#11 Srdjan Baljak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nur ganz, ganz wenig Spieler, die bei mir einen so fast uneingeschränkten Bonus haben wie Baki.

Mir ist bei ihm in der letzten Saison ein wenig zu oft das Bild des "Panzers", "Tank" etc bemüht worden, weil es für ihn einfach viel zu hart und schwer ist.

Genau so hart wirkte er dann oft leider auch.

Tatsächlich lebt sein Spiel für mich aber von seiner Übersicht und (gedanklichen) Schnelligkeit (und schnell geht nur wenn Konzentration auf Entspannung trifft) und seinem fabulösen linken Fuß, mit dem er echte Kunstwerke kreieren kann.

In diesem Sinne hoffe ich dringend, dass der Tank aus dem Kopf verschwindet und der Jäger, der Falke wieder aufsteigt und wieder genau dahin rauscht oder dort die Bälle versenkt wo kein Gegner gedacht hätte, dass noch ernsthaft jemand oder ein Ball auftauchen könnte - könnte sofort wieder ins Schwärmen kommen :D

Wünsche ihm einfach von Herzen eine Spitzen-Saison! :luckys:

Sorry Baki, aber ich glaube einfach Deine Zeit ist so langsam abgelaufen.
Wünsch Dir trotzdem eine gute Besserung.

Schade, ich fand ihn immer sehr sympatisch und war zu Anfang einer meiner Hoffnungsträger in der Mannschaft. Bis zur Verletzung.
Die hat ihn total aus der Bahn geworfen. Denke nicht, dass er jemals wieder zu seiner alten Leistungen zurückfinden wird. Leider :(
Im Moment finde ich ihn nicht mehr zweitligatauglich.

Laut Reviersport sollen Domo, Baki und Kastrati abgegeben werden wenn es einen Interessenten gibt. Aber wer will die schon haben? Baki ist zu alt und leider ausser Form, Domo kann gar nix und ob Kastrati je was können wird wissen auch nur die Götter.

Ich glaube, Baki kann, wenn es taktisch wieder mehr auf ihn ausgerichtet wird, absolut erneut eine tragende Rolle einnehmen. Ich habe ihn und Jovanovic an sich sowieso mehr in der Rolle von Edeljokern wahrgenommen, die partiell, aber gezielt eingesetzt gehören. Beides keine Leute für neunzig Minuten, aber immer für dreissig. Baki arbeitet bei Einsätzen enorm viel, läuft und antizipert.

Ich glaube leider auch, das Bakis Zeit einfach vorbei ist. Die vielen Verletzungen haben in einfach aus der Bahn geworfen und man hat ja schon nach seiner ersten langen Verletzung bei uns gesehen, das er sich davon nicht wieder erholt hat.
Es ist echt traurig, denn er war anfangs echt ein Kämpfer, Wühler und hat sich immer angeboten und gemeinsam mit Maierhofer war es ein schlagkräftiges Duo. Schade, aber jede Zeit ist einmal zuende!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ganz ehrlich sein: Ich hätte nicht gedacht, dass Baki überhaupt noch mal fit genug für 90 Minuten wird. Kreuzbandriss in seinem Alter, die ewig lange Zwangspause... das sah einfach alles richtig finster aus.

Gestern Abend hat man kurzzeitig wieder den alten Baki aufblitzen sehen. Gerade das 2:1 war fantastisch gemacht, Brandy toller Pass in die Schnittstelle eiskalt verwandelt.

Hoffentlich war das kein Strohfeuer, ich würde es dem alten Haudegen wirklich gönnen!

Musste gestern an unsern Ivo denken. Wie oft hat man da auch schon gesagt: Ach, der ist doch zu alt und immer verletzt..

Klasse Baki! Der Gesichtsausdruck nach dem 2:1 hat deutlich gezeigt, wie sehr er die letzte Zeit gelitten hat.

Möchte ja nicht auf die Kacke hauen, aber ich habe immer an Baki geglaubt. Ich habe ihn oft genug im Training gesehen. Dort war er meist der bessere.
Er hatte im letzten halben, dreiviertel jahr zu wenig einsatzzeiten. immer nur 75. min rein. was soll man da groß bewirken?
Er brauchte einfach ein paar spiele von beginn an. und wenn baki gesund bleibt, wird er uns noch ne menge freude bereiten.

Tagchen!

Baki ist einer, der sich mit seinem Verein identifiziert, einer der immer alles gibt, auch wenn es in letzter Zeit nicht so geklappt hat.
Aber er wollte und will...
...da kann so manch einer was draus lernen!!!

Lieber Baki, ich wünsche Dir, dass der Knoten geplatzt ist und das Du für unseren/Deinen MSV noch manche Tore machst!!!

Immer alles geben!!!!!!!!!!!!!!!

Forza MSV!!!

Auch wenn man an der Fülle dieses Freds sieht, wie ruhig es um unseren ehemaligen Torgaranten wurde, so kann man ihm für die guten Jahre und schönen Tore danken.
Ein kompletter Sportsmann und mMn tolles Zebra, der leider von Verletzungen öfters zurückgeworfen wurde.

Danke an unsere Torglatze!!

Auch wenn er die alte Leistungsstärke nach seiner schlimmen Verletzung nie mehr erreicht hat, ist Baki ein aussergewöhnlicher Sportsmann geblieben, dessen Einsatzwillen und Kämpfernatur man nur über den grünen Klee loben kann. Noch immer ist er von der Art, wie er sich mit und ohne Ball bewegt, eine reine Augenweide, mag das letzte Zehntel da nun fehlen oder nicht.

Immer hat er für die Mannschaft gerackert, war trotz des zuletzt unleugbar Tribut fordernden, für einen Spitzensportler erheblichen Lebensalters der erste, der versuchte, das gegnerische Herausspielen zu stören, sich auf immer noch ansehnliche Dribblings mit erheblich jüngeren Gegnern einliess, und allemal noch die besten halbhohen Hereingaben brachte, die wir diese Saison im Angebot hatten.

Hochverdient heute der schöne lange Applaus bei seinem Abschied, auch da blieb er bescheiden, ganz bei sich, ohne grosses Auftrumpfen. Man merkte ihm aber an, dass es nicht spurlos an ihm vorüberging.

Mehr als allen anderen würde ich ihm wünschen, dass er woanders nochmal eine richtig gute Zeit hat. Ich denke, für Liga drei reicht es noch lange, in Liga vier wäre er sogar ein Hit, sofern ihn da einer bezahlen kann. Hoffentlich macht er hier in der Gegend irgendwo weiter, dann kann man bei Gelegenheit mal gucken fahren.

Alles Gute, Baki!

Baki, der olle Kämpfer. Nach seiner schweren Verletzung hat er leider nicht mehr zu seiner alten Leistung zurückgefunden. Zudem war in den letzten Spielen leider gut zu sehen, dass er keinerlei Bindung zum Spiel besitzt und von den Mitspielern auch nicht gesucht wird. Gut zu beobachten durch Gjasula (gg Pauli) oder heute durch Brosinski.

Bleibt zu sagen: Danke Deinen Einsazu, für schöne und wichtige Tore, und natürlich für Berlin 2011! Dir persönlich alles Gute für die Zukunft! :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben