28.02 Trainingsgelände

D

diplomat

Für alle die es im Beitrag "Trainingsbesuch" nicht gelesen haben,
ich werde heute um ca. 16 Uhr an der Westender sein.
Es gab Anfragen zu einem Meinungsaustausch, dem ich spontan
natürlich gerne nachkomme.

LG Andreas
 
Andreas, vielen Dank für Dein wirklich vorbildhaftes Engagement.

Besonders Du und Deine Vorstandskollegen haben es sicherlich nicht leicht in diesen Tagen. Feuer von allen Seiten, ob Presse oder Fans, dazu noch die intern brennenden Lunten ... - alles nicht leicht zur Zeit. :zustimm:

Gerne wäre ich auch gekommen, aber arbeitstechnisch leider nicht zu schaffen.

Außerdem glaube ich, dass es den Portal-Mitgliedern hier lieber wäre, die Spieler wären mal so kommunikativ und würden die Situation mal realistisch einschätzen. Dann würden die nämlich mal den Schulterschluß suchen mit den Fans bzw. es zumindest mal versuchen.

Dass Du Dich jetzt auch noch darum kümmerst, zeigt mir, dass Dir der Verein am Herzen liegt. Danke dafür.

Aber eigentlich liegen Deine primären Baustellen (Lizensierung, Finanzsituation u.v.m.) doch woanders, nicht wahr ? ;)

Nicht falsch verstehen: Ich finde das klasse, dass wenigstens Du Dich stellst, aber da neben den Fans die "andere Seite des Problems" nicht anwesend sein wird, wird der Konflikt wohl leider nicht gelöst werden können.

Wäre es nicht eher Aufgabe unseres Sportdirektors, hier mal einzugreifen und Mannschaft und Fans zusammenzubringen ?

Denn wenn es keinen Zusammenhalt mehr zwischen Team und Anhängern gibt, können wir den Abstieg garantiert nicht mehr verhindern.
 
Ich begrüße das Angebot von Diplomat, hier eine Offene Kommunikation zu führen !!

Hätte mir allerdings aber auch gewünscht, dass dieses Angebot von unserem Sportmanager kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prima111:

Das geht wohl auch anderen Angestellten so, z.B. mir.

Ich würde mir da Prioritäten setzen und momentan sehe ich dieses Problem an erster Stelle.
 
Ich sehe es auch so. Diplomat, gerne würde ich mal persönlich ein Wort mit Dir wechseln, bin schon interessiert, wer da jetzt unser Ruder in seiner Hand hält. Aber ich kann auch nicht die ganze Woche auf dem Vereinsgelände abhängen und lege meinen Fokus derzeit eher auf die Spieler. Gestern war es schon eigentlich recht nett. Ich fand es auch sehr gut, dass sich Oli Reck anstatt großer Meckerei Geburtstagsglückwünsche anhören durfte... Morgen komme ich auch wieder, schaue mir das Vormittagstraining an. Aber für eine "Krisensitzung" mit Dir sehe ich mal überhaupt keinen Grund.

Ich habe da bisher nichts zu meckern.... :)

Trotzdem wünsche ich euch gleich ein nettes Gespräch. Ich bin auch gespannt, was da so für Themen auf den Tisch kommen... Aber ich mache jetzt mal was für MEIN Leben. Morgen gehöre ich wieder ganz dem MSV! :)

LG, Marcel
 
@ Schumi

Ich würde die Prioritäten auch anders als Du setzen. Das Wichtigste ist für mich momentan der Klassenerhalt und das alles dafür getan wird, um diesen zu ermöglichen.

Auf dem Platz werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass sich die Situation (auch zwischen Fans und Mannschaft) entspannt - dort kann sich die Mannschaft rehabilitieren und nicht indem sie Pseudo-Entschuldigungen vom Stapel lässt.
 
Der diplomat tut mir aufrichtig Leid.
Es ist wie in der Politik
Mit guten Vorsätzen angetreten, erlebt er gerade den Moment, wie wenig man davon umsetzen kann, wenn man erst einmal in Amt und Würden ist.

Ich hätte auch viele gute Ratschläge und Ideen, aber ob sie sich umsetzen lassen kann ich von meiner Seite aus gar nicht einschätzen.
 
Ich bin ja sowieso viel zu weit weg, dennoch frage ich mich, was für einen Zweck ein solches Treffen wohl haben könnte :nunja:

Ginge es darum, dem Trainer und der Mannschaft feierlich den einen Stein der Weisen zu überreichen, wäre dies sicherlich sinnvoll. Alles andere bringt aber doch nicht viel.

Die Mannschaft plus Olli haben wahrlich genug auf dem Zettel und allein die Genugtuung sich wie auch immer einmal direkt artikuliert zu haben hilft der Fangemeinde als solcher auch nicht wesentlich weiter.

Und daß Sukalo ergänzend zu seiner Entschuldigung wahlweise entweder diese mit eigenen Worten glaubhaft bekräftigt oder aber andererseits zu weiteren Runden im Ring herausfordert wäre vielleicht eine Option, dieses Geschehen beträfe aber dann doch auch nur diejenigen, die in dieser Sache persönlich eine Rechnung offen haben und nicht die Sensationstouristen, die diese Unverschämtheiten ja eigentlich gar nichts angehen. Außerdem wird der Verein Sukalo, auch wenn er es wollte, in dieser Phase ganz sicher keine solche Zusammenkunft gestatten.

Die Fragen sind ja längst gestellt, auf langerwartete Antworten wird gewartet und spätestens nach dem Spiel gegen Fürth sind sie in aller Konsequenz gegeben. Ein weiterer Aufschub ist definitiv nicht möglich. Die Mannschaft sollte sich endlich darüber im Klaren sein, denn am nächsten WE wissen wir alle, so oder so, endgültig Bescheid.
 
Nicht nur falsche Adresse, auch falsche Zeit, man, man.
diplomat hatte um 2 Uhr irgendwas geschrieben das es MORGEN um 16 Uhr ein Treffen gibt.
Ich habe sogar noch mit Nancy geschrieben heute, weil sie dachte Heute. Aber da Heute geschrieben wurde Morgen, verplante ich meine Zeit anders. Nun wieder zu Hause muss ich lesen das es doch Heute ist. Eklatanter Mist :D Wäre gerne dabei gewesen.
Bitte demnächst Uhrzeit UND Datum, Danke. :D
Ich hoffe ich kann hier später etwas lesen was so besprochen wurde
 
diplomat hatte um 2 Uhr irgendwas geschrieben das es MORGEN um 16 Uhr ein Treffen gibt.
Ich habe sogar noch mit Nancy geschrieben heute, weil sie dachte Heute

Richtig, morgen ist immer erst nach dem Schlafen, egal wie spät es ist :p

Warum findet so ein Treffen nun statt? Vllt will man erläutern, warum man am Trainer festhält? Ansonsten wüsste ich nicht, warum sich der Vorstand zur aktuellen sportlichen Situation der Kritik stellen sollte.. dafür gibt es wirklich bessere Adressaten.
 
Lieber Diplomat,
ein wenig mehr Präzision könnte dem Vorstandsvorsitzenden nicht schaden (auch wenn der Beitrag mitten in der Nacht geschrieben wurde).
 
Vielleicht schreibt der Vorstandsvorsitzende demnächst besser gar nix mehr!
Wie man es hier macht, ist es verkehrt. :rolleyes:
Seid doch erstmal froh, dass sich der Vorstand überhaupt hier meldet und sich bereit erklärt, trotz der schwierigen Situation, sich zu einem persönlichen Gespräch zu treffen.
Ich weiß, dass die Nerven bei uns allen blank liegen, aber da muss man echt nicht alles schlecht reden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurde zum beispiel gesagt das das träningslager schon in der nacht von freitag auf samstag beschloßen wurde und es deshalb keine flucht vor den fans beim träning ist so wie es aus sah
 
Oder man wusste schon das es nach DD was passieren muss um die Manschaft zu schützen...

so oder so ....
 
Also zum Thema Billy:

Er hat sich zu den Vorwürfen geäußert.

Aktuell hat er wohl ein Thema das da heißt Army. Und zu diesem Thema musste er dringend telefonieren. Zum telefonieren ist er ins Auto gegangen. ABER er hat nicht geschlafen.

Er wirkte auf mich sehr offen und ehrlich. Hat sich zwar nicht unbedingt in deutsch sondern mehr in Englisch ausgedrückt. Aber das ist OK.

Zum Thema Aufkleber auf seinem Auto:
Es handelt sich nicht um sein Auto, sondern das Auto von einem Freund. Und der Aufkleber war ihm nie so bewusst. Nachdem er das aber mitbekommen hat, ist ist der Aufkleber vom Auto verschwunden.

Wie gesagt, auf mich wirkte das ehrlich. Nen Lügendetektor-Test haben wir so schnell nicht hinbekommen. Deswegen muss man dies glauben oder man lässt es.

Der Verein hat von den besagten Pressestellen eine Gegendarstellung gefordert.
 
Thema Traininglager:

Andreas Rüttgers hatte ja bereits geschrieben das dieses Trainingslager bereits von Freitag auf Samstag angesetzt wurde. Man hat den Termin noch nicht veröffentlicht, da nicht feststand wo das Trainingslager stattfinden wird.

Es ist also kein Weglaufen vor den Fans sondern eher eine Möglichkeit das bisschen Zeit intensiv zu nutzen.

Ursprünglich war ein Trainingslager in Krefeld angedacht. Da hat es allerdings mit dem Platz nicht geklappt. Deswegen nun diesere andere Ort.
 
Ist gegenüber dem Spieler das Thema Provokationen/Grimassen während des Warmmachens vor der MSV-Kurve in Dresden angesprochen worden (nach dem Stand von 0-2, als die MSV-Fans protestierten)?
 
Ist das Thema Provokationen/Grimassen während des Warmmachens vor der MSV-Kurve in Dresden angesprochen worden?


Billy hat hierzu nur kurz etwas gesagt.

Er wurde wohl (obwohl er schon einige spiele nicht mehr aktiv mitspielen dürfte) von einigen Fans als Schalker oder so Dinge betitelt und er meinte dazu nur: Er würde so gerne für Duisburg spielen und aktiv an der Verbesserung des Teams arbeiten. Aber er wird nicht aufgestellt. Er weiß das es zwischen MSV und :kacke: ein Thema gibt. Aber er sieht sich aktuell als Duisburger und will alles für Duisburg geben. Als er ausgeliehen wurde, gab es für ihn von dem ersten Tag an nur den MSV. Und er will bis zum Ende der Saison auch alles für den MSV geben.

Zu den anderen Dingen konnten wir ja nix sagen bzw. fragen. Weil keiner der Anwesenden dabei war und das wiedergeben konnte.
 
Bezüglich der Sache mit den Autos und dem Fanbus wurde nochmal etwas gesagt:

Andreas Rüttgers wollte gerne mit den beteiligten Sprechen und hat daher einige Leute angeschrieben. Er hatte noch am gleichen Tag mit den entsprechenden Spielern gesprochen. Die Spieler haben eingesehen das ihre Reaktion nicht gut war und wollten sich bei den beteiligten Fans entschuldigen. Allerdings gibt es dann ganz schnell. Es stand plötzlich in der Presse und es prasselte einiges auf den Verein ein. Daher entschied der Verein entsprechend mit dem HP-Bericht zu reagieren. Sukalo hat sich bereit erklärt einige Worte als Entschuldigung an die Fans zu richten.
Andreas Rüttgers versicherte uns, dass die geschriebenen Worte vom Sukalo kamen.
 
Das glaub ich ihm auch. Pliatsikas ist auch keiner der sich im Training hängen lässt. Wie ich schon im Thread "Alles vor Dynamo" geschrieben habe,war Pliatsikas letzte Woche mein Gewinner der Woche. Ich hätte ihn auf jedenfall aufgestellt. Wo sich der Kreis schließt und wir wieder beim Reck wären.

Frage: Was für ein Aufkleber war denn auf dem Auto?
 
Dann hat er die Provokationen jedenfalls nicht bestritten.

Die hätte er vor der nach dem 0-2 frustrierten MSV-Kurve besser unterlassen, zumal die Fans in diesem Moment sicherlich nicht
den Reservisten auf dem Kieker hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat er die Provokationen jedenfalls nicht bestritten.

Die hätte er vor der nach dem 0-2 frustrierten MSV-Kurve besser unterlassen, zumal die Fans in diesem Moment sicherlich nicht
Pliatsikas auf dem Kieker hatten.

Er hat auch zu verstehen gegeben, dass seine Reaktion etwas zuviel war.

Allerdings ist er wohl auch etwas frustig, weil er nicht spielen kann und nicht so recht weiß wieso er einfach nicht zum Einsatz kommt. Und in dem Moment sind wohl zwei Emotionen aufeinander geprallt.
 
Andreas Rüttgers und Ennatz Dietz (der kurz dabei war wegen dem Kids-Training) haben ausserdem gesagt das es dieses Ultimatum für Olli nicht gibt. Es wurde zumindest weder vom Vorstand noch vom Ivo ein Ultimatum an Olli Reck heran getragen.

Wie es in Zukunft weitergeht kann man aber nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Deswegen gab es dazu auch keine weitere Info.
 
Ich fand es eine angenehme Runde. In der man natürlich die aktuellen Probleme nicht wegreden konnte. Aber man konnte einige Themen ansprechen und Fragen loswerden.

Zudem war es eine Möglichkeit die Pressetexte der letzten Tage richtig zu stellen. Da diese ja für unnötige Unruhe gesorgt haben.

Andreas Rüttgers hat sich 2 Stunden Zeit genommen und das Gespräch nur wegen einem Folgetermin beendet. Sonst hätte man wohl noch einiges durchgesprochen.

Alles in allem fand ich es einen guten Schritt. Auch wenn Andreas Rüttgers nicht der "Schuldige" in der aktuellen Situation ist. Fand es gut und freue mich auf weitere offene Worte.
 
Andreas Rüttgers und Ennatz Dietz (der kurz dabei war wegen dem Kids-Training) haben ausserdem gesagt das es dieses Ultimatum für Olli nicht gibt. Es wurde zumindest weder vom Vorstand noch vom Ivo ein Ultimatum an Olli Reck heran getragen.

Ich versteh nur nicht wieso die ein oder andere Zeitung dies schreibt :confused:
Okay bei der blöd versteh ich das :D
 
Ich versteh nur nicht wieso die ein oder andere Zeitung dies schreibt :confused:
Okay bei der blöd versteh ich das :D

Stelle dir vor es gibt ein Telefonat mit der Presse.

Olli sitzt gegen Fürth auf der Bank ...... 30 Minuten später .... Wir müssen gewinnen da führt kein Weg dran vorbei.....

In der Presse steht: Ultimatum für Olli Reck er muss gewinnen....
 
Andreas Rüttgers und Ennatz Dietz (der kurz dabei war wegen dem Kids-Training) haben ausserdem gesagt das es dieses Ultimatum für Olli nicht gibt. Es wurde zumindest weder vom Vorstand noch vom Ivo ein Ultimatum an Olli Reck heran getragen.

Wie es in Zukunft weitergeht kann man aber nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Deswegen gab es dazu auch keine weitere Info.

Ich hatte schon fast befürchtet, dass die WAZ da in Ivos Aussage ein bisschen viel hineininterpretiert hat....
 
Fazit: Dann war hier jetzt alle Aufregung umsonst, oder wie?

Zumindest in Sachen "Tiefschlaf" -wie es scheint.

Hätte nicht erwartet, dass die hiesige Tagespresse teilweise mit der Bild
in einem journalistischen (U-) Boot sitzt. Ich bin mal gespannt, wie die Zeitungen
auf das Gegendarstellungsverlangen des MSV nun reagieren.

Der Ruf gewisser Blätter dürfte bei den MSV - Fans nun noch angeschlagener
als zuvor sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann ist ja alles gut,

ich dachte schon der MSV steht kurz vor dem Abstieg, die Spieler merken es selbst und kanalisieren als Profis in die falsche Richtung. Nicht zu glauben was dann los wäre, Plakate am Trainingsgelände, der offene Aufruf nach einer Aussprache ohne ein Briefing, oder die Presse, die offen einen Schläfer anprangert.

Na dann,

Hurra, Huirra, alles ist okay! :huhu:
 
Damit wissen wir zumindest von einer Fähigkeit unseres neuen Vorstandesvorsitzenden: Wogen glätten

Das ist richtig!

Die Frage jetzt muss aber auch erlaubt sein, wer hat der Presse die Dinger (Domo, Billy, Ultimatum) so glaubhaft verkauft, dass die dies gedruckt haben. Ich bin jetzt mal sehr auf die Gegendarstellung gespannt. Ich will jetzt nicht hoffen, dass die WAZ Gruppe sich hat vor einen "fremden" Karren spannen lassen.
 
Der Ruf gewisser Blätter dürfte bei den MSV - Fans nun noch angeschlagener als zuvor sein.

Wenn dem so ist, wie hier beschrieben, kann das alles doch eigentlich nur einem Zweck dienen: Nämlich nachzuweisen, dass auch die jüngsten personellen Veränderungen in der Clubführung nicht dazu führen (werden), dass "Ruhe" im Club einkehrt. Und wonach wird dann gerufen, in welche Richtung mindestens aber eine latente Sehnsucht erzeugt? Ob das vielleicht (wieder) EIN "starker Steuermann" sein könnte? :nunja:

Dass die BLÖD mit Much & Droll diesen Kurs schon seit Herbst 2010 fährt, dürfte sattsam bekannt sein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben