13. Spieltach

Yike

verstorben
Freitag 17.11.2006 18:00 Eintr.Braunschweig - MSV Duisburg

Beim Tabellenletzten muss nachgelegt werden, will man oben dran bleiben. Daher: Auswärtssieg!

Freitag 17.11.2006 18:00 Kickers Offenbach - 1.FC Kaiserslautern

Die Offenbacher sollen endlich mal was gescheites machen: Auswärtssieg verhindern !

Freitag 17.11.2006 18:00 FC Carl Zeiss Jena - SC Freiburg

Jena hat etwas gut zu machen, doch der SCF will da unten raus und endlich wieder oben angreifen. Damit ein klarer Auswärtssieg!

Sonntag 19.11.2006 14:00 Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue

Beim Vorletzten werden die Gebirgler nachlegen und das tolle Resultat gegen Jena vergolden: Auswärtssieg.

Sonntag 19.11.2006 14:00 TuS Koblenz - Unterhaching

Haching stoppt den Höhenflug der Aufsteiger. Auswärtssieg.

Sonntag 19.11.2006 14:00 FC Augsburg - Wacker Burghausen

Burghausen hat Blut geleckt und Augsburg hat beim MSV Lehrgeld zahlen müssen. Deutlicher Auswärtssieg.

Sonntag 19.11.2006 14:00 1.FC Köln - TSV 1860 München

Das Trainerdesaster bei den Ziegen geht weiter und führt den FC in den Abstiegsstrudel. Die Löwen untermauern ihre Aufstiegsambitionen. Auswärtssieg.

Sonntag 19.11.2006 14:00 SC Paderborn - Greuther Fürth

Beide Mannschaften treten auf der Stelle. Ich tippe einfach mal auf einen Auswärtssieg.

Montag 20.11.2006 20:15 Karlsruher SC - Hansa Rostock

Klare Sache: Unentschieden!

hm wenn es heute so läuft wie ich denke (Favoritensiege außer evtl Lautern), dann steht Köln am Sonntag verdammt dick unter Zugzwang (8 Punkte Rückstand)...und ob die zum jetzigen Zeitpunkt; vor allem gegen nen direkten (kann man das noch so nennen aus Kölner Sicht? ;)) Konkurrenten; mit Druck umgehen können?

Freitag 17.11.2006 18:00 Eintr.Braunschweig - MSV Duisburg

Beim Tabellenletzten muss nachgelegt werden, will man oben dran bleiben. Daher: Auswärtssieg!

Freitag 17.11.2006 18:00 Kickers Offenbach - 1.FC Kaiserslautern

Die Offenbacher sollen endlich mal was gescheites machen: Auswärtssieg verhindern !

Freitag 17.11.2006 18:00 FC Carl Zeiss Jena - SC Freiburg

Jena hat etwas gut zu machen, doch der SCF will da unten raus und endlich wieder oben angreifen. Damit ein klarer Auswärtssieg!

zum glück hast kein oddset gezockt wa..

Daum hat zwar seine Zusage an Köln gegeben, aber ich denke, die gilt nur für die zweite Liga, bzw. die erste Liga. In der Regionalliga wird er kaum Lust haben, die Truppe zu trainieren. :D:D

Unglaublich, wie schlecht die Kölner sind. Nun auch das Heimspiel gegen die Löwen vergeigt. Was wollen die denn noch gewinnen? Und nächste Woche nach Fürth. Danach von uns in Kölle den Gnadenstoß :D :rolleyes:.

was Essen betrifft gebe ich Dir Recht, allerdings wird der MSV dem FC nach 9 sieglosen Spielen wieder aufbauen......das war schon immer so und wenn man sieht wie harmlos der MSV auswärts bei Abstiegskandidaten auftritt wäre dies auch keine Überraschung und der Daum lässt sich als Messias feiern.:mad:

:D

Wir können so bescheiden spielen. Auf Köln machen wir trotzdem noch Punkte gut. :huhu: :huhu::huhu:

Und für Essen gilt auch bald schon: :huhu: :huhu::huhu:

was Essen betrifft gebe ich Dir Recht, allerdings wird der MSV dem FC nach 9 sieglosen Spielen wieder aufbauen......das war schon immer so und wenn man sieht wie harmlos der MSV auswärts bei Abstiegskandidaten auftritt wäre dies auch keine Überraschung und der Daum lässt sich als Messias feiern.:mad:

Der MSV macht in Köln ein Riesen-Spiel und klatscht die Ziegen weg.

die köllner niederlage ist das einzige was das wochenende aus sportlicher sicht etwas aufhellt... duisburg nur remis, schlakke tabellenfüher :nein:...... das wird ja ne tolle woche...

Schau an, der KSC. Gegen uns kein 3:1 gehalten, gegen Rostock noch nicht mal ein 4:1. Alles richtig ist da auch nicht ...

Schau an, der KSC. Gegen uns kein 3:1 gehalten, gegen Rostock noch nicht mal ein 4:1. Alles richtig ist da auch nicht ...

Bitte was? :eek:

Also... das waren 2 Spiele der Karlsruher gegen Aufstiegsfavoriten, Rostock hat die beste Defensive der Liga und der KSC schenkt denen mal eben so 4 Buden ein.

Also... meiner Meinung nach hat dieses Spiel gezeigt, dass es beim KSC und bei der Hansa absolut richtig läuft.
Die beiden mannschaften haben in dem Spiel gezeigt, dass sie völlig zurecht so weit oben in der Tabelle stehen.
So ein geniales Fußballspiel sieht man selten.

Kalsruhe 4 - Hansa 4:
Hab es nicht gesehen, aber bei dem Spielstand werde ich fast neidisch, wenn ich an unsere fussballerische Magerkost zur Zeit denke. Hoffentlich hat die gesamte Mannschaft das Spiel gesehen.
Respekt an beide Mannschaften, ich glaube, zu 80 Prozent stehen schon 2 Aufsteiger fest.

Gehe auch davon aus, das die beiden als Aufsteiger dabei sind ...

Und wer noch? Kaiserslautern? 1859? Schwutten? Oder werden unsere Jungs doch noch wach und besinnen sich darauf, was sie können?

also gestern abend war einer der besten live spiele seit langen!

hat einfach spaß gemacht zuzuschauen, da war alles drin was man sich als fußballfan wünscht!
geiles spiel...:zustimm:

Zweitligafußball vom Feinsten. Geeignet als Anschauungsunterricht für alle Vereine, die vom Aufstieg träumen.
KSC und Hansa können sich auf dem Weg zu Liga 1 nur noch selbst schlagen. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wer denen das Wasser reichen soll.
Auch wenn Durchhänger kommen sollten - und die werden kommen - 2 Aufstiegsplätze sind m. E. schon vergeben.

P.S.
manchmal ist es eben doch ratsam, eine 3:0 Halbzeitführung zu verwalten (MSV - FCA), auch wenn Halbzeit 2 dann nicht so schön aussieht wie gestern.

Montag 20.11.2006 20:15 Karlsruher SC - Hansa Rostock

Klare Sache: Unentschieden!

Habe mir sagen lassen, es war ein netter Abend und das Wildschwein vom KSC hat sich auf die Fresse gelegt.

hurra.gif

Bitte was? :eek:

Also... das waren 2 Spiele der Karlsruher gegen Aufstiegsfavoriten, Rostock hat die beste Defensive der Liga und der KSC schenkt denen mal eben so 4 Buden ein.

Also... meiner Meinung nach hat dieses Spiel gezeigt, dass es beim KSC und bei der Hansa absolut richtig läuft.
Die beiden mannschaften haben in dem Spiel gezeigt, dass sie völlig zurecht so weit oben in der Tabelle stehen.
So ein geniales Fußballspiel sieht man selten.

Natürlich war das ein sehr ansehnliches Spiel. Aber wenn ich schon gegen die stärkste Defensive der Liga vier Tore mache, warum lasse ich dann in den letzten zehn Minuten auch noch drei rein? Bis dahin hat die Rostocker Offensive nicht viel Land gesehen.

Es ist eine Sache, wenn der MSV gegen die Spitzenteams zu Hause zu einem Unentschieden krabbelt, und eine andere, so ein Team 80 Minuten auseinanderzunehmen, um dann zum Schluss zusammenzubrechen und auch nur mit einem Punkt dazustehen.

Sowas kann auch mal Wirkung hinterlassen. Obwohl ich dem KSC den Aufstieg mal wieder gönnen würde.

Aber scheinbar gab es am Rande unschöne Szenen: Rostocker haben während des Spiels zwei Leuchtraketen auf die Karlsruher Tribüne geschossen. Eine davon soll angeblich einen jungen Mann stark verletzt haben, sodass dieser unmittelbar mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach diesem Spiel Karlsruhe gegen Rostock kann man erst mal richtig beurteilen, was wir hier so an Schonkost geboten bekommen.

Man, war das geiler Fußball. Das sind dann auch mal Unentschieden, über die sich kein Mensch aufregen kann.

Großer Sport gestern :zustimm:

Na ja !

Nach diesem Spiel Karlsruhe gegen Rostock kann man erst mal richtig beurteilen, was wir hier so an Schonkost geboten bekommen.

Man, war das geiler Fußball. Das sind dann auch mal Unentschieden, über die sich kein Mensch aufregen kann.

Großer Sport gestern :zustimm:

Weil der MSV nicht beteiligt war ! ICH möchte weder KSC- / noch Rostock-Fan sein.
Das war weder Fisch noch Fleisch ! Erst Rostock grottig, KSC traumhaft - 2te HZ genau umgekehrt !

Weil 8 Buden gefallen sind ? Rostock mit der 'besten' Abwehr in Liga 2?
Der KSC-Sturm ein Gedicht? Das Spiel ist einfach 'optimal' gelaufen (für beide)

Schnelles Tor für den KSC nach 'Anrennen'. 2te Bude (Schober=Fliegenfänger).
Rostock macht auf (stümperhafte Ballverluste). KSC nutzt das. HZ
KSC macht weiter Dampf (Chancen zu Hauf), vergisst dabei aber die
Krafteinteilung und die Abwehr. Rostock duselt 1sten rein. KSC rafft sich nochmal auf und stellt den Abstand wieder her. Danach ist aber der Akku
leer/die Beine schwer. Rostock hat nun Platz / KSC kriegt Angst und dann
'passt' alles bei Rostock. 15 min. länger und HR hätte noch gewonnen.
Für uns war die Punkteteilung optimal. Jedoch habe ich keine 'Über'mannschaft gesehen. Mal durch die MSV-Brille (wir haben ähnlich wie Rostock 1 PKT aus Karlsruhe mitgenommen und Beuke hat den Rostockern
die Pkte geschenkt ... ergo, besser als wir sind die nicht ! - Trotz unserer Auswärtsschwäche:eek: ) Klar sind 7 Pkt. (+Tordiff.) 'ne Bank, aber die Ziegen glauben ja auch noch an Liga 1:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der MSV nicht beteiligt war ! ICH möchte weder KSC- / noch Rostock-Fan sein.
Das war weder Fisch noch Fleisch ! Erst Rostock grottig, KSC traumhaft - 2te HZ genau umgekehrt !

Weil 8 Buden gefallen sind ? Rostock mit der 'besten' Abwehr in Liga 2?
Der KSC-Sturm ein Gedicht? Das Spiel ist einfach 'optimal' gelaufen (für beide)

Schnelles Tor für den KSC nach 'Anrennen'. 2te Bude (Schober=Fliegenfänger).
Rostock macht auf (stümperhafte Ballverluste). KSC nutzt das. HZ
KSC macht weiter Dampf (Chancen zu Hauf), vergisst dabei aber die
Krafteinteilung und die Abwehr. Rostock duselt 1sten rein. KSC rafft sich nochmal auf und stellt den Abstand wieder her. Danach ist aber der Akku
leer/die Beine schwer. Rostock hat nun Platz / KSC kriegt Angst und dann
'passt' alles bei Rostock. 15 min. länger und HR hätte noch gewonnen.
Für uns war die Punkteteilung optimal. Jedoch habe ich keine 'Über'mannschaft gesehen. Mal durch die MSV-Brille (wir haben ähnlich wie Rostock 1 PKT aus Karlsruhe mitgenommen und Beuke hat den Rostockern
die Pkte geschenkt ... ergo, besser als wir sind die nicht ! - Trotz unserer Auswärtsschwäche:eek: ) Klar sind 7 Pkt. (+Tordiff.) 'ne Bank, aber die Ziegen glauben ja auch noch an Liga 1:D

Ich weiß nicht, was Deine Ansprüche an Fußball sind. Meine zumindest werden durch solche Spiele absolut zufriedengestellt und nicht durch das, was mir seit geraumer Zeit zuhause und auswärts bei uns geboten wird.

Beide Mannschaften haben in dem Spiel alles gegeben und es war verdammt noch mal eine Menge, was beide in beiden Halbzeiten an Einsatz und Spielwitz gezeigt haben.

Eine der beiden Mannschaften irgendwann mal grottig in diesem Spiel. Halloo?

Schober = Fliegenfänger??????

Vielleicht sollte man ab und zu wirklich mal die Vereinsbrille abnehmen und mal links und rechts schauen, was anderswo geboten wird.

Und noch eines: beide Mannschaften sind besser als wir. Siehe einfach mal den Tabellenstand. Der kommt nicht durch Zufall zustande, sondern ist Ergebnis beständiger guter Spielweise.

Für mich war es das beste Spiel dieser Saison von allen Spielen, die ich gesehen habe.

Ich weiß nicht, was Deine Ansprüche an Fußball sind. Meine zumindest werden durch solche Spiele absolut zufriedengestellt und nicht durch das, was mir seit geraumer Zeit zuhause und auswärts bei uns geboten wird.

Beide Mannschaften haben in dem Spiel alles gegeben und es war verdammt noch mal eine Menge, was beide in beiden Halbzeiten an Einsatz und Spielwitz gezeigt haben.

Eine der beiden Mannschaften irgendwann mal grottig in diesem Spiel. Halloo?

Schober = Fliegenfänger??????

Vielleicht sollte man ab und zu wirklich mal die Vereinsbrille abnehmen und mal links und rechts schauen, was anderswo geboten wird.

Und noch eines: beide Mannschaften sind besser als wir. Siehe einfach mal den Tabellenstand. Der kommt nicht durch Zufall zustande, sondern ist Ergebnis beständiger guter Spielweise.

Für mich war es das beste Spiel dieser Saison von allen Spielen, die ich gesehen habe.

Das war sicherlich ein tolles spiel,aber gegen uns haben beide mannschaften zumindest jeweils eine halbzeit lang massive schwierigkeiten gehabt.
Und mal ehrlich, was wäre hier los wenn unsere jungs einen 3tore vorsprung binnen weniger minuten in den sand setzen würden???
Einer wirklichen spitzenmannschaft passiert so etwas nicht ;)

Das war sicherlich ein tolles spiel,aber gegen uns haben beide mannschaften zumindest jeweils eine halbzeit lang massive schwierigkeiten gehabt.
Und mal ehrlich, was wäre hier los wenn unsere jungs einen 3tore vorsprung binnen weniger minuten in den sand setzen würden???
Einer wirklichen spitzenmannschaft passiert so etwas nicht ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht nur eine Spitzenmannschaft war, sondern da gleich zwei von dieser Sorte aufeinander gestoßen sind :rolleyes: ?

Mir geht es bei diesem genannten Spiel auch nicht um das Ergebnis, das ist für mich erstmal zweitrangig.

Würde ich in Duisburg so ein spielerisch mitreißendes Unentschieden von beiden Teams sehen, ginge ich sicherlich zufriedener nach Hause, als nach einem müden gewonnenen und blaß gespielten Kick hier (von denen es ja doch einige, um nicht zu sagen zu viele gab).

Aber, das ist eine Frage, ob man als Fan rein ergebnisorientiert Fußball bewertet, oder ob man mehr Spass an spielerischen Elementen hat, ohne die Ergebnisse zu vernachlässigen.

O.K. - Patt !?

Ich weiß nicht, was Deine Ansprüche an Fußball sind. Meine zumindest werden durch solche Spiele absolut zufriedengestellt und nicht durch das, was mir seit geraumer Zeit zuhause und auswärts bei uns geboten wird. Ja, dieses Spiel hatte wirklich grossen Unterhaltungswert. Weil es für uns um gar nichts ging (und für beide Teams eigentlich auch nicht)

Beide Mannschaften haben in dem Spiel alles gegeben und es war verdammt noch mal eine Menge, was beide in beiden Halbzeiten an Einsatz und Spielwitz gezeigt haben. Hab' ich oben schon gesagt, Rostock
hat in HZ 1 entäuscht. Spielwitz? 10 min. nicht in der Lage sein die eigene Hälfte zu verlassen? Bärenstarke Leistung vom KSC ! In der 2ten ist es bis
zum 4:1 auch nicht anders gewesen. Danach war der KSC platt, was jede
Mannschaft (die oben in der Liga steht) ausnutzen musste.

Eine der beiden Mannschaften irgendwann mal grottig in diesem Spiel. Halloo? Siehe oben .. wer in der 78.Minute 4:1 hinten liegt, hat natürlich
bravorös gespielt ? Halloo ?? Oder war es eine taktische Meisterleistung ?

Schober = Fliegenfänger?????? Jau, das 2:0 war sein Ding! 35 Meter Flug und halbrechts-oben - Normalerweise Dankbar !

Vielleicht sollte man ab und zu wirklich mal die Vereinsbrille abnehmen und mal links und rechts schauen, was anderswo geboten wird. Ein Unentschieden mit riesigem Unterhaltungswert (ist natürlich klar besser, als unsere Punkteermogelei:zustimm: )

Und noch eines: beide Mannschaften sind besser als wir. Siehe einfach mal den Tabellenstand. Der kommt nicht durch Zufall zustande, sondern ist Ergebnis beständiger guter Spielweise. Genau, was zählt ist der Tabellenstand! Im direkten Vergleich war keine Mannschaft 'besser'!
Oh, ich vergass wir haben in Rostock, verloren, weil die besser waren.
Mit Vereinsbrille habe ich uns überlegen gesehen, aber was zählt sind die
7 Punkte Vorsprung

Für mich war es das beste Spiel dieser Saison von allen Spielen, die ich gesehen habe.Also ich fand unser 3:0 (1.HZ Augsburg) und das 5:3 in Kräuter vergleichbar- durch meine Blau-weisse Brille:D

Fazit für mich: Sowohl Rostock als auch KSC stehen zu Recht dort oben.
Es spielt sich aber auch entspannter, wenn man dort steht. Es fehlt aber
die Quälität, Abgezocktheit oder was auch immer zu einem Spitzenteam.
(4:1 hinten / 4:1 nicht über die Zeit gebracht)
Das Spiel war amüsant, ich wollte aber gestern weder in Rostocker, noch KSC Fan-Haut stecken. Denn ich wäre gestern als Fan entäuscht aus dem Stadion gegangen. So, konnte man's geniessen:huhu:

Trotzdem brauchen wir uns nicht vor den Vereinen zu verstecken
(unsere Ergebnisse, Magerkost, Spielkultur mal vergessend:mad: )

Zurück
Oben