Wo jeder, der als Sissy kommt, als SIEGfried geht…
Wo jeder, der als Sissy kommt, als SIEGfried geht…
Am Freitag um kurz vor 11 klingelte mein Handy und es entstand ein typisches hochkultiviertes Telefonat

:
Bissi: Wo bisse?
Barti: Ja, hier…
Bissi: Wo?
Barti: Bin jetzt am Bahnhof
Bissi: Jo, weisse wo die Bahnpolizei ist?
Barti: Soll dass ein Scherz sein?
Bissi: Wat?
Barti: bis gleich..
Es dauerte keine Minute da sah ich schon das Auto besetzt mit Pega und Nancy… und Bissi als Fahrer, Hand lässig in der Hosentasche, versuchte ungedulldig zu wirken. Gelang ihm aber nicht.
Wir begrüßten uns, schmissen die Tasche in den Kofferraum und ab ging die Fahrt…
Die Fahrt gestaltete sich aus Kommunikation und vielen Debatten, Baustellen und einem umgekippten Bagger auf der anderen Fahrtrichtung… Wir vermuteten dass er von einem Hänger gekippt ist, der aber in die andere Richtung fuhr (weil der stand auf unserer Fahrbahn rechts auf dem Standstreifen)… Die Grünen sahen ziemlich ratlos aus und der Fahrer vom Schwertransporter war erstmal am Rand pinkeln..
Im Stau haben wir dann auch noch schön das Cabrio ausgenutzt und Sonne getankt..Pega war völlig „durch den Wind“ als es weiter ging

Die Frisur, die dann in Hamburg rauskam, war der Hammer.
Am Hotel angekommen, eingecheckt und Zimmer gesucht, gefunden..und uns amüsiert… Statt Schrank 1: das Klo (mit Glastür davor) - statt schrank 2: Die Dusche - mit Glastür davor. Aber immerhin war der Eingangsbereich zwischen Klo und Dusche gefliest, falls mal was daneben geht.
Dann die Betten: Hochbett und zwei Einzelbetten. Die Entscheidung war beim Einchecken schwer, welches Bett das beste ist. Später war das Hochbett dann kein Favorit mehr...
Aber keine Zeit um sich aufzuregen, also duschen und fertig machen, die Gala wartet..
Also um 17:00 Uhr dann unten an der Lobby getroffen, nen Taxi besorgt..es durfte uns nicht fahren da er noch ein Anfänger war (5 Fahrgäste und ein Fahrer erfordern halt nen Profi)... Dann ein neues Taxi besorgt und ab zum Theater „Kehrwieder“.
Warum heißt es Kehrwieder?
Pega hat es uns erklärt, früher wurden die Seemänner von ihren Frauen dort entlassen und damit die wiederkehren hieß die Strasse Kehrwieder…
Ja, schon mal was gelernt.
Dann standen wir davor..hmm zu früh
Also, warten und nach ein, zwei, drei, Zigaretten rein. (Nein ich rauche immer noch nicht, und es gab noch eine, die nicht raucht. Aber wer nun geraucht hat, verrate ich nicht)
Dann wurden wir supernett empfangen. Pega fotografierte wie ne Wilde, aber ein Profifotograf erbarmte sich und machte ein Gruppenfoto vor unserem Plakat

- mal schaun, ob wir das auch kriegen.

:
Nein, es war wirklich alles sehr schön dekoriert, das Auge hat sich satt gegessen (wie wir übrigens auch). Es waren überall Schlemmereien…und Getränke wie z.B. ein Milford
Caipirinia…Hammer. Alkoholfrei, aber echt das Hammerteil - sollten wir auch einführen, der Sommer kommt! :düssel:
Ich kann nur sagen, guckt euch die Bilder von Pega an und ihr wisst wovon ich schreibe….
Ein Wahnsinn…en Orgasmus der Geschmacksnerven…

Man kam auch in Gespräch mit den Verantwortlichen und es wurde sich sehr nett unterhalten.
Das wirklich Witzige: erst nach längerem Unterhalten wurde einem klar wer eigentlich vor einem steht, sei es der Programmleiter von Pro7 oder leitende Angestellte/Geschäftsführer von Milford.
Nun denn, als dann endlich die Preisverleihung stattfand, der erste Schock: wir hatten den Tisch in der ersten Reihe, ich direkt vor der Bühne…geil.. Dauernd wuselten Fotografen und Kamerateams rum, häufig auch um unseren Tisch.
Erster Spruch: Barti guck nicht direkt in die Kamera.
Ich erwiderte: Warum? Ich bin doch schön..
Hätte ich nicht sagen sollen, seit dem klebten die noch mehr an uns und an mir..aber ich war die Ruhe in Person und feierte meine party
Dann war es soweit, es ging los…Ruuuuuuuuuuuuuuuth Moschner..ein gelbes Kleid, eine Frau…wow..welch ein Charisma..
Aber im Fernsehen kommt Sie besser rüber.
Sie hat dann die Jury aufgerufen und vorgestellt..
Namen sind da sekundär, denn die werden noch oft genug genannt und ich hab Sie auch nicht alle im kopf
Es war einer von der CDU, ein Olympia- und Weltmeister im Hockey, eine von der Zeitschrift „Für Sie“ und natürlich jeweils einer von Pro7 und Milford.
Und nun das erste Projekt…die zebrakids.. Ein Vertreter wird auf die Bühne gebeten zum Fragen beantworten. Tja, also Bissi total unvorbereitet auf die Bühne und sich und unser Projekt super verkauft, mich kurz in die
bredouille gezogen (der hat mir ne Mathe-Aufgabe gestellt ..), aber hey, authentisch und selbstsicher sich den Fragen von der Jury und Frau Moschner gestellt..
Puh geschafft…
Dann zurücklehnen und die anderen Projekte ansehen..wow, da waren wirklich Klasse Projekte dabei.
Meine Favs: Jugendhaus Pängäa, Musikschutzgebiet und die Biker Saarlorlux.
Dann, zur HZ, schöne Show wo das ganze Publikum animiert wurde durch die Trommel Combo Band „Milford Trommler“ sehr geil..und sehr spaßig.
Jeder hatte entweder Holzstocks oder ein raschel Ei und einer der Trommler gab den takt an mit seinen Jungs..richtig fett.
Danach ging es weiter und später dann die Jury raus, schneller als erwartet war die jury wieder da nachdem die Sternekoch von der Frau Moschner interviewt wurde und dann musste wieder jedes Projekt einen Vertreter hoch schicken, alle schickten ihre Frauen, also ab geht’s Nancy…
Joar, dann kam es..egal, keiner wird leer ausgehen.
Dann wurden Fünf Projekte nach vorne gerufen, wir nicht dabie..FUCK!
Dann erzählte die jury worauf es ankam:
- 1. Nachhaltigkeit der Initiative
2. Anzahl der Nutznießer der Initiative
3. Konkrete Vorstellung was mit den 10.000 € geschehen soll
4. Vorbildcharakter
Verdammte shice dachte ich, dann aber sagte der Chef von Milford, diese Fünf haben auch 1000€ gewonnen!
Pega schüttelte mich vom Stuhl, wir 3 (Micha, Bissi und ich) ganz verstört, um ganz genau zu sagen sagte ich:
„wat willse?“

Die meinte: Wir haben gewonnen.. war kurz vorm Platzen. Bissi meinte noch: Ruhig, Pega, ruhig.. warte erst mal ab - aber irgendwie jubelte die schon los.
Ja, dann kam es raus, Ruth sagte die anderen haben 10 000 € gewonnen!
Ja, dann ging die Party los, die Handys raus und ab gings..wo ist das Bier? Wodka? Wir brauchen AAAAAAAAAlk

Bier gabs, aber erst später. Wir haben uns für den Weißwein, chardonnay, entschieden. Micha wollte den auch und griff beherzt zum Rotweinglas. Tja, shit happens. Der Wein war klasse, aber das Bier schmeckte hinterher noch besser auch wenn es kein Köpi war.
Ja, einige Fotos wurden gemacht, unter anderen auch mit Ruth Moschner.
Dann folgten Interviews und Fotos, danach ging die Party ab und wir feierten einfach nur..
Pega sagte so oft geil wie noch nie in ihrem Leben zuvor..
Geil ne Pega?
Später dann Richtung Hotel in einem Taxi ( der Fahrer war endcool), vorher noch nen Imbiss angesteuert, und später in der Lobby gegessen..dann ab ins Bett.
Morgens wachgeworden..und nach einem schweren Kopf geduscht ab zum Frühstück und ausgecheckt.
Die Rückfahrt war sehr unkompliziert ohne große Vorfälle…außer Bissi die Pussy beschwert sich über zu heißen Kaffee bei Burger King
Alles im allen ein geiler Event mit ner menge Spaß und auf jedenfalls ein
FETTES DANKE, an alle die gevotet und sonst auch hinter der Aktion stehen..
Zu den Gegnern/ Quertreibern, jetzt geht’s erst richtig los
Euer Barti

:
Edit: Pega hat die Fotos ONLINE!!!
http://petrick-online.de/zebrastall/zebrakids-e-v/index.html