marc77du
Duisburg Buchholz
22. Spieltag: Duisburg als Vorbild
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=6811
Idyllische Umgebung, intensive Einheiten: Die Blauen bereiten sich in aller Ruhe und hochkonzentriert auf das Spiel in Rostock vor.
„Ich bin froh, dass das so schnell organisiert werden konnte“, freut sich Michael Frontzeck über die optimalen Bedingungen, die die Blauen in ihrem Trainingslager in der Nähe von Bad Segeberg vorgefunden haben. Auch die Mannschaft ziehe mit: „In punkto Trainingseinsatz“, so der Coach, „kann ich den Jungs wie schon in den Wochen zuvor keinen Vorwurf machen.“
Trotzdem, daraus macht Frontzeck keinen Hehl, wird er gegenüber der Partie vom vergangenen Wochenende Änderungen vornehmen. Wie die aussehen, wird noch nicht verraten. Fest steht, dass Petr Gabriel nicht mit dabei sein wird: Der Innenverteidiger zog sich gestern eine Oberschenkelzerrung zu und ist bereits wieder nach Bielefeld abgereist.
Michael Frontzeck gibt sich vor dem wichtigen Match beim Tabellennachbarn vorsichtig optimistisch. Die Mannschaft, so sein Eindruck, ist gewillt, die Scharte gegen Duisburg auszuwetzen und will den Erfolg in Rostock mit allen Mitteln erzwingen. Rübe Kauf weiß auch , wie das gelingen könnte: „Duisburg hat es uns vorgemacht, wie man im Abstiegskampf mit der nötigen Aggressivität auftritt.“
Mindestens 200 Fans der Blauen sind am Samstag dabei, um sich vor Ort davon zu überzeugen, wie die Mannschaft hoffentlich die Wende herbeiführt. Hoffen wir, dass sie nach dem Spiel einen Grund zum Feiern haben. Rübe Kauf und Radim Kucera haben den ohnehin, aber die Party zu ihrem 33. bzw. 34. Geburtstag wird mit drei Punkten im Gepäck sicher noch eine Spur ausgelassener.
Ein nachträgliches Geschenk wäre ein Sieg in Rostock auch für Rowen Fernandez und Artur Wichniarek, die bereits heute ihr Wiegenfest begehen. Wir gratulieren zum 30. bzw. 31. Geburtstag.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=6811