35 Jahre Trikotwerbung

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faxe

Bilder von 1973 bis heute

image_slshow_einzel_0_6.jpg

Die Braunschweiger Franke (li.) und Konschal posieren 1973 als Erste mit Werbung auf dem Trikot. Eintracht Braunschweig hat den Hirsch von Jägermeister auf der Brust.

Hier geht es weiter:
http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/slideshow/object/376396/slide/3

Oh man ich erinnere mich noch an die Diskussionswellen die übers Land schwappten ... glich ja einem Kulturschock und dem Ende des Fussballs ... Brauchschweig sollte schon umbenannt werden in Eintracht Jägermeister Braunschweig .... ja damals :D

Ich denke mal, es ist wie immer eine Frage von Art und Umfang.
Eine normale Trikotwerbung, Bandenwerbung und Werbeeinblendungen in der Halbzeitpause, alles kein Ding! (Ich denke sogar etwas wehmütig an Mama Leone zurück :D )
Nur wenn jede Ecke, jeder Freistoß und sogar die Münze zur Platzwahl (alles schon erlebt!!!!) gesponsert wird, nimmt es irgendwann einfach Überhand. Genauso wie ich bis heute nichts von den Verkäufen der Stadiennamen halte und das Wegnehmen von Zaunfahnenplätzen durch dämliche Werbung.
Solange das Sponsoring in einem gewissen würdigen Rahmen bleibt, ist das voll in Ordnung, nur gegen diese Einflussnahme in die Vereine hab ich etwas! :mad:

Zurück
Oben