Captain Karacho
Landesliga
Ein Lizenzentzug für den KFC in der Saison hätte alles durcheinander gewirbelt. Daher das Entgegenkommen des DFB mit dem Stadionwechsel (und gleichzeitig die Veränderungen im Lizensierungsverfahren ab dieser Saison) und ganz sicher deshalb das Bestreben, eine ähnliche Situation durch eine entsprechend (exorbitant) hohe Sicherheitsleistung zu verhindern. Gerade, weil niemand den neuen Investor und dessen Geschäftsgebahren kennt.
Wie sich gerade jetzt zeigt - plötzlicher Rückzug des Investors, der ja vorher vollmundig angekündigt hat, auch in die Regionalliga zu gehen - war das offensichtlich eine weise Entscheidung des DFB (blindes Huhn und so).
Die sind ja beim DFB auch, auf ihre Art und Weise, clever. Die haben sich den ganzen unterjährigen Quatsch schon genau angeguckt. Ein neuer Investor, der sich nirgendwo gemeldet hat, dann der Skandal mit den Sozialabgaben...nun steht ja noch im Raum, dass ggf. Coronahilfen fällig werden.
innerhalb der Saison einzugreifen hätte viel Arbeit und Chaos für alle bedeutet. Da wartet man lieber auf das Ende der Saison und haut denn so eine Auflage raus. Wie soll die jemals erfüllt werden? Auch ein Investor hat keine Lust mal eben so viel zu parken.
Damit meine ich nicht, dass ich die Beweggründe und Höhe nicht sogar nachvollziehen kann, aber utopisch ist es trotzdem. Sehe da schon einen fiesen Winkelzug seitens des DFBs.