31.08 Alanyaspor - Beşiktaş

Sippi67

Regionalliga
Huhu,

ich wollte während meines nächstem Urlaub 1x ein Süper Lig Spiel anschauen und bin mit diesem PassoLig etc. hoffnungslos überfordert :(

Kennt sich Jemand aus bzw. kann mir hier Jemand helfen?

Wird dieser Passolig jetzt echt an der Tageskasse hinterlegt?
Und wo finde ich das Portal für die eigentlichen Tageskarten von Alanyaspor?

Anhänge

• Screenshot 2025-07-14 144355.png
    Screenshot 2025-07-14 144355.png
    65.8 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot 2025-07-14 1444182.png
    Screenshot 2025-07-14 1444182.png
    116.6 KB · Aufrufe: 118
Hab meine virtuelle "DebitCard" nun in der Passo Lig App hinterlegt aber kann weiterhin keine Spiele für Alanyaspor auswählen...

Werde dann wohl vor Ort gucken was geht

In der Türkei kannst du dir leider nicht einfach so ein Ticket kaufen, wie man das aus Deutschland kennt. Für alle Spiele der Süper Lig brauchst du zwingend eine sogenannte Passolig-Karte. Leider auch Pflicht, wenn man als Tourist nur mal eben ein Spiel besuchen will.

Beim Anmeldeprozess wird gefragt, ob man eine türkische ID hat. Wenn nicht, wählt man einfach den Weg über den Reisepass aus. Das ist extra für ausländische Besucher vorgesehen.

Man muss sich dann entscheiden, für welchen Verein die Karte gelten soll oder man nimmt einfach eine neutrale Karte. Das ist oft die beste Lösung, wenn man flexibel sein will und sich nicht auf einen Verein festlegen möchte. Die Karte glaube ich so um die 7 bis 15 Euro im Jahr (glaube das hängt vom gewählten Verein ab).

Man muss nicht unbedingt die Plastikkarte haben. Es reicht vollkommen, die digitale Version zu nutzen. Das funktioniert über die Passolig-App, mit der man dann Tickets kauft und später auch ins Stadion kommt.

Allerdings ist die App hauptsächlich auf Türkisch und relativ schlecht, wobei manche Menüs auch eine englische Übersetzung haben. Ist aber meistens selbsterklärend, wenn man sich einmal durchgeklickt hat.

Die Tickets kauft man nach der Registrierung über die Passolig-Website oder direkt in der App. Ohne Passolig gibt es keine Möglichkeit, an offizielle Tickets zu kommen, selbst wenn man nur als neutraler Zuschauer ins Stadion will.

Abschluss der Registrierung kann auch etwas dauern bzw. sind auch nicht immer alle Tickets frühzeitig verfügbar.

Muss eigentlich in jedem drecks thread am Thema vorbevorgeschrieben werden? Es wurde gefragt, wie man an Karten kommt und nicht, wer warum nicht in die Türkei fährt... es soll tatsächlich User geben, die das interessiert... und wen es nicht interessiert, oder die Türkei boykottiert weil der Furz quer sitzt, kann das Tgema einfach übersehen und ignorieren...

Ne mein Lieber,so einfach ist die Sache nicht.Mich interessieren schon die Hintergründe eines Landes, bevor ich da hinfahre. Siehe Katar ,überings auch gestrichen.

Das freut mich, aber darum geht es trotzdem nicht. Es wurde nach Karten gefragt und nichts anderes.
Wenn du mitteilungsbedürfnis hast, warum du nicht mehr in bestimmte Länder fährst, steht es dir sicherlich frei, dazu ein Thema zu eröffnen.
Ich verspreche, ich werde dort dann auch nicht fragen, wie man an Karten kommt ...

Ich verspreche, ich werde dort dann auch nicht fragen, wie man an Karten kommt ...
Schade :(

Tatsächlich ist die Türkei bei mir auch recht weit hinten als Reiseziel und daher auch ein Spiel, aber interessant das es dort anscheinend so schwierig und umständlich ist an Karten zu kommen.
Sollte aber auch hier den wenigen die für irgendwelche Personalisierten Tickets sind zu denken geben, das unser System in den meisten Fällen doch ganz gut ist, Ausnahmen wie PLZ-Sperren mal abgesehen, welche es aber wohl trotzdem noch einfacher machen als bspsw. in der Türkei.

Hoffe aber du kommst dort an Karten und kannst das Spiel besuchen, bin dann auf deinem Bericht gespannt.

Îch will mir mal ein Eindruck machen und diesen Besuch auf meiner To-Do Liste abhaken, wo man sich sein Leben lang immer anhört, in der Türkei wäre die Stimmung ja so leidenschaftlich und das gesamte Stadion würde 2 Stunden vor Anpfiff und 2 Stunden nach Abpfiff geschlossen singen etc...

Eine Debatte über Erdogan oder Straßenhunde, wollte ich hier nun wirklich nicht lostreten! :(
(Habe selbst einst einen kleinen zuckersüßen Polen aus der Tötungsstation gerettet und Ihn bei mir nochmal für 7 Jahre aufgenommen, um Ihm endlich ein schönes Zuhause inkl. regelmäßiger Köpfchenkrauler zu bieten) :heul:

Anhänge

• 236283139_1788518574654508_8840373047937420422_n.jpg
    236283139_1788518574654508_8840373047937420422_n.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 42
  • 14691069_118074795328983_389485798231568092_n.jpg
    14691069_118074795328983_389485798231568092_n.jpg
    58.4 KB · Aufrufe: 42
  • imagehihihn.jpg
    imagehihihn.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück