2023/2024 - ZAC: Der Münzensammelmarathon geht in die neue Saison

Supergeil .. still und heimlich werden da erklekliche Werte zusammengetragen, was die Motivation dann noch mal steigert.
Und gut zu wissen.

Noch eine Info: Der Shop ist wohl Samstag zu. Wenn noch jemand was einwerfen möchte, dann bis morgen 13 Uhr??? Geht das???
Sonst bitte melden. Ich komme auch abholen. ;) Wir müssen das morgen Nachmittag rausholen.
So, noch rechtzeitig ca. 17,5 kg versenkt - die Tonne ist übrigens in die Geschäftsstelle gebracht worden. Mitarbeiter helfen dann den Weg zu finden.

Sodele .. die Tonne ist jetzt - nur für heute - wieder im Shop.
Aber wir werden - weil der Shop morgen geschlossen ist - die Tonne heute Nachmittag leeren und erstmal mitnehmen.
Wer also noch Münzen hat ... ich denke, wir werden so gegen 14 Uhr da sein.
Sonst - wie gesagt - bei mir melden. Ich hole auch ab. Für Werte oberhalb der 500 kg miete ich auch einen Sprinter. ;)

Unter in jeder Hinsicht erschwerten Bedingungen haben wir heute die Tonne im Shop abgeholt. Schwer im Sinne von Münzen schleppen - das machen wir natürlich gerne. Den Superstau in ganz Duisburg, sowie die Wolkenbrüche beim Ein- und Ausladen hätte es allerdings nicht gebraucht. Bevor sich jemand wundert: Hätten wir schon auf der Hinfahrt die persönlichen Sammelpötte dabei gehabt, hätten wir uns das finale Wiegen im Regen natürlich sparen können :o, aber andererseits auch schön zu sehen wie Batman die Tonne beschützt :D

Langer Rede kurzer Sinn: 61,3kg haben wir aus dem Shop herausgeschleppt und 113,3kg brachte die Tonne am Ende auf die Waage!

Danke an alle Mitsammlerinnen und -mitsammler, Ihr seid super! 🤩 Ein besonderer Dank geht an die Kollegen des KBWR sowie der Stadt Wesel, die wieder riesige Mengen zusammengetragen haben. Danke auch an die Besatzung des Zebrashops und den MSV, die uns diese Sammelstelle ermöglichen und immer ein wachsames Auge auf die Tonne haben.

muenzen_collage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachtrag noch:

Wir haben in der Tonne auch 20 philippinische Peso und 20 thailändische Bhat gefunden. Der eine Schein ca. 33 Cent und der andere ca. 50 Cent wert. Ich behalte die Scheine und lege noch mal einen Euro zum Zählen dazu. ;)

Randnotiz: Wollte die Scheine eigentlich scannen, aber mein Scanner weigerte sich, mich bei meinem ruchlosen Tun zu unterstützen. ;) Banknoten werden nicht gescannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So .. wie geht es weiter?

Ich habe Anfang Juli den Termin bei der S-Bargeldlogistik in Mülheim, die seit Jahren für uns kostenlos das Hardgeld zählen und dann das Geld direkt an ZAC e.V. überweisen. In diesem Jahr ist unser bisherigen Ansprechpartner leider nicht im Dienst, aber die S-Bargeldlogistik wird dann trotzdem Anfang Juli das Geld zählen und dann wissen wir auch schnell, wie viel in diesem Jahr in Euro und Cent zusammengekommen sind.
Dafür noch mal Dank an die S-Bargeldlogistik.

Ob die Aktion weiterläuft, ist noch nicht ganz klar.
ZAC möchte, wir möchten (wir sind da ja auch Verpflichtungen eingegangen gegenüber den Leuten, die ihr Kleingeld sinnvoll loswerden wollen ;), aber wir warten natürlich noch ab, wie das mit dem Shop beim MSV läuft und ob die S-Bargeldlogistik weiterhin kostenlos für uns das Zählen übernimmt. Ich habe da zwar keine Zweifel, aber wie gesagt, der langjährige Ansprechpartner, den der Holger aufgetan hat, ist im Moment nicht im Dienst und so konnte diese Frage noch nicht abschließend geklärt werden.

Aber ich habe schon mal wieder mit dem Radfahren begonnen und werde jetzt ganz sicher die 1902 km und damit 190,02 € schaffen. ;)

1719758027390.png

Sodele .. das Geld ist weg. Noch mal unser Dank an die S-Bargeldlogistik in Mülheim für die unkomplizierte Aktion.
Leider durfte ich in diesem Jahr nicht mit rein, sonst hätte ich gleich ein Ergebnis vorweisen können, aber wir werden uns sicherlich bis nächste Woche gedulden können.
Einer der Wachleute sah meine MSV Kappe, fragte ob ich Fan sei. Wieso?, fragte ich. Sein Cousin wäre jetzt bei uns, meinte er. Und so habe ich den Cousin von Malek Fakhro kennengelernt. Irgendwie steckt doch überall der MSV drin. ;)

Die diesjährige Hartgeldsammlung für das tansanische Kinderdorf (113,3 kg)
hat insgesamt
1674,64 Euro eingebracht.

Ich warte noch auf die Bestätigung der Überweisung vom ZAC-Vorstand und auch auf die
Bestätigung und die Höhe der zusätzlichen Überweisungen.

Das heisst, wir hatten zwar ca. 20 Kilo weniger als im letzten Jahr, aber nur 100 Euro weniger in der Hartgeldsammlung.

Super Ergebnis, hätte ich nach der schlechten Saison und den wenigen Sammelmeldungen hier im Portal nicht erwartet.

Danke an alle Sammlerinnen und Sammler, dank an den Zebrashop und die S-Bargeldlogistik fürs Zählen.

Zuletzt bearbeitet:
So .. jetzt kann die ganze Sammelsaison bilanziert wird.

Die S-Bargeldlogistik hat nicht nur kostenlos für uns die Münzen gezählt, sondern noch auf 1800 Euro aufgerundet.
Dazu kommen die 380,04 Euro aus dem Radfahrsponsoring und ein paar Euro steuert noch Wettkasse des Bundesligatippspiels des KBWR Duisburg hinzu.

Insgesamt kommen also in der Saison 23/24 - 2180,04 Euro zusammen.
Wir haben zwar nicht das Ergebnis des letzten Jahres halten können, aber auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und hier sei noch mal hervorgehoben: Die Stadtverwaltung Wesel hat über 48 kg Hartgeld zusammengesammelt und ist damit das Rückgrat der guten Sache!

Ich muss noch abklären, ob die S-Bargeldlogistik weiter für uns kostenlos zählt, dann kann es weitergehen. :happy:

Ich kann leider immer noch nicht vermelden, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, um das Geld am Ende der Sammelsaison für ZAC kostenlos zählen zu lassen. Die bisherigen "Zähler" melden sich leider nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo oder bei wem man so um die 120-130 Kilo Münzenlos gratis zählen lassen kann? Wir fangen natürlich auch an, rumzufragen, aber vielleicht kennt ja hier auch jemand, jemanden, der uns weiterhelfen kann.

Zurück
Oben