26.Duisburger Hallen-Stadtpokal 2012

igw459

Kasslerfelder Jung

Der neue Spielort, die Sporthalle an der Krefelder Straße in Rheinhausen, überzeugte mit heller Ausleuchtung und super Akustik. Eine Handvoll türkischer Anhänger (Carsi Duisburg), die den FSV frenetisch unterstützten, sorgten lautstark für Stimmung. Auch die Spiele, die fast alle durchweg spannend waren, boten einige Überraschungen. Während die Kreisligisten DJK Vierlinden und TV Rumeln mit dem Einzug ins Viertelfinale ihre gute Leistung untermauerten, enttäuschten TuRa 88 und DSV auf ganzer Linie. Neben den beiden Außenseitern qualifizierten sich Hamborn 07 und FSV erwartungsgemäß für die Finalrunde.

Die Amateure spielen heute Abend das erste Spiel um 18.40 Uhr gegen den SV Genc Osman!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste noch ein paar Infos: Ticketpreise, gibts noch Karten ;-), Bier und Wurstpreise, wieviele Fans waren gestern dort, wer spielt noch in der MSV-Gruppe, wievielter muss man werden für die KO-Runde??

4:2 gegen Genc Osman gewonnen.

Respekt: Welcher andere Profi-Verein schafft es, mit allen "Freiluft-Fans" die zweite Mannschaft in der Halle zu supporten...

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

2:2 gegen Hilal. 5:0 gegen Preußen. Und jetzt führt Buchholz 2:1 - es sind aber noch sieben Minuten zu spielen.

- edit -: 2:2

- edit -: Buchholz gewinnt 3:2

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

M-SVen schrieb:
..."Anti-Homberg"-Zaunfahne nötig

Ich denke die hing da weil Homberg ja mit unseren Amateuren in der NRW-Liga spielt und manche Leute wohl der Meinung sind das man dort nur einen Duisburger Verein braucht.

Weil es "schwarz-gelbe Parasiten" sind und ein Teil der MSV-Fans nicht den "Kuschelwuschelkurs" á la "Homberg ist auch ein Duisburger Verein usw." mitträgt....

Für mich einfach nur einer von vielen Vorortclubs...:nunja:

Aber vielleicht hab ich da auch einfach, als einer von Außerhalb, nen anderes Verhältnis zu. ;)

reine persönliche Einschätzung! aber wenn gerade Kinder von ihren Eltern sicherheitshalber lieber mal nach draußen gebracht werden pack ich mir gewaltig an den Kopf! im übrigen durch sensationeller hin und her schieberei ist der MSV raus! nicht dass der MSV gut gespielt hat, aber das war schon mehr als auffällig von Homberg, FSV und vierlinden!

Die sind schon wieder vorm Halbfinale raus? Das ist mal wieder peinlich. Schade auch.
Irgendwie bekommen die Amas es nicht mit, wieviel sie dort fürs Image tun könnten.
Ist halt kein Kuschelturnier, aber deswegen müssen sie nicht rumweinen.

Wenn sie schon auf andere Ergebisse angewiesen sind haben sie wohl was verbockt. 7 oder 8 Punkte aus der Vorrunde sind auch kein Ruhmesblatt:rolleyes:.

Zum Thema Homberghass sag ich nur: was juckt es denn die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt???;)

Das Testspiel am 29.01.2011 beim FSV Duisburg könnte interessant werden. :cool:

Das Testspiel am 29.01.2011 beim FSV Duisburg könnte interessant werden. :cool:

Ach wat, die Jungs waren lustig und gut drauf, darüber hinaus gehen einige von denen selbst zum MSV, hab ich im persönlichen Gespräch so mitbekommen.
Die Affinität zum FSV ist durch persönliche Bindungen begründet, Sympathie zum MSV ist da absolut vorhanden. Also ich freu mich auf das Spiel :)

Ach wat, die Jungs waren lustig und gut drauf, darüber hinaus gehen einige von denen selbst zum MSV, hab ich im persönlichen Gespräch so mitbekommen.

Ohne jetzt irgendwelche sinnlosen politischen/fremdenfeindlichen Diskussionen auszulösen sehe ich es ein bisschen anders als doch gestenreich in Richtung des MSV-Blocks geböbelt und mit "den Armen gerudert" wurde... Möchte nicht wissen wenn man deren Gesangstiraden auf deutsch übersetzt hätte aber alles in Allem waren die "Carsi Duisburg" schon eine Bereicherung im fantechnischem Sinne.... Am Ende haben sich die Gemüter aber dann wieder beruhigt...
Na ja, Ende aus Klappe zu, wie sagt man so schön!;)

sehe ich es ein bisschen anders als doch gestenreich in Richtung des MSV-Blocks geböbelt und mit "den Armen gerudert" wurde...

Richtig, wurde. Als der MSV ausgeschieden ist und der FSV ins Halbfinale kam.
Als du später weg warst, haben die Jungs sogar noch MSV Lieder mit uns gesungen, wie gesagt, alles mit Humor und nem Augenzwinkern nehmen, dann passts ;)

Verdienter Sieger

FSV hatte die mit Abstand beste Mannschaft, spielte kein Hallenschach und hatte einen stimmungsvollen Support. Rumeln stellte den besten Torwart des Turniers. Er wurde seinem Namen (Graupe) in keinster weise gerecht.

Diese Smiley widme ich Pia :D

NRZ/WAZ-Printausgabe Lokalsport Duisburg vom 09.01.2012

Stadtpokal in Kürze

Schusswaffen beim Stadtpokal? Manch ein Zuschauer schaute vor dem Zwischenrundespiel zwischen dem MSV II und der DJK Vierlinden erschrocken in den Fanblock des Meidericher NRW-Ligisten. Doch die Entwarnung kam schnell: Die Ultras hatten lediglich blaue und weiße Luftballons zerplatzen lassen.
Ohne Worte diese Passage! mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Der Fanclub, deren Mitglieder an sich Besiktas Istanbal in ihr Herz geschlossen hatten, nun aber von FSV-Vorstandsmitglied Ilyas Zengin „verpflichtet“ worden war, sorgte für gute Stimmung – und nicht nur bei den Spielen des späteren Stadtpokalsiegers. Nach dem Aus des MSV freundeten sich die FSV-und Besiktas-Fans mit den niedergeschlagenen Anhängern der MSV-Amateure an – und sangen für sie sogar den Zebratwist.
Der Brüller schlechthin....:brüller: Das "Hoffenheim" in Duisburg??? Von den Besiktas Anhängern haben vielleicht 2% ein türkisches Stadion von innen gesehen...

Thelen, Tartemann und Kristaniak, NRZ/WAZ, Lokalsport Duisburg, Printausgabe 09.01.2012

Bildet euch selbst euer Urteil! Ich kann zu so Artikeln von "Presseleuten" nur den Kopf schütteln....

Stadtpokal in Kürze

Schusswaffen beim Stadtpokal? Manch ein Zuschauer schaute vor dem Zwischenrundespiel zwischen dem MSV II und der DJK Vierlinden erschrocken in den Fanblock des Meidericher NRW-Ligisten. Doch die Entwarnung kam schnell: Die Ultras hatten lediglich blaue und weiße Luftballons zerplatzen lassen.

Was für ein Hype!
Nicht das einige "uninformierte" Eltern der Jungspunde den Umgang mit den bösen,bösen Ultras verbieten!
Dieser scheinbar ironisch gemeinte Witz kann in mancher Wohnstube zu heftigen Irritationen und sinnfreien Diskussionen führen.
Finde die "Pointe" ist leicht daneben gegangen.

Zurück
Oben