7. Spieltag MSV Amateure vs. SF Walsum V - Nachholspiel

MSV Amateure

Regionalliga
IMG-20230919-WA0016.jpg

Spieltag 7 beschert uns ein Spiel gegen die Fünfte der SF Walsum @walsum09_

Im Normalfall hätten wir kommendes Wochenende ein spielfreies Wochenende gehabt; nachdem Walsum nun jedoch noch ihre 5. Mannschaft nachgemeldet hat, wurde dieses Spiel kurzfristig angesetzt.
Zu kurzfristig.
Wir sind im Austausch mit Verband und Walsum einen Alternativtermin zu finden.
Fest steht, dieses Wochenende wird das Spiel noch nicht stattfinden und es bleibt bei unserem spielfreien Wochenende.

#traditionvonhier #msv #duisburg #amateure

Anhänge

• IMG-20230919-WA0016.jpg
    IMG-20230919-WA0016.jpg
    163.7 KB · Aufrufe: 2,150
IMG-20231001-WA0100.jpg

Nachholspiel!

Sich richtig gut etwas vorzunehmen heißt nicht es richtig gut auch umzusetzen“, so lautete gestern der Kommentar eines Spielers zu der 2:5 Niederlage bei der SG Süd IV. Das war auch die einhellige Meinung des kompletten Teams zur ersten Pflichtspielniederlage. Und um daraus zu lernen und es gleich besser zu machen bietet sich die Englische Woche einfach dafür an.

Schon Mittwoch geht es daheim weiter, Anstoß um 19:30 Uhr, gegen das Team von Walsum 09 V. Wir werden wieder mit vollem Einsatz am Start sein und erstmals unter Flutlicht um die 3 Punkte spielen. Wir sind bereit und wir hoffen ihr auch wieder zahlreich um die #traditionvonhier zu leben.

#msvamateure #kreisligafussball #fupanet #immerallesgeben #flutlichtspiel

Anhänge

• IMG-20231001-WA0100.jpg
    IMG-20231001-WA0100.jpg
    140.5 KB · Aufrufe: 1,447
Aber sicher doch, frei nach dem Motto „Schlaf wird überbewertet“ sind wir natürlich mit dabei.
Und alle die vorher bei dem Gespräch mit IW sind empfehle ich sich die Amateure anzusehen.
Bietet sich da ja quasi an wenn man eh schon für den Verein unterwegs ist.

Und für den Kalender nicht vergessen
Sonntag gegen TuRa88 da wird JEDE Unterstützung gebraucht.

Dazwischen am Samstag noch die Profis …… nennen wir es doch einfach „eine Woche komplett unterwegs im Auftrag des Vereins“
Kann man ja mal machen ;)

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...am-mittwoch-bratwurst-bier-und-zebrastreifen/

#MSVAMATEURE | DERBY AM MITTWOCH: BRATWURST. BIER. UND ZEBRASTREIFEN!

Mittwochabend ist in Fußball-Europa Champions League-Abend. In ganz Europa? Nein! Da gibt es ein tapferes Fußball-Völkchen, das unsere ganze besondere Unterstützung verdient … Einfach: #traditionvonhier!

Kreisliga C, Gruppe 2, Spiel sieben: Unsere MSV Amateure empfangen am Mittwochabend, 4. Oktober 2023, die Fünft-Vertretung der Sportfreunde Walsum. Ab 19:30 Uhr. Unter Flutlicht auf der Anlage des SV Duissern.

Zur sportlichen Ausgangslage: nachdem es unsere Meidericher Jungs am Sonntag beim 2:5 bei der SG Süd IV nach zuvor vier Siegen und einem Remis erstmals „erwischt“ hat, steht dennoch Platz fünf, hinter TuRa88, Union Hamborn II, Walsum III und eben der SG Süd. Am Sonntag bitterer als die Niederlage: Dustin Skladny musste mit Verdacht auf eine Arm-Fraktur vom Platz – gute Besserung!

Also, auf ein Neues: Am Mittwochabend auf nach Duissern!

Ball. Bratwurst. Bier. Und ZebraStreifen! Herz, was willst du mehr?

MSV Amateure vs SF Walsum 09 V, 19:30 Uhr, Esmarchstraße 26, 47058 Duisburg.

Vom Mut machen und dazugehören

Da war sie also am Sonntag, die erste Niederlage.
Kann passieren , machste nix, aber was tut man jetzt dagegen?
Kein Trainingsfrei, sich zusammen reißen, konzentrieren ……… einschwören und Mut machen.

Was hier fehlt ist ein bisschen „Zaubertrank“ ein bisschen Asterix und Obelix.

Und so landete ich ich meiner Küche, wie schon zur Leichtathletikzeit meiner Tochter.
Es gibt ein „Geheimrezept“ das immer hilft.
Es macht Mut und tut der Seele gut.
Und vielleicht ja auch ein bisschen den MSV_Amateure .
Ein Versuch ist es wert!
Aber man muss dran glauben denn Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Es tut aber auch mir gut, es ist etwas was ich kann, ich kann Backen, ich kann mit meiner Zeit die ich fürs Backen investiere etwas zurück geben.
Etwas für die Mannschaft tun die sich wieder zusammenraufen muss.
Etwas für die angekratzt Seele tun und Mut machen.

Und so wächst man auch hier ein kleines bisschen weiter zusammen.
Das ist etwas was Spaß macht. Genau wie der Sieg gestern.

Ob es nun ein kleines bisschen mit am „Backwerk“ lag lasse ich mal im Raum stehen. Man muss halt dran glauben.

Was ich backe? Bananenbrot! Was da drin ist ? Viele Geheimzutaten denn es muss ja wirken.

Eine kleine Prise von jedem mehr brauchen wir am Sonntag wenn es heißt 1. gegen den 2. !

Da wird übrigens jede Unterstützung gebraucht und ich kenne meine Aufgabe.
Sie beginnt mit viel Herz in meiner Küche.
Denn wenn das jemand verdient hat dann diese Mannschaft.

@Nicki

Dein Bananenbrot hat Flügel verliehen und das ohne Brausezusatz :D

Toller Text, den du da geschrieben hast.

Auch das ist ja das charmante an dem ganzen Amateure Dingen. Jeder der Bock drauf hat, kann irgendwie Teil des Ganzen werden. Ob als Betreuer, Zaunfahnenbastler, Fotograf, Texteschreiber, Fan/Supporter oder eben auch als Bananenbrotbäcker. Zebrafamily as it's best <3

Screenshot_20231005_110636_Instagram.jpg

So geht Wiedergutmachung - durch eine richtig engagierte Leistung, Teamgeist und spielerische Lösungen, konnten wir gestern Abend, das erste Mal unter Flutlicht, die Mannschaft von Walsum 09 V mit 4:1 bezwingen.
Zur Halbzeit stand es noch 1:1, nachdem wir früh durch einen, zumindest sehr zweifelhaften Elfer, in Rückstand gerieten. Der Ausgleich durch Jonas kam fast postwendend. Im weiteren Verlauf gab es einige Chancen und Alutreffer.
In Hälfte 2 dann eine von allen Seiten bestätigte imposante Leistung. Toller Fußball, Chance um Chance rausgespielt und 3 Treffer selber erzielt. Dabei kein Torschuss mehr auf unser Gehäuse, weil eine starke Abwehrleistung ab dem letzten Drittel alles unterbunden hat was kam. Rund 180 Zuschauern hat es gefallen. Den Jungs von Walsum eine gute und verletzungsfreie Saison noch.
5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage - wenn das kein gelungener Auftakt in die erste Saison der #msvamateure ist.
#traditionvonhier #fuppes #flutlichtspielesindschön #fupaniederrhein @fupanet #gemeinsam1902 #kreisligafussball #gloryamateure

Anhänge

• Screenshot_20231005_110636_Instagram.jpg
    Screenshot_20231005_110636_Instagram.jpg
    658.4 KB · Aufrufe: 638
@Nicki

Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber vielleicht kannst Du mal fürs Wochenende etwas mehr backen vom magischen Bananenbrot und Esswein & Co. von der erfolglosen ersten Mannschaft ein paar Scheiben rübergeben. :old: :D
Sorry Bierchen das ist den Amas vorbehalten.
Aber wenn sich das bewährt können wir für die Profis ja mal über „Zitronenkuchen a la Tönnie“ reden ;)
Hat ja bekanntlich geholfen (nachzulesen in der Biografie „auf der Kippe“)

Zurück
Oben