#4 Dominik Becker

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Herzlich Willkommen im Zebrastall

#MSVereint | „Mut und Geschwindigkeit“: Dominik Becker verstärkt den Spielverein
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-dominik-becker-verstaerkt-den-spielverein/#1
1770038412013.png

Gelesen in Duisburg.

Schön das man die Lücke mit einem weiteren „Qualitätsspieler“ schließen konnte - 2 Saisons bei starken Saarbrückern in der Stamm 11 Spielst du ja nicht als Holzfuss.

Mal sehen ob er sich für weitere aufgeben bei uns in der Rückrunde empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei der Herde!

War ja schon angekündigt!

Bleib fit und von Verletzungen verschont!

Herzlich willkommen! Vielleicht eine Alternative für Hahn am Sonntag wenn man so überzeugt ist das ein Spieler der gut 8Monate ohne Verein war, uns weiter helfen wird.

Herzlich Willkommen!

Dann kann er kommenden Sonntag gegen die Offensive von Verl direkt zeigen, was er drauf hat.

Hier ein Bild von Mai 2025 im Spiel gegen Aachen. Sein Gegenspieler liegt am Boden und er hat den Ball. :D

s.jpg

Ich glaube, dass er ein wichtiger Bestandteil für unseren Aufstieg sein kann, wenn er im Zweikampf durchsetzungsstark ist und auch im Kopfballspiel das nötige Timing besitzt.

Alles andere scheint vorhanden: antrittsschnell und mit guter Spieleröffnung.
Das wird ihn dann vor Fleckstein in den Stamm bringen können.

Ich glaube, dass er ein wichtiger Bestandteil für unseren Aufstieg sein kann, wenn er im Zweikampf durchsetzungsstark ist und auch im Kopfballspiel das nötige Timing besitzt.

Alles andere scheint vorhanden: antrittsschnell und mit guter Spieleröffnung.
Das wird ihn dann vor Fleckstein in den Stamm bringen können.

besonders im Kopfballspiel ;-)

herzlich willkommen beim MSV

Herzlich Willkommen im Zebrastall

#MSVereint | „Mut und Geschwindigkeit“: Dominik Becker verstärkt den Spielverein
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-dominik-becker-verstaerkt-den-spielverein/#1Anhang anzeigen 56675
Gelesen in Duisburg.
Junge, tanz ab; am besten direkt zum Friseur! 😁
Gib Gas und sei ein weiterer Fels in der Brandung.

Warum war so ein anscheinend guter Kicker ein halbes Jahr ohne Verein? Da stimmt doch irgendetwas nicht, oder?
naja, das passiert schon mal....
"krasses" Beispiel ist Younes Ebnoutalib: halbes Jahr ohne Verein, dann halbes Jahr in der Hessenliga, nach 12 Monaten SV Elversberg
Wechsel in der Bundesliga zu Eintracht Frankfurt.....
Oder ein Beispiel aus dem Zebrastall:
Joshua Bitter: MSV Duisburg, halbes Jahr ohne Verein, halbes Jahr bei Energie Cottbus und zurück zum MSV Duisburg ....

Wenn D. Becker genauso stark zurück kommt, wie einst J. Bitter, dann ist die Verpflichtung ein voller Erfolg. (für ihn und den Verein)

Bitter ist ein wirklich guter Vergleich! War nach uns vereinslos und dankbar für eine Anstellung tief im Osten wo er dann, nach Verletzung, nur Ersatzmann war. Heute würde ihn die ganze Liga (und das meine ich ohne jede Übertreibung!) mit Kusshand nehmen!

Der Kerl war halt oft verletzt und hat sich vielleicht im Sommer verpokert. Passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt denn die Verletzungsschwachstelle bei Becker? War das eine schwere Verletzung oder mehrere kleine Sachen?
Waren eher viele kleine Dinge, muskulärer Natur. Seine Adduktoren haben immer mal wieder Probleme gemacht und für einzelne kürzere Ausfallzeiten gesorgt, die sich am Ende für Saarbrücken allerdings als zu viel dargestellt haben. Seine größte Verletzung war die Schultereckgelenksprengung, die er sich vor zwei Jahren im Saarlandpokal nach einem unglücklichen Zweikampf zugezogen hat. Da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen, ähnlich ist es seinerzeit ja auch Pledl gegangen, der sonst eher für Knieproblematiken stand.

Ich denke das man mit ihm vorerst bis Saisonende kaum etwas falsch machen kann. Becker ist grundsätzlich ein sehr starker IV, der durch seine Spielintelligenz und vor allem seine Geschwindigkeit überzeugt. Man wird ihn auf Herz und Nieren geprüft haben und der Bedarf ist durch sperren definitiv vorhanden. Mit ihm bekommst du sofortige Qualität ohne großes Risiko. Ich finde diesen Transfer nach anfänglicher Skepsis tatsächlich sehr sinnvoll. Im Sommer kann man sich dann zusammensetzen, ein Fazit ziehen und über die Zukunft sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich alles gut. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass ja wohl zwischenmenschliche Gründe dafür gesorgt haben, dass Saarbrücken nicht mit ihm weitermachen wollte. Hoffen wir mal, dass bei uns alles passt, denn wir leben ja auch sehr viel von dem guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Klingt eigentlich alles gut. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass ja wohl zwischenmenschliche Gründe dafür gesorgt haben, dass Saarbrücken nicht mit ihm weitermachen wollte. Hoffen wir mal, dass bei uns alles passt, denn wir leben ja auch sehr viel von dem guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Wo hast du denn diese Info her? In Saarbrücken hat man (primär Luginger) vor allem seinem Körper einfach nicht mehr 100%ig vertraut und wollte ohnehin den Kader umstrukturieren. Vom Potenzial hätte er ganz klar weiter Stamm spielen können und so selbstbewusst ist er wohl gewesen das er es ähnlich gesehen hat. Das hat aber weniger etwas mit zwischenmenschlichen Probleme zu tun, sondern ist Gang und Gäbe im Leistungssport.

Er sah sich als Stammspieler. Saarbrücken (durch Verletzungen) eher nicht. Da kommt dann schnell Unzufriedenheit auf. Ich würde da jetzt keinen großen Dembele-Aufstand dahinter vermuten ….

In seiner letzten Saison in Saarbrücken: Schultereckgelenksprengung, Leistenprobleme, Pferdekuss, Muskuläre Probleme
(Quelle TM)
Schulter ist unsere neue Paradedisziplin und hat das Unwort MRT abgelöst. Passt also. Hoffen wir mal, dass er seine A-Karten damit alle ausgespielt und jetzt nur noch Asse im Ärmel hat.

Der Kerl wird nicht blöd sein und genau wissen, woran er hier ist. Dazu wird man ihm es in Gesprächen mit Sicherheit aufgezeigt haben. Ansonsten hätte er sich auch gar nicht selbst angeboten bzw. sein Berater.

In den Diskussionen im Saarbrücken-Forum wird deutlich, dass man gerne mit ihm die Mannschaft aufgebaut hätte, aber aufgrund seiner ständigen Verletzungen immer wieder andere Strukturen festgelegt werden mussten.

Wäre doch bei uns auch so, wenn Ali Hahn ständig ausfiele und keine die öffnenden Pässe auf links vorne so spielen könnte wie er. Auch dann müssten wir eine ganz andere Spielweise trainieren.

Zurück
Oben