#38 Gabriel Sadlek

Geil đŸ’Ș GlĂŒckwunsch zum ersten Profivertrag, Jung! Ein weiteres Talent das den Sprung geschafft hat. Das die DurchlĂ€ssigkeit aktuell so hoch ist freut mich ungemein.

Reih dich in die Liste der zuletzt hochgekommenen Talente aus dem NLZ ein.

Freut mich - herzlichen GlĂŒckwunsch! Kann jmd. etwas zu seiner Position und Spielweise erzĂ€hlen? Haben wir einen vergleichbaren Spielertypen im Kader?

Sehr schön - Ich hoffe er darf am Wochenende dann wirklich auch mal die ersten Minuten sammeln.

Freut mich - herzlichen GlĂŒckwunsch! Kann jmd. etwas zu seiner Position und Spielweise erzĂ€hlen? Haben wir einen vergleichbaren Spielertypen im Kader?

Den Vergleich zu MĂŒller kann man wahrscheinlich ziehen, mit Abstrichen auch Egerer. An das technische Niveau von Michel / Bookjans kommt er fĂŒr mich nicht ran. Defensiv hat er definitiv seine QualitĂ€ten - im Aufbauspiel bin ich noch skeptisch, aber das war ich bei Symalla auch.
Ich hoffe wir geben dem Jungen die Zeit die er braucht und fĂŒhren ihn ran.

Kann jmd. etwas zu seiner Position und Spielweise erzÀhlen? Haben wir einen vergleichbaren Spielertypen im Kader?
Hierzu hat @Stygeros die Tage einen passenden Vergleich gebracht: Typ Niklas Stierlin. Fußballerisch durch die Ausbildung in der Schalker Jugend natĂŒrlich mit allem Nötigen beschlagen und hat auch durchaus den Blick fĂŒr seine Mitspieler. In der Spielgestaltung fĂŒr mich jetzt kein Bookjans oder Michelbrink mit enormen Offensivdrang, sondern eher der klassische 8er, der oft richtig steht und auch in defensiven ZweikĂ€mpfen zu gefallen weiß.

Er wird es aber bei der momentanen Personallage und Konkurrenzsituation auf seiner Position sehr schwer haben (vielleicht aber Samstag gegen Nettetal?!) auf viele Spielzeiten zu kommen. Aber ProfivertrĂ€ge sind ja auch immer eine Anlage in die Zukunft und Gabi ist erst 18 Jahre. Hoffen wir das er einen Ă€hnlichen Weg einschlĂ€gt wie Symalla, dem man diese Entwicklung in der kurzen Zeit so auch nicht unbedingt zutrauen konnte. Die Jungs brauchen natĂŒrlich etwas Zeit aber er hat ja nun schon öfter mit den Herren trainiert und etwas Profiluft geschnuppert & ich kann mir gut vorstellen, dass Foti Adamidis bald auch zu den „Großen“ gehört.

ZurĂŒck
Oben