst natürlich auch die Spiele wo er uns den Arsch gerettet hat.

Du beschreibst genau das Problem jedes Torhüters. ER wird an der einen Situation gemessen in der er nicht so gut aussieht. Nicht aber an den Situationen die er gut beherrscht hat. Und da hat Max entgegen deiner Behauptung uns so manches Mal mit tollen Paraden im Spiel gehalten.

Was mir an Braune von anfang an sehr gut gefallen hat ist, dass er fussballerisch sehr stark ist und das Spiel quasi schnell von hinten angeschoben hat. Ich fand ihn da sehr sicher. Er spielte auch längere Bälle ziemlich gut . Seit dem zugegeben dicken Patzer mit Gegentor gibts aber nur noch langen Hafer und ich bin mir ziemlich sicher dass das vom Trainerteam vorgegeben ist. So beraubt man Braune meiner Meinung nach seiner Stärke und seine gelegentlichen Schwächen kommen natürlich auch schwerer zum tragen.Hinzu kommt dass wir mittlerweile ja garnicht mehr von hinten aufbauen "wollen".
Natürlich habt ihr recht dass junge Torhüter Spielpraxis ,Vertrauen und Sicherheit brauchen und das gönne und wünsche ich dem Jungen auch ,ob das allerdings zu einer Saison mit Aufstiegszwang passt, ist natürlich die große Frage...

Das Tor war klar ein Fehler von Max. Den gleichen Fehler hat er auch gegen Düsseldorf gemacht. Das darf ihm nicht passieren.
Das passiert aber jeden Tag im Fußball. Egal ob Bundesliga, 2.te Liga, 3.te Liga ,Regionalliga oder tiefer,sonst würden fast alle Spiele 0:0 ausgehen. Braune ist ein guter Torhüter, das Problem ist woanders zu suchen.

Bei einer besseren Torausbeute würden wir nicht über Max sprechen.
So hat er uns aber schon paar Punkte gekostet.
Wir haben nur 8 Gegentore bekommen, aber an der Hälfte war er beteiligt.
Gestern, Düsseldorf und Paderborn die beiden Tore.
Bei dem zweiten Tor haben es hier viele nicht als Fehler gesehen, für mich war der Winkel aber zu spitz und er war zu langsam unten.

Aber wie gesagt, würde man öfters auch mal mehr Tore schießen, wäre es im Nachhinein nicht so schmerzhaft.
Er war auch daran beteiligt das wir nur 8 Gegentore haben.

Max hat nicht nur Punkte verschuldet,sondern auch gerettet und auch einen grossen Anteil daran,das wir mit 8 Gegentoren die beste Abwehr der Liga haben...

Ich würde hier 50% des Treffers dem Max "gutschreiben" und die anderen 50% unserem "Super" Josh Bitter, der wieder einmal zu früh abgeschaltet hat oder noch immer darüber sinnierte, wie er 15 Sekunden zuvor völlig frei und ungehindert den Ball neben das Tor setzen konnte!

Er war auch daran beteiligt das wir nur 8 Gegentore haben.

Max hat nicht nur Punkte verschuldet,sondern auch gerettet und auch einen grossen Anteil daran,das wir mit 8 Gegentoren die beste Abwehr der Liga haben...
Das ist auch wahr.
Grade dieser unvergessliche Abend gegen S05 wäre ohne Max auch nicht möglich gewesen, hat uns da klasse im Spiel gehalten.
Nur diese Fehler machen einen schon fertig. Keiner erwartet in der RL fehlerlose Spieler und es wäre auch keiner böse, wenn man den Ball auch einfach mal unorthodox zur Seite wehrt als ihn unbedingt festhalten zu müssen und das Risiko einzugehen...

Das "Problem" war ja eigentlich, dass dieser Ball auf Mann noch glücklicherweise an die Latte ging. Was wäre gewesen, wenn er unterhalb der Latte eingeschlagen hätte?
Dann hätte jeder den Fehler gesehen.

Ich habe absolut nichts gegen Braune und er wird seinen Weg machen. Nur, wenn wir einen nach Trainermeinung gleichwertigen Keeper im Kader haben, der zudem durch seine Größe und Erfahrungen bessere Voraussetzungen mitbringt, dann hat er jetzt wirklich mal eine Chance verdient.

Das ist natürlich wahr.

Das ist seine 1. Saison und das solltest Du berücksichtigen, wenn Du Spieler entwickeln willst.

Nach dem Gegentor geht übrigens kein einziger Mitspieler zu ihm und muntert ihn auf - die haben mit ihm gebrochen. Und ich auch so langsam.
Was für ein Riesen Schwachsinn!!! Vlt. weil kein Mitspieler ihm die Schuld gibt? Oder was auch immer, aber daraus zu schließen, dass die mit ihm gebrochen haben ist so lächerlich. Warum gehen die Spieler nach dem an die Latte gelenkten Ball zu Ihm?

Zurück
Oben