100 Dinge über Duisburg, die man wissen sollte

Der erste Fakt ist schon toll: Karl Lehr war also 45 Jahre BM von 1879 bis 1914.

Aua. Der Westen eben.:rolleyes:

Und der FCR 2001 wurde also 2000 Deutscher Meister. Das tut doch weh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Duisburg gar der zweitgrößte Stahlstandort der Welt ist, war mir nicht klar. :eek: Dass wir diesbezüglich in Deutschland die Nr.1 sind hingegen schon.

"Rumeln-Kaldenhausen ist zwar ein Duisburger Stadtteil und zudem auch noch der westlichste der Stadt, hat aber die Krefelder Vorwahl: die 02151. Auch Rheinhausen, Homberg/Hochheide, Binsheim und Baerl gehen in Sachen Vorwahl fremd. "

Da werden Stadtteile genannt, von denen ich weder was weiss, noch irgendwo gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist falsch. Die damalige Stadt Duisburg und die Stadt Hamborn wurden zusammengelegt und in die neue Stadt Duisburg umbenannt.
Also war das keine klassische "Eingemeindung" wie beispielsweise 1975 mit Rheinhausen und Rumeln-Kaldenhausen.

ist mir egal aber aufjeden fall
war duisburg früher ein kaff

oder immer noch ????!!!!!

Und der FCR 2001 wurde also 2000 Deutscher Meister. Das tut doch weh.
Der FC Rumeln von 1955 wurde in der Saison 1999/2000 Deutscher Meister. Später hat sich die Frauenfußball-Abteilung dann wegen interner Querelen vom FC Rumeln abgesplittet und unter dem Namen FCR 2001 Duisburg weitergemacht. Offiziell war das natürlich nur wegen "besserer Möglichkeiten der Vermarktung"... :cool:

Zurück
Oben