#16 Stephan Hennen

Könnte mir vorstellen das Stephan Hennen nach der schweren Verletzung von Timo Perthel ein wenig hofft das er seine Chance jetzt schon in der 2. Liga bekommt, obwohl er sicher zunächst nur für ein paar Kurzeinsätze eingeplant war.

Ich kann leider nicht beurteilen ob man ihm die Chance auf der Position des LV jetzt schon geben kann oder ob es noch ein wenig zu früh ist. Andererseits ist er mittlerweile 22 Jahre, da müssen Spieler in diesem Alter bei anderen Vereinen schon ganz andere Verantwortung übernehmen.

Vom Bauchgefühl würde ich sagen man sollte ihn jetzt einfach in kalte Wasser schmeissen und schauen ob es klappt, vielleicht wächst er sogar über sich hinaus und entwickelt sich zu einem wichtigen Spieler für uns.

Man kann trotzdem den Spielermarkt auf der LV jetzt weiter beobachten, Stephan Hennen gegen Twente am Sonntag direkt testen und schauen ob er der Sache gewachsen ist. Motiviert wird er sicher sein.

Ich sehe fast nur Vorteile diesen Versuch zu wagen, wir könnten mit ein wenig Glück einen jungen Spieler aus eigenen Reihen auf der LV etabilieren und gleichzeitig das Geld für einen Neukauf sparen, welches wir eigentlich sowieso nicht habe.
 
Der Hennen hat mir eigentlich im Türkei-Trainingslager bei seinen Einsätzen in Testspielen ganz gut gefallen, auch im Spiel nach vorn. Desweiteren habe ich auch Pamic aus diesen Testspielen gut in Erinnerung.
 
Wiederhole mich aus einem anderen Thread: Habe ihn nur einemal in nem Test gesehen, da sah mit zunehmender Spieldauer immer besser aus - hatte nur den Eindruck, dass da vielleicht ein paar Dehneinheiten übersprungen wurden - wirkte in jedem Fall erstaunlich kurz im Schritt.

Sonst gar keine schlechte Ausstrahlung - von daher: Freue mich, dass er im Kader ist, sine Chance bekommt!
 
Hat mir heute auch eigentlich ganz gut gefallen...Hat immer versucht mit nach vorne zu gehen und zu helfen!!!Wenn allerdings der rest ihn nur 2 mal im Spiel sieht wie er ganz FREI auf der Aussenbahn steht dann...:mecker:
 
Es gibt Leute die wissen was ich meine. Wenn der angeblich richtig weit von der ersten Mannschaft weg ist, dann kann ich ohne Probleme fachliche Qualifikationen einschätzen.

Sauber der Junge, weiter so.
 
Besser ein junger Hennen,der kämpft, in Duisburg geboren wurde und weiß warum er das Trikot trägt, dafür vielleicht aufgrund seiner Unerfahrenheit ab und zu einen Fehler macht, als einen dieser Schei.ss Söldner!!!

Pro Hennen Contra Söldner!
 
Der Junge hat heute richtig gut gewirbelt leider kann er ein Spiel nicht alleine gewinnen.....

Der wird noch ein grosser....
 
Ich hoffe der neue Trainer gibt dem Nachwuchs eine Chance. Was Hennen und auch Bommheuer gezeigt haben war insgesamt solide. Und ich könnte mir wahrhaft schlimmeres vorstellen, als eine Junge Mannschaft in der Bommheuer, Hennen, Hoffmann, Öztürk und Exlager spielen!
 
Auf Sky meinte der Kommentator , das sich Hennen ziemlich orientierungslos verhalten würde, die Dresdener würden ständig bei ihm durchbrechen...:mecker:

Also ich finde der hat super gespielt und ein ordentliches Spiel in der Mannschaft,
das wäre selbst für Messi schwer :)
 
Auf Sky meinte der Kommentator , das sich Hennen ziemlich orientierungslos verhalten würde, die Dresdener würden ständig bei ihm durchbrechen...:mecker:
Ich bin da ehrlich gesagt der gleichen Meinung. Mich wundert es, dass viele hier ihn so gut gesehen haben. Er wurde einige male überlaufen und auch im Zweikampfverhalten muss er hartnäckiger sein. Das kann aber sicher noch werden.
So schön es auch ist, Spieler aus der eigenen Jugend bzw. von den Amateuren auch bei den Profis zu sehen, ich habe das Gefühl, bei der Bewertung wird dann oft ein oder zwei Augen zugedrückt, auch im Vergleich zu den andern Spielern. Natürlich ist es wünschenswert, Leute wie Hennen öfter spielen zu sehen und man sollte auch Geduld mit so jungen Leuten haben, aber zu behaupten, dass Hennen heute ein gutes Spiel gemacht hat, wundert mich dann doch ein wenig. Da fand ich Bomheuer als IV Ersatz für Hoffmann viel erwähnenswerter. Er hat das souverän gemacht und ein paar mal gut geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky und seine Kommentatoren kannst mal gepflegt in die Tonne kloppen.

Sehe ich absolut genauso. Gerade in der zweiten Liga kannst du den Sky-Kommentatoren gar nicht zuhören, sonst verblödet man. Die haben überhaupt gar keine Ahnung, verwechseln ständig Spielernamen, sprechen die völlig verkehrt aus oder machen zur Krönung sogar gegnerische Spieler plötzlich zu MSV-Spielern.....

Nun aber zu Hennen: Endlich hat der gestern mal ne Chance bekommen und ich denke die hat er auch genutzt. Es war gestern unter diesen Umständen kein einfaches Spiel für ihn, aber es war sein erster Einsatz in der zweiten Liga, da kann noch nicht alles glatt laufen. Er könnte aber ein solider Zweitligaspieler werden.
 
Und was soll passieren, schlechter spielen als die alten können die auch nicht.
Und mehr als verlieren auch nicht...

Ich hab's ja schon mehrmals gesagt ,
Wenn man gewisse Typen rausnimmt aus der
Ersten und dafür unsere jungen spieler mal
Lässt dann kann es nicht schlechter werden .
Wir brauchen einen Bajic , sukalo ,Pamic oder domo
Nicht um besser zu spielen ! Lachheb Hoffmann und sogar bomheuer
Machen ihre aufgaben sehr gut und einen
Öztürk mit gjasula oder da Silva sind besser als der
Lustlose misegrimm sukalo .
Über Pamic und domo braucht man wohl
Nichts sagen (ja wo laufen sie denn....)
 
Auf Sky meinte der Kommentator , das sich Hennen ziemlich orientierungslos verhalten würde, die Dresdener würden ständig bei ihm durchbrechen...:mecker:

Der sah sicherlich in 2-3 Zweikämpfen nicht ganz glücklich aus.
Trotzdem, der Junge sammelt seine ersten Profierfahrungen.

Der, sowie die gesamte Fraktion um Hoffmann, Bomheuer, Öztürk dürfen Fehler machen, müssen es sogar um sich weiterzuentwickeln.

Aus dem Feuer holen müssen die Kohlen, selbst ernannte Führungsspieler, so ist das in einer Hierarchie.
Verstehen nur einige bei uns nicht.
 
Die Kritik an ihm ist lächerlich.

Tatsächlich hat er sich super geschlagen, in dieser Trümmertruppe ist das umso höher einzuschätzen.

Er war auch sehr aktiv im Vorwärtsgang, hat sich immer angeboten. Sehr starl.

Die Note 4 für ihn ist ein Witz!
 
Hennen will weg und ?
leider hat er keine echte Chance bekommen :(
wird wieder mal einer sein,der wo anders ein TOP Leistungsträger wird,gibt genug Beispiele wo man gesagt hatte der schafft es nicht.

Denke mal das er dann nächste Saison in Liga 3 oder auch Liga 2 zu sehen ist nur nicht bei uns was ich sehr Schade finde, ein echt Duisburger Jung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menschlich wäre das natürlich sehr schade, denn er ist seit der F-Jugend (oder doch E-Jugend?) ein Zebra. Ich habe mit ihm beim VFL Duisburg-Süd gespielt, bevor ich umgezogen und er zum MSV gewechselt ist.

Sportlich gesehen reicht es in meinen Augen leider nicht für Liga 2. Liga 3 bei einem ambitionierten Verein wäre wahrscheinlich für ihn das Beste :zustimm:
 
Sportlich gesehen reicht es in meinen Augen leider nicht für Liga 2. Liga 3 bei einem ambitionierten Verein wäre wahrscheinlich für ihn das Beste :zustimm:

Oder man verlängert mit ihm und verleiht ihn dann mal ne Saison, so wie es andere Vereine auch machen.
Bei uns hat man das Gefühl unseren Spielern wird wenig zugetraut, was gleichbedeutend ist mit sie werden verramscht...
Und am Ende wundert man sich, warum die gegen uns immer Buden machen.
 
[...] Sportlich gesehen reicht es in meinen Augen leider nicht für Liga 2. [...]

In seinen bisherigen (wenigen) Spielen fand ich ihn eigentlich recht solide. Passt sich im Moment vielleicht leider der Form der II. an, hat auch ein miserables Spiel gegen S05 II. gehabt. Falls Perthel aber die 5. gelbe kriegen würde, wäre es eine mutige Entscheidung ihn vielleicht nochmal zu bringen. Aus meiner Sicht immer noch eine bessere Variante als z.B. einen Berberovic spielen zu lassen, der hier um keinen neuen Vertrag mehr spielen wird.

[...] Oder man verlängert mit ihm und verleiht ihn dann mal ne Saison, so wie es andere Vereine auch machen. [...]

Wie das mit dem verleihen und mit dem zurückkommen ist, weiß wohl jeder hier. Aus Erfahrungswerten könnte man sagen, dass man ihn dann auch direkt gehen lassen kann. Für ihn persönlich aber wahrscheinlich eine gute Variante, Spielpraxis hilft jeder Entwicklung.
 
Falls Perthel aber die 5. gelbe kriegen würde, wäre es eine mutige Entscheidung ihn vielleicht nochmal zu bringen. Aus meiner Sicht immer noch eine bessere Variante als z.B. einen Berberovic spielen zu lassen, der hier um keinen neuen Vertrag mehr spielen wird.

Falls Perthel ausfällt, wäre erstmal Ibi erste Alternative. Fällt der auch aus, könnte auch Dum da ran.. Oder ein Kern.
Vor der Saison war ich der Meinung, Stephan mehr Chancen zu geben, aber seit der Winterpause haben wir mittlerweile auf der LV- Position einfach keine Baustelle mehr.
Für ihn wäre eine anderweitige Herausforderung sicher nicht das verkehrteste. An Perthel und Ibi kommt er jedenfalls nicht vorbei.
 
Falls Perthel ausfällt, wäre erstmal Ibi erste Alternative. Fällt der auch aus, könnte auch Dum da ran.. Oder ein Kern. [...]

Da hast du Recht. Ibertsberger ist mir durchgerutscht und Dum ist sicherlich auch in der Lage dort zu spielen. Kern wohl eher weniger, der fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus ;)
 
Zurück
Oben