Aachens Nemeth mit Lungenembolie

Spechti

3. Liga
Lungenembolie: Szilárd Nemeth schwebte in Lebensgefahr

Der slowakische Stürmer fällt für mindestens drei Monate aus
7669_2.g.jpg
filler.gif
filler.gif

Alemannias Stürmer Szilárd Nemeth schwebte wegen einer Lungenembolie in Lebensgefahr. Eine kürzlich erlittene Muskelverletzung in der Wade hatte bei dem 29-Jährigen eine Thrombose ausgelöst, die zu der Embolie führte.

„Die Situation war durchaus lebensbedrohlich“, sagte Teamarzt Dr. Alexander Mauckner am Mittwoch. Nemeth wird jetzt medikamentös behandelt und hat das Krankenhaus heute wieder verlassen. Er steht aber weiterhin unter ärztlicher Beobachtung und muss Medikamente nehmen. Bei einer Embolie wird ein Blutgerinnsel vom Blutstrom mitgenommen und setzt sich dann in einem Gefäß fest. Durch den entstehenden Blutstau kommt es zu einer Druckerhöhung im Kreislauf, was zu einer Überlastung des Herzens führen kann.

Der Slowake fällt der Alemannia damit mindestens drei Monate aus. Bei gutem Verlauf hoffen die Ärzte, dass Nemeth Anfang 2007 mit einem speziellen Trainingsprogramm starten kann. „Ich war schockiert über die Diagnose. Andererseits bin ich froh, dass man die Embolie rechtzeitig entdeckt hat und so möglicherweise mein Leben gerettet wurde“, so der Stürmer.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/7669.news_detail.htm

das isset wohl nich so glimpflich abgelaufen wie beim Blank. Nichtsdestotrotz isset zum Glück gutgegangen. Aber wie man sieht darf man mit Thrombosen eben nicht spaßen!!

Bundesliga

15.11.2006 13:09

http://www.bundesliga.de/media/imag...r/17_aachen/personen/i_-_p/nemeth_468x345.jpg
Nemetzh wechselte Anfang der Saison zu Alemannia Aachen

Aachen-Profi schwebte in Lebensgefahr

Alemannias Stürmer Szilárd Nemeth schwebte wegen einer Lungenembolie in Lebensgefahr.

Eine kürzlich erlittene Muskelverletzung in der Wade hatte bei dem 29-Jährigen eine Thrombose ausgelöst, die zu der Embolie führte.

"Die Situation war durchaus lebensbedrohlich", sagte Teamarzt Dr. Alexander Mauckner. Nemeth wird jetzt medikamentös behandelt und hat das Krankenhaus wieder verlassen.

Behandlung mit Medikamenten

Er steht aber weiterhin unter ärztlicher Beobachtung und muss Medikamente nehmen. Bei einer Embolie wird ein Blutgerinnsel vom Blutstrom mitgenommen und setzt sich dann in einem Gefäß fest.

Durch den entstehenden Blutstau kommt es zu einer Druckerhöhung im Kreislauf, was zu einer Überlastung des Herzens führen kann.

Nemeth "schockiert, aber froh"

Der Slowake fällt der Alemannia damit mindestens drei Monate aus. Bei gutem Verlauf hoffen die Ärzte, dass Nemeth Anfang 2007 mit einem speziellen Trainingsprogramm starten kann.

"Ich war schockiert über die Diagnose. Andererseits bin ich froh, dass man die Embolie rechtzeitig entdeckt hat und so möglicherweise mein Leben gerettet wurde", so der Stürmer.

Quelle: Webseite von Alemannia Aachen

Alles zur Bundesliga

Der Spielplan 2006/2007 der Bundesliga

sone Trombose die zu ner Embolie führt ist schon kein Zuckerschlecken.
Gut dass es ihm soweit wieder gut geht und er dass Krankenhaus verlassen konnte.

> top > weitere Meldungen
gra_footer_linie_5spaltig.gif

Zurück
Oben