125 Jahre MSV Sondertrikot

Don Zebro

3. Liga
Da unser MSV im Jahr 2027 das 125-jährige Jubiläum feiert, stellt sich die Frage, ob der Verein - ähnlich wie andere Vereine wie der 1. FC Nürnberg, die Bayern oder der FCK - im Jubiläumsjahr ein Sondertrikot herausbringen wird.
Sollte dies geplant sein, dürften die Vorbereitungen dazu bereits laufen, da beim Thema Trikots immer ein großer Vorlauf benötigt wird.
Hat schon jemand, der gut vernetzt ist, etwas zu diesem Thema gehört?
Bei den hungrigen MSV Fans wäre ein schickes, zeitloses Sondertrikot sicher ein Verkaufsschlager.
Dann bitte ohne Sponsoraufdruck und mit traditionellem Adidas Logo.

Wenn ich mir die Sondertrikots der anderen Vereine anschaue, bekomme ich auf jeden Fall große Lust auf ein MSV Jubiläumstrikot.
Hier das sehr schicke Hemd der Nürnberger:
1._FC_Nurnberg_Anniversary_Trikot_Weinrot_JG6350_01_laydown.jpg

Der FCK hat auch ein Sondertrikot:
TM13298-060-Sondertrikot125Jahre-1FCKGmbHCoKGaA-1-BCItemTM13298-0601.jpg

Die Bayern natürlich auch:
filters:no_upscale():format(webp):quality(50)

Das Gold-Thema wird aktuell aber auch ziemlich ausgelutscht. Nürnberg, Köln, Augsburg, Bayern, K'Lautern und und und. Hoffe wir bekommen etwas anderes, auch wenn es schick ist. Und bitte nicht wieder einfach nur so eine komische Logo-Anpassung.

Das Gold-Thema wird aktuell aber auch ziemlich ausgelutscht. Nürnberg, Köln, Augsburg, Bayern, K'Lautern und und und. Hoffe wir bekommen etwas anderes, auch wenn es schick ist. Und bitte nicht wieder einfach nur so eine komische Logo-Anpassung.
Finde uns steht auch Silber deutlich besser als Maximal-Vizemeister und Rekord-noch-nie-gewonnen-Pokalfinalist.

Es gibt doch keinen anderen Verein, der mehr als 4x im Pokalfinale stand ohne je gewonnen zu haben, oder?

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele Clubs öfter mal ein Sondertrikot raushauen. Unabhängig vom Vereinsjubiläum, gibt es viele Möglichkeiten und auch beim Design z.B ganz schwarz, ganz im Zeichen vom Ruhrgebiet/Kohle etc.. Finde Sondertrikots sind eine Chance den Verein noch sichtbarer zu machen.
125 Jahre mit Gold oder ohne wird aber bestimmt was großes werden.

§1 Satz 4 der Vereinssatzung:
"Die Vereinsfarben sind blau-weiß." (und ja, die Vereinssatzung hat auch das doofe Zebra, das mir irgendein Klgschßr jetzt um die Ohren hauen darf :D).
Solange nicht irgendein Heraldiker hervorspringt, finde ich jede Erwähnung von Gold oder Silber durchaus irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ganz klar, dass eine mögliche Schmuckfarbe nur silber sein kann, denn silber ist nah an weiß. Da unsere Farben blau-weiß sind entsprechend blau-silber. Bei blau-gelb läge blau-gold nahe, aber das sind nicht unsere Farben.

Wir hatten ein 111 Jahre Sonderemblem/Trikot, ein 120 Jahre Sonderemblem/Trikot, gerne auch ein 125 Jahre Emblem/Trikot. Danach dauert es bis zum 150. Gründungsjahr, also 25 Jahre, bis man wieder über ein Sonderemblem oder Sondertrikot nachdenken kann. Von daher sollte man die Chance auf etwas besonderes jetzt noch mal nutzen, es dauert bis zur nächsten Möglichkeit.

Zurück
Oben