3. Liga / Stadien / Vereine / Entfernungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sowas jemand aus Baden-Würtemberg sagt, dann weißt du, dass du in der falschen Liga spielst... :(

Seh ich ein bisschen anders. Die falsche Liga wärs dann, wenn sich alles in Essen und Umgebung abspielen würde (siehe Liga 5 ;))

Dinkelacker ist prinzipiell ja noch fast ok... Was gar nich geht ist die Hardware. Die Einheimischen benaschen sich daher lieber an externer Gastronomie.
Aber im Ernst, wen die Schuppen in Ingolstadt, Paderborn usw ein wenig gestört haben, für den dürfts genau die richtige Liga sein.
Von dem Alubaukasten in Wiesbaden natürlich abgesehen...

Mir geht es ehrlichgesagt gerade andersherum. :eek:

Über das Köpi brauchen wir nicht zu diskutieren ;) aber was Ihr so als "Stadionwurst" bezeichnet, wäre bei uns hier durchaus ein Grund, den zugehörigen Metzger zu lynchen :D

Die Stuttgarter Biere sind eigentlich ganz gut und laufen dementsprechend auch ziemlich nahtlos eins nach dem anderen abwärts. Dumm ist dabei nur, daß in den Stadien das sogenannte "Dünnbier" ausgeschenkt werden muß, eine Version, die zu Recht auch von den Einheimischen mit Verachtung geatraft wird. Die sonst überall erhältlichen Bügelflascheneditionen sind gegenüber dieser Plörre, die leider denselben traditionsreichen Namen trägt, um Klassen, Welten, Galaxien besser.

Grundsätzlich tendiert der Schwabe auch eher zur "Halben" (Expocht) oder zum "Heffe" (hefehaltiges Weizenbier). Ich selbst greife nur dann zum Weizen, wenn die Außentemperatur Anstalten macht, lästige 40° C zu überschreiten. Dann aber zischt es wirklich gut.

Im Gegensatz zu anderen Gegenden, könnt Ihr mit den infragekommenden Getränken AUSSERHALB des Stadions wohl ganz gut leben. Und ein Kasten "Bügelhofbräu" oder "Bügelschwabenbräu" (hier unbedingt "Das Echte" antesten) auf der Heimfahrt hat noch niemandem geschadet.

Wer in Stuttgart übrigens badische Biere ersteht und dann den folgenden Missgenuss den Schwaben in Rechnung stellt, hat einen ganz entscheidenden Wesenspunkt unseres Bundeslandes nicht begriffen. ;) Die badischen Erzeugnisse sind aber (ich gestehe es ungern und nur ganz ausnahmsweise Auswärtigen gegenüber) durchaus schmackhaft (wenn man von den Pforzheimer Plörrebornen und dem unseligen Konstanzer Ruppaner absieht). Alpirsbacher, Fürstenberg und das griffige patronenartige Tannenzäpfle bezeichne ich gerne als gut austarierte Kompromissbiere, die mehr in Richtung Pils gehen. Im Notfall auch dem "Halbetrinker" willkommen.

Aber was solls. Wenn Ihr da seid, bin ich sowieso vor Ort. Da gibt es dann genügend Tipps für Leber und Milz, für Halbe und Pils.

Mir geht es ehrlichgesagt gerade andersherum. :eek:

Die Stuttgarter Biere sind eigentlich ganz gut und laufen dementsprechend auch ziemlich nahtlos eins nach dem anderen abwärts..

Aber was solls. Wenn Ihr da seid, bin ich sowieso vor Ort. Da gibt es dann genügend Tipps für Leber und Milz, für Halbe und Pils.

Autsch !! :verzweifelt:
ne ne lass ma..zwar sind Biere in Stadien eine Sache für sich , aber zumindest die in Stuttgart..
laufen wie du schon sagst eins nach dem anderen abwärts.. in den Gulli :D
Jeder hat halt seinen Geschmack.. und da ich durchaus oft in Stuttgart und Umgebung bin ist mein Geschmack eben ein anderer.
Aber zumindest die Stadien selbst sind schon ok, wobei ich im Gazi leider noch nicht war, aber das wird sich ändern...

Service für die Nordlichter km ab Bremen

131km - VFL Osnabrück
190km - Preußen Münster
199km - Holstein Kiel
249km - Borussia Dortmund II
263km - Hansa Rostock
285km - MSV Duisburg
323km - RW Erfurt
330km - Hallescher FC
358km - RB Leipzig
475km - SV Wehen Wiesbaden
483km - SV Darmstadt 98
490km - Chemnitzer FC
576km - SV Elversberg
582km - 1. FC Saarbrücken
614km - 1. FC Heidenheim
614km - VFB Stuttgart II
636km - Stuttgarter Kickers
664km - Jahn Regensburg
743km - SpvvG Unterhaching
833km - Wacker Burghausen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Service für die Nordlichter km ab Bremen

614km - VFB Stuttgart II
636km - Stuttgarter Kickers

Spielen beide im GAZI-Stadion in Stuttgart-Degerloch.

Endlich den MSV mal wieder vor der Haustür. Karlsruhe hat ja diese Saison
nicht sein sollen.
N

• Danke
Reaktionen: HBA
So, hier sind wir schon mal Spitzenreiter :D

Zuschauer nach dem 1. Spieltag:

MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim
Schauinsland-Reisen-Arena
18.111 Zuschauer

Hallescher FC - RasenBallsport Leipzig
Erdgas-Sportpark
14.022 Zuschauer

Hansa Rostock - Holstein Kiel
DKB-Arena
13.400 Zuschauer

Preußen Münster - Wacker Burghausen
Preußenstadion
8.024 Zuschauer

Chemnitzer FC - VfL Osnabrück
Stadion an der Gellertstraße
7.000 Zuschauer

1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden
Ludwigsparkstadion
5.250 Zuschauer

SV Darmstadt 98 - SV Elversberg
Stadion am Böllenfalltor
5.200 Zuschauer

Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching
Städtisches Jahnstadion
4.405 Zuschauer

Borussia Dortmund II - VfB Stuttgart II
Rote Erde
3.890 Zuschauer

Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt
Gazi-Stadion auf der Waldau
3.860 Zuschauer

Sind wir mal gespannt, welcher gastgebende Verein am 2. Spieltag eine vergleichbare Besucher-Zahl hinbekommt!? RB Leipzig sowie Osnabrück sind da wohl die einzigen Kandidaten in meinen Augen!

RB Leipzig sowie Osnabrück sind da wohl die einzigen Kandidaten in meinen Augen!

In Osnabrück geht man von 12.000 - 14.000 Zuschauern aus, auch nur weil ca. 2.000 Zecken erwartet werden.
RB Leipzig hatte im letzten Jahr auch nur einen Zuschauerschnitt von 7.500, ich denke mal dass die die 18.000 auch nicht knacken werden :D
Und wenn doch, hab ich mir da schon so meine Meinung gebildet :p

RB Leipzig hatte im letzten Jahr auch nur einen Zuschauerschnitt von 7.500, ich denke mal dass die die 18.000 auch nicht knacken werden :D
Und wenn doch, hab ich mir da schon so meine Meinung gebildet :p

Sofern ich es richtig gehört habe erwarten die im ersten Spiel zwischen 30 und 40.000 Zuschauer.. Oder war das für Spiel gegen Halle und wie viele dahin wollten? :nunja:

Trottel ich. :redface: :(:redface: :(

Wenn man alle 3. Liga Saisons (Also Oberliga auch) mal von uns zusammen nimmt, duerften wir aber ganz schoen rulern (Durchschnittlich gerechnet). :ausheck::tooth:

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Auswärtsspiel in Köln, aber noch keine Tickets! Finde das sehr knapp...wäre doch schön gewesen, sich morgen beim Pokalspiel schon Karten zu kaufen. Ich bin mir sicher, daß eine große Nachfrage da sein wird! Weiß jemand mehr???

Falls hier jemand vor hat eine neue Auflistung zu machen: Die Daten von Stadionwelt sind praktisch nicht mehr aktuell, stammen sogar teilweise aus 2012-2014, was sehr schade ist, da die echt mal eine gute Quelle waren. Aktuelle und verifizierte Daten findet man mittlerweile dafür auf allen offiziellen Vereins/Stadienwebseiten.

Naja ich denke, Stadien und Entfernungen zu Stadien der 3.Liga, wird hier
wohl niemanden mehr ernsthaft interessieren! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben