2025/2026 - Münzsammelmarathon für das Waisendorf geht in die 9. Saison

Ben Bulben

PFYC-Teamchef
Wir haben das "Weiter gehts" von ZAC e.V.

Zac 25_26.JPG

Naja musste ja auch weitergehen.

1. Auf Blueskonzerten in kleinen Locations in Deutschlands, trifft man häufig auf die gleichen Leute. Und irgendwann habe ich wohl mal von dieser Aktion hier erzählt. Und während eines kleinen Festivals in Rheine brachte eine Blueskonzert- und Facebookbekanntschaft drei Kilo Kupfermünzen mit. Also haben wir schon 3 Kilo. ;)
2. Ich brauche ja einen guten Grund um viel zu radeln. 2395 km habe ich ja angesagt und davon sind die ersten 300 km auch schon erradelt.

Und von diesen habe ich fast die Hälfte in zwei Touren zusammengefahren. Die Reichweite der Touren hat über die JAhre echt zugenommen. ;)

Screenshot_20250720-175612[1].png
Screenshot_20250730-180830[1].png

Zwei kleine Anmerkungen noch:

1. Ich warte noch auf das OK von der S-Bargeldlogistik, dass Sie auch in im nächsten Jahr zählen.

2. Auch wenn es gut gemeint ist. Aber die alten ausländischen Münzen, ob nun Lira, Franc oder Schilling gehen leider nicht in die Wertung ein. Das ist kein großes Problem, weil die Zählmaschine diese Münzen aussortiert, aber vielleicht habt Ihr ja eine besser Verwendung dafür. Sie zählen leider nicht.

Sehr schön zu hören!
Joa, so ca. 6 kg liegen hier auch schon wieder rum. Hab die Tage mit ein paar ehemaligen Kollegen zusammen gesessen. Und einer der Rentner - nennen wir Ihn Thomas - hat mit Fußball und dem MSV mal so gar nix anne Mütze, aber sammelt seit eh und je wie verrückt. :highfive:
Man muss einfach mal davon erzählen. Die Leute sind ja häufig recht froh, das Kupfergeld loszuwerden und auch froh, was Gutes zu tun.

Zurück
Oben