#20 Robin Müller

Manche könnten meinen:
"Trifft das Tor nicht"
"ich hab's gewusst"
"Pauli, warum ausgerechnet von Pauli"
"Toll, der Erlöser"
"Der war noch nie richtig verletzt!"

Ich würde sagen:
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner persönlichen Entwicklung. Bring uns Cash und Tore. :)
 
Kann nichts zu ihm sagen:/
Aber die Größe plus sein Gewicht sprechen erstmal für einen dynamischen Spielertypen. Also einen, den wir im Kader noch gebrauchen.

Letztes Jahr die Hinserie als Stürmer gespielt und die Rückserie über die Außen. Also auch eher der flexiblere Spielertyp.

Ob er nun ein 2. Ekene wird, wird sich zeigen.

Erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg.
2 Jahre plus Option sind dann auch eine ordentliche Zeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kenne ich nicht um ehrlich zu sein.

Aber unser Trainer schwärmt ja in höchsten Tönen von ihm und verspricht sich etwas von diesem jungen Mann, der damit auch die U23 Regelung erfüllt.

Dann sag ich mal: Herzlich Willkommen. :)
 
Ein Spieler aus der Kategorie "Vielversprechend". Die Statistiken in St. Pauli klingen auf jeden Fall vielversprechend. Ein Spieler mit Tempo, Zug zum Tor und Abschlussqualitäten. Dazu kein Frührentner. Starker Transfer (auch wenn das der Brigade Negativität nicht passen wird) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen!

Da ist der erste Spieler von zweien, nämlich der U23-Spieler.

Edit: Korrektur: er ist doch kein U23-Spieler. Dann hoffe ich, dass noch zwei weitere Spieler kommen werden (Erfahren + U23).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht um ehrlich zu sein.

Aber unser Trainer schwärmt ja in höchsten Tönen von ihm und verspricht sich etwas von diesem jungen Mann, der damit auch die U23 Regelung erfüllt.

Dann sag ich mal: Herzlich Willkommen. :)
To be fair. Gab es schon Neuverpflichtungen unter Ziege, die nicht "tooooootalen Bock" auf den MSV haben? Unter Grlic waren es immer die Top Charaktere, die uns nicht weitergeholfen haben. :D

Naja, hau rein mijn Jung. Vom Hocker fall ich noch nicht.
 
To be fair. Gab es schon Neuverpflichtungen unter Ziege, die nicht "tooooootalen Bock" auf den MSV haben? Unter Grlic waren es immer die Top Charaktere, die uns nicht weitergeholfen haben. :D

Naja, hau rein mijn Jung. Vom Hocker fall ich noch nicht.

Es ging mir mehr um den Halb-Satz von Ziegner hier:

"... der extreme Qualitäten im Offensivspiel hat, mit Tempo, mit Durchsetzungsvermögen. Er hat großes Potenzial, sich bei uns gut zu entwickeln ...."
 
Es sollten doch 2 Spieler kommen - einer mit Erfahrung (soll uns sofort weiterhelfen) und einer, der sich dahinter einreiht und aufgebaut werden soll. Spieler "Der Euch vom Stuhl haut" dürfte also noch zu erwarten sein. Einfach mal durch die Hose atmen und nicht schon wieder spekulieren, wann der Junge den Ball in der Saison 2080/2081 an welcher Seitenlinie verstolpern wird und wie schlecht der ist.
Ankommen lassen und motivieren, damit er Spaß hat und sich reinhaut.
 
Auf den ersten Blick spannender Mann! Wohl der Typ flexibel für die Offensive mit stärken da wo wir sie auch brauchen!

steht ja auch voll im Saft wohl, dürfte dann auch direkt ein Kandidat für 1860 sein.

bis auf die Sache mit der u23 Regelung ein guter Mann für die kaderbreite.
 
Habe ich die Regelung falsch verstanden oder gibt es bei seinen Daten einen Fehler?

Um die U23 Regel zu bedienen darf der Spieler zur jeweiligen Saison das 23 Lebensjahr nicht vor dem 01 Juli vollendet haben.

Ich verstehe diesen Transfer nicht.
Demnach müssten ja jetzt noch zwei weitere Spieler verpflichtet werden.

Der erfahrene Spieler und der U23 Spieler.
Müller kann doch nicht ernsthaft der erfahrene Mann sein.
 
Ich wette, von allen MSV-Fans dieser Welt kennen nur maximal 3 bis 5 Leute diesen Spieler ganz genau mit all seinen Stärken und Schwächen, seinem Charakter und seiner Art zu spielen und haben den dafür auch schon mehrmals über 90 Minuten spielen gesehen.

Und das Beste ist: diese Leute sind alle auch hier im Forum angemeldet. Expertise pur ! :D
 
Gib dem Jungen Müller eine faire Chance!

Das sowieso!
Aber losgelöst davon.
Es sollte doch ein Spieler, welcher sich zumindest in Liga 3 bereits bewiesen bzw. seine Qualität unter Beweis gestellt hat, verpflichtet werden.

Der andere Spieler sollte die U23-Regel bedienen.

Bei Müller trifft weder das eine, noch das andere zu.

Das hat schon einen gewissen Beigeschmack.
 
Hätte ich jetzt die Nachricht nicht auf dem Sofa gelesen, wäre ich Mit Sicherheit vom Stuhl gekippt, aber so das ich mir den Wirsing aufgeschlagen hätte.
Immerhin gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen den Spieler kennen, auch wenn der eher wie einer der Spieler klingt die man nach dem Hettwer abgang von Beratern angeboten bekommen hat. Fragwürdig finde ich aber das er nicht die U23-Regelung erfüllt, also müsste ein weiterer Neuzugang ja diese Erfüllen und da kann das wenn der als Stammspieler eingeplant ist, schon ein ziemlich Namhafte Talent sein. Allerdings habe ich ne vielseitig Einsetzbare Ergänzung gefordert, daher bin ich wenn er dies ist erst einmal zufrieden, auch wenn ich den nächsten König,Nudalu oder Budimbu befürchte.
Als Heskampkritiker, bestätigt mich dieser Transfer aber vorerst. Immerhin sollte der nicht zuviel Kosten und kann kaum schlechter als manch vorhandenern Spieler sein.
 
Ein bisschen mehr Respekt und Anstand könnten manche hier einem Neuzugang schon entgegenbringen.

Müller kann nix dafür, dass er eure Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt und aus eurer Sicht von Heskamp überhaupt, zum falschen Zeitpunkt und im falschen Alter verpflichtet wurde.

Daher von mir ein herzliches Willkommen :)

Sieht doch ganz ordentlich aus als variabler Mann in der Offensive. Scorer sehen auch ordentlich aus. Ich lasse mich überraschen.
 
Welcome. Sagt mir nix. Vom Hocker gefallen bin ich bis dato aber noch nicht. Lass mich gerne überraschen. Es zeigt wohl wieder einmal sehr eindrucksvoll wie klamm/pleite wir sind und/oder wie unattraktiv oder/und vielleicht auch wie speziell Heskamp. Aber vielleicht wird die letzte Kaderstelle ja mit einer Verstärkung besetzt, die auch vom Großteil der Fans so gesehen wird. Aber unser Kader ist definitv für mich nicht besser als in der letzten Saison.
 
Tach Robin Guy, kannse tanzen?! Dann tanz' ab :huhu:

Kenn den Kollegen nicht. Aber "nur" RL-Erfahrung und gleichzeitig haarscharf an der U23-Regel vorbei geschrappt ist natürlich in der Außenwirkung hochgradig unglücklich. Das muss Ralle nach seinen Ankündigungen zum Profil der zwei gesuchten Spieler auch klar sein... insofern kann ich Kritik hier nachvollziehen. Kann der Guy aber nix für.
Hat ja letzte Saison offenbar ganz gut geknipst, also gern so weiter machen - Torgefahr kann unsere Offensive brauchen!
 
Wurde auch Zeit das etwas passiert und wir hier ein neues Zebra begrüßen können.
Ich hoffe du erfüllst die Erwartungen und bist nicht schnell wech vom Fenster wie Wild z.B..
 
Wenn Müller nicht der dritte im Bunde ist, muss Ralf Heskamp sich ja zwangsläufig verzockt haben. Müller kann doch nicht ernsthaft die einzige realistische Aufwertung für unseren Kader sein. Ich bin schon etwas perplex.

Ich möchte dem jungen Mann gewiss nicht sein können absprechen. Wie auch, schließlich ist er mit gänzlich unbekannt.

Er erfüllt jedoch nicht das vom
MSV ausgerufene und stets bekräftigte Profil.

Das hier Fragen aufkommen muss doch vollkommen verständlich sein.
 
ab :huhu:

Kenn den Kollegen nicht. Aber "nur" RL-Erfahrung und gleichzeitig haarscharf an der U23-Regel vorbei geschrappt ist natürlich in der Außenwirkung hochgradig unglücklich.
Da muss man aber in der kritik differenzieren - wenn er der Nachwuchsmann ist, passt er ja ins Profil spielt wohl außen und Stürmer und kommt mit einer guten Regio Saison im Gepäck - da ist der Kritikpunkt ja nur das Ding mit der u23 Regelung.

Der Stamm außen wird ja sicher noch kommen. Ich glaube kaum, dass Müller jetzt der gestandene Spieler ist.
 
Da er vor dem 01.07 (Saisonstart) bereits 23 wurde, fällt er nicht mehr unter die U23 Regel.
Seine Scorer lesen sich ganz gut, er hat allerdings noch nie höher als Regionalliga gespielt.
Da ich ihn noch nie spielen, geschweige denn von ihm gehört habe, kann ich nicht einschätzen, ob er hier den Durchbruch in den Profifußball schaffen kann. Ich wünsche es ihm und vertraue da mal auf das Auge unserer Verantwortlichen.

Herzlich Willkommen und zeig was du kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:


Einmal die Zusammenfassung von St.Pauli 2 vom Wochenende.

Man sieht Müller eigentlich in 3 Situation am Ball. Einmal flankt er perfekt auf den Kopf seines Mitspielers.
Einmal tankt er sich gegen 3/4 Gegner durch und setzt dann noch seinen Kollegen in Szene
Und einmal erzielt er im 1 vs 1 das 4:1 in diesem Spiel.
Hätten gut und gerne also auch 2 Assists zu seinem Tor dazukommen können.

Für einen kleinen Einblick reicht es aber viel kann man dennoch nicht über ihn sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Willkommen! Hau einen raus, zeig, dass Spieler aus der Regionalliga es genauso gut, wenn nicht sogar besser können.
Nicht dein Bier, was die sportlich Verantwortlichen angekündigt haben!

Übrigens, endlich ein Transfer, der nach Scoutingabteilung aussieht. Hat hier nicht mal einer geschrieben, dass Baja im Norden für den MSV scoutet? Robin Müller hat zuvor in der Regionalliga Ost gespielt, da hat Heskamp doch einen Scout sitzen?!
 
Alles Müller oder was? Müller zieht ab aber Müller hääääält.

Der Jung kann nix dafür, aber die Aussage "wir geben ihm die Zeit die er braucht" passt nicht zum Profil "ein Spieler der uns sofort weiterhilf und besser macht".
Aus diesem Grund kann ich im Moment nur davon ausgehen, dass Robin Müller für die Breite geholt wurde und noch nicht der angekündigte Stammspieler ist.
Ralf Heskamp lacht sich wahrscheinlich schlapp was hier abgeht und läßt uns noch weiter schmoren.

Bei der verständlichen Ungeduld hier ist der Transfer vom zeitlichen Ablauf gesehen aber auch ein wenig Öl ins Feuer gießen.
Dem Hocker ist erstmal ein Bein abgebrochen.

Nochmal Müller kann dafür genau garnichts!

Es heißt wohl weiter abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn dich zwar nicht, habe leider von dir noch gar nichts gehört. Aber trotzdem "Herzlich Willkommen im Zebrastall". Schauen wir mal wie du dich hier entwickelst.
 
Ist die U23-Regel eigentlich wirklich so wichtig?
Könnte man nicht jederzeit U19 Spieler aus der eigenen Jugend im Notfall ins Team nehmen, was bei 9 Bankdrückern doch nicht so dramatisch wäre.
Ich kenne die Regel allerdings nur oberflächlich.
Allerdings muss doch die vermutete Qualität höher einzustufen sein, als die Zugehörigkeit zur gewünschten Altersgruppe.
Immerhin müllert es jetzt beim MSV.
Herzlich wilkommen und nach dem Müller kommt garantiert ein Knüller, das nenne ich mal perfekte Regie.
 


Einmal die Zusammenfassung von St.Pauli 2 vom Wochenende.

Man sieht Müller eigentlich in 3 Situation am Ball. Einmal flankt er perfekt auf den Kopf seines Mitspielers.
Einmal tankt er sich gegen 3/4 Gegner durch und setzt dann noch seinen Kollegen in Szene
Und einmal erzielt er im 1 vs 1 das 4:1 in diesem Spiel.
Hätten gut und gerne also auch 2 Assists zu seinem Tor dazukommen können.

Für einen kleinen Einblick reicht es aber viel kann man dennoch nicht über ihn sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab mir seine anderen Spiele angeschaut in denen er scorer hat. Sind viele klassische Stürmer Tore, also nur reinschieben nach gutem stellungsspiel, ein trockener Schuss direkt vom 16er unüberlegt, dann einmal im laufduell wendig den Gegenspieler abgeschüttelt und ins lange Eck. Einmal schön vorbereitet ganze Abwehr überspielt mit einem lupfer.

Vom Typ her würd ich sagen ähnlich wie Bornemann, also jemand der eben in der Offensive alles spielen kann und eher wendig und klein.

also ein Hettwer Ersatz quasi. Aber nicht ganz soooo schnell glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben