2007/2008: Was fordert Ihr von den Fans?

• Ersteller Ersteller DerHeuchler
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerHeuchler

Ich fordere und wünsche mir von den MSV-Fans:

1. Ailton eine faire Chance zu geben. Wenn wir Geduld haben und ihn nicht sofort auspfeifen, werden wir viel Freude an ihm haben.

2. Je länger wir die Mannschaft rückhaltlos unterstützen, umso besser wird sie spielen.

3. Sollte der Start mißlingen, nicht sofort den Kopf des Trainers fordern.
Mannschaft und Trainer müssen in Ruhe arbeiten können.

Wenn wir Fans nicht verrückt spielen, wird die Mannschaft im Verlauf der Saison immer stärker, davon bin ich überzeugt.

Was wünscht Ihr Euch von den Fans???

unnützes Thema in meinen Augen.

warum ist es falsch ein thema zu eröffnen in dem jeder schreibt, wie er sich seine kurve und die fans mit denen man dort steht wünscht?
ich finde das völlig ok.

ich wünsche mir, daß jeder die anfangseuphorie vom bundesligastart bist zum schluß der saison beibehält, daß wir alle nicht den kopf in den sand stecken, wenn es nicht so läuft und das wir endlich mal alle an einem strang ziehen ohne uns ständig blöde anzumachen und zu meckern.

Ich wünsche mir, dass wir aus jedem Spiel fantechnisch das Maximum rausholen und sich das auf die Mannschaft überträgt!

Wer nicht weiss, worauf es ankommt, der hat in der Fankurve nicht zu suchen;)

Ich finde jeder hat dort etwas zu suchen, wo er Bock hat zu sein. Diese ewige Diskussion von wer und wie hat ein Fan zu sein finde ich zum kotzen. Jeder, der zum MSV geht möchte an diesem Tag seine Freizeit gestalten und vom Alltag abschalten. Da bleibt es zu 100% die Sache des Eintrittzahlers, wie er sein Erlebnis MSV definiert. Ob er in der Fankurve steht und 115 Minuten lautstark Gas gibt, ob der seinen MSV objektiv oder durch die Vereinsbrille sieht, ob er einmal in der Saison geht, nur ausgewählte "Rosinen" mitnimmt, per Dauerkarte bei Wind und Wetter in der Arena steht, ein Sitzplatzarsch ist, bei schlimmsten Gegurke seinen MSV in den Himmel lobt, nach 2,3 Sc.eißspielen seine Mannschaft beschimpft, eine Cola beim Spiel säuft, 12 Bier währendessen wegkippt... Alles egal, alles Sache des Eintrittzahlers, des Fans.

Ich gehe seit ca. 1974 zum MSV, damals noch mit Vadar in der alten Südkurve, anschließend Nordkurve, ohne große Singerei, seit Langem bin ich Sitzplatzarsch (ist super entspannend und bequem :zustimm:, meine Wäsche wasch' ich doch auch in der Maschine und nicht am Waschbrett :huhu:) mal mit mal ohne Dauerkarte, die Oberligazeiten mit Auswährtspielen in Viersen hab ich auch mitgemacht. Nörgeln tu' ich sowieso. Fan ?

so what...

Ich wünsche mir das, die Stimmung in jedem Spiel so gut ist, wie in dem Pokalspiel gegen Leverkusen. Das jeder einfach mal alles gibt was er kann :D

Die die da sind 100% Support abgeben, hinter der Manschaft stehen, egal wie sie Spielen, aber das is kein Wunsch, sondern ne Selbstverständlichkeit

Komischer Fred. Als wenn ich es irgendeinem anderen Fan zugestehen würde, von mir was fordern zu dürfen. So´n Blödsinn, das fehlte mir noch! Wird Zeit, dass das Sommerloch beendet wird. :confused:

Ich wünsche mir mehr Erfolgsfans - weil wir davon ganz viel haben werden! Ätsch!

Pfeift mal alle ganz laut, wenn es lange nur 1-0 gegen Bayern steht. Sonst tun die Zebras mal wieder nix fürs Torverhältnis. Die Gurken!:(

Tag zusammen!

Bin auch der Meinung, dass man den Leuten in der Kurve nicht sagen muss, was sie zu tun haben.

Daher wünsche ich mir 2 Dinge:

1. Das GANZE STADION sollte unseren MSV unterstützen!!!
2. (und noch viel wichtiger) GEHT INS STADION!

Tönnies

Ich wünsch mir v.a. eine hohe Schwelle der Loyalität, wenn es nicht so läuft, wie gewünscht (erträumt ?). Wichtig ist erstmal, dass sich die Jungs richtig reinhängen. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass es nunmal einfach Teams geben wird, die schlicht und ergreifend besser sind - so isset nunmal im Leben.
Damit es so kommt, dürfen sich aber auch gerne die Spieler nach dem Spiel an den Zaun trauen, so schlimm sind wir ja doch nicht :rolleyes:
Allerdings seh ich das erstmal noch recht entspannt, das wird schon...:zustimm:
Mein vorletzter Wunsch : das die Fans auch untereinander loyal sind und bleiben, eine Fankurve lebt immer auch von der unterschiedlichen Zusammensetzung, die letztlich aber unter dem "Großen", unserem MSV, geeint sein muss (mein Gott, wieviel Pathos...:eek:).
Mein letzter Wunsch : Mai 2008, alle Mann : KLASSENERHALTFEIER !

warum ist es falsch ein thema zu eröffnen in dem jeder schreibt, wie er sich seine kurve und die fans mit denen man dort steht wünscht?
ich finde das völlig ok.

ich wünsche mir, daß jeder die anfangseuphorie vom bundesligastart bist zum schluß der saison beibehält, daß wir alle nicht den kopf in den sand stecken, wenn es nicht so läuft und das wir endlich mal alle an einem strang ziehen ohne uns ständig blöde anzumachen und zu meckern.

Würde ich mir auch wünschen aber ich glaube nicht das es in Erfüllung geht.
Denn wenn wir in Dortmund verkimmeln dann kommt ein Viertel der 10000 nächstes Spiel nicht ins Stadion wie ich das so kenne. Noch dazu verstehe ich nicht warum alle gegen Bayern, :kacke:, Dortmund und Bremen kommen. Wenn schlechterer Gegner kommt umso höher sind doch die Chance den MSV gewinnen zusehen.

Ich wünsche mir das die Fans wieder so tolle Choreos machen wie vor zwei Jahren das war echt große Klasse. Und noch eine Foderung an die stummen im Stadion oder die nur singen wenn wir führen, schreit euch die Lunge aus dem Hals wenn wir zurück liegen und nicht nur wenn wir führen.

Klar ist es nicht immer einfach aber wenn alle mitmachen macht es dann viel mehr Spass und es geht dann wie von selbst. Also alle die das lesen macht es nicht für mich sondern für unsern MSV.

Wer nicht weiss, worauf es ankommt, der hat in der Fankurve nicht zu suchen;)

Nach den Georg Koch rufen von gestern sinnvoller denn je!

Die größte Enttäuschung des gestrigen Spiels waren die Fans. Schämt euch Ihr Koch-Rufer. So baut man einen Torwart nicht auf.

Ich fordere Tom Starke eine faire Chance zu geben!!!!!

dann wünsch ich mir das sollche fosten zu hause bleiben

Sry ich will nimanden angreifen oder sonst was, nur ich finde auch eine sache hier komisch!

Überall wird geredet "wir brauchen mehr leute im Stadion!" "Wie mobilisiert man mehr Anhänger" und sonstwas hier im forum geschrieben wird!

Ich verstehe dann aber nicht wie man so ne Antwort schreiben kann?!
WIllst du das nur der "harte kern" da ist und damit auch verbunden nur max. als Beispiel 100 man im Stadion sind?!

Wozu dan die ganzen Diskusionen vorher immer?

(Keine zeit um Rechtschreibfähler nachzugucken, mach ich später sry!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den Georg Koch rufen von gestern sinnvoller denn je!

Die größte Enttäuschung des gestrigen Spiels waren die Fans. Schämt euch Ihr Koch-Rufer. So baut man einen Torwart nicht auf.

Ich fordere Tom Starke eine faire Chance zu geben!!!!!

Die Koch-Rufe waren mehr als unnötig. Was kann Tom Starke dafür, dass er Kochs Nachfolger ist?? Er hat eine faire Chance verdient, wie jeder andere neue Spieler auch.

Fordern

Ich glaube man kann von keinem etwas fordern. Wichtig ist das die die ins Stadion gehen es gerne tun und Spass daran haben den Verein spielen zu sehen.

Zu der Aktion gegen Starke bzw. für Koch: finde ich sowas von bescheiden. Wieso kann man nicht einfach nach vorn sehen. Durch sowas kommt Koch auch nicht wieder und Starke hat doch bereits bewiesen das er nen guter ist. Und die Leute die sowas bringen machen den Verein nicht grad attraktiver für andere.. Schwache Leistung...

Hallo GK-Fans: wollt Ihr ins Guiness-Buch...?

Den Eintrag habt Ihr sicher! Als schlaueste Fans der Welt. Respekt!

Wenn die Wölfe das gerufen hätten, naja.

Angebracht auf Grund der Sprechchöre gestern wäre es meiner Meinung nach wenn da beim nächsten Heimspiel irgend ein positives Spruchband für Starke gemacht werden würde!!!!

Gute Idee, aber wieso setzt du dich nicht selber an ein Spruchband? Wieso immer andere machen lassen?

Wenn hier jeder, der sich so pro Starke geäußert hat, ein kleines Spruchband mit ein paar Leuten bastelt... haste sicherlich den von dir gewünschten Effekt, aber dauernd sagen, was andere Leute machen sollten, obwohl das kein Ding ist, sich selber mal dranzusetzen... ne wa ;)

Sry ich will nimanden angreifen oder sonst was, nur ich finde auch eine sache hier komisch!

Überall wird geredet "wir brauchen mehr leute im Stadion!" "Wie mobilisiert man mehr Anhänger" und sonstwas hier im forum geschrieben wird!

Ich verstehe dann aber nicht wie man so ne Antwort schreiben kann?!
WIllst du das nur der "harte kern" da ist und damit auch verbunden nur max. als Beispiel 100 man im Stadion sind?!

wenn ich nur an den support und die stimmung denke dann ja, genau dass würd ich mir dann wünschen, weil dann würde sowas wie samstag entweder gar nicht passieren bzw schnell geregelt werden. und ich mein nicht nur die georg koch rufe.

allerdings weiß ich auch dass der wirtschaftliche aspekt dabei auch ein gewissen rolle spielt (20% des etat hab ich mal gehört??) dann müßen wir leider das stadion voll bekommen.

Zurück
Oben