8. Spieltag SG Duisburg Süd IV - MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
So, nach dem spielfreien Wochenende geht es für uns nächsten Sonntag endlich auch weiter.
Wir sind Gast bei der SG Duisburg-Süd und freuen uns auf ein intensives und faires Kreisligaspiel.
Vorab beste Grüße in den Süden.

382731731_286683240852747_2218644998929926822_n.jpg

Anhänge

• 382731731_286683240852747_2218644998929926822_n.jpg
    382731731_286683240852747_2218644998929926822_n.jpg
    158.6 KB · Aufrufe: 1,933
Sehr schön. Endlich mal eine MSV-Auswärtsfahrt die ich zu Fuß antreten kann :D Ich hoffe ja nur dass Süd das Spiel noch vom Ascheplatz auf den Rasenplatz verlegt.

Info für die Fans die per Auto anreisen: Sollten bei Süd keine Parkplätze mehr sein könnt ihr auch am XXL Sportcenter parken und von da in 2min zu Fuß zum Platz gehen.

Sehr schön. Endlich mal eine MSV-Auswärtsfahrt die ich zu Fuß antreten kann :D Ich hoffe ja nur dass Süd das Spiel noch vom Ascheplatz auf den Rasenplatz verlegt.

Info für die Fans die per Auto anreisen: Sollten bei Süd keine Parkplätze mehr sein könnt ihr auch am XXL Sportcenter parken und von da in 2min zu Fuß zum Platz gehen.

Auswärtsfahrt ist schon irgendwie lustig einen Steinwurf entfernt vom Gelände des MSV Duisburg an der Mündelheimer !
Hier regiert der MSV aber sowas von ... und das seit 2013 !

Wichtig noch für alle, die eine Zaunfahne mitnehmen. Der Rasenplatz hat nichts wo man Zaunfahnen aufhängen kann, aber ist dafür umgeben von einem Wall auf dem man steht. Also bringt euch am besten was schweres mit, dann könnt ihr die Zaunfahnen dort auslegen und ein paar Gewichte gegen den Wind drauf packen

Spieltag! Endlich mal wieder einen MSV-Sieg sehen :msv:

Bin gespannt wie viele heute den Weg zum Südlichsten Verein der Liga finden. Süd hat auch schon gepostet dass für Speis und Trank gesorgt ist, Wetter ist Perfekt und es sollte nicht zu Problemen bei der Parkplatzsuche kommen. Es schreit geradezu nach einem super Fußballnachmittag

Mal nicht überdrehen.
Wird ein schweres Spiel und wir sollten alle gut daran tun, etwas Demut walten zu lassen und die Jungs nicht
zu sehr unter Druck zu setzen ;)

Keine Ahnung was daran Druck sein soll wenn man der Mannschaft den Sieg zutraut. Soll man lieber vor jedem Spiel Angst vor einer Niederlage haben? Das reicht mir schon bei den Profis. Da möchte ich doch lieber mit nem guten Gefühl zum Spiel gehen, wohl wissen dass die Jungs ihr bestes geben. Und wenn am Ende doch kein Punkt zu holen ist, ist es doch auch okay. Aber das liest sich ja schon so als hätte ich geschrieben ihr müsst die abschießen ;)

Gerade zurück von der schönsten Sportanlage in Duisburg, wer sie noch nicht kennt, sollte mal vorbeischauen.

Ergebnis: SG DU IV - MSV 5-2 (3-2)

3-2 stand es bereits nach 17 Minuten, danach zwei absolut gleichwertige Mannschaften auf dem Platz.
Schlechte und einseitige Schiedsrichter kennt man ja zur Genüge, heute kam noch totale Konfusion dazu. 2. Tor für die SG aus klarem Abseits, elfmeterwürdiges Foul an MSVer nicht gepfiffen.
Ein Platzverweis für die SG mit gelb-rot, danach minutenlange Diskussionen, ob er wirklich schon verwarnt war. Kurz darauf die eindeutig 2. gelbe Karte für die SG (Nr. 14), aber Spieler blieb auf dem Feld.
In die Feldüberlegeheit des MSV zwei Konter kurz vor Schluß zum letztendlich zu hohen 5-2.
Respekt für die Spieler, bei den Temperaturen haben die eine gute Leistung gezeigt.
Nette Atmosphäre, schätze so um die 250 Zuschauer und die Bedeutung des Spiels war bei den Gastgebern wohl emotional größer als bei den Gästen.

Die Amateure verlieren leider, und meiner Meinung nach in der Höhe absolut unverdient, mit 5:2 in einem völlig verrückten Spiel. Die letzten beiden Tore für Süd fielen erst in der Nachspielzeit. Einen ausführlichen Bericht überlasse ich denen die es besser ausdrücken können. Ich kann nur sagen, kannste dir nicht ausdenken was da heute alles passiert ist

Edit: Zuschauerzahl dürfte bei ca. 160 liegen. Auf die Zahl komme ich nach durchzählen auf meinem Zuschauerfoto (119) + Dunkelziffer, ca. 40-50, die im Hintergrund standen, oder am Bierwagen waren

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiges spiel dass man , vor allem in dieser Höhe, nicht verlieren muss.
Ja. Der Gegner war offensiv stark, aber defensiv eigentlich sehr anfällig.
Man hat es leider verpasst die vielen vielen Chancen zu nutzen. Da waren einige 100% ige bei.
Der schiri war der schlechteste den ich diese Saison gesehen habe.
Sehr viele Merkwürdige Entscheidungen.
Auch geil als der gegnerische Torhüter den Ball zwei mal in die Hand nahm im Strafraum und er einfach weiterspielen ließ. Dazu noch die völlig bekloppten Entscheidungen nach gelben Karten.

Ein paar erste Eindrücke von heute. Weitere Bilder sollten in Kürze auf der Amateure HP folgen :blondi:

k-IMG_4020.jpg k-IMG_4025.jpg k-IMG_4216.jpg k-IMG_4504.jpg k-IMG_4712.jpg

Anhänge

• k-IMG_4020.jpg
    k-IMG_4020.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 241
  • k-IMG_4025.jpg
    k-IMG_4025.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 249
  • k-IMG_4216.jpg
    k-IMG_4216.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 249
  • k-IMG_4504.jpg
    k-IMG_4504.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 242
  • k-IMG_4712.jpg
    k-IMG_4712.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 249
Wildes Spiel, hätte auch 11:8 ausgehen können, beide Mannschaften hatten Chancen die teilweise echt fahrlässig vergeben worden sind.
Einige hatten schon die Leistung des Unparteiischen erwähnt, in meinen Augen eine grotesk schlechte Leistung, keine Bindung zu den beiden Mannschaften, teilweise völlig überfordert bei entscheidenden Aktionen im Spiel (Abseits mehrfach übersehen, Spieler gelb-rot gegeben der bisher nicht verwarnt war, Spieler mit zweimal gelb blieb auf dem Platz, zweimal den Amateuren einen klaren Elfmeter nicht gegeben) - sind aber alles keine Ausflüchte für eine heute echt schlechte Leistung der Jungs, schienen lange Zeit nicht wach gewesen zu sein und man hatte mehr mit eigenen Fehlern zu tun als mit dem Aufbau einer klaren Strategie gegen Duisburg Süd.

Mittwoch gehts weiter, in Duissern unter Flutlicht. Glory glory

Heute an eigenem Unvermögen und einer starken gegnerischen Offensive gescheitert.

Im vorderen Drittel so gut wie immer die falsche Entscheidung getroffen und hinten die gegnerischen Stürmer kaum in den Griff bekommen.

Zum Glück bereits am Mittwoch die Gelegenheit es wieder besser zu machen.

Tja, da ist sie dann die erste Niederlage und das auch zurecht. Viele haben die besonderen Umstände in manchen Situationen erwähnt, dennoch war der Tenor aus der sportlichen Führung sowie der Mannschaft heraus "wir waren heute einfach nicht gut genug und haben nicht gezeigt was uns auszeichnet und wir eigentlich können". Beim 2:3 gut aus der Kabine gekommen und die komplette Spielkontrolle gehabt. Aber rund 5 Hundertprozentige aus dem Strafraum heraus wurden vergeben, ein Elfmeter nicht gepfiffen und so schafft man halt keinen Ausgleich. Wenn man dann am Ende alles öffnet um es doch noch zu schaffen, gut dann wirst du halt ausgekontert. Aber wie erwähnt, hätten wir an die guten Trainings von Montag sowie Mittwoch angeschlossen, hätten wir die Partie für uns entschieden. Haben wir nicht und umso stärker ist die Selbstreflexion der Mannschaft direkt nach Spielende es selber versammelt zu haben. Mittwoch geht es um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel weiter, da können wir dann alle gemeinsam zeigen dasss wir heute gelernt haben.

Besonderen Grüße gehen noch raus an Dustin (Nr. 21) der sich heute in einem Zweikampf den Knochen im Unterarm gebrochen hat. Auf gehts Junge, gute und schnelle Genesung. Das ganze Team ist bei dir und legt sich in den nächsten Wochen für dich mit ins Zeug. Gemeinsam macht uns aus.

Beste Grüße noch zu den Sportfreunden der SG Süd, Glückwünsche zu den 3 Punkten und besten Dank für euren Empfang heute. Euch alles Gute.

Zurück
Oben