6 Profivereinen drohen Zuschauerausschlüsse in der nächsten Saison

Wer fehlt noch?

Düsseldorf: Verhandlung folgt noch
Karlsruhe (Ausschluss) rechtskräftig
Hertha 15000 +5000 Gäste rechtskräftig
Frankfurt 15000 +5000 Gäste
Dresden 13000 +3000 Gäste rechtskräftig
Köln 22500 +5000 Gäste rechtskräftig
 
SGE Frankfurt

SGE Frankfurt zieht vor´s DFB Bundesgericht. Begründung: Der Verein hat
bereits 26000 Dauerkarten verkauft. In 1. Instanz wurden Frankfurt nur 15000
Zuschauer im ersten Heimspiel zugestanden, plus 5000 Gäste plus 50000 € Geldstrafe.
Mal sehen wie es weiter geht.
Quelle ZDF Videotext
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nach Eintracht dann nur noch Düsseldorf fehlt, und da die erstinstanzliche Verhandlung noch aussteht, könnte man damit rechnen, das alles vor dem ersten Spiel gegen Gladbach nicht mehr regelabar ist und die Zuschauersperre dann für das 2. Heimspiel von denen gilt. :eek:
 
Das Geisterspiel Fotzuna - Gladbach ist schon mal Geschichte. Sollte der DFB das Urteil heute bestätigen hat der Wald und Wiesenanwalt von denen schon den neuerlichen Einspruch bestätigt. Ergo bei einer neuerlichen Verhandlung ist das Spiel schon vorbei.
 
Das Urteil:

+++ 16.46: Das Urteil ist da! Fortuna wird zu einer Geldstrafe von 150 000 Euro verurteilt. Außerdem hat Fortuna die ersten beiden Heimspiele unter einem Zuschauer-Teilausschluss auszutragen. 25.000 Fortuna-Fans und 5000 Gäste-Fans sind gegen Gladbach und gegen Freiburg jeweils zugelassen. Die Stehplätze bleiben gesperrt.
 
Das Urteil geht in Ordnung! Gut finde ich, dass das Versagen des Düsseldorfer Ordnungsdienstes erwähnt und berücksichtigt wurde.
Meiner Meinung nach verursacht dieses Urteil für die Fottunen einen höheren finanziellen Schaden als das vorher ursprünglich festgelegte Geisterspiel! Die haben ja knapp 31000 Dauerkarten bisher abgesetzt - somit gibt es aus den ersten beiden Heimspielen so gut wie keine Einnahmen aus dem Tageskartenverkauf, dazu sind ja sämtliche Stehplatzbereiche gesperrt, was wiederrum viele Dauerkarteninhaber negativ treffen wird!
Tja, lieber Herr Jäger, somit war der Einspruch kontraproduktiv... :D


Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt...
 
Mal schauen wie Dummdorf das jetzt mit den überzähligen Dauerkarten macht. Da wirds einige heftige Proteste geben.

VERDIENT.
 
Ich persönlich finde es einen Witz, was sich die oberen Herren da mal wieder leisten!

In der Begründung hiess es dass die Polizei Bedenken geäussert habe, es könne bei einem Geisterspiel zu Ausschreitungen in der Altstadt kommen. Hat es da bei dem Relegationsspiel nicht auch erst geheissen dass die Polizei um eine Spielfortsetzung gebeten hat, um Krawalle zu vermeiden?! Wie unfähig sind die Ordnungshüter denn eigentlich in dem Dorf?

Aber wenn es doch so einfach scheint, wo sollen wir denn randalieren wenn es morgen eine Niederlage für die Zebras geben sollte? Vielleicht bekommen wir ja nen guten Schiedsrichter wenn ausreichend Druck in diese Richtung ausgeübt wird. :rolleyes: Unsere Polizei muss nur große Bedenken in Richtung DFB/DFL äussern!

Ich sehe es schon kommen dass einige Entscheidungen in der kommenden Spielzeit zugunsten der Dörfler getroffen werden, auch ohne Beister und Rösler. Das System Fortuna/Meier wird sich mindestens noch 1 Jahr durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Urteil ist wirklich ein Witz. Ein kompletter Ausschluss der Düsseldorfer aus dem Profifußball wäre die einzig hinnehmbare Lösung, von der letztendlich jeder profitieren würde. Auch wenn ein sympathisierendes Urteil für Fortuna im Vorfeld bereits zu erwarten war, macht es mich nun doch ein wenig traurig.

Auf ganzer Linie vom DFB enttäuscht,
Boris
 
Man ist ja doch schon von vorbelastet,wenn man liest,dass in Düsseldorf das Spiel abgebrochen wird


Sent from mobile
 
Die Begründung ist echt genial. Die Polizei ist also nicht in der Lage die Altstadt zu schützen also muss das Spiel stattfinden. Die potentiellen Randalierer sind also dann im Stadion. Spitze also weiss man schon das der Sicherheitsdienst erneut versagt und die Krawallmacher ins Stadion lässt.
 
. Die potentiellen Randalierer sind also dann im Stadion. Spitze also weiss man schon das der Sicherheitsdienst erneut versagt und die Krawallmacher ins Stadion lässt.
Wieso versagt er erneut?
Es is doch leichter die Leute im Stadion unter Kontrolle zu haben , als wenn der Mob in der verwinkelten Altstadt seine Runden zieht.
 
Zurück
Oben