#37 Patrick Sussek

Leider sitzt der letzte Pass und finale Entscheidung nicht wirklich. Teilweise zu eigensinnig oder dann im letzten Pass zu schlampig. Aber geile Dribblings und macht Spaß zu zuschauen.
 
Ich fand Sussek gestern wieder herausragend. Endlich ein Außenbahnspieler, der nicht nur Geradeauslaufen kann, sondern auch technisch viel mit dem Ball anfangen kann. Wie er sich in einigen Situationen durchgesetzt hat, war einfach top, dazu kommt seine starke Schusstechnik. Vorne investiert er viel, und zusammen mit Coskun bildet er eine offensiv sehr gefährliche Außenbahn.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass er das Spiel noch ein kleines Stück ernster nehmen könnte. Nicht alles muss Hacke, Spitze, 1-2-3 sein – da fehlt manchmal noch die letzte Konsequenz. Ich weiß, dass er Spaß am Spiel hat, aber in gewissen Momenten sollte er etwas fokussierter sein.

Alles in allem versteht man aber, warum er einst als eines der größten Talente des NLZ in Ingolstadt galt. Weiter so, Junge!
 
Sussek im 1 gegen 1 sicherlich einer, wenn nicht sogar der beste im Kader. Er hat starke Dribblings. Aber, und das gehört halt auch zur Wahrheit, er verpasst noch zu oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspielen. Wenn er das noch hin bekommt und den (letzten) Pass hinbekommt, wird er noch stärker und wertvoller für uns.
 
Naja, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn er da mit Rot vom Platz fliegt.
Ja, war in der Situation richtig und wichtig, aber auch sehr glücklich.
Rot? Das war n normales taktisches Foul im Mittelfeld. Sah hart aus weil es in vollem Speed ist aber das ist weder unsportlich noch war das irgendwie annährend ein grobes Foul. Normales taktisches Foul und in 100 Jahren keine rote Karte. Wenn das rot ist gibst du in jedem Spiel mindestens 3 davon.

Da war gar nichts glücklich sondern taktisch verdammt schlau. Niemals im Leben ist das Rot.
 
In der 94. Minute noch im Vollsprint wie ein Irrer hinter dem Bocholter her um den Konter zu unterbinden zeugt schon von außerordentlichem Siegeswillen. Nennt mich unsportlich aber ich fand’s einfach geil wie erst Michelbrink versucht Akritidis ein Beinchen zu stellen und als das nicht klappte musste eben unser Speedy Gonzales hinterher und wemmst ihn ganz gepflegt um. Die Leidenschaft, die gestern unter anderem auch von der Tribüne kam wunderbar angenommen und eine rote Karte, die manche hier gesehen haben wollen, war das in meinen Augen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil noch eine rote Karte für den Gegner gezogen.

Auch sportlich einfach eine Waffe. Geiler Typ unser Pat! :hu:
 
Rot? Das war n normales taktisches Foul im Mittelfeld. Sah hart aus weil es in vollem Speed ist aber das ist weder unsportlich noch war das irgendwie annährend ein grobes Foul. Normales taktisches Foul und in 100 Jahren keine rote Karte. Wenn das rot ist gibst du in jedem Spiel mindestens 3 davon.

Da war gar nichts glücklich sondern taktisch verdammt schlau. Niemals im Leben ist das Rot.
Seh ich auch so.
Sah bei vollem Tempo schon heftig aus, aber war zudem auch von der Seite.

Da aber auch kleines Lob an den Schiri, hat ja vorher schon viele gelbe Karten verteilt und ich war mir sicher, dass er bei dieser aufgeheizten Szene mit Spieler und Publikum auch Sussek Rot gibt.
Aber die Situation richtig bewertet und sich nicht beinflussen lassen. Hat man Ligen höher schon anders gesehen...
 
Chapeau (!) Sussek und das er in der 90. Minute + x so einen Sprint hinlegt, zeigt den unbedingten Willen, der in dem Team steckt.
Da soll es gerüchteweise Bundesligaspieler geben, die auf halber Strecke einfach abbrechen und dem Gegenspieler beim Torjubel
zuschauen.
 
Geiler Typ. Scheitert mit seinem Abstauber an Korbs Rettungsgrätsche, eine Minute später besorgt er 90% des Führungstors. Marschiert bei Gladbach-Konter zurück, holt sich hart, aber fair den Ball und zieht 20 Sekunden später selbst auf außen ne gelbe Karte für den Gegner.

Unterschiedsspieler.
 
Der Typ verleiht einem schon Yeboah-Vibes. Unfassbares Dribbling, heute auch in der Defensive eine richtige Maschine. Ich hoffe, dass wir noch sehr, sehr lange Spaß an dem Jungen haben. Beim BFC war er schon stark, jetzt erreicht er aber gerade die nächste Entwicklungsstufe. Genau so Spieler brauchst du bei einem etwaigen Aufstieg. Stammspieler mit Potenzial für mehr.
 
Wenngleich Symalla für mich schon nach den ersten Spieltagen die Entdeckung der Saison ist, bin ich unheimlich froh über sein Pedant auf der linken Seite!

Endlich hat man mal wieder einen Außenspieler nach Stoppel, der einfach alle Fähigkeiten mitbringt, um ein Unterschiedsspieler zu sein. Er ist schnell, torgefährlich, stark im 1 gegen 1, körperlich relativ robust, hat eine gute Technik und ist zugleich mutig. Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, was man da in den letzten Jahren alles im Vergleich alles auf den Positionen hatte. Spieler, welche alleine aufgrund ihrer Laufbereitschaft-eine Liga höher wohlgemerkt-als unverzichtbar angesehen wurden...

Ich hatte ihn erstmals damals bei seinem Profidebüt für Ingolstadt wahrgenommen. Zu dem Zeitpunkt galt er nicht nur beim FCI, sondern generell als großes Talent. Es ist sehr erfreulich, dass er nach den schwierigen ersten Profijahren jetzt im ,,besten Alter'' bei uns offensichtlich den absoluten Durchbruch schafft.
 
Sussek ist aus meiner Sicht technisch stärker als Kölle, dafür war dieser deutlich wuchtiger und etwas mannschaftsdienlicher - Susseks Kopf ist oft unten. Das ist für mich der Hauptgrund, warum er noch nicht höher spielt.

Kölle wäre mit seinem Antritt und Biss in der Regionalliga definitiv eine Macht gewesen, in der 2. Liga ist er dagegen wohl erstmal an seine Grenzen gekommen - schade, hat schon richtig Spaß gemacht, wäre immer wieder willkommen.
 
Zurück
Oben