2. Bundesliga Saison 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück steigen wir ab, ich hätte wahrscheinlich urlaubsbedingt das Auswärtsspiel in K*ln verpasst. Man, was hätte ich mich geärgert! :rolleyes:

Volkswagen steigt bei 1860 München ein
14.07.2013, 15:52 Uhr

Der exklusiv Haus- und Hofverein von Volkswagen ist der VfL Wolfsburg. Doch jetzt mischt der Autobauer auch offensiv in der Zweiten Fußball-Bundesliga mit. Als neuer Trikotsponsor des alten Traditionsvereins TSV 1860 München.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/auto/na...gen-steigt-bei-1860-muenchen-ein/8494976.html

So einen Sponsor könnten wir in der Zukunft auch gebrauchen...................!

Das soll nichts gegen das aktuelle Sponsoring sagen, nur wenn man so einen Konzern ( im Rücken ) hätte, wäre die finanzielle Seite in der Zukunft auch sicherer.

Und 3. Liga letzte Saison:

Verein Anzahl Karten

Karlsruher SC 6000
Alemannia Aachen 5500
1. FC Heidenheim 1846 5063
1. FC Saarbrücken 4500
VfL Osnabrück 4500
Preußen Münster 3200
Kickers Offenbach 3000
Arminia Bielefeld 2500
Hallescher FC 1678
Stuttgarter Kickers 1300
Wacker Burghausen 1000
SV Babelsberg 03 700
SpVgg Unterhaching 500
Borussia Dortmund II keine Angaben
Hansa Rostock keine Angaben
SV Darmstadt 98 keine Angaben
SV Wehen Wiesbaden keine Angaben
Chemnitzer FC keine Angaben
VfB Stuttgart II keine Angaben
Rot-Weiß Erfurt keine Angaben

Gesamt: 39,441
Durchschnitt 3,034

manometer was für schwache Spiele heute..
2. liga?? :eek:

Sandhausen kannst du knicken.. Jovo hat sich schon der Leistung angepasst..:rolleyes:

Ingolstadt - Aue auch Not gegen Elend..
Nur Pauli war ganz ordentlich.. na ja

Hat jemand einen Link, der über die in Liga 2 und 3 verkauften Dauerkarten aufklärt?
Zumindest Dummdorf hat nen neuen vereinsinternen Rekord aufgestellt, 23000 Dauerkarten in der 2.Liga. ( http://www.fortuna-duesseldorf.de/a...uerkarten-sind-neuer-zweitliga-vereinsrekord/ )
Bielefeld knapp 5000 ( http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid-16529.html?no_cache=1 ).

Mehr Zeit hab ich jetzt nicht, die Vereine selbst geben schon meist Statusmeldungen raus.

Zum Spiel Sandhaufen gegen Aalen ... Wenn man sich dieses Geplänkel - ein anderes Wort finde ich nicht - angesehen hat, muss man schon sagen, dass selbst eine längere Vorbereitungszeit nichts nützen muss. Es war ja ein Wunder, wenn bei beiden Mannschaften ein Ball richtig ankam.

Schadenfroh bin ich und bleibe ich bei diesem Verein ^_^ Und mein Gefühl sagt mir, dass von diesen 4k Besuchern die Mehrheit Gästefans waren ...

Jovanovic, jetzt darfst Du vor 3.800 Zuschauern kicken und bist Ergänzungsspieler. So sehen also Deine Träume aus.

Denke mal, das Dein Charakter auch nicht mehr verdient hat.

Jovanovic, jetzt darfst Du vor 3.800 Zuschauern kicken und bist Ergänzungsspieler.
Denke mal, das Dein Charakter auch nicht mehr verdient hat.

Ich denke das hat NICHTS mit Charakter zu tun,sondern einfach nur mit der"Kohle".:zustimm:
Der Rani ist nicht mehr der Jüngste und da zählt einfach die Kohle mehr als andere Gründe und ob es uns nun passt oder nicht ... ER spielt (oder auch nicht);) eine Liga HÖHER als wir!:rolleyes:

Der Bommer lässt sich auch nichts neues einfallen.
Auswärts immer dieselbe Leier: Ein Mann vorne rein und hinten erstmal dicht, wenn's gut läuft schiesst man vorne irgendwie ein Tor und hat dann Platz. Als Heimmannschaft muss man im Grunde nur Geduld bewahren. Die hatte Düsseldorf, insofern haben sie verdient gewonnen. Es ist zwar früh in der Saison, aber was Bommer angeht, lege ich mich mal fest: Bald wird er auch in Cottbus mit seinem Latein am Ende sein.

Habe nur den Rest, genau ab dem Elfer, gucken gönnen. Ab diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel. Eine sehr gute Szene von Bomheuer. Wie schon beim Köln-Spiel drängt sich der Eindruck auf, dass wir da ziemlich locker hätten mithalten können. Vom Stand der Vorbereitung her scheint das alles noch bestenfalls halbgares Suppenfleisch zu sein. Wir wären, mit stabiler Situation des Trainerstabes und demzufolge konzeptionell aufbauender Personalpolitik, wenigstens in der Anfangsphase locker in der Lage gewesen, den finanziellen Nachteil gegenüber Köln und Düsseldorf voll zu kompensieren.

Und der Hype mit Rensing deutet zumindest an, dass bei denen noch längst nicht jeder mit jedem das Wichtigste besprochen hat. Man darf davon ausgehen, dass die Entscheidung in dieser Personalie wesentlich durch Olli Reck mit getroffen wurde. Diesem würde ich, eingedenk der Entwicklung der Torwartfrage bei uns, da als Düsseldorfer vollstes Vertrauen schenken.

Allerdings wird auch die Frage gestellt werden können, ob bei Wolf Werner mit dem Timing und dem Händchen für solche Personalien immer alles zum Besten steht. Für Rensing dürfte es jetzt nicht gerade einfacher geworden sein, das sieht der Spiegel-Reporter in diesem Beitrag wohl richtig:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...chance-in-duesseldorf-verspielt-a-912636.html

Und noch was: Gerechtigkeitsfanatiker Wollitz als Sport-1-Co-Kommentator ist schon ein bisschen anstrengend für den Zuschauer. Wo Neururer meist mit genuschelten Allgemeinplätzen glänzte, geht es beim "Pele" so detailversessen zu, dass keiner mehr rafft, wovon er gerade dran ist. Schien aber fachlich ziemlich steil zu gehen, der Mann. Interessant war es von daher schon.

Diese Abneigung und Schadenfreude gegen Sandhausen sind nur noch albern.

Im Gegensatz zu uns in den letzten Anläufen, haben die die Saison wenigstens mal mit einem Punkt begonnen.

Da ich in der Nähe von Sandhausen wohne kann mein Fußballhorizont leider nicht in Korschenbroich enden, kleiner Broicher ;)

Wirst dir wohl vorstellen können das ich mir da schon einige Sprüche anhören konnte, oder ?

Aber BTT: in Sandhausen pflegt man inzwischen einen Ton, der in seiner Gutsherrenart schon fast an Walla erinnert. Die Ignoranz gegenüber gültigen Verträgen ("...seine schlechte Leistung anerkennen und nicht auch noch Geld wollen") hätte ich mir beim Dinslakener auch gut vorstellen können.

Was machen die erst mit Jovas 3-Jahresvertrag wenn der diese Saison keine 15 Buden macht :eek: muß der dann auch seine schlechte Leistung anerkennen und soll ohne Abfindung gehen ?

Ob ich Sandhausen samt seinem Präsidenten nun sympathisch finde oder nicht, die Argumentation, daß der Trainer sportlich abgestiegen ist und sein Vertrag sich daher nicht verlängert, ist für mich dennoch nachvollziehbar.

Aber Themawechsel: Derby Klön D'dorf

Doch während sich die Fans in Derbylaune präsentierten, waren die Kölner Spieler auffallend passiv. Düsseldorf ging nach zwölf Minuten durch Charlison Benschop in Führung. Und als Teile der etwa 44.000 FC-Fans unter den 50.000 bereits nach 20 Minuten anfingen zu pfeifen, war es ganz aus mit dem Kölner Offensiv-Spiel - was wiederum das Publikum lähmte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rheinderby-zwischen-koeln-und-duesseldorf-a-913589.html

Schon große Unzufriedenheit im zweiten Saisonspiel?? Geht ja gut los...

Schon große Unzufriedenheit im zweiten Saisonspiel?? Geht ja gut los...

Das war aber unfassbar schlecht, was die Kölner in den ersten 60. Minuten geboten haben...

Mein Dank geht an Anthony Ujah. Erst hat er einen Sieg der Fottuna verhindert und dann einen FC-Sieg :D

Auch danke an den Schiri, der der Fottuna einen glasklaren Elfer verweigerte.

PS: Starke Choreo der Kölner

Die Choreo war wohl etwas zu hoch für die Kölner und so ist sie direkt am Anfang misslungen.

Zum Spiel kann man nur sagen:

Wenn wir abgezockter gewesen wären, hätte das bis zur 60 min. ein Debakel für die Kölner geben können, deren Lebensversicherung ist Ujah und die müssen beten das der sich nicht verletzt.

Mein Dank geht an Anthony Ujah. Erst hat er einen Sieg der Fottuna verhindert und dann einen FC-Sieg :D
...
PS: Starke Choreo der Kölner

Jo, sah gut aus. Sch** drauf, wenn das Banner am Ende reißt. Der Spruch war gut genug von den Dömern :D

Und das mit Ujah... naja :nunja:
Habe hier ja gezwungenermaßen genug mit Kölner zu tun und die hielten von Ujah letzte Saison nicht besonders viel. Aber solange er seine Tore macht... :rolleyes:

Was ist eigentlich aus Maierhofer geworden?

Maierhofer hatte ja nur einen Vertrag für die letzte Saison und nur durch einen Aufstieg in die 1te BL wäre der erweitert worden (Mein Wissensstand). Sein Ziel war es ja, mit Köln aufzusteigen und dort zu rocken. Ist ja nicht passiert und nun ist er laut Transfermarkt seit 1.07. ohne Verein.

Schade, dass wir jetzt einen Wandspieler haben, der besser ist als Maierhofer oder auch Jula.

Für beide hätte es vielleicht in Liga drei sonst noch gereicht.

Aber wenn man selbst mit dem "King" in den eigenen Reihen spielt, ergeben sich derartige Planspiele halt nicht mehr.

Im Montagsspiel konnte man mal wieder Benjamin Tiffert angucken. Machte prompt eine sehenswerte Vorlage zum ersten Treffer der Partie für Bochum. Auffällig auch der Stürmer Sukuta-Paso, den sie von Lautern geliehen haben, und den es wohl zurück in heimische Gefilde gezogen hat, nachdem er letzte Saison in Österreich war. Bei dem hat mir der bullige Körpereinsatz zusammen mit dem guten Stellungsspiel und der Präsenz auf dem Platz gefallen. Ihm wurde ein klarer Treffer aberkannt, und das Spiel endete nach dem Ausgleich für Dresden, die in der zweiten Halbzeit nochmal stark aufspielten, unentschieden. Latza war einmal weit vorne bei einer vergebenen Torchance zu sehen, ist mir aber sonst nicht gross aufgefallen.

Im Montagsspiel konnte man mal wieder Benjamin Tiffert angucken. Machte prompt eine sehenswerte Vorlage zum ersten Treffer der Partie für Bochum.

Ich war überrascht, dass "nur" gute 20000 Zuschauer im Stadion waren.
Wenn man die Anzahl an Dresdnern abzieht, ist das aber ein magerer Zuschauerzuspruch in Bochum, wenn man bedenkt, dass PN 20000 Dauerkarten absetzen wollte.

@ PN: Wir hatten mehr Zebras im Stadion beim ersten Heimspiel, als Ihr gestern Bochumer... Wasn da los? :D

Bisher habe ich an beiden Spieltagen jeweils nur die Freitagspiele verfolgt. Ist zwar wenig bis gar nicht Aussagekräftig, trotzdem möchte ich für mich behaupten: Bisher vermisse ich die Liga 2 überhaupt nicht. Schon gar nicht deren Schiedsrichter.

Was Sandhausen, Ingolstadt und Konsorten da so rumstiefeln...:eek:

Übrigens ist das 95erForum gerade lustig zu lesen. Die Traditionsfans haben zum ersten Mal eine Straßenbahnfahrt nach Müngersdorf mit der üblichen Begrüßung and der Kreuzung Aachener Str. / Militärring erlebt und heulen jetzt rum über die pösen Ölner. Glauben dabei, dass das eine besondere Behandlung seitens der Ölner Anhangs ist...

Aber sie waren natürlich viele und lauter.

@Zauberer

Recht hast du. Ich meinte denjenigen "Christian", der auch bei uns war (und von dem ich, nebenbei, nicht so viel halte wie anscheinend Neururer)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben