#45 Lex Tyger Lobinger

Einerseits verdammt schade dass er am Sonntag aussetzen muss, war blöd seine 5. Gelbe!

Andererseits haben wir eine Reihe Torschützen im Kader und ich glaube (hoffe), das die es auch richten können!!!

Es gab eine Gelbe für Schlicke wegen dem Foulspiel (zu Recht),eine für Lobinger wegen rumpöbeln (zu Recht) und eine für den angepöbelten Aachener (zu unrecht) ,derQuasi nix gemacht hat

Wenn überhaupt zweierlei Maß,dann könnte dich eher die Aachener beschweren...
Zur genauen Einordnung gehört allerdings auch, dass Lobinger und sein Gegenspieler fast schon zusammen zum Rudel dazu stoßen und eben auch klar zu erkennen ist, dass der Aachener was ruft und Lobinger eben darauf reagiert. Macht Lobingers Aktion nicht weniger "dumm", aber der Aachener hat zumindest ein Teil an Provokation beigetragen.

würde Viktoria Köln eigentlich bei einem Aufstieg Geld bekommen ? also Klause einen Bonus.

Es gibt Klauseln unter bestimmten Voraussetzungen ;)

Ich glaube den Spielern die auf dem Platz stehen ist es egal ob der Verein noch Extrageld bekommt. Das sind Profis, die spielen für sich und wollen gewinnen.

Das natürlich absolut richtig, aber wenn ich daran denke wie Vermeij hier beim Gastspiel mit Freiburg schelmisch in die Kamera grinste als es darum ging ob es 100% Einsatz waren.... Ich weiß nicht ob das nicht zumindest im Hinterkopf eine Rolle spielt.
Die Viktoria ist auf jeden Cent angewiesen, auch wenn sie die El Mala Klausel verkauft haben und damit die Saison durchfinanziert haben.
Wenn sie irgendwie mehr wollen, müssen sie zwingend Gelder akquirieren

Leider war das gestern der gleiche Auftritt wie gegen Aachen. Er wurde vom Gegenspieler abgemeldet und gewann gefühlt keinen Zweikampf. Den nächsten Gegner kennt er sehr gut…Bitte wieder mehr Input.
Zeigt aber auch das es für Lobinger in Liga 2 schwer werden kann. Für die dritte Liga ist er sehr gut, für die zweite Liga hat es bisher nicht gereicht.

Leider war das gestern der gleiche Auftritt wie gegen Aachen. Er wurde vom Gegenspieler abgemeldet und gewann gefühlt keinen Zweikampf. Den nächsten Gegner kennt er sehr gut…Bitte wieder mehr Input.
Ja seinen Ex-Verein kennt er natürlich sehr gut und ich hoffe ebenfalls das dieses wiedersehen mit seiner alten Mannschaft ihn nicht hemmt sondern extrem motiviert. Wenn er wegen des wiedersehens nicht zu nervös ist, könnte gerade er gegen Köln DER Faktor werden.

Dummerweise kennen die Abwehrspieler von Viktoria Köln ihn aber auch sehr gut.

Und Lobinger hat ja schon in Kaiserslauten gezeigt, dass die 2. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist.

Jeder Spieler hat mal einen Durchhänger, bei Stürmern fällt es dann besonders auf, aber denen muss man den Rücken stärken und sie spielen lassen. Für mich ist er auch keiner, der von der Bank kommt. Tyger muss starten und selbst wenn er dann mal nicht trifft, wird er die Abwehrspieler durch seine körperliche Art müde machen… und dann kann gerne ein Einwechselspieler die letzten 15-20 Minuten Frische reinbringen.

Also bitte starten lassen und es wird sich für uns wieder lohnen.

war er schon mal gut obwohl er nicht in der Startelf war und später/zu spät eingewechselt wurde ?
Meines Wissens hat er bisher noch kein Jokertor erzielt. Thilo hatte mehr Einfluss, wenn er von der Bank kommt. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, ist LTL in der Startelf offensichtlich besser aufgehoben.

Jemand schrieb hier, dass die Kölner Tygers Schwächen kennen. Umgekehrt dürften Lobinger auch die Defizite seiner Ex-Kollegen in der Abwehr bekannt sein.

Mal schauen, was davon nächste Woche zum Tragen kommt.

Das natürlich absolut richtig, aber wenn ich daran denke wie Vermeij hier beim Gastspiel mit Freiburg schelmisch in die Kamera

Das natürlich absolut richtig, aber wenn ich daran denke wie Vermeij hier beim Gastspiel mit Freiburg schelmisch in die Kamera grinste als es darum ging ob es 100% Einsatz waren.... Ich weiß nicht ob das nicht zumindest im Hinterkopf eine Rolle spielt.
Die Viktoria ist auf jeden Cent angewiesen, auch wenn sie die El Mala Klausel verkauft haben und damit die Saison durchfinanziert haben.
Wenn sie irgendwie mehr wollen, müssen sie zwingend Gelder akquirieren

Drei ernst gemeinte Fragen:

Ich vermute, die Klausel wurde bisher nicht offizielle bestätigt?! Und belastbare Indizien gibt es für eine solche auch nicht? Oder ist ein RS-Artikel der Beweis für deren Existenz?
Darüber hinaus frage ich mich, ob eine solche Klausel überhaupt zulässig wäre. Kennt sich hier jemand aus?

Drei ernst gemeinte Fragen:

Ich vermute, die Klausel wurde bisher nicht offizielle bestätigt?! Und belastbare Indizien gibt es für eine solche auch nicht? Oder ist ein RS-Artikel der Beweis für deren Existenz?
Darüber hinaus frage ich mich, ob eine solche Klausel überhaupt zulässig wäre. Kennt sich hier jemand aus?

Lobinger ist wohl relativ günstig zu uns gewechselt im Winter, mit der Klausel, bei Erfolg, hier Aufstieg, gibt es Nachschlag für Köln. Dafür braucht es keine RS-Artikel, day wurde schon sehr zeitig von Insidern kommuniziert.
Und ja, Erfolgsklauseln sind zulässig, warum auch nicht?

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Warum soll sie nicht zulässig sein, also ernst gemeinte Frage, im Grunde dürften ja nur 3 Sachen sie verbieten (Vertragsrecht, DFB oder FIFA/UEFA).

Also ich habe jetzt nicht alle DFB Regeln im Kopf oder alle gelesen, aber es wäre ja nicht unüblich, gibt ja auch Verträge, dass ein Spieler nach x Toren, x Spielen ohne Gegentor, x Einsätzen oder pro Meisterschaft noch Geld an den abgebenden Verein bringt. Berühmtestes Beispiel ist Neuer, dessen Meisterschaften S04 noch ich weiß nicht wie lange Geld brachten.

Warum soll sie nicht zulässig sein, also ernst gemeinte Frage, im Grunde dürften ja nur 3 Sachen sie verbieten (Vertragsrecht, DFB oder FIFA/UEFA).

Also ich habe jetzt nicht alle DFB Regeln im Kopf oder alle gelesen, aber es wäre ja nicht unüblich, gibt ja auch Verträge, dass ein Spieler nach x Toren, x Spielen ohne Gegentor, x Einsätzen oder pro Meisterschaft noch Geld an den abgebenden Verein bringt. Berühmtestes Beispiel ist Neuer, dessen Meisterschaften S04 noch ich weiß nicht wie lange Geld brachten.
Ja, ich hätte solch ein Verbot auf DFB-Ebene zumindest vermutet. Warum? Mit Blick auf den letzten Spieltag ist das für mich offensichtlich und ich wundere mich eher, dass es nicht verboten ist - falls das denn der Fall ist.

Ja, ich hätte solch ein Verbot auf DFB-Ebene zumindest vermutet. Warum? Mit Blick auf den letzten Spieltag ist das für mich offensichtlich und ich wundere mich eher, dass es nicht verboten ist - falls das denn der Fall ist.

Ich sag mal so, dass ist dann ja ein unglücklicher Zufall, letztlich wurde der Deal ja im Winter gemacht. Ist halt jetzt aus der Perspektive etwas unglücklich aber es deswegen verbieten? Also ich verstehe was du meinst, aber ich denke auch dafür kommt so ein Szenario zu selten vor.

Na ja, wir haben halt Vertragsfreiheit und solange da kein Bestandteil sittenwidrig (und das ist dieser nicht) ist, muss eben jeder Verein, auch der direkten Konkurrenz, damit leben.

Wenn man lange genug kramt, hat bestimmt auch der MSV irgendwann vergleichbar originelle Vertragskonstellationen zu spüren bekommen, egal ob zum Vorteil oder zum Nachteil des Vereins.

Und RWE oder Cottbus hätten im Winter ja auch einen Spieler der Victoria verpflichten können, womöglich sogar verbunden mit einem Aufstiegsnachschlag in Höhe von 100.000 € :old:

Aber natürlich wird davon im Fall der Fälle von einem gewissen Herrn KD Wollitz, dann in seiner neuen Rolle als Kreuzritter des sauberen Kartellrechts, erschöpfend zu hören sein.

Was solls.

Diese Bonuszahlungen sind doch völlig normal. Bei wahrscheinlich jedem zweiten Transfer werden bei unterschiedlich eintreffenden Ereignissen (Meisterschaft, Klassenerhalt, x- Anzahl an Spielen, usw.) dementsprechende Bonuszahlungen vereinbart.

Ich denke, wir würden in diesem Fall gern eine Bonuszahlung leisten 😀

Nunja, die Vertragsfreiheit wird ja hier und da eingeschränkt, bspw. bei Laufzeiten (Zeitpunkt eines Wechsels bspw. bzw. Transferfenster) oder?
Für mich als Verband würde an allererster Stelle ein fairer Wettbewerb stehen. Die Möglichkeit einer solchen Klausel
zwischen zwei Ligakonkurrenten kann im Zweifel zumindest den Anschein erwecken, dass dieser nicht gegeben ist - wie die (mediale) Diskussion zeigt oder zumindest suggeriert.

Aber ich wollte auch kein Fass aufmachen. Ich habe mich mit meiner naiven Weltsicht einfach gewundert ;)

Nunja, die Vertragsfreiheit wird ja hier und da eingeschränkt, bspw. bei Laufzeiten (Zeitpunkt eines Wechsels bspw. bzw. Transferfenster) oder?

Kommt drauf an :D einen Arbeitsvertrag können Verein und Spieler quasi ständig abschließen. Die Registrierung für den Kader einer Mannschaft ist nur in bestimmten Zeitfenstern und ggf. auch unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Aus dem Kopf fallen mir die Themen Anzahl der unterschiedlichen Vereine innerhalb einer Spielzeit und z.B. in Spanien das Gesamtbudget der Gehälter an. Letzteres ist eigentlich ein gutes Beispiel - man könnte meinen, es greift in die Vertragsfreiheit ein, aber die Spieler sind trotzdem verpflichtet, ein Vertrag also geschlossen worden. Für den Spielbetrieb registriert werden konnten sie erst, nachdem man andere Spieler "weggemobbt" bzw. abgefunden hat, damit Budget frei wird.

Allgemein gilt wie immer der Grundsatz des Marcell D'Avis: Vertrag kommt schließlich von vertragen :old:

Grundsatz des Marcell D'Avis: Vertrag kommt schließlich von vertragen :old:

Man könnte auch den altehrwürdigen Grundsatz des Quaestors Eugenius Philippinus anwenden, der da lautet:

Bonum et licitum est, quidquid aemulis nocet :old:

Klingt geil, ne? :boris: Wie ein echter römischer Rechtssatz, gell? :pfeifen:Gerade frisch erfunden :pfeifen:

Und heißt sinngemäß:

Gut und erlaubt ist alles, was der Konkurrenz schadet :hrr:

Aber seis drum. Viktoria gibt (für die ganze Nation außer Wollitz) alles, nur ist das unterm Strich gegen 1 MSV halt zuwenig. Bestenfalls 5 Tore zuwenig. Und damit hat es sich dann :dafuer:

Und heißt sinngemäß:

Gut und erlaubt ist alles, was der Konkurrenz schadet :hrr:

Und genau darum hat dieses Schmierblatt den Artikel jetzt gebracht. Man versucht uns zu schaden um Exxen hoch zu bringen... Aber wird nicht klappen, auch hochmotiviert Kölner werden uns nicht stoppen ...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Was viel wichtiger ist, er kennt die Kölner Abwehr genau. Er hat 1,5 Jahre nix anderes gemacht, als gegen die im Training zu netzen und sich richtig in Form zu ballern. Am Samstag möchte ich den hungrigen Tiger von Minute 1 an sehen. Er wird Essen die richtige Antwort geben.

Da kann man mal sehen wie kleine Dinge im Fußball den Unterschied in der Wahrnehmung machen. Holt er mit seiner Handlungsschnelligkeit den absolut gerechtfertigten Elfmeter in der ersten Halbzeit raus wird er möglicherweise zum Held. So muss man hier jetzt unschöne Dinge lesen, die er absolut nicht verdient hat. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer und sollte auch in der nächsten Saison unsere Speerspitze darstellen.

Da kann man mal sehen wie kleine Dinge im Fußball den Unterschied in der Wahrnehmung machen. Holt er mit seiner Handlungsschnelligkeit den absolut gerechtfertigten Elfmeter in der ersten Halbzeit raus wird er möglicherweise zum Held. So muss man hier jetzt unschöne Dinge lesen, die er absolut nicht verdient hat. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer und sollte auch in der nächsten Saison unsere Speerspitze darstellen.
Er hat beim Ausgleich via Kopfball den Ball entscheidend weitergeleitet und hätte einen Elfer bekommen müsden

Ansonsten sehr unglücklich (Hackentricks für lau), wie in vielen anderen Spielen auch.Hin und wieder gab es Hilight's wie gegen Stuttgart II,Hoffenheim II oder Verl. Leider zu wenig Konstanz...

Wieder viele Meter gemacht. Und an Lobinger wird wieder deutlich, im Hirsch-System bist du als Stürmer die ärmste Sau. Auch heute wieder gegen den Kopfballstärkeren IV gespielt und doch wird ständig hoch und lang gespielt ... Lobinger auch immer wieder auf den aussen ausgewichen, weil er im Zentrum wenig brauchbares bekam.
Elfmeter muss er bekommen, am Ausgleich aktiv beteiligt, ansonsten versucht Räume zu schaffen, nur wenn dann keiner in der Mitte nachrückt, ist das auch shice...

Einzig die kacke Hacke kann er gerne mal weg lassen, ansonsten weiter machen, nächstes Jahr schießt er uns in die 2. Liga ...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Zurück
Oben